ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Hoppelhäschen !

Mir ging es nicht so gut, ich hatte immer noch jede Menge Wasser im Bauch. Hatte weder an Sex gedacht noch hatte ich Lust darauf. Irgendwann habe ich meinem Mann mal angeboten die Hand rüberzulegen.... :wink: :lol:
Er hat nur gemeint solange es mir nicht besser geht hat er auch keine Lust darauf.

Aber wenn man zum ersten Mal ein Pünktchen sieht das ist doch toll ? Ich war einfach nur gerührt.

Viele Grüße pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

*gg*Claudia, da mußte ich gerade grinsen, ich war in den beiden Schwangerschaften immer ganz verrückt nach Sex, daher möchte mein Mann ja auch so gern, daß ich noch mal bald schanger werde, MÄNNER denken nämlich immer nur an das eine.
Macht so weiter wie bisher!Da kann nichts passieren, wenn alls o.k. ist.

si, muß dich noch mal anmailen wegen des Anwalts und der Kosten..
pebbles, ja und nein, die Richtung ist schon richtig, aber es war nichts mit dem BIF, da bin ich dann nächste Woche zum endgültig letzen Mal.
Babysachen kaufen macht ja Spaß, ich lege Euch Teutonia als Kinderwagen ans Herz, die sind super!
Bei mir stehen die ganzen Sachen rum und stauben zu , seufz...

Karin, viel viel Glück, und gucke nicth immer nur auf die Prozentzahlen, es ist Dein erster richtig schöner Zyklus mit Es etc und dann ist das doch schon mal ein tolles Gefühl!
Und wenn nicht, dann startest Du gleich weiter durch.

ich habe ja nun bei der Kryo eine Efolgychance von gut 20% wo ich sonst 0% habe, irgendwie doch schon viel gegen null Chance, dann 20%...

Warten wir es ab.
Ach, wenn mein linker Eileiter nicht dicht wäre...Dann könnten wir den Folli da jetzt echt gut nutzen.

So, rege mich so langsam ab oder wieder auf, wie man es nimmt (Dreamer hat mich wieder zum denken angeregt eben beim tülofonieren...).

Aber nun Schluß für heute ich habe mir gestern abend schon meinen Arztserienabend, auf den ich mich nach 9 Stunden Arbeit so gefreut hatte, versauen lassen und rumgeheult und heute waren wir nicht wie geplant bei IKEA und ich habe meine Freundin das Kaffeetrinken abgesagt, weil ich echt nur Wut und Trauer hier schiebe, das wäre nicht entspannend gewesen.
Das reicht jetzt an Frustaktionen., morgen gehe ich mit einer anderen Freundin Kaffee trinken und abends fahren wir zu Freunden zum Fondue, jetzt hätte ich beinahe gesagt, daß ich mir ja da dann einen kippen kann, aber mmhh, am Mittwoch bekomme ich ja meine Zwerge, das wäre nicht so toll, aber eigentlich ...
Naja, kann ja noch ein bißchen grübeln, ob ich jetzt "saufen"kann oder nicht, das ist ja wenigstens nicht so ein weltbewendes und kummertreibendes Thema...

Sonja, Euer Herbstsönnchen
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Sonja!
Du solltest dich durch das Telefongespräch abregen und nicht aufregen. Zieh dir gleich noch die Ohren lang. ;-)

Liebe Claudia!
Das ist sooooo schön, dass der US heute so gut gelaufen ist und ich drücke dir ganz feste meine Daumen, dass es auch weiterhin so geht. Mein Arzt hatte mir nach pos. SST absolutes GV-Verbot für 3-4 Wochen erteilt. Kann aber auch noch mit den vergrößerten Eierstöcken zusammen hängen. Ich würde da lieber nichts riskieren. Hätte da Angst, dass das hinterher schuld wäre, wenn was passiert. Da hatte mein Man gar keine Lust drauf.

Liebe Pebbles!
Danke für die PN. Bin jetzt etwas erleichtert. Ich bin auch schon oft in einen Kaufrausch verfallen, allerdings für meine Nichte. Da müssen man echt aufpassen, oder man ist pleite.

