ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Dreamer, Du hast den falschen smily erwischt, ich hätte diesen gewählt: :würg:

Die Kinderhasser werden auch noch ruhiger, denn es gibt ja bald eine "Kinderlosensteuer".
Ich war bei Prof.Dr.Raffelhüschen (kennt ihn wer!?)in einem Vortrag, der sowas von genial war!Es ging um die Ausweglosigkeit unserer sozialen Systeme und es wird a)Beitragserhöhungen geben und b)Leistungskürzungen, weil.....wir viel viel zu wenig Kinder haben.
Das wird auch die Kinderhassern betreffen und vielleicht werden sie ihre Einstellung ändern ... :roll:
Raffelhüschen hat eine geniale Rhetorik und sagte dann noch zur der Steuer:"Aber keine Angst, so teuer wie ein Kind wird die Steuer nicht werden!" :D :wink:

Niklas, aha, dann scheint das ja unser Mädels mit der Nikolausangst mehr zu betreffen.In der Spielgruppe waren auch nur die kleinen Weiber, die "Theater" machten. :lol:

Vicky sagte gestern noch oft:"Nikolaus, hab ich Angs habt..." 8)
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind hält doch noch Mittagsschlaf ! :dance:

Wir sind wieder fit, naja göga erst zu 95%. :( Aber der weckt mich wenigstens nachts nicht im 30 min takt weil seine nase zu ist oder er husten muss. :wink:

Gestern war wieder Wichtelgruppe.
gefällt ihm soweit ganz gut, aber ans alleine bleiben ist noch immer nicht zu denken.
Und abends bin ich mit ihm eingeschlafen, nur um 12 kurz wach geworden und habe mir meine Decke genommen :roll: . Vorher hatte ich nur die kleine Kinderdecke um. :oops: :roll:

Gestern war ja noch der Nikolaus da. Aber der füllt bei uns nur die Stiefel und fährt schnell weiter. Ich habe nur noch einen Zipfel vom Mantel gesehen.
göga hat einen Schokolaus bekommen, ich habe einen Schokolaus und einen Santa mit Rentierschlitten von Playmobil bekommen(war ich echt so brav??? :wink: :oops: ) und der Kleine auch einen Schokolaus, eine Miniauto für einen euro und eine bob-der-Baumeister-strassenwalze vom Flohmarkt auch für 1€.

letztes Jahr hat er das nicth so registriert aber heute früh hat er Ham im Stiefel gesucht. :wink: *g*
Hat aber kein Theater gemacht, als es nichts gab. :prima:

Dreamer solche Deppen !!!!! :würg: :argh: :würg:

Da hatten wir ja echt noch Glück. Das war aber noch der Mann-ist-Selbständig-bonus bei uns. Das hat man teilweise stark gemerkt.

Ich hoffe dafür ist dein Krankenlager daheim weg und die Kinder sind wieder fit ?
Stimmt Notdienst, die Erfahrung hatten wir ja auch einmal, seither schenke ich mir das und hab dem Kleinen dafür am WE Fieberzäpfchen verpasst.

Ich hab mir aber auch einmal eine anzeige gelesen, die war die Härte.
3-Zimmer-wohnung mit gut 90 m², Hobbyraum, Gartenanteil, nur an Einzelperson oder ruhiges Ehepaar zu vermieten :würg: . Denen habe ich eine Rentnerpaar gewünscht, das jedes WE die fünf Enkel da hat. :x

Sonja manchen täte eine Kinderhassersteuer echt nicht schaden.

Meine ganz normalen Einlagen, ohne Reflexe kosten auch schon über 100€. Ich hab gefragt, weil ich noch ein zweites Paar wollte. Einmal für unterwegs(Turnschuhe) und einmal für die Hausschuhe.
Bekommt man aber nicht, Orthopäde meinte nur, die alten aufheben, er darf mir nur ein Paar verschreiben. Und bei dem Preis wollte ich sie doch nicht selber zahlen. :oops:

Ricky das ist einer Mutter aus der spielgruppe passiert. Sieht zwar echt gut aus, passt auch zu ihr. Aber sie war anfangs auch geschockt wie kurz die Haare waren.
Seither sagt sie immer wie kurz die Haare sein sollen, solange sie noch trocken sind. Nass sehen sie ja immer länger aus. :wink:

Britta wir sind in der Woche vor Weihnachten sogar im Europa-Park.
Ja wir haben dies Jahr noch einen Urlaub !!!! :juhu: :juhu: :juhu:
Wollt ihr nicht auch kommen ? :hallo:

Telefon was ist das ? :roll:
Wenn ich das in der Hand halte, brüllt doch jemand Opa oder Papa meiner :wink: und zetert rum :roll: . Was telefoniert die böse Mama auch immer.
Zwischendurch gab es ja schonmal so Theater wenn jemand angerufen hat, da habe ich den Herrn mal ziemlich angebrüllt. Da war ein wichtiger Kunde dran und ich habe fast nichts verstanden, weil jemand so einen Aufstand gemacht hat. :-?

