ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Ihr Lieben,

mir geht es immer schlechter psychisch. Heute bekam ich von einer anderen Mailfreundin erneut die Nachricht daß sie Ihr Baby wieder gehen lassen musste...das ist jetzt die dritte in dieser Woche. Ich hab so eine Angst davor...ich kann´s langsam nicht mehr ertragen. Wie viel SCHEI*** müssen wir denn alle noch durchmachen?????????? Könnte nur noch weinen :-(

Der US heute war bestens. Es sind viele ganz kleine Follis zu sehen gewesen, die GMS lag bei ca. 6mm und der Doc sagt es liegt alles im normalen Bereich und ich spreche gut auf die Stimu an. Am Donnerstag muß ich jetzt wieder zum Kontroll-US!


Liebe Irish
Deine Oma ist ja genauso ne Süße wie meine. Meine hat heute auch schon mit mir telefoniert und fragt immer wie denn das Spritzen heut war und ob´s arg weh tut und was ist usw. Aber nur wenn ich beginne davon zu sprechen oder lange nix mehr von der Behandlung erwähnt hab. Sie ist nie aufdringlich oder so und das finde ich unheimlich angenehm und sagenhaft liiiiieb! Würde sie nie mehr hergeben :-)!
Viel Erfolg für die kommende halbe WS, die Dir noch bevorsteht!
Na, ist die Küche fertig geworden?

Liebe katrin
Dir auch viel Glück und alles Gute!!!!
Wie geht´s Deinem Zahn?

Liebes Sternenbaby
Ist die Abortrate vielleicht im herbst am Größten?????? So langsam hab ich nämlich irgednwie das Gefühl...und ich werde diese schreckliche Angst innerlich nicht mehr los....seit gestern ist es echt extrem. Hängt das evtl. auch mit den Hormonen zusammen??? Ich drück Dich ganz feste!
Ich kann Dreamer nur beipflichten! Finger weg von homöopatischen Mitteln die Dir nicht vorher ein Homöopath empfohlen hat! Diese Mittel sind nämlich auf verschiedenste Menschentypen (blond, blauäugig,dunkelhaarig,...) zugeschnitten und können je nach Menschentyp auch das genaue Gegeteil von dem bwirken was es bei anderen bewirkt!!! Sprich, beim einen hilft ein gewisses Medikament z.B. beim Aufbau der GMS, bei anderen bringt es diese zum Abbluten und stört den Zyklus etc...

Liebe Dreamer
Ich habe jetzt halt Angst davor daß ich durch die Angst die in mir hochsteigt bezüglich Abort usw. psychisch eine SS vielleicht zu unterdrücken versuche und somit dieser Versuch fehlschlägt...Ich könnt Heuen :-( Es tut mir leid, daß ich Euch hier so zusabble...ich denk, ich werd mich die nächsten Tage etwas aus dem Forum zurückziehen...mal sehen wie es mir morgen geht :-(! Ich knuddel Dich! Bussi!

Liebe Claire
Auf daß Deine Eskimos es sich supergemütlich machen in Deinem Bäuchlein und 9 Monate zur Untermiete einziehen! Toi toi toi!

Liebe Sonja
Ja, meine Laune kann wirklich innerhalb weniger Minuten von überglücklich in Heulkrämpfen enden...oder wenn ich stinksauer bin und mich 15 Minuten aufrege bin ich plötzlich wieder richtig gut drauf! Männe hat sich inzwischen gut daran gewöhnt und läßt mich einfach "ausspinnen" wie er immer sagt :-)!
Ich freue mich sehr daß Du wieder auf dem Weg zu guter Luane bist! Bald schon ist Dein Kryotransfer und diesmal wird Dein Baby 9 Monate bei Dir blieben und Dich dann grinsend anblicken!

Liebe Pebbles
Das heitert mich jetzt wieder ein wenig auf...ich bin so froh daß es bei Euch alles gut geht und Ihr schon kräftig am Babysachen besorgen seid. Ich hoffe wir werden Dir das alle bald nachmachen! Dicken Knuddler und Bussi auf´s Kugelbauchi!

