KiWu Praxis Remscheid?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

@geli,

die jovanovic behandelt auch im kreißsaal. aber ich glaube, es wird am mo bei mir wieder eine andere ärztin den doppler machen. die jovanovic hat mich bisher nur einmal behandelt. sämtliche ergebnisse werden aber mit ihr besprochen und entscheidungen getroffen.
ich nehme noch folsäure mit jod.
gestern wurde bei mir noch akupunktur gemacht gegen sodbrennen.
und homöopathiekügelchen nehme ich zusätzlich.

bitte melde dich, wenn du beim arzt warst!!!!!!!!!! :knuddel:
ich bin wirklich gespannt!

mein kleiner war gestern abend wieder richtig agil. :P

glg bianca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Mahlzeit alle zusammen ! :P

Simy ... Jetzt hast du die PU ja endlich hinter dir und ich hoffe man konnte bei dir genug EZ ernten *dd* *dd* *dd* .
Bin schon sehr gespannt wieviele sie punktiert haben heute Morgen :wink: .
Wie geht´s dir denn jetzt ???

@ + Bianca ... So, bin zurück vom FA.
Erstmal mußte man sie mal wieder mit dem CTG suchen gehen, wie immer.
Dann haben die erstmal für ca. 25 Min. aufgezeichnet.
Habe das CTG dann natürlich voll beobachtet.
Während ich mich auch mal mit der Sprechstundenhilfe unterhalten habe, merkte ich zwischen durch mehrmals das mein Bauch wieder hart wurde.
Nach dem CTG mußte ich ja wieder Untersucht werden und als er da rein kam ins Zimmer fragte er mich direkt wie es mir denn gehen würde.
Habe ihm da schon von meinem ziehen im Unterbauch bis in die Scheide erzählt und darauf sagte er dann: "Das konnte ich sehen auf dem CTG-Blatt" und ich kuckte ihn da auf dem Sambastuhl nur ganz verdutzt an :o .
Er kuckte dann nach wie sie lag und Madam liegt immer noch in BEL, hat mir dann mit meinen Händen gezeigt wo der Kopf liegt und wie man das fühlen muß, damit man das selber erkennt.
Danach hat er nach dem MM gekuckt und da sagte er dann, das er anfangen würde sich zu verkürzen aber noch müßte man nichts machen. Im gleichen Atemzug fragte er dann direkt, wann ich zum nächsten Doppler hin müßte und ich sagte ihm, das ich nächsten Montag deswegen ins KH hin müßte.
Als ich dann nach der Untersuchung in seinem Sprechzimmer war, fragte ich ihn, ob man auch Senkwehen bekommen könnte, obwohl sie in BEL sitzt und da sagte er "Ja, die könnte man trotzdem bekommen" :help: .
Wir kamen dann auch noch mal kurz auf das CTG zu sprechen und er sagte das die Herztöne in Ordnung sind und das ich 4-5 Wehen (oder waren es schon Senkwehen :?: ) in den 20-25 Min. gehabt hätte.
Für nächste Woche Dienstag um 9.10 Uhr habe ich dann wieder einen Termin bei ihm und endweder dann oder spätestens 1 Woche später vor seinem Urlaub, macht er dann den 3. US, der ja regulär schon bis zur 32. SSW. gemacht werden sollte aber was er ja nicht gemacht hatte durch die Doppler - US´s.
Jetzt wo ich hier am schreiben bin, ist mein Bauch wieder 2 mal hart geworden.
Die Sprechstundenhilfe sagte mir nach dem CTG, das der GMH sich regulär erst ab der 36. SSW. anfangen würde sich zu verkürzen.

So, muß gleich um 16 Uhr mit Kevin zum Ortophäden wegen seinen Schulterbllättern, die leicht abstehen würden. Bin schon gespannt was der Ortophäde dazu sagt.
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gast

Beitrag von Gast »

@geli

hat der arzt dir nicht gesagt, wie du dich verhalten sollst??????????? :o :o :o
nicht liegend etc.???????????? :o
ist die kleine nun gewachsen? :o
hat er nicht nach der versorgung der kleinen geschaut?
oje, so viele fragen. :oops:

lg bianca
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Hallo Mädels!!!!

Simy........wo steckst Du???? :o :o Wie war die Punktion????