Dafür sagt er jetzt auch mal ein bisschen was, wenn ich ihm den Opa oder den Papa gebe.

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

"Kinderlosensteuer" für Kinderhasser o.k., aber für ungewollt Kinderlose noch zusätzliche Strafe... :(
Aber vielleicht kriegen wir es doch nicht hin, Eltern zu werden, wer weiß das schon! :?:

Dreamer, tut mir auch sehr leid mit dem Haus! :knuddel:

Sonja, ja bei mir war der Nikolaus, aber sicher auch nur, weil ich ihn ständig drauf hingewiesen habe! :lol:
Aber ich sehe es nicht ein, dass ich ständig was besorge, sei es Adventskalender, Kleinigkeit zum Nikolaus, oder, oder, und ich gehe immer leer aus!
Dieses Jahr habe ich mir schon selber einen Adventskalender besorgt, damit ich nicht ohne da stehe, aber siehe an, er hat doch mal dran gedacht, und ich habe einen Rubbellos-kalender von Lotto bekommen, was mich sehr gefreut hat.
Habe sogar schon 1,50 € gewonnen! :lol:

Noch ein letztes mal wegen der Haare, mein Umfeld sagt, ich spinne, es sähe doch gut aus! Aha!! :o Vielleicht wollten mich meine Lieben nur trösten, weil sie wissen, dass ich nicht aus dem Haus wollte und geheult habe! :wink:
Ich bin auch froh, dass meine Haare eigentlich recht schnell wachsen.

Eure Nikolaus-Geschichten sind ja auch interessant!
Bei uns im Kiga war der Nikolaus dieses Jahr auch seit langem mal wieder persönlich, die letzten Jahre hat er nur auf dem Dach gepoltert und den Sack am Fenster herunter gelassen.

Wünsche euch einen kuscheligen Abend!

Bild
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Ricky, ich muß zugeben, der Gedanke an die vielen ungewollt Kinderlosen kam mir auch bei dem Vortrag und es bleibt ein bitterer Beigeschmack, aber....
es ist ja nun mal so, daß Doppelverdiener mehr Geld haben als z.B. ein Alleinverdiener, der eine Familie mit 2 (-4 wie bei uns)Kindern ernähren muß und Kinder kosten wirklich eine Menge Geld.Und eben diese Kinder braucht es für die Zukunft, da sie später mal "unsere" Renten finanzieren müssen.Von den notwendigen 2,1 Kindern sind wir ellenweit entfernt.Zurzeit sind es je Paar 1,3 ..Tendenz fallend.
Daher ist es sozial zur Rettung unseres Renten/Kranken- und Pflegeversicherungssystems schon gerechtfertigt, daß Kinderlose mehr Steuern zahlen.
Wie sagte der Raffelhüschen:siehe oben.So teuer wie ein Kind wird es nicht.
Auch wenn es weh tut, weil man ja eigentlich doch gern Kinder hätte...

Abgesehen davon muß ich Dich unterstützen:ja, ich bin auch optimistisch, daß ihr noch Eltern werdet.Siehe loulou und Selma! :knuddel:

Ich komme einfach nicht mit meinen Wichtelgeschenken weiter. Ich habe mir zu viel vorgenommen, aber morgen MÜSSEN sie fertig werden. :wink: 8)
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ja, das leidige Thema Geld... :roll:
Das glaube ich nicht, dass wir mehr Geld zur Verfügung haben, aber ist ja auch wurscht. :wink:
Das ist schön, dass du an uns glaubst! :knuddel: Außerdem müssen sich deine Osterfeuer-Zettelchen ja irgendwann bewahrheiten! :)
Abgesehen davon bin ich zur Zeit sehr zufrieden, dass ich mein Leben leben kann, ohne Rücksicht auf ein Kind nehmen zu müssen.
Hat eben auch Vorteile. Aber ich weiß tief in mir drin, dass ich früher oder später in ein Loch fallen würde, wenn wir auf Dauer kinderlos bleiben würden...

Hast du deine Wichtelgeschenke fertig bekommen? Wieviele brauchst du denn? :o

Alle Anderen im Vorweihnachtsstreß? :wink:

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hi Ricky!

Manfred macht gerade die vorletzte Sache an den Wichtelgeschenken, aber ich darf jetzt noch nicht verraten, warum er mir sogar helfen muß :lol:
Es sind 2:hier im Kiwu und im Mehrlingsordner wichteln wir auch.

