Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo zusammen. Da bin ich wieder mit 2 frühen Blastozysten im Bauch. Morgens waren sie erst Morulas, aber um 13.00 Uhr beim Transfer hatten sie sich doch noch weiter entwickelt.
Den Transfer hat auch wieder Dr. Sander vorgenommen. Auf meine Frage, warum die PU so schmerzhaft war, hat er nicht richtig etwas sagen können. Ich hätte aber angeblich eine "richtige Hammerdosis" bekommen. Hmmm :-? ?

Liebe Fine,
es tut mir auch sehr leid, das es bei Dir so ablief :knuddel: .

Liebe Marina,
für den US und danach wünsche ich Dir alles Gute.

Liebe Marie,
zu Deinen beiden gratuliere ich Dir auch noch ganz herzlich.

Liebe Claudine,
hast Du immer noch so viel zu tun? Melde Dich doch mal wieder.

Liebe Riccarda,
danke für die Grüße :knuddel: . Wie geht es Dir?

Euch allen viele Grüße,
Nini.
Werbeslider mit Buttons
Fine
Rang0
Rang0
Beiträge: 133
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von Fine »

Oh, Nini, ich werde dir alle Daumen drücken, jetzt muss es doch klappen. Ich denke an dich. Das klappt jetzt bestimmt.

Danke für dein Mitgefühl. Manchmal denke, ich, ich habe das alles nur geträumt. Bin am Überlegen, ob wir das dem Arzt, der "soviel" in meinem Bauch gesehen hat, mal ins Ohr flüstern. Schließlich haben wir 'ne ganze Menge Ärger dadurch gehabt. Mal sehen.

Ansonsten geht's mir aber ganz gut.

Claudine, Riccarda, wie geht es euch? Bin so gespannt auf Nachrichten von euch.

Alle anderen, seid gedrückt. Ich wollte ja eigentlich nicht mehr hier herumschau'n - vorerst jedenfalls nicht - , aber ich kann es nicht lassen.

Euch allen einen schönen Abend noch. Muss unserm Großen noch die Vokabeln in Englisch abfragen.

Ach ja, und einen neuen Hahn haben wir. Den alten, Karl, der ja so fürchterlich und oft krähte, haben wir beim Bauern wieder abgegeben, nachdem er so einige Eierchen bei uns wohl "begattet" hat. Jedenfalls hatten wir kleine Küken, die mittlerweile schon ganz schön gewachsen sind. Hähne kann man wohl erst nicht erkennen, jedenfalls hat es ganz schön löange gedauert, bis wir meinten, ein kleines Hähnchen zu haben. Jezt wachsen ihm schöne Schwanzfedern und gestern hat er seinen ersten Krähversuch unternommen. Es klang zwar noch etwas heiser und krächzend, aber es wird sicher noch. Oh weia, was uns dann wohl wieder blüht. Gott sei Dank ist jezt Herbst und dann Winter, da bleibt es lange dunkel und er kräht nicht so früh. Was die Nachbanr wohl wieer von uns denken?


Abwarten.


Ciao Fine
Johanna
Rang1
Rang1
Beiträge: 652
Registriert: 25 Apr 2002 02:00

Beitrag von Johanna »

Guten Morgen Ihr Lieben,

hi, ich bin Johanna und *johannaziemlichglücklichist*, weil meine KK bezahlt unsere 4. IVF bei Zech :lol: Momentan bin ich allerdings noch am Zusammentragen aller Unterlagen. ich denke frühestens Ende des Jahres wird es in Ö losgehen...