Ich bin definitiv davon überzeugt, das die Qualität durch die Anzahl der Follikel NICHT beeinträchtigt wird!!!! Ich hatte bei beiden Punktionen jeweils 27 Follikel. Darin hat man dann 22 Eizellen gefunden und mittels IVF wurden jeweils 17 befruchtet.
Die Auftaurate bei Kryos lag bei ca. 70%. Also wie Du siehst, einen recht gute Rate.....

Flöchen...........ui ui ui ui, was machst Du für Sachen?? :roll:
Also doch schon Wehen??? Und GMH verkürzt sich auch schon???

Vielleicht behalte ich recht und Du bekommst ein Silvesterbaby! :lol:

Wie geht es denn jetzt weiter??? Keine engeren Kontrollen???

Bianca..........na Du Couchpotato *rotfl*
Wie sieht es mit Freitag aus??? Ich hole Dich wieder ab????

Liebe Grüße
Alina
Gast

Beitrag von Gast »

@alina

hahaha, ich lach mich tot. :schlaege:

kommt björni doch nicht mit?

binca
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

bianca75 hat geschrieben:@geli

hat der arzt dir nicht gesagt, wie du dich verhalten sollst??????????? :o :o :o
nicht liegend etc.???????????? :o
ist die kleine nun gewachsen? :o
hat er nicht nach der versorgung der kleinen geschaut?
oje, so viele fragen. :oops:

lg bianca
Bianca ... Nein, er hat mir nichts gesagt wie ich mich verhalten soll, sollte er ???
Er sagte ja nur: "Das man jetzt noch nichts machen müßte".
Wie ich ja oben schon geschrieben habe, weiß ich jetzt garnicht ob es nun Wehen sind oder eher die Senkwehen :?: .
Anscheinend war es für ihn nicht schlimm gewesen, sonst hätte er wohl was gesagt oder ???
War ja heute Nachmittag mit Kevin in der Stadt zum Doc und unterwegs merkte ich mehrmals das mein Bauch hart wurde und es unten am ziehen war.
Ich schätze aber jetzt mal, daß das alles noch in der Norm ist, sonst hätte er doch was gesagt oder ???
Morgen um 9.30 Uhr kommt ja meine Hebi und dann werde ich ihr das alles noch mal erzählen, vielleicht kuckt sie ja noch mal nach, wie es nun da unten aussieht mit dem GMH.
Er hat auch nicht nach der Größe gekuckt und auch nicht nach der Versorgung, also kein US gemacht.
Er hat nur von unten gekuckt ob mein GMH noch in Ordnung ist oder nicht.
US wird er dann wenn erst nächste Woche ... spätestens aber darauf die Woche machen bevor er in die Weihnachtsferien geht.
Wie gesagt, hatte er direkt im gleichen Atemzug gefragt, wann ich meinen nächsten Doppler hätte.

Alina ... Ich soll ganz normal nächste Woche zum CTG kommen und zur vagin. Untersuchung. Ich habe den Termin beim FA wieder am Dienstag (13.12.), einen Tag nach dem Doppler im KH.
Bin schon sehr gespannt was die im KH sagen werden, wie die Versorgung jetzt ist, wie groß und wie schwer die Kleine nun ist ect. und mal sehen ob die auch nach dem GMH kucken oder nicht.

Bianca und Alina ... Was ist denn nun mit euren Männern ... kommen die jetzt nun endgültig mit oder nicht ???
Ich müßte das jetzt langsam wissen, weil ich ja kucken muß ob wir einen Babysitter brauchen oder nicht :-? .

Ach ja, da Simy noch nicht hier war, dann greife ich ausnahmsweise mal eben ein Stück vor und ich hoffe nicht, das Simy mit mir deswegen jetzt böse ist :oops: .
Habe eine SMS von ihr bekommen heute Mittag. Ihr wurden heute leider nur 8 EZ punktiert und leider kam der Lucky nicht an den linken Eierstock ran laut ihrer SMS. Sie hofft jetzt sehr, das sich weningstens alle 8 befruchten lassen.
Ich drück ihr alle Daumen und Zehen die ich habe, das ihr Wunsch in Erfüllung geht und sich alle EZ befruchten lassen :wink: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

So, ab heute sind es noch 7 Wochen bis zum regulären ET :dance: :dance: :dance:

Bin schon sehr gespannt, wann es dann endgültig los gehen wird :wink: .
Wer weiß Alina ob du nun recht behälst oder nicht mit dem Sylvesterbaby :wink:.
Möglich ist ja alles :wink:
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Gast

Beitrag von Gast »

@geli

müssen muß dein arzt garnichts. er wird schon wissen, ob alles in ordnung ist.
gut, daß deine hebi morgen kommt! erklär ihr das nochmals alles genau!!!!
ich bin kein arzt und will dich nicht unnötig beunruhigen.
bin auch sehr auf die aussage vom kh gespannt!
übungswehen sollten nur ca. 1x in der stunde sein und nicht länger als 1 minute, meine ich. außerdem machen die nichts am mumu und gmh.

lg binca
Katarzyna
Rang0
Rang0

Beitrag von Katarzyna »

Simone, ich halte dir ganz feste die *dd* für eine super schöne Befruchtungsparty!!! :knuddel:

Ich muß jetzt bis 14.12 warten, da sagt mir der Lucki ob ein Kryoversuch in diesen Zyclus möglich ist :?:

liebe Grüße an euch alle
Katharine
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Guten Morgen, meine lieben Remscheider, Solinger, Wermelskirchner und so weiter !!! ;-)

Jetzt komme ich endlich dazu euch zu schreiben!

Also, DANKE Föhchen,

Ach ja, da Simy noch nicht hier war, dann greife ich ausnahmsweise mal eben ein Stück vor und ich hoffe nicht, das Simy mit mir deswegen jetzt böse ist .
Habe eine SMS von ihr bekommen heute Mittag. Ihr wurden heute leider nur 8 EZ punktiert und leider kam der Lucky nicht an den linken Eierstock ran laut ihrer SMS. Sie hofft jetzt sehr, das sich weningstens alle 8 befruchten lassen.
Ich drück ihr alle Daumen und Zehen die ich habe, das ihr Wunsch in Erfüllung geht und sich alle EZ befruchten lassen

So, ab heute sind es noch 7 Wochen bis zum regulären ET

Bin schon sehr gespannt, wann es dann endgültig los gehen wird .
Wer weiß Alina ob du nun recht behälst oder nicht mit dem Sylvesterbaby .
Möglich ist ja alles

das du schon mal hier meine SMS gepostet hast, eigendlich müssten die anderen sie auch bekommen haben. Auch dir gaaaanz lieben DAnk für deine Däumchen!!! haben geholfen;-)
Und bei dir gehts ja richtig voran?! ;-) nur noch 7 Wochen bis zum ET!! Suuper!

Jetzt zu mir, ich habe wahnsinnige Schmerzen, da der Lucky mit aller Macht an den linken Eierstock ranwollte....hat halt nicht geklappt :cry: :cry: Er meinte: Leider haben wir nicht alle Eier punktieren können, wegen einem "Technischen" Problem! Sie wissen ja welches Problem das sein könnte?" Ich darauf: ....."ja mein linker Eierstock, wo Sie schon immer Probleme beim US hatten????!!!" Lucky: "Ich weis jetzt nicht genau ob es der linke Eierstok war! Aber sie haben recht, deswegen!" :o :o :cry: :cry: :cry: :o :o

ICH VERSTEHE das nicht, Lucky hatte Anfang des Jahres den Verdacht, das der linke Eierstock an der Bauchdecke festgewachsen sei, und die Gebärmutter etwas nach hinten abgeknickt sei, dann hatte ich DANACH (im Februar) doch in der Leverkusener Frauenklinik meine Gebärmutter-,Bauch,- und Eileiterspiegelung samt Durchlässigkeitsprüfung, DIAGNOSE war: absolut ok, promt durchlässig und Meine GM ist noch "Jungfräulich" Schön Symetrisch auch die Eierstöcke!

WAS soll das?? Warum hat Lucky immer nur die Probleme meine Linke Seite zu sehen?? Frau Dr. Hu. hat diese Probleme nicht . Jedenfalls muß sie nicht so kräfrig mit dem Ultaschallkopf drücken... hmmm..

Na ja,... wie gesagt mir sind dann von den 14 Follikeln nur die 8 auf der Rechten Seite punktiert worden. Ich habe dan sauschlecht letzte Nacht geschlafen, weis nicht, ob es mehr von den Schmerzen kam oder den Gedanken, wie viele sich befruchten lassen werden.....

