!
Alex ... Meine Däumchen hast du auch für deinen Kryo-Versuch nächste Woche

.
Mäuschen ... Ich weiß nicht ob du es schon irgendwo anders gelesen hast aber ich kopier dir meinen Beitrag wegen meinem Doppler von Montag mal hier rein

.
Ich war ja beim Doppler und soweit ist alles OK mit ihr.
Haben dann noch mal alles vermessen und sie hat dann festgestellt, das die Kleine ein Gewicht von 1654 g hat und das währe ein bißchen wenig für die 31+6 SSW. . Normal währen es jetzt ca. 1800 mind. und ab der 33. SSW. sollten es schon laut meinem FA so um die 2000 g sein.
Sie (aus Preanatal in D.-dorf) sagte nur zuerst, das sie wohl eine etwas kleinere zierliche wird und fragte mich da noch mal nach dem Gewicht der beiden Jungs bei der Geburt.
Sie sagte das es soweit nichts schlimmes währe und damit war ich dann auch beruhigt gewesen.
Aber jetzt im nachhinein habe ich ja den schriftlichen Bericht für meinen FA gelesen, den habe ich ja wieder mitgenommen und da machte mich ein Satz jetzt doch ein bißchen kirre. Es beunruhigt mich jetzt doch ein bißchen aber ich warte jetzt erstmal ab bis zum 12.12., mal kucken was dann der nächste Doppler sagt, dieses mal wird er hier bei mir im KH gemacht.
Also der Satz heißt :
Diagnose :
Zierlicher Fet mit geginnender Kopf-Thorax-Diskrepanz.
Weiteres Vorgehen :
Wir bitten weiterhin um engmaschige Kontrollen durch Sie. Dopplerkontrolle in 2 - 3 Wochen empfohlen.
Was heißt das denn jetzt ???
Heißt es jetzt nur, das sie etwas zu klein auf die Welt kommt und nicht mehr ???
Hat das was mit meinem erhöhten uteroplazentaren Widerstand zu tun ???
Ach ja, sie liegt jetzt sogar in
BEL (Beckenendlage)
Ich soll meine Hebamme fragen ob sie Akupunktur macht, wenn ja, dann soll ich das wohl machen lassen, damit die Kleine hoffentlich wieder in SL geht.
Fruchtwasser hat sie noch genug also kann sie sich auch noch alleine wieder mit dem Kopf nach unten drehen.
Mein FA sagte wegen diesem Satz: "Zierlicher Fet mit geginnender Kopf-Thorax-Diskrepanz", das mein Mann und ich ja auch nicht so groß währen und die beiden Jungs ja auch keine 3,5 kg Baby´s gewesen währen also währe es nicht so schlimm, das sie auch kein Brocken wird, wo sollte sie denn auch hin bei mir

.
Ich habe jetzt also meinen nächsten Doppler am Mo. 12.12.05 um 10 Uhr bei uns im KH, wo ich auch wieder entbinden werde.
Ich bin schon sehr gespannt wie ein Flitzebogen, wieviel sie bis dahin dann gewachsen ist

.