Vera, Punkt

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Na das will ich aber auch hoffen dass ihr gesund wieder kommt! Noch 20 Tage dann ist´s soweit! Ich werde so langsam auch immer nervöser je näher der Termin rückt. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Punkt, :meld: dich doch mal wieder!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Werbeslider mit Buttons
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr Zwei, wo immer ihr seid :wink:

Also, beim Ultraschall kam raus dass ein wunderschöner 17 mm großer Follikel da ist und wir eigentlich morgen Insemination machen könnten, wenn.....
.....mein Mann keine Spätschicht hätte.
Ich will ihm aber nicht antun evtl. in Hetze vor der Arbeit umsonst dort hin fahren zu müssen wenn die Spermis eben doch nicht so doll sind! Wir warten jetzt erst mal das Spermiogramm am 15. 12. ab und dann sehen wir weiter. Auf einen oder zwei Monate kommt´s jetzt auch nicht mehr an! Wir sollen aber "vorsichtshalber" am Wochenende mal herzeln *knuddel* . Na das lass ich mir doch nicht zweimal sagen :wink:

Ich hoffe euch beiden geht´s gut!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Punkt, hallo Vera,

wo steckt Ihr denn???
Wäre schön, vor den Feiertagen noch von euch zu hören. Fliege am22.12.
Klar, bei mir dreht sich alles um Ghana und um die Impfungen zu überleben. F. hat´s voll mit Grippe erwischt...

Ich freu mich jetzt richtig drauf und bin reiselustig geworden. Komisch, manchmal hätte ich gleich Lust, für 2006 wieder was zu buchen! Irgendwie tut das richtig gut, alles stehen und liegen zu lassen und die Probleme mal nicht zu beachten. Wie das wohl wird, wenn wir das Kinderthema wieder aufgreifen? Im Moment kann ich´´s mir gar nicht vorstellen.

Allerdings wenn ich meinen kleinen Kater so rumtrage, dann denk ich, erst ist schon ein gutes Übungsfeld. Ich kann mir überhaupt noch nicht vorstellen ihn hier zu lassen, weil er total anhänglich ist. Auweia, ich werd wieder sentimental... Und gerade das Loslassen ist es ja, das wir lernen sollen, oder?

Wünsch Euch was,
katja

Hä? Wo kommt denn jetzt die mail her??? Habe gerade gesehen, dass du geschrieben hast. allerdings vorher nicht. Wollte gerade auf absenden drücken... schön, dass du dich meldest.
saumäßig viel glück!!!!!!!! und ein romantisches WE!!!
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Ich könnte mir auch nicht vorstellen unsere Katze länger alleine zu lassen! Was macht ihr denn mit eurem Kater? Habt ihr jemanden der sich um ihmn kümmert oder gebt ihr ihn in eine Tierpension? Ich hätte Angst dass meine sauer ist wenn ich so lange weg wäre, die straft mich ja schon immer mit Nichtbeachtung wenn ich mal einen ganzen Tag weg war.

Punkt:

So langsam mache ich mir aber doch ziemlich große Sorgen! Melde dich doch endlich mal wieder!

Bis bald und schönes Wochenede, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Vera,

wir haben zum Glück sehr nette Nachbarn mit drei Buben. Die werden unseren Kater versorgen und auch bei sich reinlassen. Vielleicht kommen die Jungs auch mal zum Fernsehen abends rüber. Mal sehen, das müssen wir noch besprechen.

Mich hat´s nun voll erwischt. Bin mit Erkältung zu Hause und hab keine Ahnung, wie ich die restlichen Impfungenüberstehen soll. Weiß also nicht, ob wir fliegen können. F. ist nun seit 6 Tagen krank. Heute fragen wir den Arzt nochmal, was er meint. Am Freitag sagte er, man könne trotz leichter Infektion impfen. Naja, ich weiß ja nicht.
Wie war das bei Dir? haben Dir die Impfungen was ausgemacht?

Bin mal gespannt, wie das Spermiogramm bei Deinem Mann ausfällt.

Lieben Gruß
Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Katja!