Liebe liebe Hoppel
Das sind ja wunderschöne Nachrichten! Juhuuu! Ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine unbeschwerte komplikationslose und 40wöchige Schwangerschaft!!!!!!!!!!!!!!!!! Dicken Bussi!

Liebe Ricky
Den Bericht über den Frauenmanteltee hab ich von Doc breitenbach´s Seite wunschkinder.de aus dem Theorieteil rüberkopiert! Er zählt da unter anderem noch andere Tees auf und deren Wirkung besonders auf Kiwu usw. Echt interessant!

Liebe Si
Haben die bei Euren IUIs denn keine Spermiogramnmwerte aufgeschrieben??? Wenn ja, dann habt Ihr doch 2 Spermiogramme im Abstand von 3 Monaten! Rötelnschutz und HIV-Test kannste meistens in der Kiwu-PX oder jeder anderen Arztpraxis machen lassen, kostet aber meistens was!



Ich drück Euch ganz ganz feste!

LG Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
Pebbles
Rang4
Rang4
Beiträge: 7735
Registriert: 30 Mär 2002 01:00

Beitrag von Pebbles »

Hallo Simi !

Das ist aber jetzt schlimm bei dir. Es gibt aber immer mal so Phasen da kommt einfach alles zusammen und das wird dann zuviel.
Und dann läuft es wieder wie geschmiert.
Wenn man sich verrückt macht denke ich mal das hat trotzdem keinen Einfluss. Ich hab doch auch gedacht das wird nie was. Nur zwei Eizellen, die sich weiterentwickelt haben. Ein paar Stunden nach Transfer hatte ich doch noch Durchfall und Krümel geht es doch gut !

Naja soviel haben wir noch nicht besorgt ! :wink: :lol: Wir werden auch mal abwarten was wir vielleicht noch geschenkt bekommen. sonst hat man zum Schluss 20 Strampelanzüge in der kleinsten Größe !

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Liebe Pebbles,

ich habe diese Woche in einem Laden in dem ich sonst immer nur Lebensmittel einkaufe plötzlich 2 Strampelanzüge gesehen...einen blauen und einen grünen (nur 2 Stück lagen da vor mir)...und die hatten Puzzles von dieser Frau, die Babies immer im Blumenbeet oder als Schmetterlinge oder als Blumen etc. fotografiert ... das habe ich als sehr gutes Zeichen gewertet. Igrendwie muß es aufwärts gehen.

Bussi
Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Boh, mir ist nur noch schlecht, und wir sind doch heute abend bei Bekannten eingeladesn zum Fondue, wenn ich dann vomex nehme, schlafe ich denen ja ein und mcp ist nicht erlaubt inder Kiwubehandlung und außerem will ich gar nicht so viele Medis nehmen.
Habe jetzt schon wieder 1,5 kg abgenommen, das ist das einzig tröstliche.

Simi, ja ,dan könnte was dran sein, aber vielleicht liegt es schlicht daran, daß erstens die Schwangerschaftsrate im Herbst erhöht ist und zweitends Du so viel Kontakt zu Schwangeren und Kinderwuschleuten hast, daß es einfach nicht eine richtige Statistikg ist , aber so traurig es auch ist und so schwer zu glauben, wenn man aus Angst vor einer FG oder Eu jetzt gar nicht mehr weitermacht kommt man ja nie zu seinem BAby, aber ich wünschte mir auch meine Gelassenheit zurück, als ich mit 23 sofort im ersten Monat schwanger wurde und alles super lief.

