München Ordner der dritte

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
malteser
Rang1
Rang1
Beiträge: 406
Registriert: 24 Mai 2002 11:37

Beitrag von malteser »

Hallo an alle,

ich bin die ganze woche eine stille leserin, da ich in der arbeit bin. Manchmal fällt mir sehr schwer, da ich nicht meine gluckwunsche, hoffnung, daumen drucken und trost an euch alle schreiben kann. Aber jetzt es ist endlich WE und hier bin ich.

An Mo und Lina: wenn ihr das liest wahrscheinlich seid ihr schon zuruck von eure Urlaub. Ich hoffe das ihr gut erholt seid, und viel energie getankt habt fur eure nachste versuch :D

An Theresa und Fisch: das ist soooo aufregend eure berichten zu lesen. Ich wunsche euch beide weiterhin alles gute und zwillis :lol: :lol: und bitte nicht vergessen SS viren zu verteilen.

An Gissi: Schones WE und lass es dir schmecken und eine gute Pizza wunsche ich dir. Und ist dein mens endlich da ?

An Niniel: Liebe Niniel an dir wunsche ich viel kraft fur deine nachste versuch. Manchmal es ist sehr schwer, habe ich auch meine tage wo ich nicht weiss wie es weiter gehen soll. Aber wir mussen nicht die hoffnung aufgeben, irgendwann wird auch bei uns auch klappen.

An bini: das ist super das es geklappt hat und kannst du mit deine versuch anfangen. Ich bin auch in Pasing. Ich bin bei Krüsmann. wer weiss wie oft und ob wir waren gleichzeitig in wartezimmer :o

An Chris: Ich habe deine posting re: treffen in regensburg gelesen. Weiss ich nicht ob wir kommen können. Ich muss mein mann fragen.

Ich bin am Mittwoch abend auch bei Fr. Leist fuer Aku, wer ist auch zeitgleich? das letzte mal habe ich Steffi getroffen. Also das wars fur diese woche :wink: bis bald

malteser
Benutzeravatar
Uta32
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 16 Okt 2002 18:28

Wenn das ein Ordner mit lauter Schwangeren werden soll....

Beitrag von Uta32 »

...dann will ich mithelfen, denn Ihr habt mir die letzten 2 Woche (WS) schon sehr geholfen (habe immer schön mitgelesen). Aber wer hier genau wer ist, da steige ich noch nicht ganz durch.
Ganz kurz: Ich bin 32 mein Mann ist 33 und wir wünschen uns schon laaange Kinder probieren es aber "erst" seit 2 Jahren (wegen meiner ewigen Ausbildung) und seit einem Jahr sind wir bei Dr. Berg (Prinzregentenstrasse) in Behandlung. Obwohl ich ja Ärzten sonst lieber aus dem Weg gehe muss ich sagen, dass ich zu Dr. Berg von mal zu mal lieber gehe. Irgenwie schafft er es immer, dass ich glücklich und optimistisch aus seiner Praxis gehe (auch wenn es nur ein kleiner US war). Also, obwohl er -soviel ich weiss- keine Blastotransfers macht, denke ich, dass er auch eine sehr gute Adresse für KIWUler ist. Naja, nach 6 negativen IUIs, einer negativen ICSI, einen negativen Kryo scheinen wir jetzt bei der 2.ICSI Erfolg zu haben (nach dieser ICSI wollten wir eine Pause einlegen...stresst schon alles sehr). Ich bin noch SEHR vorsichtig, weil ich schon 1 Woche nach Transfer die übliche Schmierblutung hatte und deshalb schon halb aufgegeben hatte. Naja, Dr. Berg spritzte mir dann etwas HCG (Pregnesin 2500), weil er auch nicht wusste woher diese Schmierblutung kommt und gestern beim SST sagte er, dass der HCG-Wert eindeutig nicht nur von der Spritze kommen kann. Jetzt heisst es wie bei Fisch...warten und warten und hoffen obwohl ich nochimmer so einen doofen bräunlichen Ausfluss habe...aber ZUM ERSTEN MAL sind meine Tage ÜBERFÄLLIG und schlecht wird mir auch bereits, was ja wohl ein gutes Zeichen ist, aber heute nacht fand ich das weniger lustig. Es ist schon verrückt, dauernd stürzt man zwischen grösster Freude (...soweit waren wir ja noch nie und alleine das freut uns beide schon total) in tiefste Angst. So jetzt habe ich Euch aber ganz schön zugeschwatzt...aber es tut gut sich mal zumindest auszutippen, wenn man sich schon nicht aussprechen kann.

