Hallo Punkt, hallo Vera,
da hattest du, Vera, wohl ein richtiges Gefühl, dass es dir, Punkt, gerade nicht gut geht.
erstmal freue ich mich natürlich für Dich, Vera, dass Ihr ein schönes WE hattet. Das ist doch goldwert! Halt mich auf dem Laufenden, wie´s bei Euch weitergeht.
Ich hab gerade Zeit zum Mailen, weil ich krank und somit nicht in der Schule bin. Dazu später mehr.
Nun zu Dir, Punkt,
denk doch mal dran, wie Du mich damals (wie das klingt

) aufgebaut hast, als es mir sooo schlecht ging. Als ich mit F. so oft gestritten habe und gar nicht gewusst habe, wie´s weitergeht, hast Du mir (und Vera auch) so nett geschrieben, so ehrlich und offen, dass mir das echt gut getan hat. Freilich muss jede von uns selbst aus ihrer Krise rauskommen, aber so ein Austausch ist doch wenigstens ein Strohhalm, an den man sich klammern kann. Also zu schonen brauchst Du mich (ich denke auch uns, so wie Vera auch geschreiben hat) überhaupt nicht, weil wir ja auch so über das gemeinsame Leiden und Freuen zusammengefunden haben. Wenn Du allerdings selbst nicht willst, ist das ok, dann meldest Du Dich eben, wenn es Dir danach ist.
Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr noch eine Therapie machen wollt. Läuft die eine, die so erfolgsversprechend war, nicht mehr? Ich denke, dass Ihr die Therapie noch macht und dann ist es doch bestimmt normal, das zum Verarbeiten solche Tiefs dazugehören, oder nicht? Bei der Homöopathie gibt es doch auch solche Erstverschlimmerungen. Und das ganze Feld der Behandlungen ist meiner Meinung nach gerade so schwierig, weil man so einen langen Atem braucht. daran verzweifle ich ja auch oft.
Gerade in der Weihnachtszeit und im Herbst ist man einfach auch anfälliger für solche Tiefs. Das geht mir doch auch so. Also Kopf hoch, es kommen immer andere Zeiten, auch wenn man sich das im Moment nicht vorstellen kann.
Was macht denn Eure Urlaub, wolltet Ihr nicht nach Guinnea? Das wäre doch eine Alternative zum Abschalten und einen freien Kopf bekommen.
Nun zu mir,
ich glaube, VERA, Du bist gerade die einzige, der´s richtig gut geht, genieße es in voleln Zügen!
Bei mir ist ja die Grippe ausgebrochen und ich hänge völlig rum. Weil mich mein Gewissen geplagt hat, bin ich gestern in der Schule gewesen, das war natürlich nix. Jetzt bin ich wieder daheim geblieben. Aber hier halte ich es eben auch fast nicht aus. Ich bin mit den Nerven wegen der ganzen Ghanaplanerei so am Ende. Das Visum kommt nicht. Gestern hatten wir nochmal eine Imfpung. Das ganze beläuft sich bei zwei Leuten auf über 500€. Mich stresst das total. Außerdem habe ich schon Angst, was dort auf uns zu kommt. Beim Anblick der Reiseapotheke wird mir fast schlecht.
Andrerseits will ich da schon auch hin und es gab auch Tage, an denen ich mich richtig freuen konnte. Aber die fehlen zur Zeit. Naja. Beruf und alles ist eben gerade etwas viel.
Also, ich wünsch Dir weiterhin eine lange Glückssträhne und Dir, PUNKT, Kopf hoch, das wird wieder ganz bestimmt, wo Du doch Deinen Mann so sehr liebst. Wut darf man schließlich auch in jeder guten Beziehung haben!!! Schau mich an, ich hab viel mehr daran gezweifelt, ob er überhaupt der richtige ist, ob es nicht einen passenderen für mich gäbe, weil wir so verschieden sind. Außerdem macht es mich auch traurig, dass er mich nicht heiraten will.
Also, ihr zwei,
bis bald Katja