Hallo Ihr lieben Mädels!
Ich habe euch nicht vergessen, auch wenn es bisweilen so aussieht!
Zuerst einmal möchte ich Nini von Herzen viel Erfolg wünschen, das klingt doch schon mal sehr gut. Jetzt muss es einfach klappen! Das mit der schmerzhaften Punktion war natürlich weniger erfreulich, aber falls der Erfolg eintritt, ist das schnell vergessen, oder? Nochmals: VIEL GLÜCK, ich würde mich riesig freuen, wenn es endlich klappt!
Liebe Fini, meine Empörung war gross, als ich von eurem Punktionsergebnis gelesen habe! Welch eine Enttäuschung. Wie sehr hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Tröstende Worte fallen in der Tat schwer. Sei ganz lieb geknuddelt! Ich weiss, dass du in jedem Fall in deinem Leben noch viel Freude und Spass haben wirst, du hast einen so lieben und munteren Charakter!

Ich habe viel Spass beim Lesen von eurem kleinen "Hähnchen" gehabt!! An dir ist wirklich eine Schriftstellerin verloren gegangen. Ich stelle mir euer Zuhause als ein richtiges, sehr lebendiges Heim vor! Und du bist diejenige, die alles zusammenhält und die Fäden zieht!!!
Liebe Marina, bald ist es bestimmt soweit, dass du zur Punktion fährst: alles Gute und eine gute Ausbeute, und mögen sich später zwei schöne Blastos in dir wohlfühlen!!

Ich habe gerne glesen, dass ihr euch eines herrenlosen Katers angenommen hat, du weisst ja vielleicht, was für ein Katzenfan ich bin! Von meinen 7 Stubentigern würde ich keine einzige hergeben wollen!
Liebe Dinah, wie werden deine beiden Katzenviecher auf den Nachwuchs reagieren? Ich bin ja schon mal sehr gespannt auf deine Schilderungen, die ja immer viel Witz bergen. Auch in diesem Ordner nochmals viel Glück und die besten Wünsche zu einer raschen und komplikationslosen Geburt!
Liebe Flora, ich freue mich mit euch über euer Mädel! Griechische Namen gefallen mir sehr gutr, ich finde, es darf ruhig auch etwas "Exotisches" sein. In den letzten Jahren ist ja eine ziemliche Vielfalt in die Vornamen gekommen! Das sehe ich gut an den verschiedenen Klassenlisten in der Schule, Fine kann das bestimmt bestätigen. Oder ist das nur in der Schweiz so? Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Wahl!
Liebe Uli, ich habe mich über deine SMS sehr gefreut. Ich bin ganz sicher, dass du und Marie es im Moment nicht leicht haben - bis sich alles eingependelt hat, muss wohl sehr viel Energie investiert werden. Aber die beiden Mädels sind ja wirklich allerliebst! Habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass eine Cousine von mir am 16.8. ebenfalls Zwillis bekommen hat? Das war ja eine "intensive" Woche, nicht?