Also ich drück den gerade mal Schangeren, ich glaube das sind Linda, Gaby, Fisch und Theresa weiter ganz fest die Daumen

und den anderen natürlich auch!!!! Damit wir bis Weihnachten hoffentlich möglichst alle glücklich sein können!!

Viele Grüsse und VIELE SCHANGERSCHAFTSVIREN,
Uta
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Hallo an alle,

Ich gerage reingestolperte :oops: denise67 hätte ein paar Fragen. Ich (35J)(/wir -er38J) werde von der Kiwu Klinik BBN behandelt.

Diese Woche (höchstwahrscheinlich am Donnerstag) werde ich meinen Eisprung haben. In diesem Zyklus will mein Arzt eine Insemination (meine erste Insemination :D ) probieren. Er meint, daß was wir im letzen Zyklus gehabt haben (ich hatte das hier in diesem Forum geschrieben -Wie kann es sein-), eine Unverträglichkeit zwischen meinem Zervixschleim und seinen Spermien zeigt. Wenn bei dieser Insemination nichts wird, wollen wir im folgenden Zyklus mit IVF :dance: anfangen.
Ich habe gefragt, ob Durchfall, Fieber, Medikamente, die ich nehmen sollte (vor dem Eisprung) kein Problem sind. Die Leute in der Klinik meinen: Nein. Am Montag (11. Tag) habe ich jetzt eine Ultraschalluntersuchung. Sie werden schauen, wie groß es geworden ist. Letztes Mal war es so schön 18 mm groß schon am 11. Tag. Ich glaube von den so vielen Bluttests haben sie keine Schwäche festgestellt, am Montag werde ich danach fragen. Wenn es eine Schwäche gibt, werden sie dann in der zweiten Hälfte des Zyklus meine Hormone unterstützen.
Ich hoffe, daß mein ES nicht früher als Donnerstag (14. Tag) kommt, denn mein Mann hat bei der Arbeit ein sehr sehr wichtiges Meeting am Mittwoch, also wenn mein ES am Mittwoch kommen würde, dann nichts mit der Insemination :( . Eigentlich habe ich kein gutes Gefühl, kann sein, daß das damit zu tun hat, daß ich immer noch einbißchen Fieber habe :wink: . An diesem Wochenende bleibe ich zu Hause (außer Einkaufen heute), mein Mann ist heute bei der Arbeit.
Ich weiß nicht einmal, ob meine Eileiter bei diesem Versuch mitspielen würden.
Jetzt meine Fragen:
1- Weißt jemand, wie lang eine Insemination dauert, ob man etwas spürt?
2- Kann ich danach wieder zur Arbeit?
3- Irgendwo habe ich gelesen, daß die Erfolgschancen größer werden, wenn sich die Frauen nach der Insemination einbißchen ausruhen können. Kann ich mich danach einbißchen ausruhen, oder muß ich gleich aufstehen?
Und ich habe auch eine Bitte:
Bitte bitte drückt die Daumen für mich
liebe Grüße,
denise67
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hallo Malteser
Nein meine Mens ist noch nicht da :-( Aber gefühlsmässig glaube ich kann es sich nur noch um ein paar Tage handeln. Hoffe ich:-)
Hast du schon einen Termin bei Noss?

@Niniel es geschehen immer wieder Wunder. Vielleicht ja auch bei dir. Wer weiss. Ich wünsche euch auf alle fälle einen schönen Sonntag :-)

@Lina und Mo. Wenn ihr das liest hoffe ich ihr seit suuuuuuper gut erholt :dance:

Hallo Uta. Na dann sage ich schon mal Herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir die Daumen das es natürlich Positiv weiterläuft *dd*
Ich kenne das gefühl wenn man zwischen Grösster Freude und tiefster Angst schwebt :-( Aber ich hoffe natürlich das bei dir die Grösste Freude siegt.

