SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne77
Rang3
Rang3

Beitrag von Yvonne77 »

@Tanja
Mensch das sind ja super Neuigkeiten!!! Toll dass alle Werte in grünen Bereich sind!
Wirst sehen, wenn Weihnachten erst mal rum ist, gehts ruck zuck bis in Januar! :dance:

@brische
Also wenn Du keine Kinder mehr willst durch Kryos kann man die auch spenden soweit ich weiss.
Allerdings werden die in der Schweiz dann nur zu Forschungszwecken genommen, in Tschechien oder Spanien könnten andere KIWU Paare die adoptieren und sich einsetzen lassen...

@Knuddel
Schönes Bild vom Schneemann!!!!
Liebe Grüsse Yvonne
Bild

Bild

Bild
joy78
Rang2
Rang2

Beitrag von joy78 »

So, nach ein paar Tagen Abwesenheit melde ich mich auch wieder einmal :D .

Meinen Krümmelchen geht es super!!!
Gestern Morgen bei SSW 7+1 haben beide Herzchen schön kräftig geschlagen :D :D :D !
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, da ich so Angst hatte, dass die Herzchen vielleicht nicht schlagen werden. Habe in letzter Zeit wohl etwas zuviel über FG und MA gelesen...

Gestern war ich das erste Mal seit der Punktion wieder arbeiten. Leider ging es gar nicht gut. Kurz vor Feierabend bekam ich richtig starke Schmerzen im Bauch. Zum Glück hat mich Schatzi sowieso vom Arbeiten abgeholt. Den Weg vom Auto in die Wohnung habe ich nur noch gebückt geschafft :( . Ich habe mich dann sofort auf die Couch gelegt und nach etwa einer halben Stunde waren die Schmerzen fast weg.
Heute Morgen habe ich dann gleich meinem FA angerufen und es ihm erzählt. Fazit ist, dass ich wieder für die nächsten zwei Wochen krank geschrieben bin. Na ja, mein Chef war nicht gerade begeistert :evil: , aber was soll's die Krümmelchen sind eindeutig wichtiger :jaja: !

Seit drei Tagen hat mich so eine richtig fiese Migräne gequält :cry: . Und nur mit Paracetamol habe ich es leider nicht in den Griff bekommen. Habe dafür sehr viel geschlafen. Jetzt sind die Kopfschmerzen seit ein paar Stunden wieder weg und ich hoffe das bleibt auch so. Dafür bin ich jetzt wach, weil ich fast den ganzen Tag verschlafen habe :wink: .

Knuddel,
danke für's Mutmachen wegen den Herzchen :knuddel: ! Hatte wirklich wahnsinnige Angst. Aber jetzt geht es mir dafür umsobesser! :D !

Süsser Schneemann den Ihr da habt :D , meiner sah heute Morgen ähnlich aus :wink: .

Mordillo,
wie geht es Deinem Kleinen? Hoffentlich wieder besser!!!!

brische,
:hallo:
Also wenn wir wirklich Zwillinge kriegen :hoff: , dann stellt sich uns die gleiche Frage. Wir haben noch 5 Blastos von super Qualität eingefroren. Drei Kinder reichen uns vollkommen aus. Aber ob ich sie verwerfen könnte, weiss ich ehrlich gesagt nicht?!

LG
Biggi
Manchmal werden Träume wahr..

Bild

Bild

Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo zusammen

Bin dass erstemal bei Euch im Ordner,aber schon länger hier im Forum.
Will Euch auch nicht zulange stören hätte nur eine kleine Frage an Euch.

Also wie Ihr ja seht komme ich auch aus der Schweiz und wir möchten nächstes Jahr evt. unsere zweite IVF machen,bin zurzeit an einer Kiwu-Klinik am suchen und bin nun mal bei G.Y.N.Art gestolpert und hängen geblieben.

Nun meine Frage:War vielleicht jemand von Euch dort in Behandlung,od. kennt jemand von Euch die Praxis oder Internetseite.

Würde mich intressieren,da ich leider auch schon schlechte erfahrungen gemacht habe,und die sich eigentlich nicht wiederhölen müssten.

Habt lieben Dank

Grüsse Euch

Linka
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo Linka!!

Ja, ich war/bin bei Gyn-Art in Behandlung!! Ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei welchen Arzt bist du dort???

