OptimistInnen Teil 22 :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hihi, Morgilein, das mit grün haben wir schon hinter uns :D :D :D
Sonntag haben wir das neue Lulila Sonntagslätzchen umgefärbt und Mami`s Hose und den Tisch und den Boden und alles *lach*

Das war echt witzig, aber so richtig hat er ihm anscheinend nicht geschmeckt, dabei war er mit Kartoffeln und seperatem Rindfleisch! So eine Delikatesse, aber ich geb`s zu, der Spinat aus dem Gläschen schmeckt echt ziemlich laff.... :lol:
Vielleicht sollte ich mal anfangen mit selbst kochen, aber derzeit hab ich noch soooo viele Gläschen, die machen wir jetzt erstmal leer!
Gestern haben wir dann als Zwischenmahlzeit Apfelmus mit Banane und Babykeks gegessen, also, der war buper klasse. Den musste man gar nicht in den Backen hamstern und das pffffffff danach machen. Nix ist geflogen, nix gespritzt, wie langweilig... :wink:

Zotteli, was macht Dein Schnupfen? Ist er wieder ein bisschen besser?
Ich hab seit einer Woche einen Aua-Hals, aber seit gestern ist er unerträglich und macht echt schlimm aua... :( Dafür hör ich mich aber wenigstens wieder an, als ob ich in der Horizontalen arbeiten würde, mein armes Liebelein war heute morgen schon ziemlich irritiert, als so etwas verrauchtes bei ihm am Telefon war.... :D Hihi, er hat aber nix falsches gesagt....ach, ist mein Liebelein brav!

Tja, bei uns am Haus geht es mal wieder nicht weiter, der Architekt lässt mal wieder alle hängen und kommt erst morgen wieder mit dem restlichen Material für`s Dach! Ist echt zum K....
Schade, dass Ihr nicht kommen könnt, aber wahrscheinlich ist es eh schöner, wenn wir dann die Einweihungsparty im Januar oder Februar machen... tja Morgilein, es liegt dann an Dir, entweder kurz vorm Entkugeln oder mit Zwergiline... :D :wink: :D Also Bollerwagen, Wickeltisch und und und ist hier auch verhanden... *lach*

Ausserdem bin ich todstolz auf Dich, Morgispatzerl, jetzt schon die Weihnachtsgeschenke zu sammeln und zu basteln! Uih, uih, ganz schön toll! Vielleicht sollte ich auch langsam schon mal anfangen, mir Gedanken zu machen, denn mit der Stilldemenz dauert es bestimmt wieder, bis mir was einfällt....

Zotteli, im Dezember gibt`s keine Ausrede mehr!!!!! Da treffen wir uns alle in München zum Tamizwergili schauen und WeihMa laufen!
Wir setzen uns alle in den Flieger und düsen für ein Wochenende für 98€ nach München und machen uns ein paar turbo tolle Tage!!!! Das ist gaaaanz feste eingeplant, da darf sich keiner was anderes vornehmen! Denn wenn die Tami den Startschuss gibt, geht`s los, okay???!!!! :dance: :dance: :dance:

So, jetzt muss ich meinen Jungs da drüben mal `ne leckere Gemüsesuppe zaubern, solange der Herr Zwerg noch heia macht....

Ich knuddel Euch alle mal gaaaanz dolle und will auch nicht wieder sooooo lange auf Euch warten müssen, ja?! :lol:

700000000 Knuddeldidus
Michi
Werbeslider mit Buttons
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

So, wir waren gerade beim KiA, weil der Maxl ja auch immer wieder hüstelt und soooo oft niest, aber stellt Euch vor:
Er ist kerngesund! :D :D :D
Das mit dem Husten ist wohl eine Mischung aus Aufmerksamkeitshusten, weil die Mami ja dann immer sofort da ist um Plumperquatsch zu machen und einem "Zahnungshusten", denn wenn die Zähne kommen, ist mehr Speichel da und der läuft den Hals runter, das ist ekelig, also hustet man ihn wieder hoch, dann läuft er aber wieder und und und.... *grins*
Und das kann der Maxl anscheinend supi gut! :wink:
Aber Hauptsache, ich hab ihn nicht angesteckt! :dance:

Und wo seid Ihr schon wieder alle? Verschütt gegangen? Erfroren? Weggeweht? Oder an die Couch gefesselt???
Haaaalllllloooo?????

