Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo!
Schmetti, was macht das Auge von Pat? Das war aber wirklich Pech, hoffentlich gehts bald wieder :knuddel:

Mir gehts irgendwie nicht so gut momentan, bin total angenervt und dazu fühl ich mich so schlapp, als würde ich krank :?:
Habe auch den halben Sonntag mit Migräne im Bett gelegen (seit der SS ein sonst nie gekanntes Zipperlein :roll: )..nach 4 Paracetamol u einer Aspirin !!!(die ich ja eigentlich nicht nehmen darf, aber ging nicht anders) wurde es dann besser. aber matsche in der Birne bin ich immer noch.
Vielleicht liegts auch an mir, aber Clara und Mathis sind sooooooooo anstrengend gerade, ich stehe morgens oft mit Grauen auf und denke "wie soll ich den Tag überstehen?" Ein Geräuschpegel ist das hier, sofort wird gebrüllt, wenn was nicht klappt, Streitereien, überall gehen sie dran und machen Vieles kaputt, sage schon dauernd NEIN, will das aber gar nicht...
wollen immer beide auf den arm, auf die Schaukel usw...hab doch nur 2 Arme :cry:
Könnte immer so anfangen zu heulen :(

Naja, es kommen auch bessere Zeiten (sonst könnense mich bald einliefern :oops: )

Was Schönes kann ich auch berichten: mit dem Selberessen wird allmählich ein bisschen besser, gaaaaanz langsam :hoff:
Gestern war ich mit Mama shoppen, brauchte wirklich dringend ein paar Klamotten, war auch einigermaßen erfolgreich. :dance:

Euch noch nen schönen Nikolaustag :nikosmiley:
und :sorry: fürs Jammern
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo...
Bild

wie man sieht, bin ich heute etwas besser drauf.... Oma u Opa sind ja auch da :lol:
haben eben 2 Std beim Arzt mit warten zugebracht, jetzt aber die Grippeimpfe komplett intus. Es folgen noch Windpocken :roll: und Meningokokken Bild ---dann ist aber wirklich Schluss bis 2007 (Auffrischung MMR)

Habe dem Arzt Mathis mutierten Zahn gezeigt, da meinte er, ob der Opa ein Krokodil sei :gröhl: was fürn Witzbold :-? Nee, er meinte aber, käm schon mal vor....

So, jetzt wollen wir mal essen, dann kommen die beiden ins Bett

bis bald
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Moin Mädels,

wir hatten endlich mal wieder eine durchschlafene Nacht :dance: , naja, ich konnte ab 4.00 Uhr für anderthalb Stunden nicht schlafen, aber dafür kann Duddy ja nix...

Schmetti: Wie geht es Pats Auge. Ich stell mir das echt schmerzhaft vor. Ich finde immer, Augen und Fingernägel sind immer am Schlimmsten. Fragt mich nicht, warum die Fingernägel, aber da sträuben sich mir immer die Nackenhaare...

Katrin: Immer noch besser drauf? Achje, es gibt einfach so blöde Phasen, ich glaub, die haben wir alle mal. Und Du hast die blöden Phasen der nicht immer so lieben Kleinen ja immer gleich im Doppelpack. Dass Winter ist und es so viel dunkel ist und man nicht mehr so gut raus kann, macht es sicher nicht besser. Aber nächstes Jahr: Da kannst Du die beiden einfach in den Garten schicken, wenn sei rumnerven :D

Sagt mal, geht es Euch auch so, dass die Kinder bei anderen viel besser hören? Ich war gestern mit Duddy bei der Krankengymnastik (also für mich, ich mußte ihn mitnehmen, weil kein Babysitter) und er hat auch super süß vor sich hingespielt und als er dann am Behandlungstisch rumzupseln wollte, hat sie dreimal nein gesagt, er hat kurz überlegt, ob sie das wohl ernst meint und sich dann was anderes zum Spielen gesucht. Bei mir hingegen krabbelt er ungefähr eine Million mal am Tag in Richtung Katzenfutter oder Mikrowelle. Dabei bin ich wirklich konsequent...

