Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
ich werde den Kopf auf jeden Fall nächste Woche nicht in den Sand stecken. Ich warte einfach ab, was ich für Reaktionen zu erwarten habe und dann handele ich diesmal nach Gefühl.
Beim letzten Family-Treff wurde ja gesagt, dass bei mir die Zeit ja nun jetzt läuft.....(hatte ja davon berichtet) daher jetzt dieser Gedanke, ob wieder zu Aktionen in diese Richtung laufen. Meine Kusine heiratet ja jetzt erst einmal Standesamtlich da sie in vier Wochen die Kleine bekommt. Kann mir daher gut vorstellen, dass da vielleicht Kommentare kommen.

Liebe Susa,
bei mir war es folgendermaßen:

Punktion war bei beiden ICSI´s am 12. Tag und einmal ET am 14. und einmal am 15. Tag, SST am 26 Tag

Ich habe auch Puregon gespritzt, dann ab ET Utrogest eingeführt.
Folsäure nehme ich eigentlich seit Behandlungsbeginn immer.
Brohpyllum von Beginn an einer Behandlung, so auch Frauenmantelkrauttee und Kalium carbonicum, ab Transfer dann Himbeerblättertee

Nebenwirkungen oder ÜS hatte ich zum Glück nicht.
Einzig bei der KRyo, da musste ich nicht spritzen sondern nur Tabletten nehmen, da hatte ich nach der Behandlung doch arge Schwierigkeiten mit Stimmungsschwankungen, dass sich sogar Freunde und auch vor allem mein Mann beschwerten bei mir. Das hat dann so einen weiteren Zyklus gebraucht, bis ich wieder "normal" wurde.

Zum Thematik "Spermaabgabe bei PU", sicherlich hat mein Mann anfäglich immer ein kleines <Problem, jetzt sofort in den Raum zu gehen und seinen Beitrag zu leisten. Aber er sagt mir, es ist halt so und er müsse da durch, auch wenn er sich was schöneres vorstellen könnte. Das tut er dann auch, er denkt dabei an mich :knuddel: Es dauert halt schon mal was länger!!!! :oops:

Liebe Lea,
das ist ja echt die Höhe mit Deiner besagten "Freundin". Ich weiß nicht, wie ich den Urlaub überstanden hätte. Und Du erst, Du arme Maus. :knuddel:
Meine Freundinnen mit Kindern (Kleinkinder) haben mich soetwas noch nie spüren lassen. Auch wenn ich schon mal anderer Meinung bin, was die Erziehung anbelangt, vielleicht denken sie sich manchmal ihren Teil dazu, haben aber noch nie gesagt, "krieg erst mal selbst ein Kind".
Also, bei manchen bleibt einem wirklich die Spucke weg.

Liebe Dreamer,
Deine Geschichte bezüglich Hochzeit habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Das war ja auch der Hammer. Ich glaube immer noch, das dieser "Bruch" das Beste war, was Du/Ihr machen konntet.
Was habt Ihr denn für einen Kompromiss gefunden, hä??? >ich bin überhaupt nicht neugierig< :roll:
Bekomme ich eigentlich ncoh eine Einladung zum Fotoalbum und was ist mit der Beantwortung meiner Frage: Ob die hellseherische Fähigkeiten hast???????? >will eine Antwort sofort< :wink:
Zuletzt geändert von Dobbi am 18 Okt 2002 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Liebe Jasmina,

:( :(
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Jasmina,
:knuddel: Bild
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Liebe Jasmina,

:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susi
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Dobbi!
Mein Mann und ich hatten gestern mal wieder ein großes Gespräch und da war der Kompromiss, dass ich etwas weniger tippe und er sich mal mehr mit auf die Behandlung freut und mit mir redet und nicht immer nur rum stöhnd.
Hellseherische Fähigkeiten habe ich noch nicht. Stehe im Geheimbund mit Hibiscus. ;-) Und da hat mir das ein Vögelchen zu getragen. ;-) Ach ja. Die Einladung. Erfolgt noch. Gehe jetzt ersteinmal einen Film ansehen, sonst schaut mein Mann alleine und ist mir wieder böse. :knuddel: Freu mich schon, dich beimnächsten Treffen mal wieder zu sehen. Habe dein Aussehen aber noch gut in Erinnerung.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Ach, das tut gut...
Jetzt ist meine Neugierde endlich gestillt.

Und nun ab auf die Couch zu Deinem Mann wo Du hin gehörst
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Danke für die vielen, lieben Antworten. Jetzt kann ich schon mal etwas besser planen und mich so gedanklich darauf vorbereiten!

Langsam kriege ich auch Hunger! Gehe jetzt erstmal was essen!

Bis später
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

nun will ich mal schauen, dass ich noch mal kurz vorm Wochenende auf den aktuellsten Stand komme.

