Hallo !
So, da bin ich auch wieder

.
Hatte ja gestern wieder meinen Doppler in Düsseldorf.
Hier ist eine Kopie vom meinem Bericht, damit ich das alles nicht noch mal neu schreiben muß

.
(Kopiert von gestern beim Doppler):
War ja beim Doppler und soweit ist alles OK mit ihr.
Haben dann noch mal alles vermessen und sie hat dann festgestellt, das die Kleine ein
Gewicht von 1654 g hat und das währe ein bißchen wenig für die
31+6. SSW. .
Normal währen es
jetzt ca. 1800 bzw. ca. 2000 in der 33. SSW. . Sie sagte nur, das sie wohl eine etwas kleinere/ zierliche wird und fragte mich da noch mal nach dem Gewicht der beiden Jungs bei deren Geburt.
Sie sagte das es soweit nichts schlimmes währe und damit war ich dann auch beruhigt gewesen.
Aber jetzt im nachhinein habe ich ja den schriftlichen Bericht für meinen FA gelesen, den habe ich ja wieder mitgenommen und da macht mich ein Satz jetzt doch ein bißchen kirre. Es beunruhigt mich jetzt doch schon ein bißchen aber zum Glück habe ich ja Morgen (bzw. Termin war ja heute Morgen) wieder um 9 Uhr meinen FA Termin + CTG.
Also der Satz heißt :
Diagnose :
Zierlicher Fet mit geginnender Kopf-Thorax-Diskrepanz.
Weiteres Vorgehen :
Wir bitten weiterhin um engmaschige Kontrollen durch Sie. Dopplerkontrolle in 2 - 3 Wochen empfohlen.
(Kann ich auch hier im Klinikum machen lassen wenn mein FA damit einverstanden ist = Ja, mein FA ist damit einverstanden

)
Was heißt das denn jetzt ???
Heißt das jetzt nur, das sie etwas zu klein / zierlich auf die Welt kommt und nicht mehr ??? =
Ja laut FA heute. Wir währen ja auch keine Großen

und die beiden Jungs waren auch nicht schwer = 2760 g + 3040 g .
Hat das denn was mit meinem erhöhten uteroplazentaren Widerstand zu tun ???
Ach ja, sie liegt jetzt sogar in
BEL (Beckenendlage)
Soll meine Hebamme fragen ob sie Akupunktur macht, wenn ja, dann soll ich das wohl machen lassen, damit die Kleine wieder in SL geht.
Fruchtwasser hat sie noch genug also kann sie sich auch noch alleine wieder mit dem Kopf nach unten legen.
Heute bei der VU bei meinem FA lag sie wieder bzw. immer noch in BEL
Ach ja, habe eben im KH angerufen und mir einen Termin für in 14 Tagen geben lassen. Der ist am Mo. 12.12.05 um 10 Uhr im KH.