Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Dany: Ich hab um 17 Uhr Termin!

Natsi: *dd* *dd* *dd*

Steffi äh 26: Bei mir aht das Warten auf´s Ergebnis von Homburg auch ewig gedauert! Hab ganz schön gezittert weil ich einen Down-Syndrom-Fall in der Verwandtschaft hab. Ist aber zum Glück nix Auffälliges gefunden worden!

Katja und Celia: Würde mich echt freuen wenn ihr es schafft amn Samstag vorbei zu schauen!

peg: *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen!

Sus: Ich guck morgen mal auf meiner Rechnung nach!

Kerstin: Vergiss nicht Foto´s oder Film zu machen von eurem Kätzchen. Ich hab leider nicht viel von meiner als sie noch klein war, ärgert mich heute.
Zum Klo: Ich hab meine am ersten Tag als sie in eine Ecke gemacht hat währenddessen genommen und ins Klo gesetzt. Seitdem war´s kein Problem mehr. War zwar ein bißchen Sauerei weil ich ja mit der pinkelnden Katze durch die Wohnung bin aber immer noch besser als Wochenlang imer in allen Ecken Katzenpipi zu haben.

Bis morgen, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

Also wenn wir am Samstag genauso gut miteinander auskommen, wie heute (davon gehe ich mal stark aus) wird es eine lange Nacht :lol: :lol:

Peg
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Morgen

Lg an alle anderen

Sus
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Sus
also zu den Rechnungen bei IUI hat Peg ja schon geschrieben, das war bei mir genauso. Jetzt für die ICSI hab ich bisher die Narkoserechnung und diese Rechnung über diese 184,23 € bekommen. Da weiß ich jetzt ja ungefähr was noch an Rechnungen kommen wird.

@Vera
ich werde versuchen kurz vorbeizuschauen. Will ja schließlich auch noch ein paar andere Gesichter zu den Namen hier aus dem ordner kennenlernen.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Gast

Beitrag von Gast »

Hey, jetzt bin ich ja doch ein bißchen traurig, dass ich gestern nicht dabei sein konnte; scheint ja super gewesen zu sein, wenn ich mir eure Postings so durch lese!!
Samstag geht bei mir leider auch nicht, da wir Weihnachtsmarkt haben und mein Patenkind da zu Besuch kommt! Freu mich aber schon auf einen Becher Glühwein :wink: !

@peg:...noch schnell *dd* *dd* *dd* *dd* !!!

Hier scheint es ja viele Katzen"besitzer" zu geben!!

Morgen hab ich meinen 2.Termin, bin schon sehr gespannt, was beim letzten Blutbild raus gekommen ist! Und natürlich die weiteren Ergebnisse vom Basis SG!!

Liebe Grüsse an euch alle, Steffi
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

Hallo!

Ich wollte euch mal von meinem Termin gestern erzählen.
Morgens hatte ich um acht erst nochmal Termin in der Praxis da ich ja ständig Blutungen hatte. Das ganze fing schon mal gut mit einem Stau auf der A6 an, so dass ich erstmal Mona anrufen musste welche andre Strecke ich noch fahren kann (kenn mich ja in Sb absolut net aus). Also kam ich dann erstmal 20 min zu spät. War dann bei Dr. T. gewesen. Die Blutungen waren wirklich nur noch der Rest gewesen. Der rechte Eierstock war bis auf das PCO auch in Ordnung, nur der linke Eierstock hat aus unerklärliche Gründen angefangen zu arbeiten und Eilis zu bilden. Also durfte ich anschließend noch zum Blut zapfen um zu schauen was da los ist. Es wurde dann auch zusätzlich noch Blut genommen für irgend so eine erweiterte Untersuchung bzgl. Gerinnung etc. Also im ganzen durft ich mal so acht Ampullen Blut dalassen.
Anschließend hab ich Mona abgeholt und wir sind ins KH gefahren. Dort hatte ich um 11 Termin. Kam auch relativ schnell dran. War sogar beim Oberarzt weil er grad Zeit hatte. Er hat dann US gemacht und das starke PCO gesehen. Er meinte es wäre ja sehr extrem und hat vorgeschlagen das mal alles wegzupunktieren. Dann wären hinterher die Chancen etwas besser. Das wird jetzt wahrscheinlich also gleich mitgemacht. Anschließend wurde ich auf die Staton geschickt um dort die ganze OP-Vorbereitung zu machen. Also nochmal Blut abzapfen (nochmal vier Ampullen, danach war ich blutleer), Aufklärung, Fragebogen ausfüllen etc. und dann wurde ich zur Narkosevorbereitung geschickt. Wir uns nix böses bei gedacht, Nummer gezogen und hingesetzt. Und dann saßen wir da mal geschlagene 3,5 Stunden. Bin dann zwischendurch mal auf Station um zu fragen ob noch was andres gemacht werden muss, aber leider nein. Sie hat mich nur entsetzt angeschaut, dass wir immer noch oben sitzen.
Eigentlich wollte der Narkosearzt dann noch EKG machen, aber da hab ich dann gestreikt. Ich hab gesagt ich hab die Nase voll und will nach Hause. Ich hab ihm dann erklärt, dass vor wenigen Wochen in der Praxis erst eins gemacht wurde. Das soll ich ihm jetzt organisieren und mitbringen und dann ist ok. Wir sind dann völlig entnervt nach sechs Stunden für das bisschen OP-Vorbereitung aus dem KH. Dann haben wir uns erstmal was zu essen gegönnt und dann bin ich heim. Ich war völlig ko von diesem Krankenhausmarathon.

