Warteschleifen-Boogie 3. mit supertollen SS-Viren!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Claudia165
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 26 Jul 2002 10:10

Beitrag von Claudia165 »

Hallo Mädels!

Es ist wieder Freitag und dementsprechend wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Boah, habt ihr wieder viel geschrieben. Da hat man ja immer ordentlich was zu tun.

So, nun will ich euch mal über die "Flotte Lotte" aufklären:
Das ist nix weiter, als ein größeres Sieb mit so einem Rührteil drin. Da kommen die gekochten Apfel (oder Pflaumen o.ä. ) rein und man kann das dann schön durchpassieren. Ganz einfach. Ich hab ja so was auch nicht, aber eben meine Oma, die Gute!
Ich denke, die Thunfischkrise hab ich überwunden (danke Irmi übrigens noch für deinen Hinweis mit der Leopoldstrasse :wink:, ich hätte ja, wenn es meiner Kollegin nicht auch so ergangen wäre, wieder an mir und meiner sensiblen Natur gezweifelt). Jedenfalls hat der Pizzabäcker am Montag noch mal in der Firma angerufen, um sich nach mir zu erkundigen. Er hat mir erzählt, dass seine Familie an dem Tag auch noch davon gegessen hätte und das es doch auch an dem Zwiebelpulver oder so gelegen haben könnte, irgendwie hab ich sowie so nur die Hälfte von dem verstanden, was er gesagt hat. Was ich aber richtig verstanden hab ist, dass er wohl ein sehr unruhiges WE hatte :wink: und das er jetzt nur noch kleine Thunfischbüchsen kauft und das wir 3 Pizzen umsonst bekommen. Ha ha, aber garantiert ohne Thunfisch!!!!!!!!

Krabbchen und Irmi, schön dass ihr auch wieder nach vorne schaut. Ein Glück, dass nach dem Tief auch das nächste Hoch wieder kommt. (Hoffentlich hält das nächste ein bissel länger!!!!) Und da Lionel Richie nicht gewirkt hat - Mist- Fehlinvestition!-und Simi mal nach einem Boogie-Song gefragt hat, kam mir diese Woche abends im Hotel das in den Sinn:
Das gaaanze Leben ist ein Quizzzzz, und wir sind nur die Kandidatennnn...
Fand ich irgendwie so passend...

Ach Sabinchen, du hasts gut *freu*, ich hab mir auch schon immer ausgemalt, wie das mal sein wird, wenn wir unserer Family mal eröffnen, dass Nachwuchs ins Haus steht. Ich hoffe sehr, dass wir auch mal irgendwann Gelegenheit dazu bekommen werden... :cry:

Claude, Kleines! Komm verkriech dich nicht. Laber uns lieber voll! Das hilft dir vielleicht mehr, hm?

Simmmmiiiii, fein gemacht. Spritzen ist doch gar nicht so schlimm, stimmts? Wirst sehen, bald biste süchtig danach :wink: !
Ich mach übrigens diesen Zyklus Pause (ist bei uns immer so in der KiWU-Praxis), übernächste Woche hol ich mir nur meine Spritzenration ab und muss zum Kontroll-US. Dann gehts theoretisch in ungefähr 4 Wochen (je nach Laune meiner GM) am 1. ZT wieder mit Pieksen los. Ich hoffe nur, dass dieses Weihnachten dann wirklich ein Fest wird. Weihnachten macht mich in den letzten 3 Jahren eher traurig. Ich singe da zwar immer "Ihr Kinderlein kommet" (Ohhhh, mir fällt gerade ein, dass eigentlich DAS der richtige Boogie-Song wäre!!!! :o ), aber bisher ohne Erfolg....

Na Lara, du legst ja wirklich ein Tempo vor! Ähm, was macht ihr jetzt eigentlich IUI, oder :oops: . Hab doch ein bissel den Anschluss verpasst diese Woche...

Illa, alle wieder fit zu Hause? Lass dich nur nicht anstecken mit den Erkältungstierchen. Hast doch besseres vor, oder :wink: !!!! Daumen sind selbstverständlicherweise gedrückt. Tu mal was für die Statistik. Also wo bei uns Bootsfahrern die 25% Erfolgsquote geblieben ist, würde mich mal interessieren... :evil:

So, allen noch Arbeitenden einen baldigen Feierabend und dem Rest schon mal ein schönes WE!!! Zur Zeit regnet es bei uns gerade mal nicht, es sieht auch relativ hell aus draussen *freu*, an Sonne trau ich mich ja nicht mal zu denken 8) .