Sonst gibt's nix neues.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Moin,
Chrissi, das kenne ich auch, wahrscheinlich haben sie vor anderen Leuten mehr "Angst" oder so.
Wenn ältere Kinder überhaupt nicht mehr auf die Mutter hören, nennt man das "muttertaub" :klugscheiss: , dann ist aber wohl was schiefgelaufen...aber so schlimm ist es ja bei uns noch nciht, gell? :wink:

Ja, es gibt Tage, da könnte ich alles hinschmeißen und dann auch wieder sehr schöne Phasen. Aber die beiden sind schon sehr anstrengend u lebhaft, diese Mama-KLammerphase nimmt auch kein Ende... :roll:
Ich stelle mir dann immer vor, wie es mit Fünflinge ist, dann gehts wieder :wink:

Heute abend geht ich mit neer freundin, deren Schwester u Cousine, meiner Cousine u Mama in die "Musical Night", da werden aus mehreren bekannten Mucicals Stücke vorgeführt, freu mich schon.

Vorgestern waren wir bei toy r us, haben jetzt die Geschenke für Clara u Mathis von meinen Eltern u uns: also die Babypuppe hatte ich ja schon, dazu nen
Holzpuppenwagen (so wie die von Haba, nur 60 € billiger), für Mathis einen Holzzug von winnie the puuh (wollte so gern eine Eisenbahn, aber alle ab 3J) u ein Kinderkeyboard so mit mehreren Funktionen, mag ja so Dudel-Zeug nicht so, aber glaube, das gefällt ihnen (spielen ja beiden noch mit allem)
Der Laden war echt das reinste Kinderparadies, die 2 haben total lange ganz lieb
mit ner aufgebauten Eisenbahn und som Musikcenter gespielt, mein Papa hat nur danebengestanden u Mama u ich konnten in Ruhe die Sachen aussuchen.
Am ausgang war dann noch son Auto, in das man Geld werfen muss und das sich dann fürn minütchen bewegt, Clara wollte natürlich sofort wieder "ab", aber Mathis war begeistert, aus dem Laden wollten beide nicht mehr raus....

Von 2 Paten zusammen (eben weil sie noch kein spezielles eigenes Spielzeug haben) bekommen sie was von little people, dann sin da noch 2 Paten u die andere Oma, find das schon wieder alles viel zu viel, Reitüberflutung sag ich nur.

bis dann :knuddel:
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

sorry für die vielen Fehler, muste imer aufpassen, dass die Schnecken mir nicht wieder den Compi ausmachen...
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Halli, Hallo, bin auch mal wieder da!! :dance:

Aber dieses mal lags nichts an den Kids, dass ich nicht zum schreiben kam, sondern eher an unserem Rechner.

Katrin, Kopf hoch, das Tief geht auch vorbei. Ich denke oft an Dich und frage mich manchmal, was einfacher ist: zwei Kids im gleichen Alter oder zwei mit 10 Mon. Unterschied.... Wenn Julchen einen ihrer "-ich-mache-nur-Unsinn-Tage" hat, dann denke ich manchmal: arme Katrin, die hat das direkt doppelt... *knuddel*

Ich habe auch Momente, wo mich auf die Terrasse gehen und laut schreien könnte.
Aber dann denke ich wieder daran, was es doch für ein großes Glück habe, die beiden zu haben, und dann ist alles wieder gut. Ihr werdet lachen aber mir kullern immer noch oft die Tränen wenn ich die beiden Mäuse anschaue, vor lauter Dankbarkeit. Wir sind so froh, dass die beiden gesund und munter sind und dass wir sie haben dürfen, das überwiegt jeden Streß und Ärger.

Julia kriegt heute ihre ersten Schühchen!! :dance: :dance: Und Nele futtert brav ihre Möhrchen, diese Woche gibt`s dann das erste mal Möhrchen mit Kartoffeln.... :wink:
Mit Nele gehe ich zum Babyschwimmen, es gefällt ihr supergut!! Sie hat genau so viel Spaß wie Julchen.

Schmetti, alles wieder gut mit Sebbi`s Stuhlgang? Hört sich ja nicht gerade prickelnd an. Die Angst hatte ich bei Nele letztens auch aber eine Nacht, bevor ich zum Arzt gehen wollte, kam der "Haufen" dann endlich....

Iris, das mit der Tube hört sich ja lustig an. Hört Dina denn jetzt alles in allem besser?
Azubistelle in Hückeswagen ist doch ok. Besser als gar nichts, in der heutigen Zeit. Was lernt er denn? Hoffentlich kriegt er die offenstehende Kohle ohne Probleme...

