Wer beginnt im Oktober neue ICSI/IUI/Insemination?

Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

Hi Mädelz!

Auftauruebe, wie war der Transfer???????? Wie geht es dir?

Mal sehn, ob meine Tage als Hormonika wirklich gezählt sind. Vielleicht werd ich ja vor lauter Glück zur Harmonika und trällere fröhliche Liedchen mit der Mundharmonika???!!!!! :dance: *pfeif*

Nur noch 3 Tage..... danke, dass Ihr eifrig mitzählt und mithibbelt, obwohl ich mich hier ein bisschen rar mache.
Ich versuch mich abzulenken und nicht zu oft an den SSt zu denken....

Z.line, du hattest noch 2 Fragen an mich: Also: 1. der SpiegelArtikel ist in der Ausgabe Nr. 46 (mit Gandhi und Che aufm Titelbild) und zwar ab Seite 108! Und 2. das mit dem, was auf dem Teebeutel drauf steht, sollte dich nicht weiter stören. Schau mal, was auf unseren PillenBeipackzetteln so alles drauf steht, die sind gegen Wechseljahresbeschwerden und was-weiß-ich-nicht-alles. Den Tipps mit den Tees hab ich übrigens ausm Kleinputz-Naturheil-Ordner!

Hasenlena, meine Schwiegermutter wohnt auch gleich nebenan........ Wir können uns ja mal austauschen, wie frau am besten damit umgeht, wenn wir ihr jeden Tag begegnen.... Ist deine sehr gesprächig????

Christiane, es freut mich, dass es dir offenbar besser geht!!!!! Du fragst, ob ich schon ne Prognose habe......... Na ja, ich hoffe sooooooo sehr, dass es diesmal klappt................ Aber ich hab Angst, wieder enttäuscht zu werden........... Ich hab son Ziehen (manchmal) im Unterleib und hab Schiß, dass es die Vorboten der Mens sind............. Scheiß-Warteschleife!!!!!!!!!!! *mecker*
In diesem Sinne, eure HORMONika
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo Ihr,

muss euch unbedingt zwei Dinge fragen dir mir schon seit Tagen im Kopf herumschwirren.

Einmal, zählt ein evtl. Eisbärchen-Versuch auch als voller Versuch bei der Krankenkasse, so dass wir eine 3. ICSI komplett selber zahlen müssten? Ich hoffe bei der 2. ICSI sehr auf Eisbärchen, bin aber deswegen nicht sicher ob ich welche einfrieren lassen soll.

Außerdem würde ich gerne wissen, wieviel Tage ihr vor der Punktion nicht mehr gesexelt habt. Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm, deswegen dachte ich schon so an ca. 5 Tage. Aber zu alt dürfen die Samen ja auch nicht sein, oder? Was meint ihr ist das beste?

Ich möchte dieses mal doch die besten Chancen auf eine gute Befruchtungsrate haben. Bei der ersten ICSI war diese ja sehr schlecht.

Dankeschön :)

Christiane
z.line
Rang0
Rang0

Beitrag von z.line »

Hallo auch noch!!!

@Hormonika: Danke!!! *dd* *dd* *dd* *dd*

@christiane: Ich kann dir weder zur einen noch zur anderen Frage ne gescheite Antwort geben :-? Wegen Eisbären: uns wurde gesagt, dass wir das dann privat zahlen müssten ... und wegen dem sexeln :dance: da wir mit eingefrorenen Spermies hantiert haben .... auch keine hilfe, oder? Sorry

@Rübe: wie geht es dir denn??? und wie lief es? *dd* *dd* *dd*

@all: einen netten Tag!

z.line
1.2001 Tochter durchgemogelt
2003 1. ICSI neg.
11.2005 2. ICSI neg.
01.2006 Kryo neg.
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Beitrag von ruebenratz24 »

Guten Morgen,

bin wieder am Platz und etwas traurig.
Hatte gestern Transfer, aber die Teilung war nicht besonders gut. Es war nur ein Murol (oder wie das heisst ) und ein Vielzeller. Das ist nach 5 Tagen eine zu geringe Teilung. :cry:
Die Schwestern meinten zwar ich soll den Kopf nicht hängen lassen, sie hätten schon einmal eine Frau gehabt die mit dem Murol schwanger geworden ist, aber was ist schon eine Frau unter 1000. Naja dann halt weitermachen.