Meine Mutter oder etc (die wenigen, die es halt wissen, daß wir in Kiwubehandlung sind, fragen NIE! und das ärgert mich echt, aber das ist auch die Grundhaltung in meiner Familie:Desinteresse, hauptsache man selbst kommt klar...). Mein Bruder ist übrigens Rechtsanwalt, den könnte ich jetzt natürlich gut brauchen, aber so mußte ich mir halt einen Fachanwalt für Arztrecht suchen.Mit meinne Bruder ist kein Zusammenkommen mehr. Das käme für mich jetzt nicht in FRage, nur deswegen wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen und es wäre nur deswegen, ansonsten können die beim Pfeffer bleiben.

Dreamer, die Tests sind angekommen und ich grübel immer noch rum.Habe nun auch meinem Anwalt gemailt, ich brauche da einfach mal fachmännischen Rat, wie man vorgehen sollte.

Claire, super, 2 wären für mich auch noch gut!Nein, meine werden erst Dienstag aufgetaut, ich habe mir das mal so ausgerechnet, mein ES (der ja der PU entspricht) ist ja am Montag ganz früh und am Dienstag werden die Eichen aufgetaut, da sie ja auch einen Tag nach PU eingefroren wurden.Und Mittwoch bekomme ich sie dann zurück, ich denke, es sind dann wenn ich Glück habe vierzeller wie bei den Transfers zuvor.ABer so wie bei Dir wäre es mir viel viel lieber gewesen, aber ich habe keine Lust jetzt noch mit denen zu diskutieren, nur weg da und ab nach BM.Ich habe denen ja eh so viel Arbeit gemacht, weil ich ja stimulieren wollte in dem Kryo Zyklus, wo sie doch immer nur die progynova/utrogest Schiene nehmen...Erst hieß es kein Problem, und jetzt...

Si, wenn Du sternenbaby den Tip bzgl Alk bis 3 Tage vor Transfer ist o.k gegeben hast, dann nehme ich den einfach für mich auch an, denn ich trinke ja so gern mit meinem Kollegen einen...Wir machen dann immer "wettsaufen" wie er sagt, ich bekomme dann doppelt so große Schnapspinnchen, ohje, was müßt ihr von mir jetzt denken, aber es ist halt ein Witz zwischen uns..Hauptsache, das Thema kommt nicht auf Kinderwusnch, denn die wissen, daß wir mindestens 3 Kinder möchte und daß ich jetzt ja spontan keine mehr bekommen kann ohne Eileiter, ist zwar momentan das, was mich sehr bewegt, aber ich möchte dann doch nicht mit jedem drüber reden.

Hast Du denn nicht den Rötelntiter in Deinem alten Schwangerschaftspaß, da steht der doch! HIV und HEP wurde auch erst auf unser Anregen in der Kinderwunschpraixis gemacht, ui, da muß ich mich ja auch noch mal prüfen lassen, könnte ich ja Ende des Jahres machen, aber auf jeden Fall bevor wir die 3.ICSI starten.
Bzgl des Spermiogramms:bei der letzten IUI war es doch schlecht und nun auch, oder?FEhlen Dir leider noch ein paar Wochen.Hoffentlich wird es nicht wieder besser, ich wußte nämlich auch nie, was ich denken soll:daß es besser wird, damit wir auch so eine Chance haben oder daß es schlecht bleibt unf noch schlechter wird, damit wir die Chance ICSI bekommen... Und jezt ist es wieder normal.

Sternenbaby, wenn du Dir den ouzo hast schmecken lassen, dann mache ich das heute auch!Punktum.Kann ich meinen Kummer mit betäuben...*nicht so ernst nehmen*

Dreamer, habe ich aufregen geschrieben, ich meine ANREGEN!Meinen Mann könnte ich echt in den Hinterrn treten, den kümmert das alles nichts, der ist echt so desinteressiert, aber das habe ich ihm heute erst mal gesasgt, ist ja unmöglich, daß er mich da allein mit rödeln läßt.Geht ihn doch genauso an, oder?
Der macht eh nur Mist zurzeit, gestern ist der doch tatsächlich über die offene Spülmaschinenklappe gefallen und die ist jetzt total verbogen!
Manchmal denke ich echt, ich habe hier 3 Kinder!
MÄNNER!!!!