Jasmina, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Susa, wir haben den Mietvertrag für eine Wohnung in Köln unterschrieben und werden Anfang/Mitte Januar umziehen. Also schauen wir nach Kölner Krankenhäuser. Bisher waren wir im Heilige Geist KH und wollen noch beim Weyertal und St Elisabeth (Hohenlind) vorbeischauen.
Der Hintergrund ist der, dass ich relativ schnell nach dem Mutterschutz wieder anfangen will zu arbeiten. Und das geht nun mal am besten, wenn ich in der Nähe meiner Arbeit bin, und das ist nun mal in Köln. Und vor der Geburt kann ich wenigstens noch das ein oder andere regeln, während ich nach der Geburt wohl nur noch ein Auge auf den Krümmel werfen werde. Aber ich werde mich dabei schonen und nur Organisieren.
Zu Deinen Fragen, kann ich gar nichts mehr sagen, ich habe meine Medikamente und wie lange was dauert recht schnell aus dem Gedächnis gestrichen. Aber das sind auch immer wieder Dinge die recht unterschiedlich sind. Die Stimulation wird ja kontroliert um die passende Eizellgröße zu bekommen. Aber das ist in etwa 2 Wochen. Also wie im normalen Zyklus auch.
Eine Überstimulatin hängt von den individullen Bedingungen ab. Einige bekommen mit einer Handvoll Eizellen schon eine ÜS, weil sie dann Schwanger werden, was ja die Gelbkörper zur Produktion anregt, und zwar alle. Andere haben auch mit 15 Eizellen bei schwangerschaft keine Probleme. Aber das sind Dinge die der Doc ja ordentlich kontrolliert.
Was die Spermaabgabe anbelangt, habe ich meinen Mann einmal drauf angesprochen und er war ausweichend. Also habe ich ihn damit in Ruhe gelassen. Ist ihm wohl etwas unangenehm und er hat seinen eigenen Weg gefunden damit fertig zu werden und mag nicht drüber reden.

Elb, hm, irgendwie bin ich irritiert. Warum erst jetzt auf der sicheren seite? ich dachte die ersten 3 Monate sind die hibbeligen. Aber ich hatte auch da keine Befürchtungen. Naja, und es sieht auch nichts nach Problemen aus (Außer der Krümmel tritt mich noch häufiger in die Blase, dann bekommt er Ärger) ;-) ;-)
Salz und Eiweiß? Zu welchem Zweck? Ich ernähre mich normal wie vorher auch. Also viel Gemüse und Obst aber auch normale Mahlzeiten mit Fleisch und ab und an Fisch. Aber auf extra Eiweiß achte ich nicht.
Habe ich das richtig mitbekommen, dass Du schon wieder arbeitest? Das hört sich ja gut an. Ich habe auch vor schnell wieder zu arbeiten, aber bekomme überall nur komische Gesichter/Kommentare. Wie klappt das bei euch? Erzähl doch mal, auf was ich mich da einstellen muß. Wie habt ihr das mit der Elternzeit geregelt? Habt ihr die Berechnung verstanden? Wir grübeln nämlich gerade dadrüber um uns klar zu werden wie schnell ich wieder anfangen kann.

Susi, eine Feuerwehrübung ist ja richtig aufregend. Sowas hatte ich letztens auch in der Aktuellen Stunde gesehen. Gut, das sowas immer wieder gemacht werden kann und dann nicht nur in der Standardübungsruine. Wird bei solch einer Übung nicht die Nachbarschaft informiert?

Lea, mein Krümmel feiert das Bergfest auch ganz dolle. Immer wieder turnt er durch meinen Bauch und käbbelt sich mit den Innereien.
Ich hatte auch keine Probleme auf der Arbeit von der KiWu behandlung zu erzählen, aber das hängt hier auch mit dem sehr familiären Verhältnis zusammen. Es wissen aber nicht alle Kollegen. Tja und wenn bei euch in der Firma schon getratscht wird, ob Du die Pille abgesetzt hast, würde ich auch dreimal überlegen, wem in der Firma ich was erzähle.

Bis dann,
Christa
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

Jasmina,

Bild
Bild
Bild

Dreamer,
der Deal mit Deinem Mann ist ja klasse. Also schalt den PC ab und schönen Tag noch.

Christa,
da hast Du ja noch eine stressige Zeit vor Dir. Das Dein Krümmel kräftig boxt glaub ich. Ist aber doch schön, oder ?

Hey Susa,
wann mußt Du wieder zum Doc, habe ich den Termin vergessen`?
Was wird beim nächsten Mal gemacht ? US ?

Also Mädels haltet die Ohren steif.

LEA

Bild
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebe Christa,
danke für die ausführliche Antwort! Ja, ist sicher besser in Köln nach Krankenhäusern zu suchen. ... und mit der Arbeit klappt es dann auch besser, wenn Ihr in der Nähe der Arbeit wohnt. Wie sieht es denn mit Oma und Opa aus? Sind die dann auch in der Nähe?

Liebe Lea,
ich gehe am 24.10., also nächsten Donnerstag zum US und fange dann - wenn der Doc keine Zysten findet - wahrscheinlich mit der Stimu an.

Liebe elb,
ja, würde mich auch interessieren was es mit dem Eiweiss usw. auf sich hat. Gute Besserung für Deine Augen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“