...und ich wollte mich bei euch einfach mal vorstellen:

Sie 30, Er 29
1990 mit 19 Jahren habe ich unter ganz normalen Umständen einen Sohn gezeugt und geboren. 1996 kam dann eine ganz frühe Fehlgeburt. Anfang 97 eine Eileiterschwangerschaft rechts. Ende 97 die zweite EU rechts. Anfang 98 Kontrolllapraskopie, bei der festgestellt wurde, dass beide Eileiter durchgängig, die Fimrien io und keine Verwachsungen im Bauch sind. Kurz darauf 3. EU links. Ende 98 erste IVF mit negativem Ausgang. Auf drängen der Ärztin wurde aus der IVF auch eigentlich eine ICSI, obwohl wir ja eindeutig bewiesen hatten, dass ich schwanger werden kann. Irgendwie hatte ich gleich ein schlechtes Gefühl. Nach einem Praxiswechsel 2. IVF Anfang 2000. 7EZ, 6 befruchtet, 3 transferiert. POSITIV!!! Leider wieder eine EU. Diesmal rechts und links, alsoZwillinge. Darauf folgte eine Sterilisation in der Kiwu Praxis. Anfang 2001 eine Kryo mit negativem Ausgang. 3. IVF folgt nun Anfang Juli. Diesmal in Begleitung von Akupunktur, Ernährungsumstellung, reichlich Bewegung und endlich Normal gewicht. Das kann doch nur gut gehen... ... Es ging daneben. Nur 4 EZ, davon eine befruchtet und das auch noch ein Spätzünder, denn nach 24 Stunden war noch nichts genaues zu sehen. HCG 14 Tage nach Transfer 5,5. Für die Praxis ein Grenzwert, für mich die Hoffnung auf eine biochemische SS.

Leider ist "Sie" seit 3 tagen 31 :cry: Aber was solls. Und wie ihr sehen könnt, hatte ich nie viel EZ, aber ich wurde immer sehr niedrig stimmuliert. Und hoffe deshalb mit der entsprechenden Stimmu (mehr als 150 Einheiten Fertinorm) eine bessere Anzahl an EZ zu bekommen. Das mit den EZ ist das einzige was mir ein bischen Angst macht den Weg nach Ö anzutreten. Aber vielleicht könnt ihr mir ein bischen Mut machen.

Aber was mir richtig Angst einjagt sind eure erfahrungen bei der PU. Hilfe, ich hab ja jetzt richtig Schi.... bekommen wenn ich Ninis Posting lese.

:help: :help: :help: Kann ich denn auf einer Narkose bestehen? Weiß da jemand von euch Bescheid? :help: :help: :help:

Liebe Grüße,

Johanna
Claudine*
Rang1
Rang1
Beiträge: 570
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Hallöle!

Beitrag von Claudine* »

Hallo Ihr lieben Mädels!

Ich habe euch nicht vergessen, auch wenn es bisweilen so aussieht!

Zuerst einmal möchte ich Nini von Herzen viel Erfolg wünschen, das klingt doch schon mal sehr gut. Jetzt muss es einfach klappen! Das mit der schmerzhaften Punktion war natürlich weniger erfreulich, aber falls der Erfolg eintritt, ist das schnell vergessen, oder? Nochmals: VIEL GLÜCK, ich würde mich riesig freuen, wenn es endlich klappt! :knuddel:

Liebe Fini, meine Empörung war gross, als ich von eurem Punktionsergebnis gelesen habe! Welch eine Enttäuschung. Wie sehr hätte ich mir etwas anderes gewünscht. Tröstende Worte fallen in der Tat schwer. Sei ganz lieb geknuddelt! Ich weiss, dass du in jedem Fall in deinem Leben noch viel Freude und Spass haben wirst, du hast einen so lieben und munteren Charakter! :knuddel: Ich habe viel Spass beim Lesen von eurem kleinen "Hähnchen" gehabt!! An dir ist wirklich eine Schriftstellerin verloren gegangen. Ich stelle mir euer Zuhause als ein richtiges, sehr lebendiges Heim vor! Und du bist diejenige, die alles zusammenhält und die Fäden zieht!!!

Liebe Marina, bald ist es bestimmt soweit, dass du zur Punktion fährst: alles Gute und eine gute Ausbeute, und mögen sich später zwei schöne Blastos in dir wohlfühlen!! :) Ich habe gerne glesen, dass ihr euch eines herrenlosen Katers angenommen hat, du weisst ja vielleicht, was für ein Katzenfan ich bin! Von meinen 7 Stubentigern würde ich keine einzige hergeben wollen!