Ich war heute den ganzen Tag soooo müde das ich ihn fast ganz verpennt hätte. Aber jetzt bin ich wach und werde dann wohl mal unter die Dusche gehen :-)

Schöne Grüsse an alle Gissi
Benutzeravatar
Gissi
Rang5
Rang5
Beiträge: 12441
Registriert: 05 Jul 2002 22:21

Beitrag von Gissi »

Hallo deniese. Da ist doch glatt dein Beitrag zwischen meinen gerutscht. Haben wohl zur selben Zeit geschrieben :-)
Schön das du auch bei BBN bist. Das sind viele in diesem Ordner.
Ich selber hab erst vor 3 Monaten zu BBN gewechselt.
ich hatte vor 3 1/2 Jahren 2 iui´s. Du brauchst davor gar keine Angst zu haben. Es tut überhaupt nicht weh, und sie dauert vielleicht 2 minuten (nur die iui) es werden ja nur die Spermien hineingespritzt.
Falls dein ES genau an diesem Tage kommt wenn dein Mann das Meeting hat willst du die iui wirklich sausen lassen?
Ihr könnt ja den Samen zu Hause gewinnen und du nimmst ihn in die Praxis mit. Rede mal mit dem Doc.
Es wäre doch wirklich schade wenn du umsonst stimuliert hättest.
Ob die Erfolgschancen höher sind wenn du dich danach ausruhst weis ich leider nicht.
Ich bin nach der iui dann immer in die Arbeit gefahren. Ausser du nimmst dir an diesem Tag frei. Schaden tut es nie.
Na dann wünsche ich dir auf alle Fälle viel Glück bei euere ersten iui und ich hoffe das die iui und das Meeting nicht auf einen Tag fallen *dd*

LG Gissi:-)
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Liebe Gissi,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
An die Frage, ob man die zu Hause gewonnen Spermien nicht dorthin bringen kann (für den Fall, daß dieses Meeting und mein ES an dem selben Tag sind), habe ich gedacht und sie einer Dame dort (BBN) am Telefon gestellt, sie hat Nein gesagt. Aber am Montag während der Ultraschalluntersuchung werde ich danach noch einmal fragen.
Vielen Dank für Dein *dd*.
Ich werde mich wieder melden.
liebe Grüße,
denise67
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Liebe Gissi,
ich habe vergessen zu schreiben: Ich habe nicht stimuliert (!?!?) :o . Ich habe mehrmals danach gefragt. Sie haben gesagt, daß man das nicht braucht. Keine Ahnung :roll: !
Nochmals: Herzlichen Dank.
liebe Grüße,
denise67
Benutzeravatar
Uta32
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 16 Okt 2002 18:28

Beitrag von Uta32 »

Hallo,

diese Warterei macht mich ganz wahnsinnig. Ich soll Montag oder Dienstag wieder zum HCG messen gehen...ich glaube bis Dienstag halte ich nicht durch. Ich habe mal eine mir etwas peinliche Frage: :help: Ich habe immernoch Schmierblutung allerdings ist sie jetzt nur noch bräunlich...kann das vielleicht auch vom Utrogest (3x2 Tabs pro Tag) kommen? Jedesmal wenn ich diesen Ausfluss sehe verliere ich komplett die Hoffnung. :help:

@Gissi: DAnke für Deine liebe Antwort! Das tut echt gut. :D

@Denise: Nach 6 unstimulierten INS habe ich ja etwas Erfahrung und kann Dir nur auch sagen, dass die INS 2 Minuten dauert und praktisch schmerzfrei ist. Sie ist harmloser als ein Abstrich, finde ich.
Ich bin bei den ersten INS immer wieder arbeiten gegangen. Aber später habe ich es von den Erfolgschancen abhängig gemacht. Wenn die Spermis eh total schlecht waren, bin ich arbeiten gegangen (dann sind die Chancen sehr niedrig; unter 1Mio/ml nach Aufreinigung) und wenn sie gut waren, dann blieb ich den Rest des Tages lieber daheim liegen. Aber gerade bei den letzten Versuchen, als wir das timing mit dem Eisprung echt gut hinbekamen, da war das Sperma-Ergebnis wirklich fast hoffnungslos und da war ich dann einfach zu fertig um noch Arbeiten zu gehen und bin heim um mich auszuheulen. DAnn geht es meistens schnell wieder besser. -Also ich würde Dir raten den einen Tag einfach komplett krank zu machen. Da habe ich meine Meinung mittlerweile geändert: wenn man schwanger ist sagt niemand was, wenn man mal krank ist, aber wenn man nicht schwanger ist und das alles manchmal wegen des starken KIWUs kaum verkraftet, dann soll man unbedingt arbeiten. Und was ist schon ein Tag? Du hast doch eine gute Ausrede, weil Du Dich eh nicht so gut fühlst.
Auf dem Stuhl bleibt man nach der INS so ca.15 Minuten liegen. Aber manchmal glaube ich, dass ist nur für die Psyche der Frau und nicht ausschlaggebend für den Erfolg.

