Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Tanja,

ich glaube nicht, dass die Werte andauernd neu überprüft werden. Einmal
wurde mir beim Erstgespräch Blut abgenommen. Und da wird dann ja alles
Mögliche überprüft. HIV, Hepatitis und wer weiß was noch alles.
Aber danach wurden bei mir immer nur Hormonwerte gemessen. Wenn ich
zur BE gehe, krieg ich immer einen Überweisungsschein mit, wo draufsteht
was geprüft wird. Und da steht immer nur E2, Progesteron, HCG usw.
Ich glaube nicht, dass das zwischendurch auch noch nach z. B Hepatitis neu
untersucht wird. Die Schilddrüse wurde zwischendurch nicht überprüft, dass
hätte ich auf der Überweisung gesehn.
Macht aber sicher jede Praxis anders.

Ach ja. Mein alter Doc hält eher Vorträge, glaube ich. Keine Ahnung, was sonst noch alles. Dann isser noch Südamerikaner und ist Prof an irgendeiner Uni im Ausland. Ich hätt ihn lieber behalten, naja, jetzt isser mich los, selber schuld *rotfl*

Und keine Panik, ich hab das nicht falsch verstanden. Ich wollte nur sagen,
dass ich den Leuten da voll vertraue. :knuddel:

LG
Susanne
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Hallo liebe Annett,
nimm dich auch ganz fest in den Arm. *tröst* Jetzt wäre ich am liebsten bei dir und würde dich richtig in den Arm nehmen.
Mein Doc hat mir mal das gleiche gesagt, was Doros Mann auch gesagt hat, dass man in Foren nur die Schlimmsten Fälle liest und das die Überzahl, die gut ausgeht, dort nicht zu lesen sind. Ich kann deine Ängste so gut verstehen, mir würde es genauso gehen.
Aber ich bin mir ganz sicher, dass dieses Kind, für das ihr so gekämpft habt gesund zur Welt kommt.
Zu den Untersuchungen kann ich auch nichts sagen, aber ich würde da deiner Ärztin vertrauen, was für weitere Untersuchungen ihr machen sollt.
Anett, auch wenns schwer fällt, denk positiv.
Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir. Fühl dich umarmt. :knuddel:

Liebe Grüsse, Uta
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

oh mann, ihr seit alle sooooooo süß - mir kullern hier grad ein paar :cry: weil ich das so nett von euch finde!!!!!!!
auch ganz liebe grüße zurück an andreas! habe jetzt von meinem mann internet verbot bekommen - ich "darf" nicht mehr darüber was lesen. halte mich auch brav daran. ihr habt alle recht. nur wie fasst man bitte zu einem arzt wirklich vertrauen!!!???????????
wortwörtlich hat sie gesagt: genießen sie ihre schwangerschaft frau ... wenn man die blutwert allein betrachtet wäre es schlimm - gemeinsam mit dem US bildern ist das risiko aber sehr gering. vertrauen sie mir. und machen sie sich keine sorgen.

ihr glaubt gar nicht - wie oft ich mir diese sätze immer wieder vorhole. versuche ja positiv zu denken - aber mir tut das hier saugut von euch zu lesen. und die unterstützung hilft wirklich ungemein.

hab übers wochenende wieder 2 kilo verloren - obwohl ich esse wie ein scheunendrescher. die übelkeit geht auch so langsam weg. naja. war wohl der stress.

ja ich kämpf mich jetzt bis zur 20.ssw durch. ende januar wissen wir dann mehr. achja - hat sie auch gesagt, alle anderen untersuchungen wie FU und na diese anderen untersuchungen da (probe von der placenta etc.) würden jetzt nichts bringen - weil aussagekraft zu gering. am besten wäre ab der 20ssw. oh mann. also noch lange warten. :(

wir haben uns jetzt eine spieluhr gekauft - mozarts wiegenlied - ich mag überhaupt keine spieluhren - weil die immer so schrecklich trauig sind. aber das lied geht ganz gut - genauso wie lalelu. wir haben erfahren - das die kinder bereits ab der 15ssw reflexartig sich in die richtung bewegen von der uhr. zwischen 16. und 20ssw fangen sie an zu hören. also hab ich mir jetzt die uhr auf den bauch gelegt. dachte es wirkt auch auf die murmel beruhigend - wenn schon die mutter so neben der spur ist.