So, ich hol jetzt mal den spielenden Schauspieler aus seinem Heiabett, der tobt da oben mit seinem Wärmflaschenfrosch durch`s Heiabett, ich muss den Quakquakfrosch glaube ich mal erlösen...sonst fehlt dem nachher ein Arm oder so..... :D

Schnöööö jetzt!
Knuddeldidus
Michi
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallöchen,

die Maus hält mal wieder einen ihrer kleinen Zwischenschläfchen. Hoffentlich hört das zur Einschulung auf, sonst müssen die für Sina noch eine Couch in den Klassenraum stellen :D :D na ja bis dahin haben wir ja noch ein paar Tage :lol:

Michi, klar an mir soll es mit dem WE in München nicht liegen, aber daran glauben tu ich erst wenn ich im Auto/Flieger sitze :wink: ich bin da ein bissel vorsichtig geworden, gelle??!!

So ich bin auch eigentlich schon unterwegs. Wir haben mit unserer Nonnen Playback Sister Act Truppe ein kurzfristiges Engagement bekommen, in WOLFSBURG (nein keine Panik Michi, nicht bei Dir zu Hause in Deiner Burg :D ) Wir fahren um 15.30 hier ab und sind wahrscheinlich heute nacht irgendwann wieder da. Die Schwiegers kommen jetzt gleich zu Sina. Aber es macht eben tierisch Spaß zu sehen wie die Leute immer abfeiern da sind auch manchmal ein paar Std. Autofahrt drin.

Bis morgen mal (oder auch nicht, vielleicht schlafe ich bevor ich arbeiten gehe lieber ein bissel länger :dance: )
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Boa, Zotteli, wenn ich das so lese, hab ich immer das Gefühl, wir leben in verschiedenen Welten... :D :D :D

Gestern mittag hat der Maxl mal 2 Stunden geschlafen - da konnte ich mal richtig was schaffen hier, tja und das war`s dann gestern für den Tag. Um 5 war er nochmal kurz an der Brust eingenickt, aber als ich ihn hinlegen wollte, klingelte in dem Moment das Telefon und aus war`s mit Schlafen.
Tja, dann ist er wenigstens um kurz nach 8 eingeschlafen, aber um 10 war wieder Ende und dann ging`s im 2 Stunden Takt.... 2 Stunden schlafen, eine Stunde wach, zwei Stunden schlafen, 2 Stunden wach und so weiter... um 6 hatte ich dann die Faxen dicke und bin aufgestanden mit ihm - jetzt liegt er gerade im Bett und macht heia, mal sehen, wie lange.

Also wenn`s nach dem Maxl geht, sollte man vielleicht nicht Ganztagsschulen einrichten, sondern Tag- und Nachtschulen.... :wink: da kann man ja Zeit sparen! *lach*
Hihi, dann macht er halt mit 12 Abi... :D

Wie war denn Euer Auftritt? Ich beneide Dich ja schon ein wenig (oder ein wenig mehr.... :wink: ), ich hatte seit der Maxl auf der Welt ist - und das ist am Samstag ja schon 6 Monate!!! - noch keine Stunde nur für mich, in der ich vielleicht mal in Ruhe hätte baden können oder vielleicht sogar mal ein Buch hätte lesen können... :(
Aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich das Ganze jetzt vielleicht bald ein wenig ändert, wenn wir die Ernährung größtenteils umgestellt haben und der Darm sich bei ihm damit abgefunden hat.

Aber so sehr ich mich auch nach so einer Freiheit sehne, kann ich nur sagen, ich möchte trotzdem keine einzige Sekunde mit meinem kleinen Schatz missen... es ist sooooooo schön! Ich liebe es, wenn er mich sieht, anfängt zu lachen, mir seine kleinen Ärmchen entgegen streckt in der Hoffnung, gleich auf den Arm zu kommen... oder die Momente, wo er neue Sachen ausprobiert und einen total verbissenen Gesichtsausdruck bekommt, weil er unbedingt das schaffen will, was er sich in den Kopf gesetzt hat.... oder den Plumperquatsch, den er permanent ausheckt, besonders wenn`s ans Essen geht und und und - ich könnte immer weiter machen.
Es ist echt ein Wunder! Und dann auch noch mein kleines Wunder... ich hätte niemals gedacht, dass man sooooo stolz sein kann.
Jetzt müsste er sich nur noch an der Sina eine Scheibe abschneiden und schon wäre es perfekt....!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und das mit Tamili und WeihMa, das steht für mich komplett fest! Da gibt`s nix zu rütteln. Ich fliege, komme, was wolle.... da müsste echt schon eine Katastrophe passieren, um mich davon abzuhalten!
Ich will, ich will, ich will!