Das kenn ich! Ich hab normalerweise ein unerschütterliches Immunsystem aber nach den BildImpfungen hab ich auch bei allem "hier" gerufen was zu kriegen war! Bild BildUnd das war im KiGa einiges, wie du dir sicher denken kannst! :roll: Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und ihr müsst euren Urlaub nicht absagen! Das wär ja schrecklich! Ich hoffe euer Bild bekommt euch bis dann wieder fit!
Wir hatten ein wunderschönes Wochenende. Trotz Termin Bild ! Oder vielleicht wegen :wink: ?
Schön, dass eure Nachbar-jungs euren Kater versorgen. Bei uns würde das auch meinen Schwiegermutter machen, aber ich würde meine Katze wahrscheinlich schrecklch vermissen und deshalb fahren wir wohl nicht weg.
Ich bin auch schon ganz gespannt auf unser Spermiogramm!
Wegen Punkt mach ich mir langsam ziemliche Sorgen. Ich hab ihr auch schon eine E-Mail geschickt, darauf hat sie auch nicht geantwortet! Hoffentlich meldet sie sich bald mal!

Bis bald und gute Besserung, Vera!

BildBild

BildBild
Punkt
Rang0
Rang0

Beitrag von Punkt »

Hallo Vera, hallo Katja,
es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Deine eMail, Vera, habe ich erst eben gelesen. Es geht mir leider sehr schlecht. Zuerst hatte ich viel Stress (aber positiven) im Job u. wollte mir daher das Mailen nicht gönnen. Das war bis 1.12. (da hatte ich Abgabe für einen Aufsatz) u. dann ging es mir so schlecht, dass ich gedacht habe, es ist besser, wenn ich a) euch nicht runterziehe u. b) mich mal eine Weile nicht so doll mit dem Thema beschäftige.
Mein Mann u. ich habe uns beide inzwischen so in den Kinderwunsch reingesteigert, dass jetzt alles richtig doof ist. Gestern oder heute hatte/habe ich wohl Eisprung, aber er wollte/will nicht mit mir schlafen. Er meint, er könne nicht, es ginge nciht, er sei seelisch noch nicht so weit, dass er ein mögliches Nicht-Können aushalten würde... Ich bin total entäuscht und wütend. Sehe unsere (in guten zeiten eigentlich tolle Beziehung) schon den Bach runter gehen über den Kinderwunsch. Die Paar-Therapeutin, zu der mir meine Therapeutin geraten hat, macht leider solche Paar-Beratungen nicht mehr. Das wäre noch eine Chance, vielleicht. Ich kann seine Ängste, dass er vielleicht nicht könnte, einfach nicht verstehen, kann nicht verstehen, dass er es nicht wenigstens ausprobieren will.
Deine Nachrichten, Vera, klingen aber richtig schön. Und - wer weiß - vielleicht hat es ja sogar geklappt. Das wisst ihr dann ja sogar noch vor Weihnachten.
Entschuldigt bitte, aber ich bin z.Zt. einfach zu fertig, um noch normal am Gespräch teilzunehmen. Brauche wohl noch eine Weile. Sorry.
Punkt
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Punkt!

Das tut mir sehr leid, dass es dir so mies geht. *tröst* Ich bin aber sehr froh dass du dich endlich gemeldet hast. Ich hab mir schon solche Sorgen gemacht. Ich finde nicht dass du dich nicht mehr melden solltest weil es dir nicht gut geht sondern eher im Gegenteil. Mir tut es grade dann gut mit anderen zu posten hier. Also, melde dich bitte weiter hier und lass dich nicht durch falsche Rücksichtnahme dazu verleiten alles in dich rein zu fressen. Wir sind für dich da! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Ka75
Rang2
Rang2

Beitrag von Ka75 »

Hallo Punkt, hallo Vera,

da hattest du, Vera, wohl ein richtiges Gefühl, dass es dir, Punkt, gerade nicht gut geht.

erstmal freue ich mich natürlich für Dich, Vera, dass Ihr ein schönes WE hattet. Das ist doch goldwert! Halt mich auf dem Laufenden, wie´s bei Euch weitergeht.