Z.line wie Du siehst, war Dein Ergebnis super. Und gleich 2 mal das ist echt richtig gut. Das kann nur was werden. *dd*

Harmonika der Freitag naht mit grossen Schritten. Die Anzeichen des ziehen könnten auch Schwangerschaftsanzeichen sein. Das heisst gar nichts. *dd* *dd*

Christiane. Definitiv NEIN! Der Kryoversuch zählt nicht, da die Krankenkasse nichts davon zahlt. Es werden nur ICSI und IVF gezählt. Zum Sex davor. Uns wurde gesagt 3 Tage davor Enthaltung. Ausserdem kannst Du ganz beruhigt sein, die trimmen die schlechten Kämpfer bei ICSi schon so, dass nix passieren kann. Geh ganz gelassen rein. Ich weiss leichter gesagt als getan.

Lena, das heisst Du musst mit Deiner Schwiegermutter Englisch reden. Oh da hätte ich einfach mal Sprachprobleme wenn ich keine Lust auf Unterhaltung hätte.
:?:
Liebe Grüsse an SW
Weiss eigentlich jemand wo Irmi geblieben ist. Haben wir Sie verloren????

Und zum Tee Thema. Ja bis zum TF Himbeerblätter und ab TF Frauenmantel. Und ich kann Euch sagen der Frauenmantel schmeckt nach dem Himbeerblättertee göttlich. Nur leider wird man da wieder normal und sieht die Welt realistisch (Drogenentzug). Selbst meine Mann find ich nicht mehr so lustig :schlafen:

Gruss
Teerübe

Und Montag ist schon wieder Testtag. Man das geht mir immer viel zu schnell
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Hallo z. line
Mein Text war gerade auch weg. :grübel: hatte ihn aber Gott sei Dank erst im Word geschrieben. Kann ich Dir nur empfehlen, da das anscheinend öfter passiert.

Liebe Grüsse

Ruebenratz
zimmy
Rang1
Rang1

Beitrag von zimmy »

Hallo Mädels!

Auch wenn`s von mir nix interessantes neues zu berichten gibt schaue ich doch gern mal hier herein und lese wie`s Euch so geht!

z.line: Na Du mutest Deinen Krümeln ja enorm was zu.....! 3 x Sauerkraut :o das bringt den Stoffwechsel ja mächtig in Schwung! Für Deine WS *dd* *dd*

Christiane: Für Deinen US-Termin am Freitag *dd* *dd* *dd* . Erzähl bitte wie`s danach bei Dir weitergeht, denn dann ist die PU ja nicht mehr weit. Habe bei der langen DR auch nur nierdrige Einheiten gespritzt so zwischen 75 und 150! Kenne aber auch Frauen die trotz langer DR wesentlich mehr Einheiten spritzen. Ich denke das kommt auf die allg. Reaktion des Körpers auf die Hoprmone an :klugscheiss:

Zu Deiner Frage was die Spermienqualität angeht kann ich Dir leider nix raten da wir ein Tesepaar sind.

Ruebe: Hey Du hörst Dich schon so deprimiert an *tröst* . Noch nicht verzagen es besteht doch noch die Chance ss zu werden! :knuddel: Ich drück Dir für den Test am Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hasenlena: Finde den Vorschlag von Ruebe bezüglich der Schwiegermama gut! Ich würde auch dann plötzlich Sprach-und Verständnisschwierigkeiten haben :-?

Mammamonika? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Hoffe bald für Dich in Jubelschreie ausbrechen zu dürfen!

sw: Auch wenn wir beide in der Vetrschnaufpause ein wenig in den Hintergrund treten.... Hoffe es geht Dir gut! Weißt Du schon wie es bei Dir weiterläuft oder habe ich etwas überlesen? :knuddel:

..... Stimmt!!!!!! WO IST IRMI? :meld:
Liebe Grüße zimmy

"Schon das warten ist nicht einfach; wie viel schwieriger aber ist es, nichts zu erwarten!"