Chrissi, habt ihr euch schon entschieden, was ihr macht? Wieder Südafrika oder doch vielleicht ein anderes Land? Drei Jahre warten finde ich auch heftig. Aber durch Duddy wird die Zeit dieses mal bestimmt schneller rumgehen. Und vielleicht geht`s ja auch wirklich schneller.... *knuddel*

Weihnachten gibt`s bei uns nicht viel. Julchen bekommt ein paar Spielsachen von Patentante und -onkel. Sie bekommt nicht soviel, weil sie am liebsten mit anderen Dingen spielt, momentan z.B. ist der Löffel von Neles Milchpulver der Hit....
Und was soll man soviel schenken, wenn sie eh nicht damit spielt... :wink:
Nele bekommt von ihrer Patentante einen Hochstuhl und von der anderen ein Lammfell. Ansonsten kriege beide etwas aufs Sparbuch. Aus die Maus.

So, jetzt werde ich mir noch einen Kaffee holen...

Bis die Tage

Alex
Bild
Bild
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Hallo

Alex, schön, von dir zu hören! :juhu:
Wir haben ja keine Terrasse, auf der ich schreien könnte, aber ich weiß was du meinst :knuddel:
Aber bin natürlich auch froh, dass ich die beiden habe und dass sie gesund sind... wird schon alles besser irgendwann. :hoff:
Lieb, dass du an mich denkst, ich denke auhc oft an euch (euch alle übrigens :wink: ) und stelle mir auch die Frage, was schwieriger ist. Ich glaube, mal dies u mal das!

Schmetti, hast so lange nicht geschrieben, alles ok? :o

Chriss, Susi, Assi, (Anna?) :knuddel:
bis bald
Schmetterling123
Rang1
Rang1

Beitrag von Schmetterling123 »

Hallo,

ohje Leute, so langsam könnts reichen mit den Krankheiten bei uns. Kaum war Pats Auge wieder okay, gings reibungslos weiter mit Fieber bei Sebastian. Und das ganz schön hoch, teilweise über 40 Grad. Ganze 3 Tage/Nächte lang. Ich bin gleich zur Kinderärztin, die meinte beginnender Infekt mit Ohrentzündung und Zahnen. Seit gestern wissen wir jetzt, dass es das "Dreitagefieber" war. Am vierten Tag war das Fieber weg und er hat einen Ausschlag an Bauch und Brust bekommen, der ähnlich wie Masern aussieht. Der Arme hat ganz schön abgenommen und ist noch ziemlich wackelig auf den Beinen.
Heute waren wir wieder beim Doc und sie meinte, die Ohren wären schon etwas besser, aber seit heute hustet er. :help:

Heute morgen dann noch der Abschuss: Ich stehe unter der Dusche. Sebastian spielt in seinem Bett. Auf einmal krachts und schreits. Hat er es doch tatsächlich über sein Gitterbett geschafft und ist auf den Boden geflogen.
Zum Schlafen bekommt er jetzt IMMER seinen Schlafsack an. Dann schafft er es hoffentlich nicht, drüber zu kommen. Wir könnten zwar die Stäbe rausmachen, aber dann bleibt er wohl nicht mehr in seinem Bett. Mal sehen.

Ich kann mich da übrigens nur anschließen mit den "Tagen, an denen man am liebsten auf der Terasse schreien könnte". Die letzten zwei Wochen gehören auf jeden Fall dazu. Wobei ich sagen muß, dass ich immer unendlich mitleide, wenn Sebastian krank ist. Wenn er natürlich Unsinn treibt, könnt ich ihn an die Luft setzen. Ich denke dann auch oft an euch, und dass wir die gleichen Sorgen und Ängste haben und doch soooo froh sind, unsere Kleinen zu haben.

Wir haben Sebastian die LegoDuplo Eisenbahn (2-5) bei Mytoys zu Weihnachten gekauft. Die scheint echt super zu sein. Gefällt ihm bestimmt.
Vielleicht kauf ich ihm noch einen Doktorkoffer. Er kennt sich ja mittlerweile schon aus :oops: :roll: .

Mein Haushalt kommt mir schon fast entgegengelaufen. Vielleicht komm ich heut abend noch mal vorbei :knuddel: .

LG
Schmetti
Bild
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

ohje Schmetti: Erstmal :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ihr nehmt jetzt bestimmt alle potenziellen Krankheiten aus 2006 noch schnell dieses Jahr vorneweg. Arno hat gestern auch erzählt, dass bei den Kindern seiner Kollegen Drei-Tage-Fieber umgeht. Er war heute mit Duddy beim Impfen und nach dem letzten Ki-Arzt-Besuch war er ja hartnäckig erkältet. Hoffe, dass dieses Mal nichts kommt.
Aber wie hat Sebastian es denn aus dem Bett geschafft :o Hoffentlich hat er sich so erschrocken, dass er das erstmal nicht mehr probiert.