Hallo Si!
Kann dir nicht sagen, wie das interpretiert wird, aber die KK müssen es ja wissen. ;-)

Liebe Claire!
Ich muß Monatg wieder arbeiten. Drücke dir für den Transfer die Daumen. Ich würde ja auch nach Transfer arbeiten gehen, wenn ich nicht die Probleme mit dem Nachtdienst hätte, denn 36 Stunden ohne schlaf wäre schon sehr fatal. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Mann, Ihr habt ja wieder geschrieben wie die Wilden, müßt Ihr alle gar nicht arbeiten?? :wink:

Oh je, da hab ich ja jetzt hier voll die Tupperwelle ausgelöst, was??
Na ja, mal ein anderes Thema als KIWU ist ja auch mal nicht schlecht! :)

@Si: Hab Deine Frage wegen dem Tortenheber nicht mehr gelesen, weil ich schon weg war, aber Tuppertante Birgit hat Dir ja schon geantwortet! :lol: Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei tupper was für 1,90 € gibt...
Ich finde es übrigens super, wie Du kämfst, weiter so!!

@Sonja: Laß Dich erstmal durch :knuddel: n!! Mach mir echt Sorgen um Dich!! Ich hoffe, dass Du schnell wieder nach vorne schauen kannst!! Für Mittwoch wünsche ich Dir alles Gute und drücke feste die Daumen!

@Simi: Super, dass das mit dem Spritzen so problemlos geklappt hat, weiter so!! Das mit Deiner Freundin tut mir sehr leid, kann ich gut nachvollziehen, dass Dich diese Nachricht runterreißt, aber gib die Hoffnung nicht auf und denk vor allem an Dich! :knuddel:
Übrigens, Deinen Bericht über den Frauenmantelkrauttee fand ich ziemlich gut und beruhigend! Danke dafür!

@Cara: Falls du doch nochmal hier reinschaust, ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub und komm gesund wieder!

@Dreamer: Du scheinst Dich ja mit homöophatischen Mitteln etwas auszukennen! Was hälst Du denn von Himbeerblättertee, Frauenmalnteltee, Calium carbonikum und Bryophyllum? Wäre Dir sehr dankbar für Deine Meinung!

Euch allen hier einen schönen Abend, Tanja
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, nochmal,

wünsch euch nur kurz nochmal alles Liebe - ich mag euch halt so! - und wollte Ricky kurz schreiben, dass ich keine PN wg Tortenheber erhalten hab... :help: Jedenfalls würd ich mich drüber freuen, weil ich die Dinger superpraktisch finde, wenn man Kids hat, weil man dann beim Torte essen kein Messer rumliegen haben muss, weil man mit dem Heber ja auch gleich die Torte teilen kann. (Sonst kauf ich fast nie Tuppersachen, zu teuer, aber das hat mich einfach überzeugt wg. Kindersicherheit).

Gute Nacht euch allen,
Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild

Liebe Tanja!
Kenne mich ein wenig mit Homöopathie aus und nehme selber ja auch schon seit 1 1/2 Jahren Mönchspfeffer zur Regulierung meines Zykluses bei PCO. Habe dann nur während der ICSI's unterbrochen und werde das auch bei der Kryo wieder so handhaben. Zu Himbeerblättertee kann ich dir nichts sagen. Den habe ich selber nicht genommen und mit meiner SH war bisher auch immer alles okay (stimuliert und spontan immer um die 11mm). Kalium carbonicum D6 und Bryophyllum sind kein Thema. Kannst du nehmen und ist okay. Den Frauenmanteltee habe ich auch genommen und er war gar nicht mal so schlecht. Kannst du auch unbesorgt trinken. Kannst dabei ja Simi's Artikel berücksichtigen. Ach ja. Und ich habe ab Transfer 3x1 Täfelchen Dextro genommen. War so ein wink von meinem Doc. Und ich mag Dextro eh.

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Liebes Hoppelhäschen!

Also meine Ärztin hat uns in der Schwangerschaft für die ersten 12 Wochen nahegelegt keinen oder wenn unbedingt notwendig nur vorsichtigen Sex zu haben. Aber ich hatte die ersten drei Monate absolut keine Lust. Und mein Mann hat es auch überlebt. Aber ich habe eh einen eher Sexfaulen Mann *kicher*. Aber nach den 12 Wochen ging es mir dann wie Sonja. Da konnte ich nicht genug kriegen. Erst am Schluss, da wollte ich wieder nicht mehr. Zu umständlich *lach*. Aber die Hebamme hat es um den Entbindungstermin sogar angeordnet, denn das Sperma hat irgendwelche Inhaltsstoffe, die am Ende einer Schwangerschaft dazu anregen, Wehen auszulösen. Hat aber bei uns nicht funktioniert. *lach*

Liebe Ricky!