So, jetzt erst mal Schluß, ich habe noch einiges vor heute und um 18.30 starten wir schon zu unseren Freunden.
Sonja
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Guten Morgen, Ihr Lieben!!

@Sternenbaby: Danke für den lieben, spontanen Knuddler! Tat ziemlich gut heute morgen, mir geht's nämlich ziemlich beschissen... :(
Aber jetzt knuddel ich Dich erstmal zurück: :knuddel:
Wie kann man denn Weizen mit Cola trinken?? Das kann doch gar nicht schmecken! :wink: Probier's mal mit Bananensaft, hmm, lecker!!


@Dreamer und Simi: Durch Eure Unterschiedlichen Aussagen über homöopathische Mittel, weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich Calium und Bryophyllum nochmal nehmen soll oder lieber nicht?? :help:


Mir geht's heute echt beschissen! Gestern dachte ich noch, super endlich ist die Nase frei und sie bleibt es auch. Aber als ich heute Morgen um 6.00 Synarela sprühen wollte, dachte ich, ich krieg die Krise! Dann bin ich erstmal eine viertel Stunde durchs Haus getigert, ans offene Fenster, ein scharfes Kaugummi eingeworfen, einige Taschentücher verbraucht, bis ich endlich Luft durchs rechte Nasenloch bekam und sprayen konnte!
Hölle, sag ich Euch!!
Und jetzt sitzt schon wieder alles zu... :(
Langsam frag ich mich, ob's vielleicht vom Synarela kommt, denn gestern Abend war's sogut wie vorbei und heute Morgen geht wieder gar nichts mehr! Bei meinen ersten beiden ICSIs hatte ich damit überhaupt keine Probleme!

@Claire: Glückwunsch, zwei sind doch super! Bei meiner Kryo hat das Auftauen nur einer von dreien überlebt!
Drück Dir die Daumen !!

Liebe Grüße, Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Liebe Tanja!
Was ist den los, dass es dir nicht so gut geht? Das mit dem Synarela packkst du schon. Müsste nicht langsam auch deine Mens kommen? Ich hatte mit dem Synarela kaum schwierigkeiten und fand es wesentlich angenehmer als das blöde Deca. Noch mal wegen den Homöopathischen Mittelchen. Das Kalium Carbonicum ist in der D6 Potenz und somit sehr niedrig. Das kannst du ohne schlechtes Gewissen nehmen. Ebenso kannst du mit dem Bryophyllum nichts verkehrt machen. Ich denke mir, dass Simi das meint, was ich auch meine. Nämlich einfach alles mögliche in sehr hohen Potenzen in sich hinein zu stopfen ohne eine Ahnung davon zu haben. Ich habe das Zeug ja auch genommen und wurde SS. Nach dem Test habe ich es allerdings nicht mehr genommen. Das es in die Hose ging ist eine andere Sache und hat damit nichts zu tun.

Liebe Sonja!
Wovon wird dir denn so schlecht? Versteh ich gar nicht. Könnte aber mal bei mir vorbei schaun. Könnte auch ein paar kilos weniger haben. Die Test's sind heute schon angekommen? Da war die Post aber mal schnell. Habe das ja gestern erst abgegeben. Sehen im übrigen aus wie die Personteststreifen. Sind ja auch von der gleichen Firma. Und die Männer sind auch alle gleich. Ich denke auch öfters mal, dass ich ja schon ein Kind habe. ;-) Und noch was zum Thema trinken. Du kannst dir auch nach dem Transfer noch ein Gläschen Wein trinken. Es besteht in der Zeit keine Verbindung zwischen kindlichem und mütterlichem Kreislauf und somit kann Alkohol da nicht schaden und die Medikamente im übrigen auch noch nicht. Ist noch keine Plazenta da. Wenn du also heute MCP nehmen möchtest, so ist das noch okay. Aber ich kann deinen Gedankengang schon verstehen.