Mit dem Geld, da hast du recht, man redet ja nicht drüber und kann nur spekulieren, aber wenn ich so dran denke, daß wir als ich auch noch voll gearbeitet habe fast 1800 Euro netto mehr im Monat hatten...und keine 4 Kinder zu versorgen.

Ich war heute mit den Jungen noch mal auf dem Christkindlmarkt und ein paar Erledigungen in der Stadt machen.Es ist gerade jetzt wirklich von Vorteil, daß wir nur 5 Minuten zu Fuß brauchen.Denn man hat shcon vormittags verloren, wenn man einen Parkplatz sucht und ab 14.30 Uhr ist der Markt auf, dann ist es ganz vorbei.

Heute morgen ist mir beim Waffelbacken in der Schule mein 20 Jahre altes Waffeleisen gestorben :cry: Ich habe mir gleich ein neues auf dem Aldi geholt. mal gucken, ob das was taugt, aber es kostete auch nur 9 Euro.
Ich kann mir ja später mal ein gutes wünschen.

In der Spielgruppe hat heute ein Mädchen Vickys Brille bearbeitet und den Bügel wohl einmal ganz rum gebogen.Aber man merkt:titan flex zahlt sich aus!
Ich bin zum Optiker, der nur eine Schraube festziehen mußte und gucken, ob das Glas noch richtig drin sitzt, was wegen der starken Hornhautverkrümmung wichtig ist.
War alles noch o.k.
Die "Täterinnenmama" hatte nämlich schon gesagt, daß ich mich melden soll, wenn die Brille futsch ist.

Samstag spiele ich im Altenheim Weihnachtslieder!Geplant war nur auf der Station meiner Omi für die alten Leutchen, aber nun ist ja am Samstag immer das monatliche Kaffeetrinken mit Angehörigen des ganzen Heims und ...ich spiele jetzt dort.Irgendwann muß ich mich mal überwinden.Objektiv spiele ich nach 4,5 Jahren intensiven Unterrichts ja ziemlich gut.Wenn nur die Aufregung nicht wäre.
Naja, jetzt übe ich wie verrückt die Weihnachtslieder, die ich eh schon fast auswendig kann. :lol: 8) Habe schon einen Liederzettel zum Mitsingen getippt.
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Kind schläft, nachher fahren wir noch zu seinem Freund.
die fahren nächste Woche in den Urlaub, da müssen die Zwerge nochmal miteinander spielen können.

Vorhin haben wir noch Knete miteinander gemacht, war mal wieder leicht stressig weil der Zwerg unbedingt helfen wollte(kochendes Wasser !!!!). Aber den Mixer durfte er halten.
Können wir jetzt immer mal abends rausziehen, in der Wichtelgruppe spielt er auch damit - wenn er denn will. :wink:

Die Stiefel wurden auch nur einmal durchsucht ob es noch was gibt, das hat er vollkommen akzeptiert, das es nicht jeden Tag was gibt.
Manchmal ist mein Baby halt doch schon sooooooo gross. :o :wink: :D

Ricky dann werden ziemlich schnell die ersten Klagen kommen, das eben auch von dieser Kinderlosensteuer Kiwu-Behandlungen oder Auslandsado gezahlt werden muss.
Das würde dann ja auch Sinn machen.

Es gibt viele die sich bewusst dafür entscheiden Kinderlos zu bleiben, es gibt auch viele die eben keine Behandlungen machen(haben wir im Freundeskreis) und es gibt die absolut ungewollt Kinderlosen. Und genau letztere darf man nicht bestrafen.

Vielleicht war ja nur die Frisur für dich so ungewohnt und die anderen finden sie wirklich gut ?

Sonja darum wird bei uns schon im November gebacken. :wink:
Würde mich aber auch interessieren, bei was sogar Manfred helfen muss :o ? Hat der nicht zwei Linke Hände :wink: ? obwohl im garten macht er ja auch vieles.

Wobei ich sagen muss, ich habe es irgendwann gehasst wie daheim Weihnachten oder Geburtstage abliefen :x . als Kind ist es ja noch normal aber später nicht mehr :-? .
Meine Mutter hat immer bis zur letzten Minute Geschenke gekauft, Lebensmittel etc., dann schnell daheim aufgeräumt und Baum aufgestellt, natürlich ohne Lichterprobe oder so(wird schon alles gehen). Und das alles mit mehreren Kindern. Mit einem bekommt man das vielleicht noch hin aber irgendwann halt nicht mehr.
Und dann war Weihnachten nur noch Stress und Ärger. :(

Wir müssen noch Weihnachtskarten machen und noch ein oder zwei Päckchen auf die Reise schicken, dann haben wir es.

Doof mit dem Waffeleisen. Manchmal halten die alten Sachen nämlich viel besser. Wir haben schon zwei Ruiniert und dann wollte ich mir keines mehr kaufen, dabei liebe ich eigentlich Waffeln.

