Freundschaftsordner für Claudine, Dinah, hobbit, Otti, ZH

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Die letzten zwei Tage verbrachte ich hauptsächlich in den schedischen Klos...Die sind übrigens immer sehr sauber. Ich dachte, ich müsse sterben.
Kartoffelstock mit Marmelade war wahrscheinlich doch etwas zuviel für meinen Magen. Aber Kulturgüter hat dieses Land ne ganze Menge. Stockholm braucht einen Vergleich mit London nicht zu fürchten. Silvias Palast hat sogar noch zwei Zimmer mehr, als der von Elisabeth.
Am ersten Tag in Stockholm habe ich mich einfach einer deutschen Seniorengruppe angehängt, die etwas kulturlos, uninteressiert war. Auf jedenfall diskutierten am Schluss nur noch der gleichaltrige deutsche Reiseleiter und ich...Der wusste wirklich gut bescheid. Bambi fand mein "Anhängen" daneben und ging andere Wege...
Aber am Abend prahlte ich mit meinem Wissen...
Das Wetter ist in Schweden diesen Sommer sogut wie noch nie...wir hatten nur Sonnenschein...
Übriges liebe Otti, Hobbit hat sich immer noch nicht für meine Ansichtkarte bedankt, die ich ihr geschickt habe...

Liebe Grüsse ZH34
Werbeslider mit Buttons
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben!

ZH, gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzzzzzzzzz vielen liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieben Dank für deine Urlaubskarte. *knuddel* *knuddel**knuddel* Ich hab sie gestern erhalten und mich auch gleich per SMS bei dir gemeldet. *hüstel* Du müsstest dein Handy mal wieder aufwecken. Oder mir die Nummer von einem aktuellen Handy geben. ;-) Jedenfalls war die Karte eine echte Überraschung und lässt mich schon fast daran zweifeln, dass du mich gar nicht mehr liep hast. ;-)
Ich freue mich, dass euer Urlaub so schön war. Sicher konntet ihr richtig gut vom ganzen Alltagsstress abschalten. Aber sag mal, was ist denn Kartoffelstock??

Dinah, ich warte auch seeeeehnlichst auf eine massive Kältefront, die Bielefeld und Hamburg kurz mal bei Temperaturen um 10°C einfriert. Diese Hitze, die ich eigentlich immer geliebt habe, macht mich nun auch völlig fertig. Der Schatz lacht sich schon jedes Mal kaputt, wenn ich in seinem Wagen sooooofort das Verdeck aufreiße. Mein Büro in der Klinik liegt in einem schicken Rondell. Da wird die Hitze prima eingefangen und nicht mehr losgelassen. L Stellt euch vor, letztens fragte mich sogar eine Patientin, ob ich geheizt hätte. Kleiner Scherz, was?
Mönsch, eure Renovierung dauert aber lange! Habt ihr schon mal an Umzug gedacht, wenn das Haus so marode ist?
Warum meinst du, dass du den ET überschreiten wirst? Willst du etwa keine kleine Waage? Wenn ich raten müsste, würde ich eher denken, unsere Kleine kommt ein paar Tage zu früh. Aber lassen wir uns mal überraschen. J
Oje! Kitschige Babyklamotten? Das müssen die Hormone sein, die ein übles Spielchen mit dir treiben. Wir haben lauter Sachen in kräftigen Farben, die auch zu einem Jungen passen würden. Das Angebot von Schwiegermama, die alten Babysachen von Schatz zu nehmen (!!!!!!!!!!!) konnten wir zum Glück ausschlagen. Boah, wer bewahrt so altes Zeug bloß jahrzehntelang für seine Enkelkinder auf? *wunder*
Puh, deine Kleine ist ja wirklich ein echter Wonneproppen! Aber ich habe nun schon oft gelesen, dass die Messungen der Ärzte megaungenau sind. Ich hoffe nur, dass der 2. Zuckerbelastungstest auch unauffällig ist.
Ja, bei uns verlief die Namenssuche ganz ähnlich. Der Schatz ließ sich auch meine Vorschläge vortragen. Zum Glück wird es ja nun ein Mädchen, denn komplett ALLE Jungennamen fand er total doof.