An alle viele Grüsse...wo gibt es denn die Schwangerschaftsviren???will doch auch einpaar verschicken solange ich noch kann,

Uta
denise67
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 26 Sep 2002 19:34

Beitrag von denise67 »

Liebe Uta,
herzlichen Dank für Deine Antwort und dafür, daß Du Deine Erlebnisse (incl. Gefühle und Gedanken) mit mir geteilt hast. Das hilft mir sehr.
Leider habe ich keine Ahnung von Deiner Frage :( , aber ich hoffe, daß es Dir einbißchen besser geht. ich wünsche Dir viel Kraft, Geduld :knuddel: bis dahin und alles Gute, ich drück ganz fest die Daumen *dd* :wink: .
liebe Grüße,
denise67
Theresa
Rang3
Rang3
Beiträge: 3488
Registriert: 07 Jun 2002 13:34

Beitrag von Theresa »

Hallihallo,

ich hab das ganze Wochenende auf der Couch oder im Bett verbracht, weil ich arge Kreislaufprobleme habe. Und schlecht ist mir auch phasenweise. Will aber nicht jammern, denn es gibt weitaus Schlimmeres. Bis morgen wird´s schon wieder gehen, denn dann fängt ja eine neue Arbeitswoche an. :P Und die will ich ja auf keinen Fall verpassen *lach*

Ansonsten bin ich schon total hibbelig wegen dem nächsten US. Blöd ich weiß, denn der ist ja erst am Freitag. Aber ich kann´s jetzt auch nicht ändern. Ein Traum wär halt, wenn man da das Herzchen schlagen sehen würde. Denn dann müsste ich nicht noch eine weitere Woche zittern. Aber glauben tue ich da ehrlich gesagt nicht so dran.

Malteser

schön, was von Dir zu hören. SS-Viren verteile ich aber erst, wenn ich den Herzschlag auf dem US gesehen habe (ich hoffe, ich schaffe es soweit...)
Aber dann denk ich bestimmt an Dich. :P

Uta

willkommen hier im Ordner und herzlichen Glückwunsch zum positven SST!!! :dance:
Zu den Schmierblutungen kann ich nur sagen, daß ich ja auch das Utrogest nehmen musste aber keine Blutungen davon bekam. Geh einfach gleich morgen zur nochmaligen HCG-Kontrolle und frag bei der Gelegenheit gleich mal Deinen Arzt.
Ich drück Dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen, daß alles gutgeht. :knuddel:

Denise

herzlich willkommen hier im Ordner. :dance:
ich bin auch bei BBN und hatte dort 3 IUI´s. Soweit ich weiß, kann man das Sperma schon zu Hause gewinnen und in einem speziell dafür vorgesehenen Becher mitbringen. Vorraussetzung ist aber, man hat nur max. ein halbe Stunde Fahrzeit zur Praxis. Frag beim nächsten US einfach nochmal nach. Sausen lassen würd ich die IUI auf keinen Fall.
Man muss danach noch ca. 5 - 10 Min. liegen bleiben. Das hat aber angeblich keine Auswirkungen auf Erfolg oder Mißerfolg, sondern dient rein der Psyche. Hab nämlich extra mal nachgefragt.
Die IUI dauerte bei mir immer ca. 2 Minuten, danach bin ich immer gleich wieder in die Arbeit gegangen. Hat auch nicht geschadet, denn bei der 3. kam es sogar zur Befruchtung, war dann nur leider eine Eileiter-SS.
Aber Du siehst, es kann klappen. Hängt halt maßgeblich vom Spermiogramm ab.
LG Theresa
Bild Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“