So, jetzt nutz ich die Zeit nochmal ein wenig, wer weiss, wie lange es sein wird... :lol:

Ich wünsch Euch einen tollen Tag!!!!

Knuddeldidus
Michi
Morgan
Rang1
Rang1

Beitrag von Morgan »

Hallo Ihr Süßen!
Na Zotteli wie war Euer Auftritt? Haben sich die Leute die Seele aus dem Leib geklatscht? - Klar doch aber bei Wolfsburgern - weiß nicht die sind eigentlich eher nüchtern wenn nüchtern - aber wenn sprittig dann lustig!
Michi was gibt es denn bei Dir abenteuerliches zum Essen Gemüsesuppe mit Babykeks? Bah da würd ich auch die Baustelle einstellen - also "meine" Bauarbeiter wollten bei unserer Baustelle immer was mit Fleisch und herzhaft und so uns Suppe wurde nur akzeptiert wenn es ungefähr 1 h vorher eine Leberkässemmel und 1 h nachher eine gescheite Brotzeit gegeben hat - also halt Dir die Burschen bei Laune und gib ihnen was gescheites zum Futtern - was kein Wort gegen Deine Gemüsesuppe sein sollte für Buppe laufe ich meilenweit (hin wohlgemerkt!)
Ich habe mir eben für den NAchmittag einen to do Zettel geschrieben weil ich sonst wieder die Hälfte vergesse .....
Also servus Ihr Mäuse ich begebe mich jetzt ins bayerische Sauwetter!
Bussi
Morgan
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hi Ihr Zwei!

Morgan, na ja die Seele aus dem Leib geklatscht ist jetzt etwas übertrieben :lol: Als wir angekommen sind und die Leute gesehen haben (Afterwork Party der VW´ler mit Krawattenzwang und dem kurzen Schwarzen für die Damen) meinte unsere Obernonne "ich glaube das wird das erste mal, dass wir ausgebuht werden" Die Leute waren so schick, dass es schicker nicht mehr ging und nippten an Schampus und Coctails *brrrrschüttel* Dafür 350 km ich hatte den Kaffee schon auf. Allerdings hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht und mit unserem Techniker zumindest eine Zugabe abgesprochen (hatten uns vorher noch darüber kaputt gelacht, von wegen klar Zugabe haha) Aber es wurde wirklich eine gefordert :o *wunderkratzamkopf* Vielleicht waren die froh endlich mal nicht nur schön sein zu müssen :P :P Die Kunden waren zufrieden und wir haben uns mit schönem "Taschengeld :D " auf den Heimweg gemacht. Allerdings "mußte" ich auch die Rückfahrt noch übernehmen. Mußte ist so eine Sache, ist eher Selbsterhaltungstrieb. Die anderen hatten´schon ordentlich Sekt gesüppelt und die eine die eigentlich fahren wollte, na ja der vertraue ich in Sachen autofahren nun mal überhaupt nicht. Kurze Strecken mit ihrem Miniauto ok aber ein Neunerbus 350 km bei Dunkelheit und Regen, ne ne dafür ist mir mein Leben echt zu wichtig, ich hätte eh nur Blut und Wasser geschwitzt und meinen Sekt nicht genießen können :lol: :lol: Wir waren dann um 4.30 zu Hause, um 5.00 wurde Sina wach und hat mir ihren Tag erzählt (strahlend von wegen ich bin jetzt wach) sie ist dann wieder eingeschlafen aber um 8.30 war die Nacht zu Ende. Noch Fragen?????? Na ja heute hat sie mich nach der 7.30 Flasche noch bis halb Elf schlafen lassen, es sei ihr also verziehen :wink: :wink:

Michi, ich kann Dich absolut verstehen. Keine Stunde für sich zu haben stelle ich mir wirklich heftig vor. Klar, die Mahlzeiten sind beim Stillen nicht abzugeben aber auch das geht ja vorbei. Und die Zeiten zwischen dem Stillen, kann Dir die Maus da auch niemand mal betüddeln? Ich finde es auch für Sina so wichtig, dass sie "ihre Leute" kennt, auch für später. Die beiden halben Tage an denen ich arbeiten bin flüchte ich ja eigenltich nur vor den Großeltern, es wäre so schade wenn ich dann daneben sitze wenn sie sich doch eigentlich mit Sina beschäftigen wollen und während dessen zu Hause was machen wäre doch auch blöd. So flüchte ich und bekomme auch noch Geld dafür. Wenn ich abends mal unterwegs bin habe ich Sina gegenüber auch kein "schlechtes Gewissen", sie schläft ja eh ab 19.00 Uhr und wird erst morgens wieder wach. Die Tag und Nachtschule, da hätten wir bei Sina eindeutig keine Chance.
Und nur jeden Abend auf dem Sofa sitzen und warten bis es ins Bett geht, ne besser nicht.

Aber ich gebe Dir recht, die Zeit mit Sina genieße ich total. Wenn ich morgens schon das Gebrabbel aus dem Bettchen höre weiß ich ja schon jetzt wird bis über beide Backen gestrahlt wenn ich sie hole. Auf der Wickelkommode und im Kiwa quatscht sie mich immer zu das ist sooooo süß. So oft wenn wir kuscheln sehe ich sie an und es tut fast weh wie lieb ich sie habe.

Ich habe auch noch nie so ein zufriedenes Kind gesehen. Sie weint wirklich nie. Ok wenn das Wasser für den Brei die Unverschämtheit besitzt nicht in 2 Sekunden kalt zu sein, das ist natürlich Entrüstung wert. Aber sonst....nix ! Abends wenn sie müde wird knatscht sie und dann singe ich nocht mit ihr, lege sie hin, ziehe die Spieluhr auf und das wars, sie strahlt mich nochmal an und gute Nacht. Es ist einfach unnormal aber gigantisch.

Hoffentlich geht es dem Darm von Max wirklich bald so gut, dass Du mal ein paar Stunden Zeit für Dich hast. Ích wünsche es Dir sooooo sehr :knuddel: :knuddel: :knuddel: und bewunder Dich wirklich, dass Du alles so auf die Reihe bekommst!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

OHHHHHH keiner da gewesen :(
Ganz liebe Grüße
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben Optimistinnen...

ich soll Euch ganz liebe Grüße vom Tamili bestellen, sie wird sich in den nächsten tagen bei Morgan melden.....

An dieser Stelle wünsche ich Euch alles Gute und Dir, Michi, noch einen besonders lieben Gruß...Du hast es bestimmt zur Zeit echt nicht leicht.....

Alles Liebe für Euch
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Na dann eben nicht :D

Ich bin Mo und Die bei meinen Eltern, hoffentlich gibt es dann am Mittwoch mehr von Euch zu lesen :dance:

Michi ich habe am Samstag viel an Dich gedacht. Hoffentlich war es nicht zu stressig und Du konntest es zumindest ein bissel genießen. Aber das kann man als Gastgeber ja meist eh in der Pfeife rauchen :evil:

Machts gut bis Mittwoch (falls sich hier bis dahin überhaupt etwas tut :wink: )

Ach ja, bevor ich es vergesse, Die kleine faule Maus hat sich dann doch noch dazu entschlossen ihre eigene Rücken auf den Bauchdrehung zu entdecken :lol: Ich sag doch, laufen das macht sie frühestens mit Drei. Zeugt aber doch von hoher Intelligenz, ist doch viel schlauer sich tragen zu lassen als selber zu laufen :wink: :wink: :wink:
Ganz liebe Grüße
*michi*
Rang1
Rang1

Beitrag von *michi* »

Hi Ihrs,

hier scheint der Winterschlaf Einzug gehalten zu haben.... :(
Okay, bei den Temperaturen ist das ja auch kein Wunder.... *brrrr*

Elke, danke für die lieben Grüsse! Uih, da freu ich mich ja schon auf das Tamili! Morgilein, Du wirst doch berichten, oder?! Ich hab Tamilis Addi auch noch nicht... :lol: Morgili, schickst Du sie mir mal? Bist doch auch mein allerliebstes Morgilein.... *grins*