ach ja mit den handschuhen habt ihr geschrieben. wenn jemand hier in einer bkk ist - die haben so ein "hallo Baby" programm. dann bekommt man die handschuhe geschenkt. braucht nichts zu zahlen. aber die sind generell nicht so teuer. glaub ne packung so um die 25EUR und es ist WICHTIG.gerade in der frühschwangerschaft ist das risiko einer FG damit einzugrenzen. der phwert wird ja damit gemessen.

letztens hat doch hier jemand gefragt, wo wir alle herkommen. also ich komm aus dem rheinland - aus bergisch gladbach. kennt ihr vielleicht durch die heidi klum. aber so "schön" sind hier alle nicht. :wink:

ich freu mich so, dass es euch ALLE gibt. und ihr habt mir sehr sehr geholfen mit euren worten.

lg. anett
sonne70
Rang0
Rang0

Beitrag von sonne70 »

Oh Mann, eh, nur ein paar Tage nicht da und doch so viel verpasst.

Mensch, Annettchen, lass Dich auch von mir mal :knuddel: Ist ja echt doof, aber ich denke, die anderen haben schon so viel Wichtiges gesagt. Klar ist die Furch bestimmt gigantisch, aber ich glaube auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr ein gesundes Würmchen bekommt, ziemlich groß ist.

Angel, Du hältst ja echt wacker, wow!

Und all Ihr lieben anderen - natürlich habe ich auch von Euch alles ganz begierig glesen. Bin aber gerade erst mal sehr mit mir selbst beschäftigt.

1. werden in meinem Umfeld plötzlich alle schwanger - eine Freundin, die im Januar 41 wird, eine, die 36 ist und gerade erst den Papa dazu gefunden hat, ne fast Gleichaltrige, die immer was von verklebten Eierstöcken erzählt hat - bei Ihnen klappts sofort, als wärs nicht schwerer als Luft zu holen. Und wir? Pf, ist schon ganz schön hart zu verkraften...

und 2. Hat mich mein beknackter Wutzipfel von Chef gerade völlig unberechtigt angebrüllt. Habe ich ihm wortlos die Kündigung auf den Schreibtisch gelegt (die er nächste Woche sowieso bekommen hätte) und ich finde es total geil. Er is nämlich stinksauer und denkt, dass is bloß meine Rache auf sein Gebrüll. Er hat keine Ahnung, dass ich es sowieso getan hätte (weil wir ja, wie Ihr Euch vielleicht erinnert, Ende Februar von HH wewgziehen). Wahnsinns-Gefühl, echt :dance:

So, Ihr Lieben, jetzt muss ich mal wieder arbeiten. Seid lieb gegrüßt

Eure Renate
sonne 70
angel78
Rang0
Rang0

Beitrag von angel78 »

trara bin immer noch da :D
jeden morgen wenn ich bei der arbeit erscheine hör ich von mindestens 10 koleginnen, heute hab ich nicht mehr mit dir gerechnet. toll, hätte es auch liebend gerne anders.
aber jetzt erst mal zu euch.
annett, deine geschichte ist traurig. erst freut man sich sosehr und dann so ein schock. aber ich möcht dir hier wirklich mut zusprechen. denn ich kann dir aus meiner erfahrung berichten, wie die es bei mir mit vorsorge und untersuchungen übertreiben, damit sie ja nichts verpassen... ich stell mich non stop quer weil ich das alles soooo übertrieben finde! wenn man das theater hier anschaut, ist es ein wunder, dass wir alle hier überhaupt auf der welt sind, ohne hightech medizin! was ich damit sagen will ist, wenn deine ärztin wirklich angst hätte, mit dem kind ist etwas nicht in ordnung, hätte sie schon jetzt auf abbruch oder weitere untersuchungen gerdängt! und ich denke auch du bist ja jetzt schon etwas weiter oder, welche woche wieder??, die kinder die wirklich nicht lebensfähig sind, gerade mit so einem gendefekt, gehen schon viel früher ab. von daher, ich weiss es muss eine schreckliche zeit für dich sein, aber es kommt sicher alles gut. und wenn du wirklich kein vertrauen hast, wie wärs mit einer 2.meinung? von einem anderen arzt meine ich!?
ich finde es gut,wenn du auf deinen mann hörst und aufhörst diese hiobsnachrichten im internet zu lesen. ich würde es auch tun, ist glaub ich typisch frau. aber wie schon von den andern erwäht, das schrecklichste ist immer zu finden, aber die 10000 andern positiv verlaufenen fälle tauchen nirgends auf.
das mit der spieluhr hab ich übrigens auch gemacht. auch lalelu. wobei was ich im internet gelesen habe..... gehen die meinunggen der hebammen auseinander. es gibt positive und negative erfahrungen.