Liebe Simi!
Nun werde ich noch mal versuchen dich ein wenig auf zu muntern. Es ist natürlich, dass du dir Gedanken machst, aber es ist bestimmt nicht der schlimmste Monat. Denke an meine FG und wieviele da auf einmal betroffen waren. Es gibt immer diese Schübe. Sei es mit EU oder FG oder sonstigem. Das beobachte ich im KH schon seit Jahren, aber du mußt auch ein wenig abstand von den anderen Schicksalen nehmen. Wie sollte ich denn sonst leben mit meiner Arbeit auf Gynäkologie und Geburtshilfe wo ich sogar Frauen mit Totgeburten etc. betreue. Es ist nicht einfach, aber man muß trennen und sagen, dass dies das Leben ist und es gibt Millionen von anderen Frauen, denen auch genau dieses passiert. Du wirst durch diese Sache auch keine ss psychisch unterdrücken. Ich war mir bei meinem letzten Versuch vom Transfer an sicher, dass es nicht klappt und habe noch in der Praxis meines Arztes geweint und trotzdem hat sich was eingeniste. Wenn der richtige Embryo da ist, dann bleibt der auch. Du brauchst dich deswegen von hier nicht zurück zu ziehen, denn ich denke, dass hier mehr als genug sind, die verstehen, was du meinst, aber du siehst doch, dass auch wir positiv nach vorne sehen, denn alles andere bringt dich nicht weiter und das Schicksal weiß nun mal, was es für uns bereit hält. :knuddel: Dein US war ja auch gut. Weißt du wie groß die Follis schon waren? Erst am Donnerstag wieder zum US? Spritzt du die Einheiten jetzt weiter so oder erhöhst du oder etwas weniger? SH hört sich ja auch schon gut an.

Liebe Claire!
Bei uns werden die Eskimos 2 Tage vor Transfer aus dem Eis geholt und am Tag darauf bekommen wir den Anruf, wieviele das auftauen überlebt haben und dann am nächsten Tag ist der Transfer. So weit ich das in Erinnerung habe, dauert das auftauen ja einiges an Stunden. Müßte aber schon okay sein. Ich drücke dir für deine beiden Eisbären ganz feste die Daumen.

Liebe Pebbles!
Habe deine PN bekommen. Mach dir keine Gedanken. Es ist absolut okay. :knuddel: Werde dir noch antworten. Mal sehen. Vielleicht morgen Nacht, wenn ich wieder wach bleiben muß.

Liebes Sternenbaby!
Die Homöopathischen Mittel bekommst du in der Apotheke. Kann nur sein, dass die die erst bestellen müssen und du sie dann einen Tag später abholen kannst. Die werden halt nicht so oft gebraucht. Ich selber habe noch keine Medikamente über das Internet bestellt. Habe aber festgestellt, dass Doc Morris im Internet teurer ist als die Dinxper-Apotheke im Internet, was die Medis für IVF / ICSI angeht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Hi, ihr Lieben,

seid ja schon wieder voll fleißig, bravo!

Liebe Pebbles, ich finde es immer schön, dass du noch so fleißig hier mitpostest, denn mit einer Schwangeren dabei hat man immer vor Augen, wozu man das alles mitmacht! Dann verrennt man sich nicht so schnell. Und ich freue mich immer so, wenn es deinem Krümel gut geht!

Liebe Claire, für deine Essis wünsche ich dir gaaanz viel Glück!

Liebe Simi, na, da geht es dir ja gaar nicht gut! Tut mir Leid! Aber es stimmt schon: Wir kriegen hier in den Kiwuforen einfach soviel Negatives mit - über Positives schreiben die Leute meist ja weniger oder weniger lang und oft - und denken dann, das ist normal so.
Aber die meisten, allermeisten Schwangerschaften verlaufen doch absolut super! Und von Statistiken halte ich eh nichts, ist eh immer anders für einen selber. Mir zum Bsp. hat der Arzt nach der letzten Geburt gesagt, dass er mit dem Allerschlimmsten gerechnet hat, weil ich ja so stark übergewichtig bin und auch schon 40 war zu dem Zeitpunkt. Da hat er mit Kreislaufversagen und allem Möglichen gerechnet. Nichts ist passiert, ich bin sofort aufgestanden, auf Toilette gegangen und ein paar Std. später nach Hause. Aber nach mir kam eine, da hätte laut Statistik nichts passieeren dürfen (jung, schlank, alles paletti), und die wäre ihm fast abgenippelt!! Soviel zu Statistiken... Aber, wie gesagt, die in den Kiwu-Foren (also der Eindruck, den man da gewinnt) sind falsch!

