ICSI in Brüssel - brauche Infos bitte!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kmt

ICSI in Brüssel - brauche Infos bitte!!!!

Beitrag von kmt »

Hallo,

mein Mann und ich möchten eine ICSI (incl. Blastozystenkultur) + PID in Brüssel machen. Wer kann uns Tipps oder Infos geben? Vor allem wie man sich schlau anstellt im Hinblick auf Termine. Wie lange dauert es bis man einen Termin bekommt? Kann man Terminwünsche angeben (z.B. nächstes Jahr, 20. März o.ä.)? Muss man ein Vorgespräch führen? Wenn man die Stimulation in Dtschl. machen möchte, kann das auch die "normale" Gynäkologin machen?
Wie ist das mit den Kosten, wenn wir noch eine Kostenzusage von der Techniker haben. Ich habe dazu schon ein bischen im Ordner nachgelesen und herausgefunden, dass wir zwar alles vorlegen müssen und dass davon dann eigentlich der GOÄ-Satz erstattet werden müßte. Aber hat eine/r von Euch schon die Erfahrung gemacht, dass überhaupt etwas rückerstattet wurde?
Muß man dort übernachten bei der Punktion oder wird das ambulant gemacht?
Ist die Überstimulation damit mind. 10 Eizellen reifen können schwierig oder sehr belastend? Würdet Ihr eine/n bestimmte/n Doc dort empfehlen? Englisch ist kein Problem. Ist Brüssel überhaupt zu empfehlen oder lieber Tschechien, Polen oder Österreich? Fragen über Fragen ....
Bisher war die Stimulation eigentlich nie ein Problem für mich. Ich habe 4 Stimulationen + Transfers und 3 Kryotransfers in Köln in der PAN-Klinik hinter mir, davon eine Schwangerschaft bis zur 12 Woche und sonst nur Hoffen, Bangen und Enttäuschungen. Jetzt möchten wir auf PID und Blastozystenkultur setzen.
Verspricht das Aussichten, was meint Ihr?

Ich freue mich über baldige Nachrichten,

herzlichen Gruß,

Luna :help:
Werbeslider mit Buttons
Marie-Britt
Rang0
Rang0
Beiträge: 53
Registriert: 19 Jul 2005 21:14

Beitrag von Marie-Britt »

Hallo kmt

auch wir möchten im Frühjahr nach Brüssel. Bin Tierärztin und repromedizinisch inzwischen ziemlich beschlagen.

Die Kombination von PID und Blastozystenkultur im superprofessionellen Brüssel sind auch für uns ein absolutes Argument.

Bin 1965 er Jahrgang und darum ist die PID für mich von Bedeutung. Außerdem haben wir einfach nicht mehr die Zeit für viele Versuche.

Wir haben über meinen Gyn Kontakt zu einem Paar bekommen die in Brüssel waren.
Bei den beiden hat es gleich geklappt (Neid)
Beide kommen aus der Medizin und haben Brüssel wärmstens empfohlen.

Das Geld schmerzt ja doch, da ich mich innerlich nicht auf einen Versuch festlegen möchte. Der Erfolgsdruck und evtl. Frust wären dann doch zu hoch.

7000 Euro würden PID und ICSI und Medis kosten. UFF mal 2 ,das sin dann schon 14.000 Euro.
Wir sind letztes Jahr in unseren Neubau eingezogen (= Schulden) und haben schon 2 Zuckerkinder, aber wenn es endlich klappen wird, dann in Brüssel.

Die Wartezeiten sind wohl nicht lang, außerdem brauchst du einige Blutuntersuchungen im Vorab. Adresse , Telefonnummer und Ablauf kann ich die nennen.

Nur Mut,, ich weiß wofür ich kämpfe. :D :D :D

Marie-Britt
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“