Rauchen in der WS

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

hallo Marlbora,

erstmal hut ab, das du es in einer psychisch so belastenden zeit (kiwu, warteschleife) geschafft hast, das rauchen so zu reduzieren!
ich bin (derzeit: war) zwar nur zigarillo-gelegenheitsraucherin, aber muss gestehen, dass ich während der kinderwunsch-zeit, ob es nun während sex-nach-terminplan oder der behandlungen war - tendenziell eher mehr geraucht habe, weil mich dieser lebensabschnitt doch sehr belastet hat.
habe dann zu joggen angefangen, um mich etwas auf andere gedanken zu bringen.

es gibt studien zum rauchen und den erfolgswahrscheinlichkeiten von kinderwunschbehandlungen:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=29026
interessant fand ich, dass passiv-rauchen genauso schädlich ist. mindestens daran kannst du ja sofort etwas ändern, falls es bei dir ein thema ist.

ansonsten glaube ich aufgrund deiner postings auch, dass du es problemlos schaffen wirst, ganz aufzuhören, wenn du ss bist. ich habe den zigarillos jedenfalls höchstens scherzweise nachgetrauert, habe allerdings gelegentlich geträumt, dass ich so einen leckeren zigarillo rauche. :wink:
aber wenn du erst schwanger bist, weisst du, wofür du es tust und dann ist es ganz einfach. das ist vorher bei der ungewissheit viel schwieriger, und das meiste hast du ja trotzdem in dieser schwierigen phase bereits geschafft!

muss gestehen, dass ich vor der ss auch ziemlich regelmässig wein getrunken habe, aber auch das war überhaupt kein thema mehr, als ich ss war. bei den ganzen guten vorsätzen muss man halt wissen, wofür man es tut und es macht einen unterschied, ob es nur theoretische einsicht ist ('ist eben ungesund und man sollte es nicht tun') oder ob man einen gefühlsmässig positiv besetzten grund wie ein kind hat.

wenn ich zu stillen aufgehört habe, werde ich mir sicher gelegentlich mal wieder einen zigarillo gönnen, aber es wird nur noch sehr selten der fall sein - möchte doch ein gutes vorbild sein. :D :D :D :D :D
liebe grüße und alles gute!

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Marlbora

Beitrag von Marlbora »

@ schmusi: Ach Schmusi, laß DichBild BildDeine Postings haben mir so gut getan. Vor allem, daß Du mir gegen die "böse Postingwelt" beigestanden hast!!Bild
@ Mondschaf DankeBild für Dein verständnisvolles, aufbauendes Posting!@ alle: Freue mich über weitere Erfahrungen und Tips!
Gruß MarlboraBild
schmusi

Beitrag von schmusi »

Marlbora hat geschrieben:@ schmusi: Ach Schmusi, laß DichBild BildDeine Postings haben mir so gut getan. Vor allem, daß Du mir gegen die "böse Postingwelt" beigestanden hast!!Bild
Bild
Ich weiß wie wichtig es ist das man jemanden hat auch wenn es nur auf diesem Weg ist der einen wenigstens versucht zu verstehen...naja Gott sei Dank (oder wem auch immer) das der Großteil der Mitglieder ja nicht so sind wie er/sie. So ein Forum ist schon eine tolle Sache. Es ist ohne hin schon manchmal nicht einfach auf dem Schriftweg die Worte so zu wählen das der andere sie auch richtig versteht, denn bekanntlich macht ja der Ton die Musik und wir hier alle können uns nicht hören!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und laß uns wissen ob der SST positiv ist...auch dafür *dd* *dd* *dd*

LG schmusi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ein Tipp: www.rauchfrei-online.de

.... seit 1 Jahr rauchfrei mit Hilfe von Heilpraktiker www.praxis-rieke.de


Ferner darf man auch nicht die psychische Abhängigkeit von Rauchen verkennen und die Wirkung des Nikotin bei Menschen mit Neigung zur Depression ... kann auch im Net nachgelesen werden - gerade bei Frauen, die das Rauchen aufgegeben haben, hat der Entzug von Niktotin einen depressiven Schub hervorgerufen (keine Entschuldigung, sondern auch bei mir realtität - habe aber nicht wieder angefangen !)

Rauchen ist für manche Menschen genauso eine Sucht wie Alkohol oder Drogen - der eine wird davon süchtig, der andere nicht


Viel Erfolg weiterhin
Marlbora

Beitrag von Marlbora »

ICH HABE AM DIENSTAG ABEND(22.11.) DAS RAUCHEN AUFGEHÖRT!!! EINFACH SO... BITTE DRÜCKT MIT DEI DAUMEN; DASS ES DABEI BLEIBT!
LG MARLBORA
schmusi

Beitrag von schmusi »

CONGRATULATION !!!

:knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel: :dance: :knuddel:

Du schaffst das Du bist stark !!!

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heißt das jetzt Du hast einen positiven SST ???

LG
schmusi
AnjaP
Rang2
Rang2
Beiträge: 1182
Registriert: 03 Nov 2003 16:44

Beitrag von AnjaP »

:dance: :dance: Hei SUPI :dance: :dance: Du schaffst das ganz bestimmt. :knuddel: Wann hast Du eigentlich SS Test ?
Bis bald

Anja mit Nikolas * 12.07.2004

Bild
Marlbora

Beitrag von Marlbora »

Ihr seid süß, daß Ihr mich so unterstützt! SST leider (noch) nicht positiv! Termin erst in einer Woche! Diese blöde WS macht mich total gereizt. Mein Mann ist allein im Wohnzimmer und ich alleine vorm Computer...
Marlbora

Beitrag von Marlbora »

Update: Hallo, ich bin's wieder. Die IVF war leider negativ. Danach ging es mir so schlecht, dass ich wieder zu Rauchen anfing- viel mehr als zuvor!!! Ich habe all das gemacht, was ich in der WS unter allen Umständen vermieden habe und bin nach 4 Jahren KiWu-behandlung ss geworden, obwohl medizinisch ausgeschlossen!
Bin jetzt im 5. Monat und habe seit dem SS-Test keine einzige Zigarette geraucht!
Marlbora

Beitrag von Marlbora »

Ich meinte SPONTAN SS!!!!!
Antworten

Zurück zu „Total anonym“