Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo Anett,ja sicher war ich in der KiWu Praxis bei meinem Prof.und es ist auch selbstverständlich Blut abgenommen worden .Ich gehe mal davon aus,dass der Hcg Wert ok ist,sonst hätte man mich doch bestimmt noch angerufen.Muß gestehen habe ganz vergessen zu fragen,so nervös war ich.Mein Prof. sagte ,bevor wir uns verabschiedet haben,dass sonst alles gut aussieht,also denke ich das der Wert ok ist.Bekomme auch weiterhin das Proluton gespritzt,richtig Anett.Kann deshalb die Gelbkörperzäpfchen auf 2x tägl. reduzieren. Finde es toll ,dass hier Jeder mitdenkt und wir uns so gegenseitig helfen und stützen können.Echt klasse Mädels!
Anett ,schön das bei dir alles ok ist,freut mich sehr. :wink: Wann hatte ich Transfer,hm ....Sa. vor drei Wochen, bin jetzt in der 5. SSW. Hat sich deine Übelkeit gelegt? Bin natürlich öfter zum Klo gerannt,bisher nichts Dunkles mehr,hoffentlich bleibt das so ! Mein Mann hat gesagt,er läßt mich nicht mehr alleine gehen,denn dass ist für ihn nichts,er drehe durch dabei.Alleine das Warten auf den Anruf von mir,hat ihn schon völlig verrückt gemacht und dann mußten seine Arbeitskollegen ihn erst mal beruhigen,als er dann von mir hörte ,dass ich krankgeschrieben bin. Nee,sagte mein Gatte,dass passiert mir nicht noch mal ,das halte ich nicht aus,du gehst mir nicht mehr alleine.Sooooo Süß,der Arme..... *tröst*
Ich sagte schon zu meinem Prof.,dass mein Mann wohl gerade die Tapeten abkratzt auf der Arbeit und mein Prof. sagte:Ja, ja wir Männer haben es schon schwer..... :lol:
Habe von der Blutabnahme nichts geschrieben,da ich das für selbstverständlich hielt.Bei mir in der KiWu Praxis wird jede Woche US gemacht und Blut abgezapft.Zusätzlich bekomme ich dann auch immer das Proluton verpasst.
Alles liebe Tanja und ich danke dir natürlich trotzdem recht herzlich,dass weißt du hoffentlich!!!!!
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hey,Ranate, Frischlinge sind immer gut!!!!!! Ich versuche mir wirklich nicht so viele Gedanken zu machen,aber erstmal war ich doch mit den Nerven am Ende.Jetzt geht es schon wieder .

Susanne,schön mal wieder von dir zu hören.Hast du es schon mal geschafft und hast was Kleines? Habe ich da was verpasst?Denke ,wenn du das Gefühl hast,das der Wechsel ok ist ,dann wird das schon stimmen.Wieso war denn dein Doc so selten da ? Aber wenn der Andrere auch so nett ist ,ja dann ,denke ich, ist das kein Problem.Die Hauptsache ist du fühlst dich wohl und gut aufgehoben.
du hast gefragt wo wir her kommen,also ich komme aus dem Ruhrgebiet,genauer gesagt aus Oberhausen.Vielleicht sagt dir das Centro was,das ist in Oberhausen.

Ist das wirklich schon so spät,ohh man ich sage mal tschau bis bald,Tanja
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Tanja,

nee, was Kleines habe ich nicht :cry: . Ich hatte in der 13. SSW eine MA wegen
Chromosomendefekt, Trisomie 18. Es wäre ein kleiner Junge geworden. :cry: Das wurde bei der Nackenfaltenmessung festgestellt, ich konnte selbst auf dem Ultraschall erkennen, dass da was nich in Ordnung war. Das war der schwärzeste Tag in meinem Leben. Die ersten Wochen einer SS durfte ich deshalb schonmal erleben.
Daher kenne ich auch diese Blutungen. Das muß nix Schlimmes sein,
aber schonen muß man sich schon.

Hilfe, ich muß jetzt zur Arbeit,
melde mich wieder.