OP Termin ist jetzt am 02.12. Normalerweise hätte es ambulant gemacht werden können, aber da ich beim letzten Mal Probleme mit der Narkose hatte und wir net grad um die Ecke wohnen wird es stationär gemacht.

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Guten Morgen!

Nix Neues zu berichten bei mir, außer daß es mir langsam vom Infekt her besser geht. Die Übelkeit ist auch weg - ich weiß nicht, soll ich so :( oder so :D schauen... Ich denke schon, daß sie mit dem Infekt zu tun hatte, oder mit dem Magen wegen der vielen Medis, denn ich habe schon über 1 Woche auch ständig Sodbrennen und da ich manchmal auf Medis mit empfindlichem Magen reagiere... Jetzt muß ich einfach noch diese 2 Tage warten, ich denke der morgige wird der schlimmste, ehrlich gesagt, traue ich mich gar nicht in SB anzurufen. Trotz aller negativer Gedanken und, daß ich mir ziemlich sicher bin, daß es nicht geklappt hat, ist da immer noch der Funken Resthoffnung... Komisch, man verfällt trotzdem immer wieder in seinen alten Rythmus, obwohl man es nicht wollte. Ich wollte mir dieses Mal ja so absolut keine Gedanken darüber machen und es nehmen, wie es ist...

Ich muß sagen, mir geht's wie Steffi, wenn ich das hier so lese, denke ich auch, schade, daß ich nicht dabeisein konnte. Zeit hätte ich ja gehabt... durch den KS... ;-) Leider wird es ja auch am Samstag bei mir zeitlich nicht klappen, aber den nächsten Termin, den ihr ausmacht, werde ich mir auf alle Fälle vormerken.

@Conny - Solch Krankenhausmarathons habe ich auch schon mitgemacht, aber 6 Stunden, ich glaube da wäre ich auch total entnervt gewesen. In welches KH gehst du zur OP? Nach SB? Stimmt, auf der A6 sind mal wieder total viele Baustellen, das sollte ich Morgen bei der Zeitplanung auch berücksichtigen...
Dann drücke ich dir jetzt schonmal für den 02.12. kräftig die Daumen *dd*

@Peg - *dd* jetzt schon für die Befruchtungsparty , denn die PU hast du ja mittlerweile schon hinter dir. Ich konnte nicht früher an den PC, habe so lange geschlafen... :oops: Ist eher ungewöhnlich bei mir, normalerweise bin ich auch am WE spätestens zwischen 8 und 8.30 Uhr auf. Ich muß mich anscheinend wirklich gesund schlafen :wink: Dann mal viele befruchtete Ei'is *knuddel*

@Kerstin - Wir hatten das Glück, daß unser Katerchen schon "fast" komplett stubenrein war. Ich glaube die ersten paar Male, waren mehr ein Versehen, oder auch Protest :wink: . Aber es stimmt, ist zwar anstrengend, aber leider sind sie auch viel zu schnell aus dem tapsigen Alter raus...