Das wird schon. Einer von euch muss ja auch mal Glück haben (statistisch, ggg)!!

Dass bei dir folli- und SH-mäßig alles paletti ist, ist auf jeden Fall erfreulich! Mach so weiter, ja?

Was uns angeht: Sicher, wir haben insgesamt vier SG, zwei davon von den IUIs. Aber nur das von der 2. IUI (Ende Sept.) war ICSI-mäßig, und dann noch das Kontroll-SG am 8. Okt. Und das war ja dicht hintereinander... Mein Anwalt soll mal prüfen, ob beim allerersten SG (Ende Juli) ein Wert dabei war, den man ICSI-mäßig werten kann. Ich hab doch jetzt die ganzen Richtlinien zu Hause, und nach der dort gesichteten Tabelle könnte man es mit viiiiel Goodwill so auslegen, aber das soll er entscheiden. Dann wäre Ende Okt (am 28. oder 29. will Männe eh eins machen lassen) das Vierteljahr rum. Also hoffe ich ähnlich wie Sonja, dass es zu dem Zeitpunkt (etwa dann, wenn eh wieder bald die Regel fällig ist) wieder ein ICSI-SG ist und dass ansonsten um den ES herum das SG besser ist, ggg, um auch der Natur noch eine kleine Chance zu geben...na ja, ne klitzekleine eben..

Liebe Sonja, also vielleicht interessiert dich, dass ich vor der ersten Ss, auf die ich ja immerhin auch fast anderthalb Jahre warten musste, immer auf eine gesunde Ernährung ohne Alkohol usw. geachtet habe. Und eines schönen Abends waren wir essen mit Schätzis Kollegen (im "Maredo") und da gab es Steak und Wein usw. usw. - und an dem Abend war mir alles sch.egal! Und etwa zwei, drei Stunden nach dem Essen und Trinken wurde ich schwanger...ggg.
Hast Recht, ich könnt mal im Mutterpass gucken, da müsste der HIV-Test ja auch drin kommen. Denk ich zumindest. Röteln, da ist der neue Wisch etwas aktueller, wurde kurz nach der Entb. gemacht. Und Hepatitis braucht man laut Richtlinien für künstl. Befruchtung nicht machen lassen. Wozu also, ich leb ja in langjähriger Ehe! (HIV ist da genauso "sinnvoll"!)
Bzgl. der SG siehste ja, was ich Simi geschr. habe...kann dich sehr gut verstehen!
Habt ihr denn alles aktuell zusammen?
Wegen deinem Männe musste ich lachen, von wegen erst unverständig sein und dann über die Spülemma stolpern, sorry, aber das kam zu gut! Da denkt man sich dann doch: Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! ggg

Liebe Ricky, ich wünsch dir einfach mal gute Besserung und schick dir einen dicken Umarmi!!

Euch allen einen super Samstag!

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
Tricky
Rang3
Rang3
Beiträge: 4893
Registriert: 27 Mär 2002 01:00

Beitrag von Tricky »

Danke, Dreamer! Jetzt bin ich beruhigt und werde die Mittel wohl wieder nehmen, habe sie ja noch vom Kryo-Versuch! :knuddel:
Mir geht's nicht gut, weil meine nase mich so nervt!! :x
Bin mit Synarela auch immer super klar gekommen, jetzt ja eigentlich auch! Hoffe halt nur, dass es trotz Schnupfen auch da ankommt, wo es hin soll! Aber da es nicht wieder rausläuft und ich auch nicht niesen muß, wird's schon gutgehen!

