SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Prisca: Jetzt weis ich auch wie das Medi heisst. Ist Zoladex, stimmt es?? Es gibt es ab und zu, dass ich das einer Pat spritzen muss. Ist eine Riesen Nadel. :( Kenne mich in diesen "Fachausdrücken" wirklich noch nicht so aus. Soltest du trotzdem die Mens pünktlich bekommen? Wir brauchen immer das für 3 Monate.

Wie es bei Gyn-Art war, ist noch schwierig zu erklären. Der Arzt ist ganz ein ruhiger Typ. Spricht langsam und vorallem sehr leise aber gut verständlich. Habe aber soweit einen guten Eindruck. Er hat uns ganz klar gesagt, wie gross etwa die Chancen sind, bei einer Biopsie noch Spermien zu finden und ob wir uns überlegt hätten, was sei wenn nichts gefunden werde. (Was wir ja absolut nicht hoffen) Er hat uns auch "grob" über die Kosten aufgeklärt, damit wir eine Ahnung haben. Es ist noch schwierig es hier mit schreiben zu erklären was für eine "Athmosphäre" herschte. Muss mich jetzt dann wieder melden, wenn das Echovist bei mir und der Karyotyp bei meinem Mann gemacht wurde. Ich hoffe, dass wir noch diese Jahr beginnen können und sonst anfangs nächstes Jahr. Kommt hald jetzt noch auf meine Mens an. :(

Daniela: Das mit dem Ponstan kenne ich. werde es wohl auch machen. Obwohl, der Untersuch mit dem Ultraschall soll um etwas weniger schmerzhaft sein als die Röntgenuntersuchung.

So, wönsche öich no en schöne Obe,
(eine vom Europapark geschlauchte)

Tanja
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Bei mir steht bereits wieder das Wochenende vor der Tür (freitags habe ich frei)! Nächste Woche gehts dann auch bei unser wieder los. Am Montag muss ich zum Ultraschall um die Eireifung zu kontrollieren und ca. Mittwoch oder Donnerstag wird unsere 2. IUI stattfinden (wenn alles klappt). Ich hoffe stark, dass ich die nächsten Wochen einigermassen gut überstehe und nicht zu nervös werde!

Tanja, ich drück Dir die Daumen, dass bei Euch alles gut abläuft und Ihr auch bald beginnen könnt! Ich habe schon sehr verschiedenes über die Ultraschalluntersuchung gehört. Meine Aerztin sagte mir gleich, dass es nicht ganz schmerzfrei sei, aber meine monatlichen PMS ist viel schlimmer. Aber jede Frau empfindet es wahrscheinlich anders. Die Ponstan würde ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen.

Ich wünsche Euch allen ein ganz schönes Wochenende!

Liebe Grüsse

Daniela
Fiona
Rang0
Rang0

Beitrag von Fiona »

Hallo zusammen

das war wieder eine Woche, Regen Regen und Regen, wenn frau da keine Depressionen bekommt!!

Dazu war das Thema KIWU Behandlung wieder einmal in allen Zeitschriften (Annabelle mit Emryonen Adoption und der Tagi mit den Risiken.

Nun ja, vielleicht ist frau auch auf dieses Thema sensibilisiert.

Herzlichen Grüsse an Alle

:lol:
Franziska
kaestner
Rang0
Rang0

Alles wieder vorbei...?