Ich hab gerade Zeit zum Mailen, weil ich krank und somit nicht in der Schule bin. Dazu später mehr.

Nun zu Dir, Punkt,
denk doch mal dran, wie Du mich damals (wie das klingt :wink: ) aufgebaut hast, als es mir sooo schlecht ging. Als ich mit F. so oft gestritten habe und gar nicht gewusst habe, wie´s weitergeht, hast Du mir (und Vera auch) so nett geschrieben, so ehrlich und offen, dass mir das echt gut getan hat. Freilich muss jede von uns selbst aus ihrer Krise rauskommen, aber so ein Austausch ist doch wenigstens ein Strohhalm, an den man sich klammern kann. Also zu schonen brauchst Du mich (ich denke auch uns, so wie Vera auch geschreiben hat) überhaupt nicht, weil wir ja auch so über das gemeinsame Leiden und Freuen zusammengefunden haben. Wenn Du allerdings selbst nicht willst, ist das ok, dann meldest Du Dich eben, wenn es Dir danach ist.

Ich verstehe nicht ganz, warum Ihr noch eine Therapie machen wollt. Läuft die eine, die so erfolgsversprechend war, nicht mehr? Ich denke, dass Ihr die Therapie noch macht und dann ist es doch bestimmt normal, das zum Verarbeiten solche Tiefs dazugehören, oder nicht? Bei der Homöopathie gibt es doch auch solche Erstverschlimmerungen. Und das ganze Feld der Behandlungen ist meiner Meinung nach gerade so schwierig, weil man so einen langen Atem braucht. daran verzweifle ich ja auch oft.

Gerade in der Weihnachtszeit und im Herbst ist man einfach auch anfälliger für solche Tiefs. Das geht mir doch auch so. Also Kopf hoch, es kommen immer andere Zeiten, auch wenn man sich das im Moment nicht vorstellen kann.

Was macht denn Eure Urlaub, wolltet Ihr nicht nach Guinnea? Das wäre doch eine Alternative zum Abschalten und einen freien Kopf bekommen.

Nun zu mir,
ich glaube, VERA, Du bist gerade die einzige, der´s richtig gut geht, genieße es in voleln Zügen!
Bei mir ist ja die Grippe ausgebrochen und ich hänge völlig rum. Weil mich mein Gewissen geplagt hat, bin ich gestern in der Schule gewesen, das war natürlich nix. Jetzt bin ich wieder daheim geblieben. Aber hier halte ich es eben auch fast nicht aus. Ich bin mit den Nerven wegen der ganzen Ghanaplanerei so am Ende. Das Visum kommt nicht. Gestern hatten wir nochmal eine Imfpung. Das ganze beläuft sich bei zwei Leuten auf über 500€. Mich stresst das total. Außerdem habe ich schon Angst, was dort auf uns zu kommt. Beim Anblick der Reiseapotheke wird mir fast schlecht.
Andrerseits will ich da schon auch hin und es gab auch Tage, an denen ich mich richtig freuen konnte. Aber die fehlen zur Zeit. Naja. Beruf und alles ist eben gerade etwas viel.

Also, ich wünsch Dir weiterhin eine lange Glückssträhne und Dir, PUNKT, Kopf hoch, das wird wieder ganz bestimmt, wo Du doch Deinen Mann so sehr liebst. Wut darf man schließlich auch in jeder guten Beziehung haben!!! Schau mich an, ich hab viel mehr daran gezweifelt, ob er überhaupt der richtige ist, ob es nicht einen passenderen für mich gäbe, weil wir so verschieden sind. Außerdem macht es mich auch traurig, dass er mich nicht heiraten will.

Also, ihr zwei,
bis bald Katja
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Na das mit der Glückssträhne sehen wir morgen. Bin mal gespannt wie das Spermiogramm ausfällt!

Ich wünsch dir Katja, dass deine Grippe sich bald verabschiedet und dir Punkt dass es bald wieder aufwärts geht!

Ich melde mich dann morgen nochmal mit dem Ergebnis!

Bis dann, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“