Hallihallo,
Rumbi - erstmal vielen Dank für die vielen Infos - da hab ich ja ordentlich zu lesen
Ich kann mir übrigens auch nie alles merken, was ich in den Postings gelesen hab, meistens mach ich mir dann kleine Stichpukte für meine Antwort aber komplett auf dem Laufenden zu sein schaff ich trotzdem nie, dafür ist es einfach zu viel. Ich hoffe, es nimmt mir niemand übel wenn ich mal was vergesse, aber ich glaub, da geht es wohl allen gleich ...
Ragdolls - das mit der CZ-Apo ist ja interessant. Aber wie ist das denn dann mit der Qualität der Medis? Weiß nicht, wie es bei den anderen ist, aber beim Menogon hat mir mein Doc mal sehr ans Herz gelegt, bloß keine Re-Importe zu nehmen, weil die nicht ordentlich "gereinigt" sind.
Hab mir grade mal die Tabelle angeschaut, sieht prima aus, DANKE!! Ich werd Dir gleich eine PN mit meinen ganzen Daten schicken.
Was ich ja auch immer ganz gut finde - vielleicht wär das auch noch `ne Idee zum besser auf dem Laufenden sein - ist, wenn man in der Signatur den aktuellen Stand und vielleicht noch einen groben bisherigen Verlauf stehen hat.
Wie findet Ihr das?
Pe- das tut mir leid, dass Du den Versuch jetzt abbrechen musstest

Mit diesen Empfehlungen der Doc`s hätte ich das aber auch so gemacht. Hm, der einzige schwache Trost ist dann tatsächlich, dass Du beim glühwein ordentlich zuschlagen kannst

Wirst Du dann gleich im Januar wieder anfangen?
Hat Du übrigens irgendwas Neues zum Thema Blastos mit Selektion in D gehört? Ich hatte ja meinen Doc gleich angemailt, aber bis jetzt ist keine Antwort gekommen.
Kleiner Rabe - mein Doc hatte mir auch mal gesagt, es gibt ein Urteil, das in D eine "Notkryo" erlaubt, wenn man sich entschieden hat, 3 Embys 5 Tage lang zu kultivieren und dann daraus 3 Blastos entstehen. Man MUSS dann NICHT 3 Blastos einsetzen.
Mietz - Du hattest gefragt, was wir in Prag vorhaben:
So ganz 100% sicher sind wir mit allem noch nicht, aber der Plan ist ungefähr so - noch in D im Januar die letzte Kryo, dann 2 IVF(ICSI)-Versuche in Prag mit selektierten Blastos und wenn das nichts bringt, ggfs. EZ- oder Emby-Spende in Prag. Wir wollen es schon nochmal selbst versuchen.
Jetzt haben allerdings 2 Überlegungen alles wieder ein bisschen ins Schwanken gebracht:
1. sollten wir wegen der frischen Immu vielleicht doch im Januar statt der Kryo lieber IVF machen? Die wär dann aber in D weil wir ja in Prag noch nicht mal einen Gesprächstermin haben. Und wer weiß, wann der dann ist.
2. wenn 6 Blastos mit Selektion hier gingen, wäre es für uns wesentlich einfacher, für die IVFs in D zu bleiben. Wesentlich mehr als 6 EZ hatte ich sowieso nie, eher weniger.
--->
Kate - herzlich willkommen! Zu DA kann ich Dir leider nichts sagen, da war ich nicht.
Was Du so erzählst, hört sich für mich so an als wäre es eigentlich sinnvoller, gleich auf die EZ-Spende umzuschwenken. Die Ärzte räumen Dir ja für einen ICSI-Versuch in D nur recht geringe Chancen ein und daist es eine Überlegung wert, ob man sich das dann nochmal antun will.
Anja - warst Du schon beim US? Wie sieht`s aus, alles okay?
Sonnie - ???????

???????