Alex: schön von Dir zu hören! Wie war der Schuh-Kauf? Das steht uns ja auch demnächst irgendwann bevor. Ich hab mich neulich mal preislich orientiert und bin fast zusammengebrochen. Wo kauft Ihr die Schuhe? Und wißt Ihr, ob was gegen gut erhalten Second-Hand-Schuhe zu sagen ist?
Schön, dass Nele das Schwimmen auch so genießt. Klasse, dass Du das auf die Reihe bekommst. Es gibt ja doch viele Mütter, bei denen die zweiten nicht mehr so das Schwimm-Krabbelgruppen-Programm geboten bekommen, weil das irgendwie schwierig ist, die Freizeitgestaltung für zwei unterschiedlich alte Kinder utner einen Hut zu bekommen.
Zwergi Zwo kommt ziemlich sicher nicth aus Südafrika. Leider ist es nämlich so, dass es wahrscheinlicher ist, dass aus 3 Jahren schnell 4 werden und nicht 2.

Katrin: Wie war die "Musical Night". Wir gehen Donnerstag endlich in Harry Potter. Freu mich schon total drauf! Übrigens: Hattest Du nicht auch die historischen Romane von Rebecca Gablé gelesen? "Das zweite Königreich", "Das Lächeln der Fortuna" etc.? Da gibt's einen neuen. Wirklich wieder super gut.

Bei uns gibt's zu Weihnachten so mittelmäßig viele Geschenke, denke ich. Es sind halt immer zwei Oma/Opa-parteien mehr als üblich udn dazu noch die drei Urgroßomas und Onkel und Tante... Also, von uns gibt's einen super süßen Teddy von Sigikid, von Arnos Mutter einen Sitzsack zum Lümmeln, Klettern, Toben, von meiner Mutter und Oma die Weihnachtskrippe von Haba und vom Rest weiß ich nicht. Wenigstens beschränken sich die meisten wohl auf ein Geschenk... Sparbuch legen wir aber auch demnächst an, sonst müssen wir irgendwann beim Kinderzimmer anbauen. Und ansonsten finde ich ja Bücher ganz gut. Die guckt er auch schon super gerne an und das geht ja eigentlich jetzt erst richtig los.

Muss noch was tun.

Liebe Grüße,

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

Guten Morgen!

Schmetti, ach je, hoffentlich habt ihr es jetzt überstanden mit den Krankheiten. Dann seid Ihr wenigstens Weihnachten alle gesund :hoff:
Die Eisenbahn hatten wir uns auch angeschaut, aber irgendwie doch nicht mitgenommen :?:
Ich dusche auch immer, wenn die beidne nach ihrer Morgenpulle im Bett spielen. Also Schlafsack anlassen, zumindest bei Clara, Mathis ist etwas ungele nkig, schafft es ja noch nicht mal aufs Sofa...

Chrissi, wenn Ihr second Hand Schuhe kaufen wollt, nehmt nur welche, die kaum getragen sind, sonst ist das irgendwie nicht dur für die Füße, wenn die schon "vorgeformt" sind :klugscheiss:
Ja, ich lese auch so gerne Mittelalterromane, momentan "Die Kastellanin", die Fortsetzung von "Die Wanderhure" von Iny Lorentz, seeeehr zu empfehlen. Den neuen von Rebecca Gablé werd ich sicher auch bald lesen, dauert ja immer so lange bis es die als Taschenbuch gibt und in die Bücherei komm ich sooo selten (eigentlich gar nciht)
Welches Land könnte es denn werden, aus dem euer Zwergi zwo kommt?
Viel Spaß in Harry Potter, bin gespannt, was du sagst.

Drückt uns mal die Daumen, dass wir von Krankheiten verschont bleiben--heute morgen hat Mathi sein gesamt Milch ins Bett :würg: --- da er aber so ganz vergnügt ist, auch frühstücken wollte hinterher und auch gestern super gegessen hat, hoffe ich mal, dass es kein Virus ist :hoff:
Das fehlte noch.

Heute wollen wir mal in die Stadt, muss noch Geschenke für meine Eltern u Markus und mein Patenkind kaufen. :roll:
Bin so einfallslos :oops:

bis dann
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“