ach renate, das isbesimmt hart für dich. alle drumrum problemlos schwanger und du kämpfst so dafür. aber mach dich jetzt damit nicht fertig. es hilft auch nichts. mir ist es auch so ergangen. und ich fand alles so schrecklich und ungerecht. aber man macht sich damit nur selber fertig. kopf hoch- deine zeit wird auch noch kommen!!!

tanja warst du heute nicht wieder beim schall? ich hab an dich gedacht. oder erst morgen? hoffentlich ist alles gut!

mein baby macht noch immert keinen anstand aus meinem bauch zu kommen.wir geben ihm jetzt noch bis freitags zeit, dann gehts wieder zur kontrolle. wenns dann immer noch so ruhig aussieht, versuchen wir es ev mit akkupunktur zu locken. wir haben gestern schon die "bauernregel" angewandt, soll ja bekanntlich auch wehen auslösen, aber war leider nichts. ausser mega anstrengend :wink:

wo sind eigentlich saralena und kasia?? hat euch der nikolaus eingesteckt?
ich send euch allen ganz liebe grüsse und schaut alle bald wieder rein! eure angel
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Halöle zusammen!!!!!!

Mensch ging das jetzt alles schnell,boah aber wirklich,habe es noch gar nicht gescheckt,ich meine so richtig jetzt!!!!!!
Habe gedacht ,dass sieht man erst nächste Woche,nein Pustekuchen und jetzt kommts:DAS HERZCHEN BUBBERT !!!!!!!! :dance: :dance: :dance: Mir lief ja dort schon ein Tränchen aus dem Auge(musste mich echt zusammenreißen),aber jeh mehr ich das kapiere laufen mir echt die Tränchen vor Glück!!! Boah, ging das jetzt schnell ,bin auch schon zu meinem normalen Gyn`i entlassen.Bericht wird ihm zugeschickt.Ist schon irgendwie komisch,nicht mehr zu meinem Prof. zu gehen und das jetzt schon,da habe ich ja gar nicht mit gerechnet.Komme da irgendwie nicht richtig mit. Liegt wahrscheinlich daran,dass ich da ja auch eine gewisse Zeit in Behandlung war und dem Team zu 1000 % vertraut habe und vor allem auch meinem Prof. und auch den anderen Doc`s dort.Habe mich dort gut aufgehoben gefühlt,stimmte einfach alles!!!!!! Wir haben es soweit geschafft und jetzt gehöre ich dort nicht mehr hin. So ist das halt.Echt, wirste einfach so rausgeschmissen......... *rotfl*
Mein Prof. sagte ,das so der 4.8.06 Entbindungstermin ist.Ich bin jetzt wohl in der 7 Woche,schnalle ich irgendwie nicht,letzte Woche war doch die 5. Woche hääää???
Er murmelte irgendetwas vom 12 Nov. und drehte dann das Rädchen an der Tabelle und sagte: 4.8.06! Hat er sich letzte Woche verrechnet mit der 5. Woche? Jedenfalls hat mein Mann gesagt,dass unser Prof. sagte,dass das heute dann die 7. Woche sei.Habe ich gar nicht mitbekommen,wie gesagt ,stand etwas neben mir vor Glück und mir ging das echt alles irgendwie zu schnell.Mein Mann hat sofort ein Bildchen einkassiert,habe ich auch nicht mitbekommen.....,erst als unser Prof. fragte ob er es hätte,habe ich es geschnallt!!! Mein prof. sagte noch zu mir:Wenn sie entbunden haben,dann kommen sie ja wohl vorbei und wünschte mir viel Glück!Ich sagte sofort:Wo sie sich drauf verlassen können!!!!!!
Das ist ja wohl echt Sonnenklar.
Bin echt noch etwas verwirrt *rotfl*