Bis demnächst!
Claudi Bild
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Guten Morgen liebe Boggies,

mir geht´s heute zauberhaft gut! Das schlechte Wetter am WE macht mir eh nix weil Männe eh arbeiten muß und ich mich somit mit dem PC vergnbüge - hab da so nette Spielchen, die ich schon lange vernachlässigt hab :-). Montag und Dienstag gehört dann ganz mir und meinem Männe *freu*

Liebe Illa
Dankeeee! Männe hat mich gestern auch ganz arg gelobt - da bin ich gleich auf 1,67 gewachsen *lach*

Liebe Irmi
Mein Mann und ich haben auch schon geklärt daß wir nur insgesamt 6 Leuten in den ersten 2 Wochen gestatten uns im KH und zu hause zu besuchen, vor allem aber im KH! Wir haben teilweise echt kotzige Verwandtschaft (sorry, ist aber so) die ich an diesen Tagen mit Sicherheit nicht sehen mag!
Ja, so hab ich das gestern auch gemacht, Spritze fertig gemixt, Einstichstelle desinfiziert, angesetzt und sofort rein damit. Ich hab echt NIX gespürt!Man sieht auch von den ganzen Eisntichen NIX! Ich scheine das Fertinorm wirklich sehr gut zu vertragen *aufholzklopf* und hoffe sehr daß das mit dem Certotide genauso sein wird!

Liebe Claudia
3 Pizzen umsonst? Das ist ja auch das Mindeste :-)!
Ja, das Piekern mach echt Laune *lach*! Ich glaub das würde ich nicht sagen wenn es gestern weh getan hätte :-)! Männe und ich werden uns jetzt wohl abwechseln und dam ab dem WE eh wohl 2 Spritzen am tag dran sind darf jeder mal *grins*. Aber ich bin auch wieder froh wenn ich das alles hinter mir hab und schwanger bin :-)! Bussiiiiiii!

Liebe Grüße
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

ACHTUNG! Hier was zum Frauenmanteltee, nachzulesen im Theorieteil der wunschkinder.de -Seite:

Der Frauenmantel ist seit langer Zeit eine Pflanze, der man eine hervorragende Wirkung bei "Frauenleiden" zuschreibt. Der Name geht wahrscheinlich auf die Form der Blätter zurück, die an Frauenkleider vergangener Zeiten erinnern. Auffällig ist bei der Pflanze, die nach heutiger Betrachtungsweise eher einem umgeklapten Regenschirm entspricht, die Flüssigkeitsansammlungen in den blättern zur Morgenstunde. Dies ist nicht eine reine Ansammlung von Tauwasser, sondern wird von der Pflanze selbst "ausgeschwitzt".
Generell sagt man dem "Frauenkraut" nach, die Durchblutung des Beckens zu verbessern. Dadurch soll es zu einer Straffung des Gewebes im Unterleib kommen. Auch eine bruststraffende Wirkung wird ihm zugeschrieben, wenn mit Frauenmantelsaft getränkte Umschläge auf die Brust aufgebracht werden. Des weiteren wird der Tee zur Behandlung von Durchfallerkrankungen und äußerlich wegen seines hohen Gerbstoffgehaltes zur Wundpflege empfohlen (letzteres oft auch in Kombination mit Salbei). Von Hebammene wird er zur Vorbeeitung auf das Wochenbett vor der Geburt empfohlen, jedoch wird in den meisten Publikationen darauf hingewiesen, daß die Anwendung in der Schwangerschaft unterbleiben sollte.

Im Zusammenhang mit dem Kinderwunsch gibt es folgende interessante Überlieferungen und Anwendungsgebiete:


Wecheljahresbeschwerden
unregelmäßiger Zyklus
Speziell Behandlung von Zyklusstörungen im Zusammenhang mit Übergewicht (z. B. PCO-Sndrom)
Speziell bei Kinderwunsch-Behandlungen zur Verbesserung der Durchblutung des Beckens zur Förderung der Reifung der Eibläschen und des Aufbaus der Gebärmutterschleimhaut
Anwendung: Als Tee ca. 3 Teelöffel Frauenmantelkraut pro Tasse (schmeckt sehr streng aufgrund der Gerbsäuren) mit einem Viertelliter Wasser übergießen und ca. 10 min ziehen lassen. Es gibt auch fertige Teebeutel zu kaufen. Mehr als eine Kanne/Tag oder 4-5 Tassen sollte frau nicht zu sich nehmen, denn:

Auch Naturheilmittel sind Medikamente!! Also nie gemäß dem Motto "viel hilft viel" verfahren!

