ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simi!
Schön, dass es dir heute wieder besser geht und du so entschlossen egoistisch bist. Das ist super. Mach weiter so. Wegen dem US meinte ich nur, weil es bereits der 11. Tag ist und ich da schon ausgelöst hatte. Bin wohl auch etwas verwöhnt durch mein PCO, denn ich muß immer nach 4 Stimutagen zum US und dann jeden 2.Tag und hinterher fast täglich. Kommen da schon einige US-Untersuchungen zusammen, aber jeder Doc macht es anders und es ist ja auch okay. Die Follis waren ja noch klein. Sorry. Ich sag nix mehr. :roll: Wollte nix falsches sagen.
Das mit den Fotos ist auch ganz einfach. Lege dir einen kostenlosen Account bei www.Pixum.de an und lade Bilder hoch. Dann brauchst du nur noch den Link des Bildes wie gewohnt hier einfügen mit [img]. Das ist dann schon alles.

Liebe Sonja!
Ich bin auch ein absoluter Morgenmuffel. Schrecklich. Ich brauche immer 1-2 Stunden, bis man mich ordentlich ansprechen kann und natürlich brauche ich meinen Kaffee damit mein Blutdruck auf einen einigermassen vernünftigen Level von 100/70 steigt. Sonst krebse ich rum bei 80/50 wenn ich aufstehe und ohne Kaffee unterwegs bin. Wundert mich manchmal nicht, dass ich Kopfschmerzen habe und antriebslos bin. Ja. Biggis Seite finde ich auch etwas krass, wenn auch ein paar nützliche Sachen dort stehen. Ich finde es nur hart, welche Potenzen sie auch empfiehlt auf's blaue hinaus. Ich will Sepia ja nicht verteufeln. Ich denke, es wäre auch für mich ein gutes Mittel, aber nicht in der Potenz. Das ist mir zu hart.
Dein Traum war ja auch klasse. Ähnlich toll wie meiner. Da hoffe ich ja mal, dass sich der Traum bewahrheitet. Vielleicht schaffen wir es ja doch mal zusammen ss zu werden und zu bleiben? Du legst vor und ich ziehe nach. Und bei dem HCG haben es alle 3 Eskimos nach dem autauen geschafft und du bekommst Drillinge. :wink:

Liebe Ricky!
Ich habe Kalium Carbonicum bis zum Test genommen und man kann es ja auch zur Unterstützung bei Neigung zu FG nehmen. Also auch weiterhin und D6 ist eine niedrige Potenz bei der man nicht viel falsch machen kann. Es hat schon mal jemand was davon erzählt nur bis zum ES, aber ich habe noch nichts davon gelesen irgendwo. Weißt du wo das stehen soll?
Super, dass das mit deiner Nase heute morgen schon viel besser war. Das freut mich richtig. Dann kann ja erst recht nichts mehr schief gehen und deine rote Tante trudelt auch bald ein.

Liebe Selma!
Dann werde ich deinen Urlaub mal vorne vormerken. Dann vergesse ich das nicht wieder und über Urlaubsgrüße würde ich mich natürlich super freuen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo Ihr Lieben!

@dreamer: Vielen vielen Dank für die ausführliche Information. Es ist echt so toll, dass du dich da so gut auskennst. Also eines der beiden werde ich mir also auf jeden Fall besorgen. Wegen des Aborts.

@simi: Stimmt, hast ja recht. Vielleicht bin ich da ja wirklich viel zu leichtgläubig. Aber da sind ja soooo viele Frauen dort, die ja anscheinend höchst zufrieden sind mit Biggi. Und ich dachte halt, wenn man eine Praxis hat, dann dürfte das so in Ordnung sein. Aber vielleicht besorge ich mir ja die D 6-Version. Kann es ja mal ausprobieren. Ich habe ja mal Mönchspfeffer verschrieben bekommen. Aber der hat mir rein gar nichts gebracht. Vielleicht spreche ich ja dann auf Homöopathie gar nicht soo an.

@sonnenwunder: Es gut zu hören, dass du wieder lachen kannst. Du wirst sehen, bald scheint nur noch die Sonne für uns! :knuddel: .

So, mein Mann ist gerade wunderbar am kochen. Ich denke, er schreit jetzt jeden Minute, dass Essen fertig ist *lecker*. Heute gibt es bei uns Kalbsschnitzel. Freue mich schon drauf. Und außerdem muss unser Kind noch ins Bett. Ist ja heute erst um 10.30 Uhr aufgestanden. *grrrrr* Immer wenn der Papa da ist, schläft sie extem lang. Wahrscheinlich nur, damit er lange schlafen kann *kicher*. Aber ich darf mich nicht beschweren. Sie schläft immer mindestens bis 09.00 Uhr.

So, vielleicht hören wir uns heute noch. Morgen habe ich Ultraschall. Bin mal gespannt, wie die Schleimhaut ausschaut. Habe ja bis Freitag noch geblutet. Eigentlich kann sie da doch gar nicht aufgebaut sein, oder? Oder kann sich die auf 2 Tage aufbauen? Das sehe ich ja dann morgen.

