@Ulrike - Bravo! Hast du dich endlich durchgesetzt, wo sich Vater und Tochter doch so einig waren... Aber ich denke auch, daß es einfach Gewohnheit wird bei Franca. So ein mitternächtlicher Imbiss kann man sich angewöhnen sag ich Dir...
Wir wollen auf alle Fälle Sonntag mal nach St. Wendel auf den Weihnachtsmarkt, der ist superschön und gemütlich. Samstag wird für mich seit langem nochmal Großkampftag, sofern ich mich dieses Mal dazu aufraffen kann

Ich muß sagen, ich habe meinen Haushalt in letzter Zeit etwas schleifen lassen und immer mehr oder weniger nur das Notwendigste gemacht...
@Heike - Kannst Du das Erziehungsgeld jetzt nicht mehr beantragen? Und eine Berichtigung der Lohnsteuererklärung machen? Ich muß sagen, wir müssten uns eigentlich auch mal ein wenig einschränken, denn eigentlich haben wir das Geld vom Dezember schon ausgegeben

Material für an und um das Haus, 1200 Euro für die Kryo, noch ein paar Kleinigkeiten usw. Und wenn's nächstes Jahr weitergehen sollte, wird es ja nicht gerade billiger, also keinerlei Verschnaufpause für den Geldbeutel.
Warum setzt du deine Sachen nicht in Ebay? Die Mama meines PK hat auch schon einiges über Ebay gekauft und ich glaube Monika macht das auch oft.
Wenn er schon 10 Schritte läuft, dann ist es nur noch eine Sache von ein paar Tagen, bis er komplett läuft, das ging bei meinem PK dann auch rasend schnell von den ersten Schrittchen zu Laufen.
So heute werde ich auch nicht solange machen, denn wir haben heute Abend "Weihnachtsfeier" von unserer Abteilung. Weihnachtsfeier ist eigentlich nicht anderes, als daß wir von unserer Abteilung (bzw. 3 verschiedene, die den gleichen Chef haben) essen gehen und unser Essen selbst zahlen, nix gesponsort von der Firma. Wir sind zu 12 und es ist eigentlich immer recht lustig, da wir auch immer in den Pausen zusammensitzen und recht gut miteinander auskommen. Irgendwie freue ich mich schon drauf, hoffe allerdings, daß es nicht glatt wird heute Nacht, so wie heute Morgen.
Dann wünsche ich Euch mal einen schönen dritten Advent. Ich werde aber Samstag oder Sonntag nochmal hier reinschauen, denn ich bin auch schon sehr auf Monikas Bericht gespannt.