Beitrag von kaestner »

Ach, Fiona. Zum Thema Depressionen: Ich könnte nur heulen!!! War heute beim US und es ist nichts, nichts, nichts zu sehen. Frau Küng gibt der SS nicht viel Hoffnung; der Wert war mit 35 ja schon ziemlich tief und heute hätte zumindest ein Fruchtbläschen sichtbar werden müssen. Warum halten meine Schwangerschaften nicht? Das war doch jetzt nun die 9. inkl. aller Eileiterschwangerschaften - die gemeinerweise anscheinend immer gehalten haben, denn da musste ja operiert werden, um die Embryonen von ihrem falschen Einnistungsort wieder loszuwerden. Ich gebe so langsam die Hoffnung auf...
Frau Küng hat jetzt noch einmal Blut genommen, wenn der Wert über 1000 ist, gibt es noch eine Chance. Aber ich glaube es nicht, ich müsste mich wahrscheinlich schon schwangerer fühlen und es war ja eben leider auch nichts zu sehen...
Ich wünsche Euch allen mehr Glück!!!
Liebe Grüsse. Anka
prisca
Rang0
Rang0

Beitrag von prisca »

mensch anka :( :( :(

was für schlechte nachrichten. tröstende worte gibt es dafür nicht - ich denke fest an dich und wünsche dir ganz einfach viel viel kraft -und drücke dir meine däumchen für die "letzte hoffnung" ganz fest ! :knuddel:

ganz liebe grüsse
prisca
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Liebe Anka

Das darf doch nicht wahr sein, es tut mir sooo leid für Dich!!! Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht recht, was ich sagen soll. Auf jeden Fall hoffe ich ganz fest, dass Deine Blutwerte doch noch steigen und noch nicht alles aus ist! Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn es Dir schwerfällt!

Konnte Deine Aerztin denn wirklich nicht feststellen, woran es liegen kann?

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommenden Tage. Ich drück Dir die Daumen bis sie abfallen!!!
Liebe Grüsse

Daniela
Iri33
Rang0
Rang0

Beitrag von Iri33 »

Hi girls

Melde mich zurück aus den Ferien.

Aber zuerst zu Anka. Am Sonntag habe ich die Szenario-Postings kurz überflogen und habe mich so wahnsinnig für dich gefreut! Und nun dies, ich kanns echt nicht fassen (habe gelesen, dass dein HCG auf 5 gesunken ist). Finde keine Worte um dich zu trösten, es ist einfach traurig. Ich bin zwar gar nicht gläubig aber irgendwo habe ich diesen Satz gelesen: Warum? Gott sucht sich immer starke Charakteren aus..... Hast du mit Dr. Küng über eine allfällige Immu bereits gesprochen? Weiss gar nicht, ob dies in der Schweiz auch durchgeführt wird.

Daniela, deine zweite IUI steht vor der Tür - evtl. schon Morgen? Ich drücke dir mega fest die Daumen! Hast du stimuliert? Halt uns auf dem Laufenden.

Prisca, du steckst ja auch bereits mittendrin! Nach deinen tollen Mauritius-Ferien muss es ja einfach klappen! Wie lange stimulierst du denn? Musst du dir ins Bein spritzen? Der Zechi wünscht ja die Stimu in den Po - läck, weiss gar nicht wie wir das fertig bringen werden.....aber bei uns gehts ja auch noch ein Weilchen.

Mordillo, bei dir ist auch einiges gelaufen. Und der Termin ist ja doch näher gerückt :lol: . Ich machte eine Bauchspiegelung mit Narkose. Aber bei dir scheint dies ja etwas anderes zu sein. Was ist denn der Unterschied? Und wann ist es soweit? Sorry, vielleicht habe ich auch etwas überlesen.......

Fiona, Reto hat für mich den Artikel vom Tagi ausgeschnitten. Na ja, Mehrlingsgeburten wäre auch nicht wirklich unser Fall.....Zwillinge wären sicherlich o.k., aber mehr?.Wie gehts dir denn sonst so? Hat dir die Bliib-gsund-Praxis etwas gebracht? Und was macht der Whirlpool, bereits eingeweiht :wink: ?