Wo hast du denn schlechte Erfahrungen gemacht??

Wenn du fragen hast, melde dich, ich kenne noch 2 Pärchen die bei Gyn-Art sind, aber die sind im Forum nicht aktiv!!

Würde mich freuen mehr von dir zu lesen!!!
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Hallo Mordillo

Also bin noch bei keinem Arzt bei G.Y.N.Art bin mich erst wiedermal am informieren,da der Kiwu-Traum für uns auf diesem Weg eigentlich nach der MA letzten Juli ausgeträumt war.

Wir mein Mann (32) und ich (36) machten uns dann Gedanken über eine Adoption,aber kurz vor unseren Ferien wo wir eigentlich alles Vorort ins laufen bringen wollten meinte mein Mann er glaube er möchte doch kein Kind adoptieren,er habe damit ein Problem.
Also haben wir uns dann mit schwerem Herzen entschieden kein Kind zu adoptieren.Möchte ja dem Kind auch Liebe geben und zwar von beiden.

So kam dann die letzten 2Wochen wieder der Gedanke auf nochmals eine IVF zumachen,da ich ja bei der ersten auch promt ss würde aber wie gesagt mit traurigem Ende.

Habe drei Inseminationen in Baden gemacht kam da aber mit einer Aerztin nicht klar,und habe mich danach auch nicht mehr wohl gefühlt und dass muss ich mich schon.
Und die erste IVF habe ich in Zürich bei Dr. Singer gemacht und da gab es auch ein paar Probleme die ich hier so öffentlich nicht erzählen möchte.

Bei welchem Arzt/Aerztin bist Du denn,wie ist die Atmosphäre so dort?
Und wie hoch sind in etwa die Kosten?

Du hast ja wirklich einen Süssen kleine Sohn.

Liebe Grüsse

Linka
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo Linka!

Es sind ja 3 Ärzte dort. Ich war hauptsächlich bei Dr. Häberli. Ich persönlich finde ihn super. Musst ihm leider ein bisschen alles zur Nase raus ziehen, aber ich habe kein Problem damit. Dann sind noch Fr. Minikus und Fr. Andermatten dort. Die hatte ich auch schon. Und die sind wirklich auch super.

Ich habe nicht alles dort machen lassen. Hatte nur US und Stimu dort und dann auch den Aufbau der GSH vor den Kryo-Transfers. Habe es immer super dort gehabt. Was ich von der anderen Praxis wo ich die PU und den Transfer hatte nicht behaupten kann. Aber das war im Tessin und dort ist hald die Mentalität schon anders als hier.

Aber die Kollegin die das IVF dort hatte, ist auch absolut begeistert von dort.

Über die Kosten kann ich dir leider nicht genau auskunft geben. Mein Mann hat da die Übersicht besser. Aber ich denke es war um die 6000.-- bis 7000.-- Fr. Habe aber auch nur mit sehr wenig Medis stimuliert, weil ich extrem gut darauf angesprochen habe.

Wenn du noch Fragen hast, nur los.

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Linka
bei deinen Fragen kann ich leider nicht weiterhelfen, da wir in D in Behandlung sind/waren.

Uns gehts soweit ganz gut. :dance:
brösmeli
Rang1
Rang1

Beitrag von brösmeli »

...schubse unseren ordner mal etwas nach oben!

wie gehts euch denn allen so?
bei uns alles bestens. liam macht immer mehr schritte ganz alleine und meinem bauchzwerglein geht es prima. :würg: muss ich nur noch selten und die dauerübelkeit ist schon seit der 12. ssw verschwunden! *rotfl*

schönes weekend euch allen!

lg
brösmeli
Bild

Bild

Das Ausserordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mir ist eigentlich immer noch schlecht. Immer wieder.
Naja wird sich auch noch legen.

War gestern bei der NFM. Alles unauffällig. Konnten richtig lang unser Baby bewundern. Frank und Jonathan waren auch dabei. War richtig schön.
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Bei uns nicht's neues. Ausser das Fabio glaub wirklich den "Rank" findet, wie man durchschläft!!

Hey, ihr macht mich gerade eifersüchtig :wink: Will doch auch wieder SS sein!! :cry:

Aber nicht zu ernst nehmen. Mag es euch beiden von herzen gönnen!!

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“