3.Uni Frankfurt Ordner.....auf ein positives Neues!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Ach so, noch was zum Thema Tee:

Leider muss ich Annette enttäuschen: Allen Varianten zur Geschmacksverfeinerung zum Trotz laut "Alchemilla" soll das Zeug die beste Wirkung ungesüßt und ohne weitere Zutaten entfalten :wink:
Und Himbeerblättertee ist immer noch besser als reiner Frauenmantelkrauttee *ägsbägs*

Anja
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hallo,
Jetzt sind wir schon auf Seite 91 angekommen. Vielleicht werden wir uns Ende nächsten Monats ja in "Der Neuschwangeren und Möchtegernschwangeren Uni-Frankfurt Ordner" umbenennen müssen / dürfen.
Ach Du liebe Zeit. Es gibt auch noch Frauenmantelkrauttee und der soll ohne zusätzliche Inhaltsstoffe noch schlimmer schmecken als der schon ohnehin unbekannte Himbeerblättertee?
Vorhin habe ich mir erstmals Folsäure besorgt und dann beim Frühstück (um 16.00 Uhr - ohweh!!!!) gelesen, man soll die Kapseln VORM Essen nehmen......
Claire, auch wenn ich manchmal sarkastisch bin; das vorhin mit dem gut Bescheid wissen war ehrlich nicht böse gemeint!!!!!!! Zwiebelkuchen UND Federweißen.... na denn hoffe ich mal, dass Ihr in Eurem Domizil über zwei Toiletten verfügt. :lol: :lol: :lol:
Und was die Planung anbetrifft: Gegen Freitag habe ich auch nichts. Muss nämlich jeden Morgen - bis auf Donnerstag - immer um 7.35 Uhr im Hochtaunus sein... Ausschlafen am nächsten Tag fände ich deshalb auch nicht so schlecht.
Wenn alles glatt geht, müsste es sich bei den Embryonen am Montag doch um 4-6 Zeller handeln, oder? Das wäre doch klasse! Und hoffen wir mal, dass Dein Körper sich 'reinlegen lässt.....

Heike, ich sehe das eigentlich genauso wie Du. Du schreibst, Dein Beruf sei "fast so schlimm" wie der meinige. Aber ich glaube wirklich, meiner ist nicht zu toppen. ODER HAT HIER JEMAND NOCH EINEN GESELLSCHAFTLICH ANERKANNTEREN BERUF????? :lol: Und ich finde Geländewagen allemale spannender als Fußball!

Susanne und Anja, ich liebe das Bügeln mindestens genauso wie ihr. Und mein Mann ist für diese meiner Lieblingsbeschäftigungen auch nicht zu erwärmen (ist vielleicht auch meine Schuld!). Vielleicht sollte ich auch mal alles so lange liegen lassen, bis er sich bemüßigt fühlt. Ist ja wahrscheinlich reine Erziehung. Aber wir haben uns mittlerweile darauf geeinigt, dass seine Anzugshemden zum Bügeln gegeben werden. Das kostet pro Hemd knapp 3 Mark und erspart mir pro Woche stundenlanges Fluchen..... Und ich kann Anjas Beobachtungen nur teilen. Meiner schaut mir auch nicht gerne beim Bügeln zu. Vielleicht handelt es sich hierbei ja um das Phänomen eines schlechten Gewissens, das es gilt von mir ausgenutzt zu werden. Man könnte beim Bügeln ja zufällig mal erwähnen, dass man dringend einen neuen Wintermantel, ein nettes Schmuckstück oder ein Paar neue Stiefel bräuchte........

Wie seht Ihr das??????
Liebe Grüße
Annette
Hugo
Rang1
Rang1

Beitrag von Hugo »

Hallo,
habe mir die Ziet bis eben mit Putzen vertrieben. Stöhn!!
Aber zum Glück bin ich jetzt fertig!!! Gehr es Euch Samstag auch immer so? Diese blöde Putzerei!!! :evil:

Claire, danke für Deine Nachricht. Ich denke auch das das ein Versehen war und ich das Spray weiter nehmen muß. Wollte nur noch mal eine Bestätigung.