Letzte Änderung am : 27.09.2002 Autor: E. Breitbach
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Lara Joy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3264
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von Lara Joy »

Hallo

Jaja es ist WE mir geht´s 99% und die Fäden sind draußen die Narben sehen sehr fein aus, am Donnerstag ist schon der 1. US und dann übernächste Woche schon die IUI.

Nur beim OP-Bericht hat´s mir gestern nochmal die Sprache verschlagen, der Arzt meinte ich hätte ja ständig unter Schmerzen leiden müssen bei dem Befund (naja logo ich hatte schon hier und da immer wieder ein ziehn, aber erst denkste klar von der Stimu dann Mittelschmerz dann eben die Mens usw.) tja die Endoherde waren echt überall (außer auf den Fortpflanzungsorganen!!!) und da jeder Herd für sich relativ klein war brauch ich auch nicht in die Wechseljahre *na gott sei dank*

Also Mädels drückt mir die Daumen das es diesen Zyklus klappt den eine SS ist das beste Mittel gegen Endo !

Schönes Wochenende euch allen
LARA JOY + M. *06.10.03 + L. *12.09.06 + Sternchen im Herzen 9/07 + 05/08

Bild

Bild
Benutzeravatar
SabineH
Rang1
Rang1
Beiträge: 485
Registriert: 20 Feb 2002 01:00

Beitrag von SabineH »

achja sind das Probleme - noch über 1,5 Stunden am Arbeitsplatz zeitabsitzen und absolut nichts zu tun !
Es ist ja bald WE - juhu ! Gestern war ich beim FA - kein US, der war ja bereits letzte Woche (nur Krebsvorsorge) und kein Mutterpass (ist noch im Labor und gibts erst nächste Woche). Mein nächster US ist am 31.10. in der 13 SSW. Bin mal gespannt wie der Gummibär bis dahin gewachsen ist.

@Claudia
Also letzte Weihnachten bin ich aus dem Wohnzimmer der werdenden Urgroßeltern ins Badezimmer gerannt und habe erstmal geheult. Die 2,5 jähre Tochter meiner Schwägerin tanzte mit Eltern und Urgroßeltern zu einem Kinderlied unterm Weihnachtsbaum. Es war nicht zu ertragen !!!

@Irmgard
Das mit dem Besuch im Krankenhaus werde ich mir auch gründlich überlegen. Ich habe wirklich keinen Bock auf die gesamte Verwandtschaft im Krankenhaus. Wenn ich mir überlege Eltern, Schwiegereltern, Patenkind mit Eltern, Cousin mit Frau (bei der war ich auch im Krankenhaus), meine Freundinnen Bettina,Petra,Christiane, Monika , meine Schwägerin, meine Schwester. Da geht es dann zu wie im Taubenschlag *würg*
Wenn ich mir vorstelle, daß meine Mutter (die 1 Stock höher wohnt) seit dem sie weiß daß ich ss bin jeden Tag kurz nachdem ich zuhause bin auftaucht, kann ich mir vorstellen, daß sie ständig bei mir rumhängt, wenn der Krümel mal auf der Welt ist. Das werde ich aber zu unterbinden wissen ! Wofür gibt es Türen mit Schlüssel denn sonst ??? :oops:


@illa
alles Gute für Dich lt. Tabelle ist Dein SST am Montag
Die SS-Viren sind nur für Dich:
Bild


@all
ich mach jetzt doch Feierabend.
Was solls bevor ich hier noch eine Stunde rumhänge kann ich auch nach Hause und mich meiner Hausarbeit in aller Ruhe annehmen :-?
Liebe Grüße
Sabine und David
Bild
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Ich habe Tränen in den Augen. Eine liebe Mailfreundin hat nach IVF ihre Zwillis im 4.Monat verloren :-(! Warum ist das Leben so ungerecht? Müssen wir denn immerzu Angst haben und dürfen keine Minute genießen?????? Ich versteh das nicht. Das bringt mich jetzt völlig aus dem Konzept...