Ich :knuddel: Dich auch einfach mal so *kicher*

Liebe Si!

Ich glaube, wir mögen uns alle hier einfach so, oder? Ebenfalls ein fester :knuddel: .

Hurra!!! Habe es geschafft. Bin heute der erste, der in diesem Forum schreibt *lach* Allerdings gehe ich jetzt ins Bett. Waren heute auch Feiern mit Freunden. Habe 4 Ouzos (schreibt man die so????) und 2 Cola-Weizen intus. Lecker. Kann man im Kryozyklus durch Saufgelage auch schaden??? Ich hoffe nicht, oder?

Liebe Dreamer!

Kriegt man die Homöopathischen Mittel eigentlich in jeder Apotheke oder muss man die bestellen? Schon mal im Internet bestellt? Bin da zu blöd und wüßte gar nicht, wie ich da im Internet eine Apotheke finde.

An alle die ich noch vergessen habe:

Dicker fester :knuddel:

Viele Grüße vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi, Sternenbaby,

wow, warst du früh dran heute!!!! Glückwunsch zum absolut ersten Überschreiten der Ziellinie - und mit Abstand!! Du alte Nachteule, bist ja noch schlimmer als ich!!ggg

Nee, ich denke nicht, dass ein "Gelage" - nicht so dicht dran am Transfer - da wirklich schadet! Du brauchst ja im Kryozyklus weder gute Eizellen zu produzieren noch hält sich der Allohol ewig. Ich würd halt mal drei Tage Abstinenz vor dem Transfer einplanen...

All: Habe gestern festgestellt, dass mir für einen aussichtsreichen Kampf gegen die Kasse noch mehr als die Erfüllung einer Richtlinie zur künstl. Befruchtung fehlt, also nicht nur die 40+-Grenze überschritten ist. Da muss man ja auch einen HIV-Test machen und nachweisen, dass der Rötelnschutz gegeben ist. Und außerdem müssen 2 (!) ICSI-SGs vorliegen - und zwar im Abstand von mind. 12 Wo. - , damit man überhaupt an ICSI denken kann! Hmm, da gibt es also wohl noch so einiges für uns zu tun, wenn wir eine Chance auf Erfolg im Widerspruchsverfahren haben wollen. Das einzige, was ich schon habe (wenn das nicht allzu neu sein muss), ist der Nachweis über Rötelnschutz. Hatte doch in der letzten Schwangerschaft das Pech, dass sich bei mir (was bei 1 % der Frauen vorkommt!) der Impfschutz abgebaut hat - und ich mich im dritten Monat ansteckte!!! Medizinische Indikation und so! Ich kämpfte um ausreichend Immunglobuline (teuer!) und bekam zum Glück ein gesundes Kind! Tja, und daher hab ich noch so einen Wisch von vor ziemlich genau 2 Jahren, dass ich nach durchlaufener Infektion nun soundsolche Werte hätte und von einer Immunität auszugehen ist. Ob der Wisch (noch) reicht?? Ach ja, und wo macht man den HIV-Test? In der Kiwu-Praxis oder beim Hausarzt? Und wie lange dauert das, bis das Ergebnis da ist?? Sorry, so früh am Morgen und ich bombardier euch schon mit sovielen Fragen!

Soweit, so gut. Wünsche allen hier einen super Start in den Tag!

Si :oops:
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Guten Morgen !

Habt ihr schön ausgeschlafen ? Ich nicht, denke ich werde mich nachher noch mal aufs Ohr hauen. aua !

Si, uns haben die Ärzte gesagt wir sollen sowas über die Kiwu machen lassen - auch beim mann - nur dann zahlt es die KK !
HIV-Test, Hepatitis B und toxoplasmose wurden von mir alles dort gemacht. Röteln auch ( der ja bei mir auch runterging innerhalb von 8 MOnaten ). Mein mann hat das über den Andrologen machen lassen ( HIV und Hepatitis ) beim Hausarzt hätte er selbst zahlen müssen.
Spermiogramme hatten wir schon vom Urologen ( mit falscher Diagnose !) und zwei von der Andrologie. Die wollten das selbst überprüfen.

Viele Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Eben gerade kam der Anruf vom Biologen. Die Eisbärchen wurden heute morgen aufgetaut und eines hat nicht überlebt. Dafür sehen die anderen zwei super aus udn Montag wird Transfer sein!!! Wann war denn bei euch das Auftauen? Auch zwei Tage vor Transfer? Dann beginnt die allseits beliebte Hibbelzeit! :dance:
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“