Tja Annette, die Lauchecken schmecken wirlklich lecker und sind aus dem Philadelphia Kochbuch. Das kann ich übrigens nur empfehlen!!!
Sobald Du schwanger bist mach ich Sie mal höchstpersönlich Für Dich! Na, wenn das kein Anreiz ist. :D

Anja, schön das Du wieder im Lande bist! Hier hat sich ganz schön was getan, gell!

Susanne, so einen Ordnungsliebhaber habe ich auch. Bei uns gehts allerdings nicht so um saubere Sachen, sondern eher darum , dass immer alles seinen Platz haben muß. Schlüssel, Geldbeutel, sollte alles immer an Ort und Stelle sein. Na ja ich halte mich da nie so ganz dran, und muß halt öfters mal ein bißchen suchen.

Also Treffen Freitags fände ich auch extrem, o.k.

Viele Grüße
Simone
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hihi, Annette bin ich dir auf den Schlips getreten?? :lol: Nö, das vorhin war nur so ein Hinweis nach dem Motto bei riesigen Nebenwirkungen schlagen sie keineswegs ihren Arzt oder Apotheker!!!!! Alles klar? 8) Im Übrigen ist mein Beruf auch total gesellschaftlich anerkannt - was Krankenschwester?? Dann schleppst du doch den ganzen Tag Bettpfannen und flirtest mit den Ärzten????? Iiiich könnte das nie! Udn das viele Blut......Alles immer wieder gerne gehört. Nur zur Info, ich bin mit KEINEM Arzt verheiratet, mein Mann ist INformatiker! Also was gaaaaaaaaaanz anderes udn das aus gutem Grund!
Frauenmantelkraut hat übrigens im Gegensatz zum Himbeerblättertee noch den angenehmen Nebeneffekt der *hüstelhüstel* Verstopfung! Auch nicht zu verachten! :wink: Aber was nimmt frau nicht alles auf sich!
Unser Domizil verfügt übrigens über 2 Toiletten, aber wir werden unseren Besuch vor die Tür setzen bevor die Wirkung des Abendmahls eintritt...*gehässiggrins* Und ICH habe ja den Großvorrat Lefax (wirkt entblähend)...... :lol:
Bügeln? Was ist das? Muss man das machen?? Warum eigentlich? Langt doch, wenn das Vorderteil der HEmden gebügelt ist, Mann zieht doch eh Sakko drüber!!!! :lol: Im Ernst, ich hasse es wie die Pest udn das ist auch der Grund weswegen ich mir mal so ein schweinteures Dampfbügeleisen geleistet habe. Damit geht es wesentlich schneller! Vielleicht sollten wir uns mal zum Bügeln verabreden. Quatschen in familiärer Umgebung mit dem netten NEbeneffekt, dass wir wieder was zum Anziehen haben! *kicher*
Susanne, mailst du mir, wenn du deinen Mann nackig auf die Strasse schickst? Ich habe doch schon soooo lange keinen nackten Mann mehr gesehen....*pruuuuuuust*
Heike, aufhören klappt wohl nicht? Freut mich sehr, schließlich bleibst du uns dann erhalten!
Bienchen? Du darfst auch gerne schreiben!!!!! Und lesen sowieso! Mittlerweile tauschen wir eher Kochrezepte udn Bügeltipps aus, denn Behandlungsinfos! :lol:
Sodele, ich gehe jetzt mal Zwiebeln schneiden. Mit der Brotschneidemaschine udn der Tauchermaske versteht sich, sonst macht sich mein Besuch Gedanken udn überlegt ob Uwe mich schlägt oder so....so verheult wie ich dann aussehe!
Simone, unsere Postings haben sich wohl überschnitten! Philadephia-Kochbuch? Wassn das???? Klingt gut! Auch haben will!!! Lauchecken klingen auch extrem gut.......kann man die auch kalt essen? Ansonsten schmilzt ja alles andere im Fresskorb. Ich würde übrigens mein heißgeliebtes Weingummi aus dem Gummibärenladen beisteuern....Politisch korrekt ohne Gelatine!!!! Dieser Laden ist im Übrigen megagefährlich! Suchtgefahr!
Zuletzt geändert von claire am 19 Okt 2002 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Hallo Annette und Simone,

Samstag ist gewöhnlich Putztag, aber ab und an sollte man mal auf einen 14-tägigen Rhythmus wechseln. Oder über eine Putzfrau nachdenken :wink:

Simone, nach dem Transfer solltest Du eine Pause einlegen und Staub Staub sein lassen oder Deinen GöGa mal den Staubsauger überlassen. Diese Erzeihungsmaßnahme reicht allerdings nur bis zum SST :evil:

Und HÖRT ENDLICH AUF VOM ESSEN ZU REDEN !!!! ICH HAB HUNGER !!!!