Eine traurige Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Claude
Rang2
Rang2
Beiträge: 1434
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Claude »

Liebe Simi,
das ist wirklich sehr traurig. Und ich habe auch immer mehr das Gefühl von totaler Ungerechtigkeit. Frauen, die so gern ein Baby hätten, müssen es wieder hergeben - andere treiben ab. Ich verzweifle an der Welt.

Tapfer, wenn du das mit den Spritzen so gut schaffst. Mir gung es imer genau so. Panik, wenn Männe nicht da war.

Ich bin auch noch nicht mit dem Verarbeiten so weit. Da ich zudem enorm viel zu tun habe, kann ich wenigstens irgendwie verdrängen. Sonntag werde ich meinen Mann auf eine kleine reise begleiten. Allerdings ist das eher Stress als Vergnügen, da wir am Montag schon wieder nach F fahren müssen. Aber ich halte es zur zeit nicht so gut aus, alein zu Hause zu bleiben.

Auch wenn ich nicht - zeitlich bedingt - nicht so viel Zeit habe zu schreiben, schaue ich doch am abend meistens rein, um zu schauen, was es bei euch Neues gibt.

Jetzt erst mal liebe Grüße an euch alle und bon courage

Claude
Irmgard
Rang0
Rang0
Beiträge: 142
Registriert: 25 Nov 2001 01:00

Beitrag von Irmgard »

Hi liebe Boogies,

@ Sabine: O je, nach der Info über Deine Mutter habe ich ja fast Hemmungen, Dir die Story von einer Bekannten aus dem Babyschwimmen zu erzählen. Aber auch wenn es unerfreulich ist, vielleicht hilft es Dir, möglichen Konflikten schon im Vorfeld entgegenzuwirken.
Also: Die Frau hat ziemlich zeitgleich mit mir entbunden. Und sofort ist ihre Mutter für drei Monate angereist und bei ihr eingezogen, um ihr zu helfen. Das sah dann konkret so aus, daß die Oma den Kleinen gebadet, gewickelt, herumgetragen, spazierengefahren etc. hat. Und die frischentbundene Mutter stand in der Küche zum Kochen, im Badezimmer zum Putzen, im Keller zum Wäscheaufhängen... Echt SUPER Hilfe, diese Oma! Außerdem beschloß die Oma nach zwei Monaten, daß das Stillen jetzt nicht mehr genügt und stellte den Kleinen eigenmächtig auf "Fertigfutter" um. Nachdem sie gottseidank endlich wieder verschwunden war, hatte meine Bekannte auch noch Probleme mit dem Kleinen, weil der ja die Art der Oma zu baden, zu füttern etc. gewohnt war und an den ersten Tagen der Umstellung auf seine Mami plärrend protestierte.
Liebe Sabine, überlege an besten schon mal mit Deinem Mann zusammen, wie Ihr allzu gutmeinenden Omis diplomatisch, aber energisch vorbeugt.

@ Simi: Das ist eine ganz traurige Nachricht, die Du da schreibst. Wie Ihr ja vielleicht wißt, habe ich auch meinen *Charles* im Januar dieses Jahres beim 5. IVF-Versuch empfangen, aber dann in der 14. SSWoche wieder hergeben müssen. Das ist unglaublich bitter und tut so weh - jetzt immer noch. Wie man mit so einem Schmerz gut umgehen könnte, weiß ich auch nicht. Man überlebt es halt irgendwie, schafft einen Tag nach dem anderen, und zwingt sich irgendwann, wieder nach vorne zu schauen und nochmal auf ein Wunder zu hoffen. Ich drücke Deine Freundin unbekannterweise ganz fest und wünsche Ihr ganz viel innere Kraft.

@ Claude: Schön, wieder von Dir zu hören. Sich ablenken und beschäftigen ist nicht die schlechteste Strategie, mit so einem Tiefschlag fertig zu werden. All das Grübeln und Zweifeln bringt einen auch nicht weiter. Es ist halt nun mal Schicksals- und Glückssache, daß genau diese EINE Eizelle reift, die sich zu einem propperen Baby entwickeln kann. 75-80% der Eizellen sind halt nun mal Blindgänger. Also gibt Deinem Männe einen Tritt (aber nicht in die edlen Teile!) und forsche beim Doc nach, warum es nicht weitergehen sollte (zumal auch noch die KK Eure Versuche zahlt). Ich wünsche Dir viiiiiiiiiiiiel Power!