Otti, war schön, mal wieder mit dir zu pläuschen! *knuddel* Über deine Urlaubsbeschreibung muss ich immer noch schmunzeln. Ich bin aber wirklich überrascht, dass dem kleinen Prinzen das Zelten so gut gefallen hat. Ich fürchte, wir müssen uns mit Baby erst mal ein neues Zelt zulegen. Naja, das hat ja noch Zeit!
Ich freue mich schon riesig darauf, wenn du mich besuchst, wenn die Kleine erst da ist. J Und mal gucken, ob sie dir Lust auf ein neues Baby machen kann. Wir haben uns übrigens dagegen entschieden, die Kleine großzuziehen. Wir versuchen es erst mal mit füttern. Bestimmt klappt das auch und hört sich weniger stressig und brutal an.
Jepp, das Superman-Outfit liegt schon startbereit. Es ist geschnitten wie ein Pucksack und gefällt der Kleinen bestimmt genauso gut wie uns. Ein Foto ist schon so gut wie versprochen. Dinah, konntest du auch noch ein Exemplar ergattern?

Bei mir ist sonst alles bestens. Mittlerweile zähle ich die Tage bis zum MuSchu. Morgen ist wieder Babyfernsehen angesagt. Wie immer bin ich schon im Vorfeld aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist.

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Liebste Hobbit
Mit Freuden habe ich Deine SMS erhalten. Ich musste eben zuerst den Aku laden, da ich dieses Natel nur für besondere Anlässe brauche...Straftaten, Entführungen usw.
Natürlich habe ich Dich noch ganz liiiiiiieeeeeeeeb, was hast Du den gedacht...Ich bleibe Dir ewig treu....
Was ist Kartoffelstock? Wir sagen "Herdöpfelstock" oder "Stocki". Das sind gesottene Kartoffeln, mit Milch zu einer Pappe verarbeitet. Als Kind wurde mir das fast täglich verabreicht, da Mutter nur wenig Kohle hatte, aber den Keller voller Kartoffeln.
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Lieber ZH,

welche Straftaten hast du mit mir denn noch vor. :o Und ich hoffe doch schwer, dass du mich nicht entführen willst... Aber das dieses spezielle Handy nur selten aktiv ist, kann ich wohl fürs Erste beruhigt sein, oder? :wink:

Ich freue mich sehr, dass du mich noch lieb hast, aber unter Treue verstehe ich was anderes. Na, egal! :knuddel:

Bei uns heißt euer Kartoffelstock schlicht und einfach Kartoffelbrei. Den esse ich eigentlich auch ganz gerne. 8)

Otti, du sollst nicht so viel arbeiten! Sind deine Kollegen wenigstens lieb zu dir?

Dinah, du musst unbedingt ZH in eure marode Wohnung einladen. Er renoviert dir alles im Handumdrehen und du musst dich nicht länger mit den schluffigen Handwerkern herumschlagen. Ich habe übrigens auch gerade ein handwerkliches Problem und wühle mich durch alle Baumärkte. Bisher konnte mir aber niemand helfen. Vielleicht habe ich ZU kreative Ideen?

Alles Liebe, eure
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Nanu, wo ist denn mein Posting geblieben, das ich letzte Woche geschrieben habe. Ist einfach nicht gespeichert worden. Sowas!

Hobbitchen, die Arbeit ist echt anstrengend. Ich glaube, ich muss mir was anderes suchen. Die Kollegen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (viel neues, selsames Personal). Zudem ist die Intensivstation gerade im Umbau - voll das Chaos. Mein Chef spinnt auch rum, seit er seinen neuen "Palast" baut. Es ist seine Art, sich selbstzuverwirklichen. Ich habe im Nachtdienst erwogen, ihn mal richtig zu ärgern. Ich wollte alle neuen, schicken Schränke mit Leukoplast bekleben und mit Eddingstift beschriften (es weiss nämlich keiner, was in den Schränke so alles drin ist). Der wäre ausgeflippt ! Diese Einrichtung ist nämlich sein Heiligtum und das Bekleben der Schränke bei Todesstrafe verboten. Tja, und da ich nicht sterben will (zumindest jetzt noch nicht), habe ich es lieber sein lassen.
Bist Du nun eigentlich schon im Mutterschutz? *neidischguck* Ich gönne es Dir!
Im Bauhaus sind wir auch Stammkunde. Lass mal Dein Problem hören, vielleicht weiss ja mein Schatz Rat.