Liebe,liebe Grüße Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Na Angel,dein Kleines hält sich wohl exakt an den Geburtstermin.........!!!!! War doch der 17.12.05 oder?
Tja ,Angel was soooooo schön ist ,strengt dann auch ein wenig an :wink:
Habe meinen Prof. auf gewisse Untersuchungen angesprochen.Er hat sie mir erklärt,aber ich solle es mit meinem Gyn.dann weiter besprechen.Kommt auch immer drauf an ,wie alles so verläuft.Ich bin mir da noch total unsicher.Mein Prof. meinte auch ,dass ich eh eine unsichere Type sei.Na eigentlich nicht,aber in diesem Punkt habe ich halt auch schon zuviel erlebt,als dass ich mich auf der sicheren Seite fühlen könnte.So bin ich halt,hat er richtig erkannt :wink:
Zur passeneden Zeit muß ich mir das alles genau durch den Kopf gehen lassen,schauen wir mal!
Aber was wollte die Doc`s denn bei dir alles noch machen,gibt es da noch so viel?

Saralena und Kasia sind echt irgendwie verschütt gegangen......

Mal gespannt ob ich von dir noch was höre oder ob das Kleine doch schon raus will.Hast es ihm wohl zu gemütlich eingerichtet.........

Gutes Gelingen *dd* Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hey,Renate,das mit der Kündigung,das ist zum *rotfl* :gröhl:
Sei mal ehrlich,eine schönere Kündigung kann man sich doch nicht vorstellen!!!!!!
Einfach klasse,das hat der kleine Koleriker auch nicht anders verdient.Na genießt du es?
Ohh man, dass ist eine harte Nuß,wenn alle so schnell und so schön einfach um einen herum schwanger werden! Meine Freundin,die konnte auch die Uhr danach stellen,echt,wenn die sagte so jetzt ist es zeit für das Zweite (anderer Mann),schwupps die wupps war sie schwanger. 0 Problemo!!! Beneidenswert.

Renate,dafür bekommen wir ganz besondere Kiddis :wink:

Alles liebe Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Halöchen Anett,sei :knuddel:
Geht es dir etwas besser? Doofe Frage......ist ja schon gut!!!
Habe ich das richtig verstanden,läßt du in der 20SSW eine Fruchtwasseruntersuchung machen? Oder das Andere,wie heißt das ,Chrinozotten (ist garantiert jetzt völlig falsch geschrieben) Untersuchung ?
Mein Prof hat heute im Übrigen auch gesagt,dass im Internet hauptsächlich die Negativen Sachen berichtet werden,also zum verrückt machen ist das dann gut.Vor allem , genau das Richtige für mich,da ich ja eh eine unsichere Type bin :wink: Da war er sich mit meinem Mann einig..... *rotfl* Stimmt ja,was soll ich leugnen,jawoll ich bekenne mich!!!!!!

Ich genieße jetzt meine SSW,würde ich sagen,aber eine kleine Angst bleibt wohl trotzdem auf meinem Nacken sitzen.Das kann ich auch nicht ändern,so gern ich das auch möchte,aber da hat mein Prof. auch zu mir gesagt,dass das normal sei......
Anett ,denke so wie sich deine Ärztin ausgedrückt hat,wird wohl wirklich alles ok sein. Bist du jetzt 13 oder 14 SSW?

Mein mann hatte im Übrigen auch nasse Hände,mein Prof.testete es erst mal bei mir aus und gab dann meinem Mann die Hand und sagte:Der auch....... *rotfl*

*dd* *dd* *dd* Die kassier dir schnell ein

Alles Liebe Tanja
saralena1
Rang0
Rang0

Beitrag von saralena1 »

Hallo liebe Alle :dance:
Ich bin sehr oft bei euch in gedanken, nur war ich beruflich die ganze zeit unterwegs und hatte nicht gross zeit zum schreiben!

Tanja, SUUUUUUUUUUUUUUPI! GENIESSE es! ist so schön! und weisst du jetzt, ob es noch ein zweites gibt, oder ist es "nur" eins?

Anett: verstehe dich, aber die anderen haben alle gut geschrieben! mach dir keine sorgen. es kommt, wie es kommt, und es kommt gut!

renate: BRAVO: neues jahr, neues leben!

und alle anderen: ich drücke euch SEHR fest und muss wieder rennen.

angel: alles gute! bin so gespannt!!!!

Kuss

saralena
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“