"Nicht das Unerreichbare ist es, was wir uns nicht wagen,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar!"
ruebenratz24
Rang0
Rang0

Silke :meld:
Was ist bei Deiner Zyste am Montag rausgekommen?
Hoffe sie ist weg!
Hormonika
Rang1
Rang1

Beitrag von Hormonika »

:hallo: Halllllllllooooooooooo Ihr Lieben

So, meine WS geht dem Ende zu....... Zum Glück! Mir gehts heut ganz gut, mal sehn, vielleicht kann ich mich ja tatsächlich bald umtaufen in Mammamonika (Zimmy, damit haste mich zu lautAuflachen gebracht! *rotfl* )

Christiane, Ruebe hat deine Fragen ja schon beantwortet. Ich möchte nur noch ergänzen, dass du deinen Mann vorher ordentlich mit Vitaminen, Zink usw. füttern könntest. Frag mal deine KiWuPraxis oder stöber hier in den Ordnern, es soll da ein paar natürliche Mittelchen geben, die die Fischlein etwas aufpäppen sollen... Wir habens allerdings noch nicht selber ausprobiert. Das machen wir dann beim nächsten Versuch, falls noch einer nötig sein sollte....

Ruebe, was ist ein Murol? Ein Wenigzeller? Aber sei doch nicht traurig, das mit dem Vielzeller ist doch ganz gut!!!!!!!!!! Oder?
Warum haste am Montag schon wieder Test? (SST?) Geht das so schnell bei euch? Nach 5 Tagen ist die WS schon rum????????!!!!!!!!! Und ich quäl mich hier 14 Tage!!!!!!!! *mecker*

So, nun werd ich mich mal verabschieden.
Wünsch euch allen noch nen schönen Abend.

Eure HORMONika *gähn*
Christiane77
Rang1
Rang1

Beitrag von Christiane77 »

Hallo,

@Ruebenratz/Hormonika
Vielen Dank für eure Antwort :) Jetzt weiß ich dass ich, wenn ich das Glück habe, befruchtete EZ einfrieren lasse.

Ruebe, mach dir nicht zu viele Sorgen. Ein Vielzeller ist doch klasse. Das Krümelchen wird sich schon in dir weiterteilen! Es werden doch auch viele Frauen mit nur z. B. Vierzellern schwanger. Außerdem muss eine weiter fortgeschrittene Zellteilung nicht heißen, dass es klappt. Du musst daran glauben. Ich drücke dir ganz doll die *dd*

Hormonika, danke für den Tipp mit den Vitaminen. Mein Mann nimmt jetzt schon seit dem Negativ der ersten ICSI (mehr als 2 Monate) Zink, Vitamin C und Seelen, außerdem versucht er mehr zu trinken. Ich hoffe die "Nichtschwimmer" sind auf dem Weg zum Seepferdchen. Bitte Daumen drücken. Ich bin schon total gespannt auf dein Ergebnis am Freitag, hibbel richtig dolle mit dir. *dd*

Liebe Grüße an alle :)
Christiane
SW
Rang0
Rang0

Beitrag von SW »

Hallo,

bei Euch geht es ja im Moment richtig zur Sache, schön. Bei mir leider nicht :cry: Meine Zyste ist natürlich nicht weg, sondern noch 3cm groß. Habe heute meine Regel bekommen und muß morgen mit der Pille anfangen, die ich jetzt 2 Monate nehmen soll *würg* (wollten wir nicht ein Kind zeugen???). Na ja, wenn die Zyste dadurch verschwindet... :roll: Ende Januar geht es dann, so Gott will, endlich weiter!!!

Auf jeden Fall wünsche ich allen Mädels die es gerade gut brauchen können alles Liebe *dd*

@Christiane:
Ein Kryoversuch wird nicht von der KK übernommen.
Bei uns ist es ähnlich, wir hatten zwei Versuche zu 50% von der Kasse. Bin beim ersten Mal SS gewesen, dann hat man zwei neue Versuche (Die SS muß allerdings nachgewiesen sein). Im Januar ist unser letzter Kassenversuch, deshalb frieren wir, wenn genügend Ausbeute da ist, ein um dann mit Kryo weiterzumachen.

So Ihr lieben, das wars mal wieder von mir...
Ach so eins wollte ich Euch noch erzählen, habe schon 2,5 Kilo runter :dance: Ich hoffe ich halte noch ein wenig durch, obwohl es schon ziemlich schwer ist :oops:

Viele Grüße und bis denne SW Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“