Zotteli, hey, hört sich doch super an mit Eurem Auftritt! Wolfsburger zu Gefühlsregungen zu animieren, ist doch echt eine Höchstleistung! :D :D :D
Ich wünsch Dir eine super schöne Zeit bei Deinen Eltern!
Und Sinamaus, herzlichen Glückwunsch zum neu erworbenen Rollmops - ab heute darfst auch Du nirgends mehr alleine rumliegen ohne eine Hand von Mami oder Papi an Dir... :lol: sonst machst Du noch wie der Maxl Deinen ersten Flugschein! :wink:

Hihi, Deine Flüchtetheorie ist echt super! *lachschlapp*
Aber okay, wenn der Maxl mal komplett umgestellt ist, werde ich das auch so machen. Nur hat er bisher immer noch nach der Mahlzeit schnell seine heissgeliebte Brust gekriegt... seit gestern sind wir jetzt wieder komplett beim Stillen, denn er hat jetzt seit 4 Tagen nix mehr in der Hose gehabt und dazu derart Bauchschmerzen, dass er soooooo schlimm weinen musste.
Also werden wir jetzt erstmal wieder stillen, bis der Darm sich wieder ganz beruhigt hat und dann langsam wieder mit fester Nahrung anfangen...
Er tut mir dann immer sooooo fürchterbar leid. Letzte Nacht ist er um 20.15h eingeschlafen, hat dann schon immer wieder im Schlaf geschluchzt, ist um 22h wach geworden und hat soooo geweint, dass es uns fast das Herz zerrissen hätte. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben und um 23h hat er sich wieder beruhigt und dann bei mir kuschelnd mit der Wärmflasche auf dem Bauchi heia gemacht. Heute vormittag dasselbe Spiel nur ohne Zäpfchen und eben war dann ein klitzekleines Bisschen in der Pämpi, aber soooo feste, das musste ja weh tun! Aber das Kleinwenig kann auch nicht alles gewesen sein.... Jetzt ist er zum Glück um 12.30h eingeschlafen und schläft immer noch! :knuddel:
Aber man ist sich ja nie sicher... ist es jetzt wirklich der Bauch oder doch die Zähne oder oder oder...

Unser Richtfest war übrigens echt schön! Wir hatten ja auch Gottseidank Glück mit dem Wetter... es war zwar kalt, aber die Sonne hat geschienen!
Bis auf ein paar ganz Wenige, die eigentlich nur da waren, um jetzt über uns lästern oder schimpfen zu können, waren auch alle super nett und haben sich mit uns gefreut.
Die haben aber gefressen und gesoffen wie die Stiere *lach*
Innerhalb von nur 2 Stunden, waren 5 Liter Glühwein weg, ebenso 80 Würstchen und dazu noch fast der komplette Salat, über 10l Suppe und 40 Liter Bier. Dabei waren gar nicht alle da, die eingeladen wurden....jaja, die Städter, Mimosen hoch 13.... :D :D :D
Aber ich bin ja froh, dass fast alles weg gekommen ist, so musste ich wenigstens nix weg werfen...das ist ja auch schon mal was... *grins*

Sagt mal, was ist denn eigentlich mit unserer Lulila? Lulila, bist Du komplett verschütt gegangen?
Naja, okay, Du bist am renovieren und umziehen, nicht wahr?! Na hoffentlich klappt das auch alles so, wie Du es Dir vorgestellt hast...
Drück doch mal die Neala von mir, nicht, dass Du sie genauso vernachlässigst wie uns hier... :D :knuddel: :D

Morgilein, bei Euch ist aber alles in Ordnung, nicht wahr?!
Hast Du schon was von unserem Tamili gehört? Was macht denn die Frau Tochter? Sie will ja wohl hoffentlich nicht vor dem Weihnachtsmarkt kommen - Du musst der Tami das erklären! Okay?! :D :wink:
Ab wann ist denn eigentlich in München der WeihMa?
Was macht denn das Hobby Deiner Tochter? Ist es eher Stepptanz oder Fussball?
Und wieviel Schühchen hast Du ihr denn schon gestrickt?
Sag mal, gibt es Deine Schühchen eigentlich auch in Folgegrössen? :wink: :D

So Ihrs, ich muss mal eben wieder Holz holen gehen, ich friere hier sonst gleich an der Tastatur fest (soviel zum Thema Mimosen.... :wink: )

Ich wünsch Euch allen noch einen super duper turbo Tag!
Knuddeldidus
Michi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“