ZH, schön dass Dir mein Urlaubsbericht gefallen hat. So haben wir auch mal wieder was von Dir gehört. Ich hoffe, dass bald mal wieder ein Thema bei Dir Gefallen findet, damit Du uns mal wieder beehrst. *indieSeiteknuff*

So, nun werde ich mal wieder bei e-bay reinschauen. Der Prinz ist schon wieder aus seinen Klamotten rausgewachen.

Bis hoffentlich bald,
Euer Ottili
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Otti, richtig so, lass dich nicht ärgern, sondern such dir was Anderes. Deine Nerven kannst du dann für was Besseres aufsparen. :dance: Wir haben auch gerade eine merkwürdige Type in der Klinik. Er wurde vom Gericht zu Sozialstunden verknackt und arbeitet nun als Stationshelfer bei uns. Den Patienten erzählt er seltsame Geschichten von seinem Lebenslauf und bringt das Stationsleben durch seine zahlreichen Lügen so richtig durcheinander. :D
Nö, der MuSchu beginnt erst Anfang Oktober. Ein paar Tage ´habe ich noch. Aber mittlerweile konnte ich alles organisieren und es alles vorbereitet für mein Kollegin. Nur auf den Abschied freue ich mich nicht. Ich bin einfach kein Freund vom Verabschieden... *schniiiiiief* :cry:
Ansonsten geht es mir gut. Langsam merke ich aber, dass ich ein paar Kilochen mehr mit mir herumschleppe und bin echt schneller kaputt. Aber das wird ja in den nächsten Wochen bestimmt noch schlimmer werden, denke ich. Egal, Hauptsache, der Kleinen geht es gut! :dance: :dance:

Dinah, ZH, noch dahaaaaa?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Otti
Rang1
Rang1

Beitrag von Otti »

Hallole, da bin ich auch mal wieder. *schnauf*

Jetzt ist uns auch noch Dinah abhanden gekommen. Hoffentlich geht es ihr gut. Seit dem ominösen Glucose-Toleranztest ward nichts mehr gehört. Oo!

Hobbitle, da wir jetzt anscheinend noch die Einzigen sind, die übrig geblieben sind, kann ich Dir ja genausogut mailen. Dann kann ich Dir auch meine Geheimnisse anvertrauen, ohne dass es alle mitkriegen. :wink:

Tschüssi,
Euer Ottili :)
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Hallo liebe Mädels!!
Da bin ich wieder!! Stellt Euch vor, ich war wochenlang ohne Internetanschluss! Ich habe nämlich mein Arbeitszimmer endlich mal zum Kinderzimmer umgebaut (habe u.a. alles gestrichen!!!!) und dabei musste ich natürlich auch meinen Computer abbauen. Leider funktionierte er, als ich ihn wieder angeschlossen hatte, dann nicht mehr.... Jetzt habe ich endlich einen Freund aktivieren können, sich der Sache mal anzunehmen. Und, wie Ihr seht, geht er wieder! Allerdings gibt er nun Geräusche wie ein Traktor von sich! Von meinen letzten beiden Gehältern, die ich noch bekomme, werde ich mir dann ein flottes Laptop kaufen, zumal mein Computer mit seinen 6 Jahren echt langsam ausgedient hat und wir auch gar keinen Platz mehr für dieses Monstrum haben....
Tjaaaa, ansonsten gibt's von mir gar nicht so viel Neues.... Sehe mittlerweile aus wie Obelix nach dem Verzehr zweier Wildschweine und habe eigentlich schon nächste Woche Termin! Kaum zu glauben! Allerdings sind sich alle einig, dass es wohl eher eine Woche oder etwas mehr länger dauern wird.

Ich hoffe, bei Euch ist alles ok! Konnte ja leider nicht so viel nachlesen, wie es Euch so ergangen ist, da Ihr Euch gemailt habt.
Vielen Dank, liebe Otti, für die süssen Fotos von Amon. Er ist ja echt zuckersüüss und wird bestimmt mal ein Herzensbrecher! Wie geht's Dir mit Deinem Job? Ist es immer noch so doof? Und schaust Du Dich nach was Neuem um?? Habt Ihr Euch denn schon entschieden, wann Ihr mit ICSI Nr. 2 loslegen wollt? Oder hat Amönchen gerade mal wieder eine besonders "lebhafte" Phase??
Liebe Hobbit, ich hoffe, bei Dir läuft alles genauso unproblematisch wie bei mir. Geniesst Du Deinen Mutterschutz? Liegt das Superman-Kostüm schon bereit?? Irgendwie bin ich im Moment noch erstaunlich locker und habe auch noch gar nicht so eine grosse Angst. Aber das ändert sich bestimmt, sobal die erste Wehe einsetzt.... Ich fürchte, die armen Hebammen werden froh sein, wenn sie mich wieder los sind....
Übrigens habe ich 5 Wochen vor Termin angefangen mit Akupunktur. Dadurch soll man sich zwei Stunden Wehen sparen können. Machst Du das vielleicht auch?