Grüße an alle anderen,

LG
Susanne
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Halöle Susanne,ohhhh man,das kenne ich auch. Erster Abort 12 SSW :cry: und dann im letzten Jahr 7 SSW. :cry: Deshalb haben wir auch son Muffesausen.....
Beim ersten Mal war ein Chromosom zuviel und sonst konnten keine Gründe festgestellt werden.Also nichts zu finden,gott sei dank auch nichts Gravierendes.Ein Labor hat geschrieben,dass ich wohl zur Thrombose neige und von daher empfohlen mit Fragmin zu arbeiten.Deshalb spritze ich das auch täglich. Da meine Mama Gerinnungsstörungen hat,habe ich mich dann an dieses Labor gewendet,wo das Blut von meiner Mama auch untersucht wurde.Bei mir ist gott sei dank nichts dergleichen festzustellen,außer halt das mit der Thrombosegefahr.
Es ist beruhigend,Susanne, zu hören,dass das nicht unbedingt was Schlimmes sein muß.Bisher habe ich nichts Dunkles mehr feststellen können...puhhhhhhhh
Ts ts ts ,das kann Einen schon ganz schön aus der Bahn werfen. Jetzt sehe ich mal wieder zu ruhiger zu werden.

LG Tanja
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Hallo Mädels, :hallo:

vielen Dank für eure liebe Worte. :knuddel: So schön das es euch gibt. Mir geht es auch schon wieder viel besser.

Tanja, da bin ich ja beruhigt das die Blutungen aufgehört haben. Eine Freundin von mir hatte das gleiche. Sie war auch nach ICSI schwanger und hatte Blutungen.
Sie ist jetzt Mutter von einem gesunden Mädchen. Bei euch wird das jetzt auch gutgehen da bin ich gaaaanz sicher.
Aber ich kann euch so gut verstehen, da würden mir auch die Nerven durchgehen. Gut das du krank geschrieben bist, laß dich jetzt schön von deinem Schatz verwöhnen.

Renate würde so gene im Januar mit euch zusammmen weiter machen, muß aber wahrscheinlich auch wieder die Pille im Vorzyklus nehmen. Ich mache immer das lange Protokoll, das hat sich bei mir am besten bewährt. Wahrscheinlich wird es bei mir dann auch Februar. :( Nähers weiß ich wahrscheinlich morgen, wenn ich mit meinem Arzt gesprochen habe.

Saralena, ich mache mit frischen weiter. Wir haben keine Kryos mehr. Du hast noch gefragt wieviel Versuche ich schon hatte. Ingesamt hatte ich vier ICSIS, davon einen ohne Transfer und eine Kryo ohne Transfer. Also genau genommen drei Versuche.

Annet ich kann mich Renate nur anschließen, du brauchst dich doch nicht dafür zu rechtfertigen, dass es bei dir direkt geklappt hat. Ich freue mich für jeden wenn es klappt, egal bei welchem Versuch. Deine lieben Worte haben mir auch so gut getan. Wäre schön gewesen, wenn du mich am Montag hättest ablenken können, das hätte ich gut gebrauchen können.

Susanne, schön das du wieder da bist. :juhu:
Schade, dass es bei dir auch nicht geklappt hat, das war ja wohl wirklich ein schlimmer Versuch! :cry:
Ich komme übrigens aus dem Münsterland.

Doro, bist du schon im Weihnachsstress. Du hast dich schon so lange nicht mehr gemeldet.

Angel, ich denke sehr oft an dich. Kann ja jetzt jederzeit so weit sein und du bist jetzt sicher auch sehr froh, wenn du es geschafft hast.

Kasia, wo bist du denn. Melde dich doch mal!

Bis bald, LG Uta
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

hallo mädels!
susanne ich komm gar nicht mehr nach. war das bei dir jetzt kürzlich mit dem abort? das tönt ja schrecklich, und erst in der 13. woche? da meint man doch eigentlich man hat es geschafft! ich hatte so wahnsinnig viel glück. wird mir jedes mal wenn ich hier lese wieder neu bewusst.
ich weiss gar nicht mehr wers war. aber ich hab glücklicherweise nicht mehrere versuche gebraucht, hat direkt beim ersten mal geklappt. und das kleine fühlt sich so wohl bei mir. ich glaub ich zeichne jetzt mal einen riesen pfeil nach unten auf meinen bauch, damit es weiss wos raus geht! :D
tanja gehts dir besser? ich zittere mit dir. kann verstehen, dass das bestimmt ein riesen schock war! aber dein mann ist wieder ober süss! ich drück dir so was die daumen, dass es klappt! und ich denk die andern die das auch schon durchgemacht haben, mit etwas blutung, geben dir bestimmt mut. man hält sich an jedem grashalm fest! und dienstag ist bald, ich hoffe du kommst bis dahin ein wenig zur ruhe.
ich bin morgen wieder bestellt zum ctg. heute nacht hatt ich wieder das gefühl es geht los. aber war leider nichts. nur ein paar kleine vorwehen nehm ich an. ihr seit alle so süss, wie ihr mit mir mitfiebert! ich kanns kaum noch erwarten. schon beim gedanken daran kommen mir die tränen.
doro wo bist du??? ich hoffe es ist alles ok bei euch? habt ihr schön nikolaus gefeiert?
uta schön das du wieder lachen kannst! und mensch ob januar oder februar ist doch egal. lieber das lange protokoll, auch wenns an den nerven zerrt, dafür mit mehr chancen auf erfolg! man muss in allem das beste sehen.
susanne wo wir alle her sind, ich hab irgendwie den überblick auch nicht mehr so ganz :( muss glaub mal ne liste anlegen hihi. aber ich bin das schweizermädel das weiss ich noch. ich wohn 10 minuten von der grenze entfernt. gehör zu den schweizern die bei euch einkaufen und damit immens viel geld sparen... va die windeln kosten die hälfte :P
ihr lieben seit alle fest gedrückt. ich find unsere truppe so toll!!!! passt alle auf euch auf. liebe grüsse angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Angel,bei mir scheint bisher alles ok zu sein.Jedenfalls nichts mehr von dem dunklen Zeugs zu sehen...puhhh ,bin jetzt etwas beruhigt.Denke ,dass ich am Montag wieder arbeiten gehen kann,wenn es jetzt so bleibt.Denke dein Baby findet schon den Ausgang *rotfl* Du bist mir ja vielleicht Eine........
Bald ist es daaaaaaaa!!!!!! :dance: :dance: :dance:

Meine Liebe, lass es dir gut gehen und falls wir nichts mehr voneinander hören,weil du Geburtstechnisch verhindert bist ,toi toi toi *dd* *dd* *dd*

Einen ganz fettes Küßchen......Tanja
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Mädels,

hab gerade meinen Schilddrüsenbefund bekommen. Muß jetzt L-Thyroxin
schlucken, habe wohl eine Schilddrüsenunterfunktion. Vielleicht
werde ich dann ja auch mal ein bißchen dünner? (reines Wunschdenken!!)

Angel, ich hatte Anfang diesen Jahres eine ELLS. Da wurde mir ein Teil
des rechten Eileiters weggenommen. Dann hatte ich erstmal 3 Monate
Zwangspause, dann bin ich im April nach ICSI wieder schwanger geworden.
Am 20. Juni mußte ich zur Nackenfaltenmessung, da wurde festgestellt,
das was nicht stimmt. Mußte zur Pränataldiagnostik, dort wurde der
Befund bestätigt. 1 Tag später im KKH war unser kleiner Junge tot.
Ich stand wochenlang neben mir, hat lange gedauert, bis ich das verkraftet
habe. Weine auch jetzt zwischendurch noch. Meine beste Freundin war
mit mir zusammen schwanger geworden (bei meiner ELSS), sie hat ihr kleines Mädchen im August bekommen... Nur ich steh ohne da.
Naja und seitdem bin ich nicht mehr schwanger geworden. Meine Eizell-
qualtität ist unter aller Sau. Ich mache mir nicht allzu große Hoffnungen,
dass ich nochmal schwanger werde. Ich werde irgendwann drüber hinweg-
kommen, es muß ja weitergehen.

Tanja, prima, dass die SB aufgehört haben. Freue mich riesig für dich. :dance:
Es geht sicher alles gut, ganz bestimmt. Mach dir keine Gedanken mehr.

Grüße alle anderen,

bis denne

LG
Susanne
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

hallo ihr lieben
eigentlich wollte ich nicht schreiben...aber irgendwie muss es raus... bin am boden zerstört und vielleicht habt ihr ein öhrchen für mich :cry:

warum ist das leben so ungerecht?

am dienstag hatte ich nackenfaltenmessung - auf dem US war alles super. organe haben sich toll gebildet - alle finger alle zehen da - murmel plantscht gemütlich im wasser. nackenfalte war vorbildlich.
gestern bekam ich die blutwerte und den schock. meine werte haben sich innerhalb der schwangershaft verändert. ihr kennt doch das downsyndrom
trisomie 21 heißt es. das ist bei uns aber ok. da müssen wir uns keine sorgen machen. aber es gibt noch 13/18. diese kinder überleben nicht - sterben meist im mutterleib. haben erhebliche mißbildungen und geistig zurück und geringes gewicht. so normalerweise liegt der wert 1:3000 in meinem alter 1:7100 - also eine geburt von 7100 hat das dann. ich hab aber irgendwie beschissene blutwerte im verhältnis zu der super nackenfaltenmessung habe ich jetzt einen wert von
1:854. wir wurden gestern immer wieder von der ärztin beruhigt. die wahrscheinlichkeit ist groß, dass das kind gesund wird. ich bin aber am boden zerstört. habe sofort heute morgen im internet die suchworte eingegeben. und prompt auf einen bericht gestoßen - wo die frau genau die gleichen werte hatte und das kind tot geboren wurde.
wenn ich positiv denke - ok. sind das 854 geburten- wo eine davon schlecht läuft.
aber was ist wenn wir die einen sind???

ich weiß, dass ist hier ein kinderwunschforum...aber ich bin fix und fertig mit den nerven.

lg anett
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Hallo Ihr Süßen!!