Ich habe gerade eine leichte Erkältung. Mein Hausarzt hat mir dafür einen Schleimlöser verschrieben. Habe ihn darauf hingewiesen, dass ich in Kinderwunschbehandlung bin. Er meinte, das Medikament sich nicht auf die Schleimhaut in der Gebärmutter auswirken. Ich habe sie jetzt mal genommen. Wird schon nicht so schlimm sein. Aber man macht sich halt einfach zu viele Gedanken.

So viele liebe Grüße, feste :knuddel: an alle und bis bald vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebes Sternenbaby!
Auf MöPf reagieren vielen Frauen nicht. Habe ich jetzt schon oft gehört und auch in der Homöopathie muß man manchmal ausprobieren. Allerdings dauert es meistens auch bis zu 3 Monate bis eine Wirkung eintritt. Wenn du Sepia ausprobieren möchtest, dann kannst du ja mal schaun, ob du die C200 Potenz bekommst. Die ist nicht ganz so stark, aber stark genug um relativ zügig eine Wirkung zu erzielen. Wurde mir so von einer Hebamme empfohlen, die eine Zusatzausbildung in Homöopathie hat. Und dies dann auch nur einmal im Monat anwenden. Ich werde wegen des Abortes das Kalium Carbonicum dann nach SST weiter nehmen und nicht zum SST damit auf hören. Mir haben diese Mittel ja gut getan bei meinem letzten Versuch. Hmmmm. Gibt ganz schön viele Informationen darüber im Netzt. Im übrigen habe ich auch noch ein anderes Homöopathisches Mittel gefunden bei unregelmässigem Zyklus. Ist die Traubensilberkerze. Und dann gibt es noch eins. Das Phyto-Irgendwas. Der name ist mir entfallen. Hat auch eine Wirkung auf die Hypophyse und den Zyklus. Und nun haben wir schon 4 Verschiedene Homöopathische Mittel, die das gleiche bewirken und da ist dann der Homöopathe zuständig zu entscheiden, welches für dich und deinen Körper das beste ist. Du weißt ja. Viele Wege führen nach Rom und man sollte nicht unbedingt alles mal einfach so durch testen. Mit den Mitteln für den Zyklus würde ich ja eh erst nach der Kryo anfangen. Drücke dir auch meine Daumen für den US. Ich blute ja auch immer 7 Tage, aber trotzdem hatte sich meine SH zum 1.US hin immer schon wieder um einige mm aufgebaut.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.......

Mein Mann arbeitet in einem Beruf mit Wechselschicht und seine FA ist eh unterbesetzt momentan, sprich:frei bekommen ist schier unmöglich, schon garnicht wenn man erst 2 Tage vor PU erfährt wann diese ist! Krank melden ohne Bescheinigung ist auch nicht so drin, da neben uns eine Kollegin wohnt die die Tratschtante der FA ist und petzen würde daß mein Mann krank außer Haus geht!!! Eine Bescheinigung vom Kiwuz wollen wir keinesfalls da dann der Arbeitgeber meines Mannes Bescheid wüsste und das wollen wir auf KEINEN Fall! Und eine Bescheinigung vom Hausarzt müssten wir an dem Tag der PU morgends abholen und da wartet man erst mal ne gute Stunde drauf...PU könnte zwischen Sonntag und Mittwoch nächster Woche sein?! Ich krieg grad die Krise...was könnten wir machen? Habt Ihr Tipps?!

Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo, da bin ich nochmal kurz.

Simi, leider wüßte ich momentan keinen Rat für euch. Kann dich denn niemand anders fahren zur Praxis und bei dir bleiben bis dein Mann vo nder Arbeit kommt? Sperma kann man doch im Döschen mitbringen.
Ich hatte während der Stimuphase nur wenig STimmungsschwankungen. Erst als es auf die PU zuging wurde ich launischer und fing schnell an zu weinen. Habe aber die Stimu ganz gut vertragen. Gott sei Dank, sonst hätten die auf der Arbeit ja auch gedacht, was ist denn mit der los.

Dreamer, würde gerne Urlaubsgrüße schicken, wenn das geht. Das mit dem Homöopathen schwiert mir den ganzen Tag im Kopf herum. Werde mich morgen mal schlau machen in meiner Umgebung.

Sternenbaby, Sonnenwunder, schön, daß es euch gut geht.

Sonnenwunder, die Daumen sind gedrückt für die Kryo.

Liebe Grüße

Selma
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Simi!
Ausser dem, was ich dir schon einmal geschrieben habe, habe ich auch keine andere Lösung. Warum wollte ihr denn keine Bescheinigung, dass du operiert werden musstest und die Anwesenheit deines Mannes erforderlich war? Da steht ja nichts von Punktion oder Repromedizin. Hmmm. Was anderes fällt mir nicht ein. Vielleicht kann dein Mann dann wenigstens Spätdienst machen und so vorher mit dir da hin und vielleicht holt dich jemand anderes ab und bleibt bei dir, bis dein Mann wieder da ist? Ich :knuddel: dich meine liebe. Tut mir wirklich leid, dass du jetzt so Sorgen hast.