Gehe gleich mal in die heiße Badewanne, vielleicht geht's mir danach besser!
Und dann fahre ich zu einer Modenschau, mit meiner Schwägerin, die spätestens Montag ihre Zwilling bekomt, und mit unseren Mamas!
Frische Luft tut mir sicher auch ganz gut! :wink:

Ich bin schon ganz gespannt, wann meine Mens wohl kommt! Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hatte ich immer einen 38 Tage-Zyklus! Jetzt nach der längeren Behandlungspause war mein letzter Zyklus einigermaßen normal mit 32 Tagen, da war ich ganz stolz auf meinen Körper! Auch als ich zur Blutabnahme war am 21. Tag wegen dem Synarelastart, war es jetzt das erste Mal, dass ich nicht zu einer zweiten Blutabnahme mußte, sondern gleich am 23. Tag starten konnte, weil der Eisprung tatsächlich schon war!!
Heute ist mein 33. Tag, wahrscheinlich kommt die Mens durch das Spray etwas später, aber ich denke in den nächsten Tagen!

So, die Badewanne ruft!
Gruß, Tanja
Dreamer
Rang4
Rang4
Beiträge: 9031
Registriert: 20 Jan 2002 01:00

Beitrag von Dreamer »

Hallo Si!
Die Blutuntersuchungen dürfen nicht älter als ein jahr sein. Da kannst du die Sachen von vor 2 Jahren also vergessen und so weit ich informiert bin, muß man einen HbsAg nachweis immer noch durchführen. Das gehört zu den Richtlinien über künstliche Befruchtung und dürfte sich nicht geändert haben. Ich habe meine Untersuchungen über meinen FA machen lassen kostenlos und mein Mann im KiWuz kostenlos. Desweiteren wird bei ICSI eine humangenetische Untersuchung empfohlen. Aber das wird erst von der KK übernommen, wenn die Zusage für ICSI da ist.

Liebe Tanja!
Ich denke, es ist schon okay mit dem Synarela. Ich habe mir beim letzten mal auch keinen Stress gemacht und auch schon mal ein paar Stunden früher oder später gesprüht und alles ist gut gegangen. Wichtig ist nur, dass das Synarela drinnen bleibt und über die SH aufgenommen werden kann. Ansonsten kannst du dir Nasenspry aus Meersalz holen und es eine halbe Stunde vor dem Synarela in die Nase sprühen, damit sie frei wird.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Beitrag von si »

Hi, Dreamerle,

danke für deine Tipps! Ich werde mal im Kiwuz alles besprechen, wenn wir Montag in einer Woche dort sind - und evtl. auch schonmal nä. Montag beim Hausgyn. Auf dass alles veranlasst wird... Was das Hepatitis B angeht, frag ich dann auch gleich mit. Vielleicht gibt es eine neuere Version der besagten Richtlinien. In denen, die mir ein Krankenversicherer zugeschickt hat, heißt es jedenfalls in den Leistungsvoraussetzungen unter Punkt 6:

"Voraussetzung für die Durchführung von Maßnahmen zur künstlichen Befruchtung nach diesen Richtlinien ist, dass beide Ehegatten zum Zeitpunkt der Durchführung der Maßnahmen HIV-negativ sind und dass bei der Frau ein ausreichender Schutz gegen die Röteln-Infektion besteht.

Des Weiteren stehtunter Umfang der Leistungen bzw. Punkt 12.1:

"Untersuchung auf HIV-Antikörper bei beiden Ehegatten sowie auf HBsAg bei der Frau."

Deshalb war ichdavon ausgegangen, dass es hier nurmehr um Röteln und HIV geht. Aber was soll´s, wenn es nichts ausmacht, dass wir diese Dinge dann noch nachholen müssen, ist es ja OK.

Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe.

Allen hier alles Liebe und Gute!

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“