@Claire, viel Spass heut abend. Ich müsste ja nach Zwiebelkuchen in einem anderen Zimmer schlafen ...

Gruß,
Anja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

WArum putzt ihr eigentlich Samstags??????? :wink: Da ist doch Wochenende und das Wochenende ist zum entspannen da....jaja, ich sollte in der Küche stehen udn Zwiebeln schneiden! Ich putze immer Donnerstags und das ist der Tag wo Göga später nach Hause kommt, damit er bloß nicht meine schlechte Laune abbekommt. Er stellt sich beim Putzen ja immer extra doof an, damit er es bloß nciht machen muss...*unterstell* Ich bin aber bei uns daheim die Pingelige udn deswegen darf ich auch Putzen. Dafür macht er andere Sachen auf die ICH keine Lust habe...*hähähä* So und nu ist Schluß! Wenn es hier in dem Tempo weiter geht, muss ich morgen 3 Seiten nachlesen! Also strengt euch an, ich lese gerne!
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
huha
Rang1
Rang1

Beitrag von huha »

Kein Problem :lol:, Claire.

Mein GöGa meint zum Thema Putzen: Meine Drecktoleranz-Schwelle liege niedriger als seine :roll: :help: und deshalb würde ich immer putzen...*äh* Also doch liegen alles lassen und warten, warten, warten, warten, ...

Samstag ist der Putztag, weil da alles am Stück erledigt werden kann. Ich komme ja meist nicht vor 6 nach Hause und habe dann keine Lust mehr noch den Staubsaugertango hinzulegen...Obwohl, vorgenommen habe ich es mir schon öfter, damit Wochenende eben Wochenende ist.

Oops, bin schon 2,5h online und habe immer noch kein superduper Ferienangebot gefunden, Sh... Frau wird aber auch immer pingeliger - mal stimmt die Zeit nicht, dann der Preis etc. :help:

Schönen Abend,
Anja
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

*schnüff* Sch..Zwiebeln. ANja, kein Problem, dann fahrt ihr nicht weg udn du kommst zum Treffen...*hähähä*.. Bin wieder weg.
Liebe Grüße,
Claire**
Bild
Bild
Annette 68
Rang1
Rang1

Beitrag von Annette 68 »