Liebe Selma!
Ja. Das mit dem Homöopathen habe ich mir vorgenommen, wenn die Kryo negativ sein sollte, weil dann wieder 4 Monate Pause angesagt sind, bis wir das Geld zusammen haben und die Zeit kann ich dann gut nutzen. Aber erkundige dich vorher gut. Nicht, dass du sonst noch an einen Abzocker gerätst. Im Internet gibt es so eine Vereinigung von Homöopathen und Heilpraktikern. Da sollte man gute Adressen bekommen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Halloli,

Sonja und Simi und alle, die es brauchen, erstmal viel Glück für den weiteren Zyklusverlauf!!!

Sonja, ja, wir haben eine Rechtsschutzvers., aber die übernimmt die Kosten erst nach Ablehnung des Widerspruchs! Und den sollte ja der gewisse Anwalt, den mir Andreas empfohlen hat (jetzt hat er´s selbst an anderer Stelle - siehe Kostendiskussion - geschrieben, dann darf ich auch), für uns machen bzw. das ganze Widerspruchsverfahren. Jedenfalls ist der Anwalt so günstig, dass es sich sicher lohnt. Das, was wir - im negativen Fall - riskieren, ist preislich noch unter einer IUI! Soviel dazu.
Sicher, bei deiner Ausb. kennst du dich sicher viel besser aus als ich. Außerdem bin ich ja ein Ausnahmefall, dem von Alters wegen nix wirklich zusteht,.. :evil:

Das mit dem Es kann ich halbwegs nachfühlen, da meiner ja auch bald sein müsste und man mit ICSI-Sperma nicht gerade viel Chancen hat! Außerdem ist Männe wieder krank: Darminfekt! Na ja...
Dein Traum ist doch viel versprechend, vielleicht wird´s ja wirklich was mit deinen Eskimos, oh, Verzeihung, Pinguinen, ggg.

Simi, danke fürs Daumendrücken wg. Gynbeistand!!
Als Tipp für den Ernstfall könnte ich dir nur noch empfehlen, dass sich dein Mann selbst in ärztliche Behandlung begibt (Bescheinigung!) oder krank ist...
Ich kenne das Problem: Meiner hätte auch während der letzten IUI eigentlich in der Arbeit einen Computercrash bekämpfen müssen!...

Sternenbaby, ich wünsch dir gute Besserung!!! Das wird schon!

Allen hier einen schönen Abend!

Si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
sternenbaby
Rang1
Rang1

Beitrag von sternenbaby »

Hallo an Alle!

Danke Si, für die guten Wünsche!

Liebe Dreamer: ich glaube die Seite der Homöopathen ist bei www.vkhd.de zu finden. Liege ich da richtig?

Liebe Simi: Warum kann sich denn dein Männe nur in aller hergottsfrüh vom Hausarzt krankschreiben lassen? Kann er dich denn nicht erst zum Kinderwunschdoktor fahren, dort seine Sache machen. Während du PU hast zum Hausarzt gehen und dann dich wieder abholen und dann geht ihr wieder gemeinsam nach Hause? Wäre doch vielleicht eine Möglichkeit oder liegen die beiden Ärzte soweit auseinander?
Also ich habe mich immer vom Frauenarzt krankschreiben lassen. Die haben ja auf der Krankmeldung oder vielmehr Bescheinigung für den Arbeitgeber nicht draufstehen, dass sie Kinderwunschdoktoren sind, sondern nur Frauenarzt. Also zumindest meiner.

So, wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Viele liebe Grüße vom
Euer Sternenbaby

Bild

Bild

Bild
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Simi, frag doch mal im Kiwuz nach, ob die Punktion nicht ganz früh morgens sein kann, damit dein Mann wenigstens die Spermies abgeben kann.....so haben wir es gemacht. Andere Alternative wäre vorab mit deinem Hausarzt zu reden, ob er die Bescheinigung ausstellen kann, oder dein Kiwuz schreibt eine Bescheinigung, dass nach einer OP Betreuung nötig ist. Blöd ist es aber trotzdem, man hat nix als Ärger!!! Viel GLück!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
si
Rang0
Rang0

Beitrag von si »

Hi nochmal,

Andreas war so lieb, mir die Links zu geben, wo sich jeder die aktuelle Fassung der Richtlinien zur künstlichen Befruchtung anschauen kann. Hier sind sie:

http://www.repromed.de/RichtlinienBUAUS1.07.02.pdf
http://mega.cdaweb.de/cgi-bin/clickcoun ... /richt.htm
http://www.kvwl.de/arzt/recht/kbv-norme ... ien/richtl k.doc

Schönen Abend und macht´s alle gut - vor allem natürlich die, die morgen Wichtiges vorhaben, ggg - drücke die Daumen!

si
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“