Dann habe ich heute früh mit wahnsinnigen Grummeln im Bauch und mir war echt Übel den Anruf getätigt......... UUUNDDD??! ES SIND 5 (fünf) befruchtet worden!!!! JUUHUUUUU!!! Und drei sind Kryokonserviert. 2 (zwei) Krümelchen müssen nun bis Freitag fleißig wachsen und dann bekomme ich sie wieder!!!

Ich hatte sooo große Angst, das "nur" 2 oder 3 sich befruchten lassen würden, aber 5!! Ich freue mich tierisch!!! Seit dem Anruf heute früh, habe ich auch kaum noch Schmerzen im Unterleib! :dance: :dance: :dance:

Das war mein Bericht von gestern dem Nicolaustag 2005 ;-)

@Katharine
Simone, ich halte dir ganz feste die für eine super schöne Befruchtungsparty!!!

Ich muß jetzt bis 14.12 warten, da sagt mir der Lucki ob ein Kryoversuch in diesen Zyclus möglich ist

liebe Grüße an euch alle
Katharine
>>>>>> :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: *knuddel* *knuddel* Dir danke ich auch gaanz dolle für die Daumen, hat wirklich was genutzt!! Und auch ich drücke für den 14.12. meine DAUMEN gaaanz feste, das du noch diesen Zyklus als Kryozyklus nutzen kannst!!

Alina!!
Hallo Mädels!!!!

Simy........wo steckst Du???? Wie war die Punktion????

Ich bin definitiv davon überzeugt, das die Qualität durch die Anzahl der Follikel NICHT beeinträchtigt wird!!!! Ich hatte bei beiden Punktionen jeweils 27 Follikel. Darin hat man dann 22 Eizellen gefunden und mittels IVF wurden jeweils 17 befruchtet.
Die Auftaurate bei Kryos lag bei ca. 70%. Also wie Du siehst, einen recht gute Rate.....
<<<<<<< Wauu 27 Follikel!! Hattest du denn keine Schmerzen?? Boaar ich fühle mich heute noch, als wenn ich nen Ballon verschluckt hätte ;-) Wie hoch hast du damals stimuliert? und womit???
Dir Danke ich auch von Ganzem Herzen für deine Daumen, und das du an mich gedacht hast!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bianca,
@ simy

ich übermittel die für morgen alle glücksbringer, die es gibt!!!!!!
!!!!
dir auch gaaanz lieben , lieben Dank für deine Daumen

Mädels, jetzt sind es nur noch eineinhalb Tage, dann bekomme ich meine Krümelchen zurück!!! Hoffee soo das sie gut wachsen!!!

Wie ist das eigendlich mit folsäure? sollte ich das jetzt schon nehmen???

LG EUre Simone, die hüpfen könnte , es aber nicht tut wegen den leichten pieken im UL ;-)
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
knuffel77
Rang1
Rang1

Beitrag von knuffel77 »

Hi Mädels!!!

Simy..........mensch, was war das denn für eine sch.. Punktion???? Wenn man an einen Eierstock nicht gut rankommt (ist bei mir übrigens auch der linke), dann liegt das meistens daran, das der Darm momentan da sehr ungünstig liegt. Man möchte natürlich nicht die Gefahr eingehen, den Darm zu verletzen.Denn das hätte ja schlimmste Folgen.
Jedenfalls reichen auch 5 befruchtete Eizellen!! :dance: :dance: :dance:

Ich hatte nach den Punktionen fast überhaupt keine Schmerzen. Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie einfühlsam so ein Doc da ran geht.

Stimuliert habe ich mit 75-100 I.E. Puregon. Bei der zweiten IVF mit zwei Ampullen Menogon. Das wars....

Ich drück die Däumchen für Freitag!!!!!!

Bianca........wie, will Phil jetzt doch mit zum Essen??? Ich dachte er will nicht??? Björni geht mit,wenn Phil mitgeht.....

Flöchen..................also, mein Mann kommt nur mit, wenn auch Biancas Mann mitkommt. Also müssen wir jetzt erst mal abwarten, was Bianca schreibt.......

Liebe Grüße
Alina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“