Mir geht es gut. Unsere Ferien waren fabelhaft. Zwei Wochen stahlblauer Himmel und immer so um die 40°. Die Nilfahrt war vom kulturellen her sehr interessant und die einte Woche in Sharm war so etwas von relaxing. Ich habs extrrrrrrem genossen! Und nun schiebe ich die "Arbeits-Bigelis" von rechts nacht links und wieder zurück. Meine Motivation lässt noch etwas zu wünschen übrig.....
Gestern war ich bei meinem alten Gyn. Er hat bei mir noch die fehlenden Untersuche durchgeführt und stellt nun einen Brief für Zech zusammen. Er wird mich auf jeden Fall unterstützen, bin ihm sehr dankbar dafür. Mmh, und evtl. können wir bereits im Dez. zum Erstgespräch nach Bregenz.....mal luege.

Ups, ist etwas lang geworden.....so, meine Bigelis rufen mich wieder.

Machets guet und liäbi Grüessli
Irene
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hi Irene

Es ist schön, von Dir zu hören! Toll, dass Du auch so schöne Ferien hattest, hier ist es wirklich schon recht kalt. Mit der Motivation ging es mir genau gleich nach den Ferien.

Ja, wir machen bereits morgen 8.45 h unsere 2. Insemination. Gem. meiner Aerztin ist es nicht notwendig zu stimmulieren, da mein ES in den letzten Monaten immer am 16/17 ZT war. Sollte es aber wieder nicht klappen, werde ich sie fragen, ob es nicht doch sinnvoll wäre.

Bis jetzt bin ich nicht mal nervös, hoffentlich bleibt das auch in der Wartezeit so. Am Freitag gehe ich in die Akupunktur, vielleicht hilft auch das ein bisschen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse

Daniela
kaestner
Rang0
Rang0

Hallo Mädels

Beitrag von kaestner »

Hallo Mädels,
ich fange mich langsam wieder... Nachdem meine Tränen gestern und heute fast ununterbrochen geflossen sind, fange ich langsam an, die Situation zu akzeptieren. Ich danke Euch sehr für Eure tröstenden Worte.
Toll, dass Du so erholsame Ferien hattest, Irene. Das Motivationsdefizit kann ich gut nachvollziehen... Ich finde es wirklich herzig, dass Du alle Postings liest und für jeden ein persönliches Wort findest.
Bis Dezember ist zwar noch eine Weile hin, aber andererseits ja auch nicht. Da habt Ihr wenigstens genügend Zeit für die Vorbereitung.
Liebe Daniela. Ich wünsche Dir morgen viel Glück. Es ist ja gut, wenn Du nicht nervös bist; man sollte ja so gelassen wie möglich sein. Also, meine Daumen sind gedrückt! Toi, toi, toi...
Grüsse auch an alle anderen Szenario-"Leidensgenossinnen" und einen schönen Abend wünscht Anka
Daniela2
Rang0
Rang0

Beitrag von Daniela2 »

Hoi zämä

Ich bin bereits wieder im Büro, es hat alles tip top geklappt bei der 2. IUI! Mein Eichen ist kurz vor dem ES, die Gebärmutterschleimheit toll aufgebaut und auch die Spermien sind super, da sollte es doch wirklich mal funktionieren. Aber auch letztes Mal waren die Spermienwerte sehr gut (besser als bei den Spermiogrammen). Es kann ich nur noch möglichst easy abwarten und Frauenmanteltee (igit) trinken! Trückt mir bitte die Daumen.

Uebrigens, hat jemand Erfahrung mit Clomid. Ich habe heute meine Aerztin gefragt, ob wir es ev. mit Hormonen versuchen können, obwohl meine Eireifung und ES i. O. sind. Sie hat mir für nächsten Monat (falls ich nicht schwanger bin) Clomid mitgegeben, die ich vom 5 - 7 ZT nehmen müsste. Sie meinte, wir können es ja probieren. Ich weiss aber echt nicht, ob ich es auch wirklich nehmen soll.

Anka, ist es nun schon ganz sicher, dass sich Deine Schwangerschaft nicht weiterentwickelt hat? Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du trotz allem wieder Hoffnung haben kannst!

Liebe Grüsse an alle

Daniela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“