Au Mensch, hab' ich mit lange nicht gemeldet. War aber wirklich schon im Vorweihnachtsstreß. Und diese Woche hat noch mein Schwager geheiratet. Meine Gedanken waren trotzdem bei Euch, nur zum lesen und schreiben bin ich gar nicht gekommen... Bei mir ist weiterhin alles roger, ich genieße in vollen Zügen diese schöne Zeit und merke, daß ich mir das Leben mit so einem kleinen Flöckchen so richtig noch gar nicht vorstellen kann. Vielleicht hatte ich vorher die Hoffnung schon zu sehr aufgegeben und jetzt ist immer noch alles so irreal!!! Dabei gibt unser Flöhchen nicht zu übersehende Lebenszeichen von sich! Der Bauch wackelt schon richtig, vor allem, wenn ich abends auf der Couch liege. Jannis entwickelt immer noch keine Anzeichen von Eifersucht, mal sehen, ob es so bleibt. Er gibt mir abends vor'm Schlafengehen immer einen dicken Kuß auf den Bauch - so süß!!

Susanne, ich kann Deine eher zurückhaltende Hoffnung so gut verstehen! Da hast Du ja auch echt einen Streifen mitgemacht! Ich hatte vor Jannis auch eine MA in der 12. SSW - ohne, daß ich vorher irgendetwas gemerkt hätte. Hab' damals auch lange gebraucht, um das wegzustecken. So richtig darüber weg bin ich, seit wir unseren kleinen (fast schon großen) Sonnenschein haben. Da hab' ich dann gedacht, es hat bestimmt schon seinen Sinn gehabt. Habe natürlich bei Jannis auch tierisch gebangt. In der 8. Woche lag ich mit Blutungen im Krankenhaus. Danach war die Schwangerschaft aber supertruper und es war immer alles o.k. Und Du siehst ja: wir haben einen kerngesunden Sohnemann und jetzt ist zu unserem größten Glück das Zweite (mit ICSI-Nachhilfe) unterwegs!!! Und meine Eizellen waren auch nicht immer dolle. Nur jetzt, beim erfolgreichen Versuch, standen die Chancen von Anfang an recht gut. Also: Kopf hoch!!!!!!!!!! Dein Glück kommt bestimmt noch!!! Kämpfe dafür!!!! Ich bin heute so froh, daß ich den ganzen Streß auf mich genommen habe (war immerhin auch der 4. Versuch)!!!!!!

Angel, mensch, ich bin sooooooo gespannt, was Du ausbrütest!!!!!! Ich wünsche Dir gaaaaaanz viel Glück für eine schöne Geburt!!!!!!!! Wir lassen uns ja weiterhin überraschen, ich weiß also selbst auch nicht, was es wird! Als ich damals mit Jannis über den Termin gegangen bin, hat die Hebamme uns den Tip gegeben, mal ordentlich zu kuscheln (und noch viel mehr.... :oops: ) - das soll angeblich die Geburt in Gang setzen. Gibt es solche Ammenmärchen bei Euch in der Schweiz auch? Bei uns hat es auf jeden Fall nichts genutzt - schön war's trotzdem!!!! Ich hoffe, es geht bald los, damit Du Weihnachten schön kuschelig zu Hause mit Eurem Baby genießen kannst!!!

Tanja, schön zu hören, daß wieder alles i.O. ist! Solange das Blut dunkel ist (altes Blut) hat das auch bestimmt nichts zu sagen! Vor einigen Wochen habe ich auch so gebangt, da habe ich eine ganz leichte frische Blutung festgestellt. Ich benutze allerdings auch diese PH-Testhandschuhe und denke mal, da habe ich irgendwie die Schleimhaut verletzt. Hatte auch den absoluten Flattermann, aber es war nichts. Gott sei Dank habe ich einen Mann, der die Ruhe bewahrt! Du schaffst das dieses Mal bestimmt!!!!!!! Nur noch wenige Tage, dann darfst Du ja schon wieder zum Ultaschall! Ruh' Dich weiter schön aus und genieße das Leben!!!! Mit Deinem Supermann sollte das ja kein Problem sein!!!

Liebe liebe Grüße
Doro
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“