Jedenfalls hoffe ich, dass du zwischendurch auch etwas Zeit für dich hast. Wann fängst du wieder mit Reiten an?
Liebe debi, schön, dass sich Celine so gut entwickelt. Bestimmt hat sie sich schon sehr verändert, alles geht ja so schnell! Kannst du schon fixe Charaktereigenschaften ausmachen? Wie geht es dir mit deiner Zeiteinteilung? Hast du im Haus viel Arbeit? Zum Glück ist damals ja alles rechtzeitig fertiggeworden...
Liebe Schildi, ich bin sehr froh, dass du dich doch einigermassen schnell wieder gefasst hast. Eine Adoption ist eine gute Entscheidung. Ich glaube, dieses Kind wird sehr viel Glück haben, bei solch liebevollen Eltern aufwachsen zu dürfen! Hoffentlich geht euer Wunsch sehr schnell in Erfüllung! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
Liebe Riccarda, falls du das liest, auch dir von Herzen liebe Grüsse! Möge die Sonne für dich scheinen. Ich drück dich!
Nun zu mir. Leider sind auch meine Herbstferien ins Wasser gefallen, am Abend spät vor der Abreise teilte mir mein Herzallerliebster mit, dass er im Geschäft unabkömmlich ist. Meine Enttäuschung war riesig, weil doch schon die Sommerferien in die Hosen gegangen sind. Dann machte noch sein Geschäftscomputer schlapp, so dass er meinen brauchte, um überhaupt arbeiten zu können, für mich war das ziemlich mühsam, weil ich so meine mir vorgenommene Arbeit (Semestervorbereitungen für die Schule) nicht ausführen konnte. Ärgerlich! Also, was für ein Pech ich in den letzten Jahren hatte! Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich doch ein richtiges Stehaufweiblein geworden bin. Charakterbildung? Na, wer weiss, wozu das alles gut ist. - Dann kann ich euch noch weiter von einem interessanten Erlebnis erzählen. Ich konnte meinen Mann überreden, mit mir zu einem Magnetiseur zu gehen, der in der Nähe praktiziert und anscheinend auf seinem Gebiet ziemlich bekannt ist. Er hat - so sagt er jedenfalls - zur Erfüllung des Kinderwunsches bei etlichen Paaren beigetragen (aber hauptsächlich behandelt er Kranke), so hat sich auch Céline Dion an ihn gewandt. Jedenfalls war das eine ziemlich witzige Sache. Wir sassen im Kreis, ca. 30 Leute, der Magnetiseur ging um uns herum und legte jedem ca. 20 Sek. die Hände auf die Schultern, dazu redete er quasi ununterbrochen und unterhielt die weiteren Zuschauer im Saal (eine richtige Massenveranstaltung). Danach hatten alle noch ein kleines privates Stelldichein mit diesem Mann. Also, jetzt seid ihr bestimmt neugierig, wie das abgelaufen ist.... Fortsetzung folgt ein anderes Mal *kicher*... Neinnein, so fies bin ich nicht, wollte es nur ein bisschen spannender machen! Aaaaaaaaalso, als der Magnetiseur bei uns vorbei war, flüsterte ich Büsu zu: Hast du was gespürt? Er meinte: Nein! Und ich sagte, dass ich meinen linken Eierstock stark gespürt habe (bzw. die Gegend, sooo genau kann ich das ja nicht sagen, aber ich spüre diesen Eierstock noch ab und zu, er ist auch derjenige, der sich beim US immer versteckt oder eine total verwurstelte Eileiter hat...). Und jetzt kommt's! Als wir dann unser Privat-Rendez-vous hatten, sagte der Magnetiseur als Allererstes, dass er meine linke Bauchseite stark gespürt habe. Interessant, was? Jedenfalls meinte er, dass ich einen schwachen Energiefluss habe (das sagte auch mein TCM-Arzt...). Nun gut, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken (was ich immer noch tue, TCM eben, Marina, ich finde ihn wirklich ziemlich grauslich!). Noch was war übrigens interessant! Er wusste ohne meine Info, dass wir wegen Kiwu gekommen sind. Und ich habe seine Hände auf meinen Schultern als sehr schwer empfunden, und mein Büsu sagte mir, er habe sie kaum gespürt... - Denkt jetzt nicht, dass ich verrückt geworden bin. Ich bin mittlerweile sehr realistisch und glaube nicht mehr so recht an die Erfüllung meines Kiwus. Trotzdem versuche ich halt noch einiges, aber ich beschäftige mich immer mehr mit der Vorstellung, keine Kinder zu bekommen. Ein trauriger Gedanke, aber er schmerzt nicht mehr ganz so wie auch schon. Die grössere Gelassenheit tut mir sehr gut.
In der Schule ist es sehr streng. Aber zuweilen habe ich auch Spass. Nur das Korrigieren stinkt mir immer besonders. Wenn wir doch keine Noten geben müssten, Fine, das wär's, nicht?
So, ihr Lieben, lasst es euch gut gehen, vergesst nicht, den goldenen Herbst zu geniessen, tankt nochmals so richtig Farbe und Fröhlichkeit!!
Herbsttag
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.
Rainer Maria Rilke
Von Herzen alles Liebe, eure
Claudine