@ Illa: Daumen sind immer noch gedrückt.

Allen eine gute Nacht
und einen hoffentlich sonnigen Samstag
wünscht
Irmgard
mit Eva und *Charles*
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

mir geht es immer schlechter psychisch. Heute bekam ich von einer anderen Mailfreundin erneut die Nachricht daß sie Ihr Baby wieder gehen lassen musste...das ist jetzt die dritte in dieser Woche. Ich hab so eine Angst davor...ich kann´s langsam nicht mehr ertragen. Wie viel SCHEI*** müssen wir denn alle noch durchmachen?????????? Könnte nur noch weinen :-(

Der US heute war bestens. Es sind viele ganz kleine Follis zu sehen gewesen, die GMS lag bei ca. 6mm (ist das ok?!) und der Doc sagt es liegt alles im normalen Bereich und ich spreche gut auf die Stimu an. Am Donnerstag muß ich jetzt wieder zum Kontroll-US!


Liebe Claude
Ich wünsche Dir trotz dem Stress eine aufregende und vielleicht doch Erholung bringende Reise!
Ja, daß die Welt nicht gerecht ibekommen wir ja leider immer wieder mit...leider :-(!

Liebe Irmi
In mir drin hab ich seit gestern eine unendliche Panik vor alledem und habe Angst davor daß diese Angst den jetzigen versuch negativ beeinflussen könnte...könnte nur noch Weinen :-(! Ob das an den Homronen liegt oder tatsächlich an alledem was ich so erfahren habe in den letzten Tagen :-(! Irgendwann muß es doch mal nur noch positive Medungen geben, oder?!
Weißt Du denn warum Dein kleiner Charles gehen musste?! Ich umarme Dich und drück Dich ganz ganz feste! In Deinem Herzen wird er für immer weiterleben, Irmi!!!!

Liebe Illa
*daumensindgedrückt*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Dicken Bussi an Euch alle!
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Claudia165
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 26 Jul 2002 10:10

Beitrag von Claudia165 »

Ach Simmmiii!

Das war wohl wieder die volle Breitseite, hm? Ich weiss, das ist einfach alles so masslos traurig. Ich glaube, die Hormone können da noch nicht allzu viel anrichten, dass sind wirklich nur die traurigen Tatsachen.
Ich hatte ja auch mal von meiner Arbeitskollegin geschrieben, die ich in der KiWu-Praxis getroffen hatte. Da war bei mir noch nicht an ICSI zu denken. Sie hatte IVF und war beim 1. mal gleich schwanger. Zwischenzeitlich hatten wir dann auch unseren Befund. Und sie hatte mich soooo motiviert. Ich dachte einfach, was die schafft, schaffst du auch!!!
Das war zwar bisher nicht, aber sie hatte auch nicht zuviel Glück. Die Zwillis mussten im 5. Monat geholt werden. Eins der beiden Mädels wurde nur 1/2 Stunde alt. Und das andere wird im März 2 Jahre alt und ist ein richtiger Wonneproppen geworden. Ich hab sie damals gefragt, wie sie das durchgehalten hat. Sie musste ja, schon nur wegen dem kleinen Winzling, der sie sooo undendlich gebraucht hat. Ich wa so was von langanhaltend traurig und dachte einfach, dann lieber gar nicht schwanger werden, als die Babys wieder hergeben müssen. Aber das allerschlimmste ist wohl, dass du dir das nicht aussuchen kannst. Man ist einfach machtlos. Alles wollen wir immer planen, bestimmen, kontrollieren, aber da macht die Natur eben einen Strich durch die Rechnung. Und das müssen wir irgendwie akzeptieren lernen, so schwer wie das ist.
Aber ich denke, dass deine Gefühle völlig ok sind und auf deine ICSI-Erfolge keinen Einfluss haben werden. Lass sie einfach zu, ich denke, dass ist besser. Und es gibt auch irgend wann wieder Erfolgsmeldungen (wie Sabine!) die uns dann auch wieder aufbauen werden! Wirst sehen!

(Ich musste auch fast wieder heulen, wo ich das eben geschrieben hab...)

Lass dich :knuddel: und nicht unterkriegen!
Claudi Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“