Sämtliche Wasserschäden in unserer Wohnung sind übrigens endlich behoben. Aber so richtig wohlfühlen kann man sich trotzdem nicht in unserer Wohnung. Unsere Nachbarin, die unter uns wohnt, ist nähmlich Kettenraucherin, wobei sie v.a. in Ihrem Schlafzimmer, das genau unter unserem zukünftigen Kinderzimmer und schräg unter unserem Schlafzimmer ist, qualmt. Jede Nacht zwischen 24 und 3 h lüftet sie dann, und der gesamte Rauch zieht direkt in unser Kinder- und Schlafzimmer, da nämlich durch eine Art Hinterhof eine gewisse "Kaminwirkung" besteht. Das ertragen wir nun schon seit 6 Jahren! Vor ein paar Wochen haben wir sie dann mal ganz freundlich und sachlich darauf aufmerksam gemacht und sie gebeten, entweder nicht im Schlafzimmer zu rauchen (sie hat schliesslich noch drei weitere Zimmer) oder aber nicht nachts das Schlafzimmer zu lüften. Na, jedenfalls hat sich auch nach diversen weiteren Gesprächen und Briefen nicht wirkllich viel geändert, so dass wir jetzt Klage eingereicht haben. Echt eine ziemlich unangenehme Situation und ich hoffe immer, Ihr nicht im Treppenhaus zu begegnen....

So, das war's für's erste! LG von Eurer Dinah
Claudine*
Rang1
Rang1

Wie doch die Zeit vergeht!

Beitrag von Claudine* »

Hallo, ihr lieben Leute!

Dinah, nächste Woche schon ist dein Termin? Ich wünsche dir von Herzen, dass alles glatt läuft. Bestimmt flutscht euer Mädel nur so raus, bei dieser guten Vorbereitung! Bleibt nur zu hoffen, dass eure Nachbarn sich einsichtig zeigen und das Qualmen im Schlafzimmer aufgeben. Aber gegen S. werden sie wohl keinen Stich haben, vermute ich jetzt mal ganz optmistisch! - Wo hast du denn jetzt deine vielen Bücher hingepackt, wenn du kein Arbeitszimmer mehr hast? Eine Notebook ist eine gute Idee, ich würde meines auf keinen Fall mehr hergeben wollen. Büsu brauchte es die letzten Tage leider, weil sein Computer kaputt war. Jetzt will er sich selber auch eines anschaffen, weil er die Grösse so praktisch findet! Sonst geht es uns ganz gut. Morgen ist der letzte Tag der Expo, da war die ganze Zeit ein ziemlicher Trubel, das Ende wird mit einem weinenden und einem lachenden Auge erwartet. Schade ist nur, dass der Monolith im See abgebaut wird. Man gewöhnt sich an das Ding! Er steht übrigens zum Verkauf, 2,25 Millionen Sfr., na, Mädels, hat keiner von euch Lust? Dinah, du bist doch ein Steigerungsprofi geworden...

Bild

Sonst gibt es nicht viel Neues. Ich arbeite 112%, also wie eine Irre, bin deshalb auch immer etwas erschöpft. Aber will mich nicht beklagen, schliesslich weiss ich jetzt Ende Monat, wie ich jeweils die Rechnungen bezahlen kann. Abgesehen davon ist der Psychologieunterricht wirklich spannend. Nur eine Klasse geht mir ziemlich auf die Nerven, das ist bei 9 Klassen keine so schlechte Quote!

So, das war es mal wieder von mir, lasst es euch gutgehen! Herzliche Grüsse

Claudine
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Sali Claudine und alle anderen
Ach, jetzt war ich doch tatsächlich nicht an der Expo..., aber dafür an der Wiesen...Ich denke, dort lief mehr, oder???
Der Monolit kommt wahrscheinlich in unsere Region...mal sehen.

Werde bald heiraten. Kryo im Nov. usw. (genaueres im Blondieordner)

Liebe Otti und Hobbit, wart Ihr auch mal in München?

Liebe Dinah
Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Glück!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“