Hallo,
Claire und ihr lieber Besuch werden aufgrund der ungeheueren Gasentwicklung im Körperinneren wahrscheinlich mittlerweile schon unter der Wohnzimmerdecke schweben - sollte das Lefax seine Wirkung verfehlt haben.... :lol: :lol: :lol:
Meine These in Bezug auf Männer und Hausarbeit lautet: Sie stellen sich extradumm an, damit sie nicht ein zweites Mal gefragt werden!!!!!! Geht dem blos nie, nie, nie auf den Leim. Obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch bin, die putzt, einkauft, kocht, bügelt (Ihr müsst mich mittlerweile für megadoof halten), aber meine offizielle Arbeitszeit endet meist gegen Mittag. Und da das Wochenende - wie Claire schon schreibt - heilig ist, erledige ich das Putzen entweder am Mittwoch oder Donnerstag. Und leider kann mein lieber Mann auch nicht kochen..... Aber wenn bei uns immer so lange mit dem Essen machen gewartet würde, bis er aus der Werbeagentur (echt ätzend!!!!) nach Hause kommt, würden wir wahrscheinlich erst um 23 Uhr essen!!!!! So wird's schon immer ziemlich spät, aber ich finde ein gemeinsames Essen am Tag schon schön..... obwohl es auf die Dauer ziemlich ansetzt (bin auch nicht die Dünnste!).
Simone, wenn das kein Anreiz ist, schwanger zu werden! Von einem Philadelphia Kochbuch habe ich auch noch nichts gehört. Ich muss übrigens Anja beipflichten und sagen: LASS DEINEN MANN JETZT LIEBER PUTZEN!!!!! STAUBSAUGEN SOLL WIRKLICH NICHT SO GUT SEIN, HABE ICH IRGENDWO MAL GELESEN....
Anja, hast Du mal unter www.reisen.de geschaut. Da haben wir im Sommer eine supergute und - günstige Reise gefunden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es zur Zeit nichts geben soll. Schließlich sind doch zur Zeit keine Ferien in Hessen. Oder sind in Bayern oder woanders mittlerweile Herbstferien? Frankfurt als Abflughafen sollte doch dennoch eigentlich kein Problem sein! Was schwebt Dir denn so vor???? (Übrigens gibt es im neuen Abenteuer und Reisen einen ziemlich interessanten Artikel über "Thailands unberührten Süden". Wunderschöne Bilder, die mich sofort reizen würden.... Naja, viel Glück weiterhin beim Surfen. Mein Mann überlässt das übrigens auch immer mir!!!!!
Schönen Abend noch - ich geh' jetzt auch mal in die Küche. Bei uns gibt's heute was Spanisches.
Hasta luego
Annette
Heike L
Rang1
Rang1

Beitrag von Heike L »

Huhu,

meine Kinder sind im Bett, bzw. in ihren Kinderzimmern und die kleine Mislove ist gerade auf meinem Arm eingeschlafen.

Puh, jetzt hat Heike Feierabend.

Aber ich will nicht meckern, meine Arbeitszeiten waren schlimmer (bis 22 Uhr).

Jetzt habe ich mal eine dumme, aber ernstgemeinte Frage: Was um himmelswillen bügelt ihr denn ständig?

Ich will ja nicht provozieren, aber ich bügel maximal alle 6-8 Wochen, wenn überhaupt. Mein Mann bügelt seine Sachen und der Rest ist entweder bügelfrei oder kommt generell in den Trockner und wird danach zusammengelegt in den Schrank gepackt und fertig ist.

Allerdings haben wir mit drei Kindern so viel Wäsche, daß ich eh zum Bügeln keine Zeit hätte und außerdem habe ich ja noch bis vor 14 Tagen im Schichtdienst gearbeitet.
Da war mir meine wenige Zeit viel zu schade für unnötige Hausarbeit.

Dann noch ein Geheimnis: Ich hasse kochen und das erledigt fast ausschließlich mein Mann. Der backt auch super und macht alles im Haushalt gut und gern, außer Fensterputzen.
Aber das muß ja auch nicht so oft sein.

Wäre mein Mann nicht so kooperativ und würde zu 100 % hinter seiner Familie stehen, so hätte ich mich nie für mehr als ein Kind entschieden.

Denn ich wollte nie Hausfrau werden und bin es jetzt zum ersten Mal in meinem Leben, aber nur, weil Adoptivkinder im ersten Jahr nicht fremdbetreut werden sollten und dies so verlangt wird.

Und mit 36 Jahren kann frau 1-2 Jahre Auszeit ganz gut genießen, da der Erfolgszwang nicht mehr so groß ist.

Apropos Treffen, Freitag ist mir auch genehm, allerdings kann ich sowieso nicht lange bleiben, da Mislove gegen 20. 15 Uhr müde wird und dann unausstehlich, da sie Angst vorm Einschlafen hat. Sie hat nachts immer wieder Alpträume und schläft dann bei uns im Bett bzw.genauer gesagt bei ihrem Vater auf dem Bauch.

So, Ihr süßen. Ich will Euch unbedingt wiedersehen bzw. Annette und Moni, Zilli neu kennenlernen.

Bis hoffentlich in knapp drei Wochen, bis dahin bin ich entweder gesund oder nicht mehr auf dieser Welt. Heute früh hatte ich mich schon für letzteres entschieden, nehme das jetzt aber zurück, nicht das der liebe Gott das zu wörtlich genommen hat.

Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“