Das mit dem Vorspielen wird schon werden. Einfach die Augen zumachen und nur an die Oma denken !!!!

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallöööchen!

Pebbles, ich verrate es dann später.
Habe heute noch kurz vor Schluß die Päckchen auf den Weg geschickt.

Meine Omi sitzt ja im Publikum :P

Ich glaube, daß unter den vielen kinderlosen Paaren gar nicht so viele sind, die ungewollt kinderlos sind.
Und man muß sich wie gesagt vom den moralischen Gedanken lösen,wenn es um die Rettung der Sozialsysteme geht.
Aber die Idee, daß dann auch Adoptionen und Kiwubehandlungen wieder mehr unterstützt werden, das wäre doch mal ein Ansatzpunkt!Werde ich mal beizeiten an den Politiker bringen, wobei ich mehr Kontakt zu unseren Landtagsabgeordneten habe.

Im November mag ich noch nicht backen, war irgendwie noch gar nicht weihnachtlich für mich.
Geschenke haben wir alle und stressmäßig specke ich dieses Jahr wieder ab.Also keine 3 selbgemachten Kaffeehaustorten und Mutter/Stiefvater und Schwiegis zum Kaffee hier, sondern sie dürfen Heiligabend auf ein Glas Sekt kommen. :lol:
Einen Tag werden wir dann mittags bei Schwiegis essen und fertig.

Ein Waffeleisen muß sein.Die Kinder lieben Waffeln und es gibt sie bestimmt alle 2 Wochen... :D

So, wir müssen gleich zu Jonas Weihnachtsfeier und Manfred und Lukas kommen auch mit. Zwerge bleiben bei Oma und Opa , weil es dort zu wuselig ist und ich dann gar nichts genießen könnte.Jonas spielt Blockflöte mit ein paar Mädchen und er sagt ein Gedicht auf.Gestern war er megastolz, daß sie sein Bild ausgewählt haben, welches bei einem Gedicht hochgehalten wird.
Malen kann der ja zum "neisisch werden". Ich kriege es nicht annähernd so schön hin.
Liebe Grüße

und
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Heute gibt es noch ein paar Bilder vom plätzchen backen. Es war wirklich sehr schön und selbst Celine, mein Mehlmännchen, hatte absoluten Spaß.

Bild Bild
Bild Bild
Bild
Bild
Bild Bild
Bild

Und morgen nachmittag geht es in Harry Potter IV! :dance: :dance: :dance:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Dreamer, deine Fotos sind immer super schön! :jaja:
Wenn du mal ein paar Minuten Zeit hast, kannst du mir erklären, wie man die Fotos hier direkt in das Posting bekommt? Die Blonden-Variante, bitte! 8)

Sonja, drücke die Daumen für dein Vorspiel im Altenheim heute! Kann mir vorstellen, wie du dich fühlst, so ganz alleine würde mir auch mulmig sein! :-?
Aber du schaffst das schon!! :knuddel:
*dd* *dd* *dd* *dd*

Da bin ich auch gespannt, was du für Geschenke gezaubert hast, wenn du Manfred sogar einspannst! :o
Vielleicht hätte ich doch bei der Wichtel-Aktion mitmachen sollen! :lol:

na, dein Jonas scheint ja echt ein Multi-Talent zu sein, total klasse! Kannst du nicht mal ein Bild (gemaltes) von ihm fotografieren und hier reinsetzen?
Wie weit ist er denn mit seinem Potter? :wink:

Pebbles, wo du grad von Knete sprichst, bei uns hat sich vorgestern ein Kind Knete ziemlich tief (oder hoch?) in die Nase gestopft... :roll:

Klar ist die Frisur für mich ungewohnt, aber ich finde auch einfach, dass sie mir nicht steht! :-? Ich bin eigentlich der Meinung, dass sie mich älter macht, und sonst wurde ich doch immer auf süße 25 geschätzt! :wink: Da sieht mein Papa mich das erste mal so und sagt doch glatt "Schulmädchen" zu mir!! :o Also wie ein Schulmädchen will ich schonmal gar nicht aussehen... :roll:

Wo steckt denn der Rest eigentlich? Alle im Vorweihnachtsstreß? Wie heißt es so schön, besinnliche Adventszeit! :lol:
In diesem Sinne, ein ruhiges 3. Adventswochenende! :knuddel: :knuddel:

Ich gehe heute auf meine 1. Weihnachtsfeier für dieses Jahr. Bin schon gespannt, und hoffe, nicht wieder komische Spielchen spielen zu müssen, da die Feier von Jugendlichen organisiert wurde...Letztes Jahr mussten wir Singstar spielen! :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“