@Vera - Alles Gute für deinen Termin! *dd* Neue Klinik - neues Glück!!!!

Und an den Rest, einfach noch liebe Grüsse von mir hier auf der Couch :wink:
Liebe Grüsse
NATSI
tapsi0806
Rang1
Rang1

Beitrag von tapsi0806 »

Ich geh nach SB in die Winterberg-Klinik. Das hatte mit Dr. H. empfohlen. Er meinte die hätten mit solchen Operationen Erfahrung. Ist zwar net grad um die Ecke bei uns, aber was tut man net alles um hinterher Erfolg zu haben.
Hab auch vorhin nochmal mit Dr. T. gesprochen. Es wird jetzt zusätzlich noch eine Stichelung der Eierstöcke (absaugen aller momentan vorhandenen Eileins) gemacht um das PCO mal ein wenig einzudämmen. Der Doc im KH meinte nämlich sie haben da sehr gute Erfahrung mit gemacht. Da ich mir aber unsicher war, hab ich lieber nochmal in der Praxis gefragt ob es sinnvoll ist. Er meinte, da eh zusätzlich eine Bauchspiegelung gemacht wird ist es sogar sehr sinnvoll.
Wie meinte mein Mann gestern abend dazu. Das gibt ja eine "Generalsanierung". Nach außen hin gibt er sich total gelassen, aber ich weiß, dass es ihm momentan noch mehr Bauchschmerzen bereitet wie mir.
Aber der Doc im KH war gestern sehr optimistisch, dass es hinterher dann klappt. Er meinte ja sogar wir wären net die ersten die trotz besch.. SG auf normalem Weg schwanger wurden nachdem das PCO mal komplett wegpunktiert wurde. Na das lässt ja hoffen.

Das Problem auf der A6 war net die Baustelle, da stand ich noch nie im Stau, sondern ein LKW der meinte er müsste sich quer über die Fahrbahn stellen. Ich hab aber drauß gelernt, das sich noch früher losfahr um im Notfall eine andre Strecke fahren zu können.

LG Conny
03/04 Es hat nicht sollen sein. Uns bleibt nur die Erinnerung an unser Sternenkind.
04/07 Anerkennung als Pflegeeltern
06/07 nach 9 negativen ICSI und 3 negativen Kryo Ende der Kiwu-Behandlungen
03/08 DER Anruf für ein Pflegekind
12/11 DER Anruf für ein weiteres Pflegekind
23.12.11 Mit Einzug unsrer kleinen Tochter ist unsere Familie nun komplett
Bild

Bild
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

melde mich zurück von der Pu: war alles super. Mir geht es sogar besser als nach der GMSG (und auch da ging es mir ja nicht schlecht).
Dr. T. konnte 7 EZ punktieren. Also gar nicht mal schlecht. Danke schon mal fürs *dd* . Aber jetzt bitte noch etwas weiter *dd* , damit die Befruchtung auch klappt. Morgen früh werde ich angerufen.

Ich bin richtig happy :dance: . Kommt das vom Narkosemittel :wink: ?

@natsi: Sodbrenen und Müdigkeit? Alles klar! Aber erzähl doch bitte nicht, daß Du keine SS-Anzeichen hättest :wink:

@conny: so ist das wohl leider im Krankenhaus :( . Die Warterei macht einen wahnsinnig. Am besten stellt man sich schon gleich drauf ein, dort den Tag zu verbringen.

@katrin: ich hab auch zwei Katzen. Allerdings schon erwachsen (und drei Hunde, ähem).

@vera: Down-Syndrom ist aber nicht erblich. Das trifft einen oder auch nicht. Ist ja eine Chromosomenanomalie, die durch eine falsche Verteilung der Chromosomen entsteht.
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo

@Peg
freut mich das du alles so gut überstanden hast. Auf eine gute Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* *dd* .

@Tapsi
auf der A6 mußt du zum Berufsverkehr immer mit Stau rechnen. das ist dort Normalzustand. Alles Gute für deine OP. Es wäre ja schön wenn es danach auch ohne behandlung klappen würde.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
jera
Rang0
Rang0

Beitrag von jera »

Hallo ihr lieben!
Möchte mich gern eurem nächsten Treffen anschließen wenn ich es nur früh genug weiss!
@Natsi: Für morgen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Und natürlich für alle die es im Moment brauen.....
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“