Liebe Dinah, wie werden deine beiden Katzenviecher auf den Nachwuchs reagieren? Ich bin ja schon mal sehr gespannt auf deine Schilderungen, die ja immer viel Witz bergen. Auch in diesem Ordner nochmals viel Glück und die besten Wünsche zu einer raschen und komplikationslosen Geburt!

Liebe Flora, ich freue mich mit euch über euer Mädel! Griechische Namen gefallen mir sehr gutr, ich finde, es darf ruhig auch etwas "Exotisches" sein. In den letzten Jahren ist ja eine ziemliche Vielfalt in die Vornamen gekommen! Das sehe ich gut an den verschiedenen Klassenlisten in der Schule, Fine kann das bestimmt bestätigen. Oder ist das nur in der Schweiz so? Ich bin jedenfalls gespannt auf eure Wahl!

Liebe Uli, ich habe mich über deine SMS sehr gefreut. Ich bin ganz sicher, dass du und Marie es im Moment nicht leicht haben - bis sich alles eingependelt hat, muss wohl sehr viel Energie investiert werden. Aber die beiden Mädels sind ja wirklich allerliebst! Habe ich dir eigentlich schon erzählt, dass eine Cousine von mir am 16.8. ebenfalls Zwillis bekommen hat? Das war ja eine "intensive" Woche, nicht? :wink: Jedenfalls hoffe ich, dass du zwischendurch auch etwas Zeit für dich hast. Wann fängst du wieder mit Reiten an?

Liebe debi, schön, dass sich Celine so gut entwickelt. Bestimmt hat sie sich schon sehr verändert, alles geht ja so schnell! Kannst du schon fixe Charaktereigenschaften ausmachen? Wie geht es dir mit deiner Zeiteinteilung? Hast du im Haus viel Arbeit? Zum Glück ist damals ja alles rechtzeitig fertiggeworden...

Liebe Schildi, ich bin sehr froh, dass du dich doch einigermassen schnell wieder gefasst hast. Eine Adoption ist eine gute Entscheidung. Ich glaube, dieses Kind wird sehr viel Glück haben, bei solch liebevollen Eltern aufwachsen zu dürfen! Hoffentlich geht euer Wunsch sehr schnell in Erfüllung! Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Liebe Riccarda, falls du das liest, auch dir von Herzen liebe Grüsse! Möge die Sonne für dich scheinen. Ich drück dich! :knuddel:

Nun zu mir. Leider sind auch meine Herbstferien ins Wasser gefallen, am Abend spät vor der Abreise teilte mir mein Herzallerliebster mit, dass er im Geschäft unabkömmlich ist. Meine Enttäuschung war riesig, weil doch schon die Sommerferien in die Hosen gegangen sind. Dann machte noch sein Geschäftscomputer schlapp, so dass er meinen brauchte, um überhaupt arbeiten zu können, für mich war das ziemlich mühsam, weil ich so meine mir vorgenommene Arbeit (Semestervorbereitungen für die Schule) nicht ausführen konnte. Ärgerlich! Also, was für ein Pech ich in den letzten Jahren hatte! Aber mittlerweile habe ich gemerkt, dass ich doch ein richtiges Stehaufweiblein geworden bin. Charakterbildung? Na, wer weiss, wozu das alles gut ist. - Dann kann ich euch noch weiter von einem interessanten Erlebnis erzählen. Ich konnte meinen Mann überreden, mit mir zu einem Magnetiseur zu gehen, der in der Nähe praktiziert und anscheinend auf seinem Gebiet ziemlich bekannt ist. Er hat - so sagt er jedenfalls - zur Erfüllung des Kinderwunsches bei etlichen Paaren beigetragen (aber hauptsächlich behandelt er Kranke), so hat sich auch Céline Dion an ihn gewandt. Jedenfalls war das eine ziemlich witzige Sache. Wir sassen im Kreis, ca. 30 Leute, der Magnetiseur ging um uns herum und legte jedem ca. 20 Sek. die Hände auf die Schultern, dazu redete er quasi ununterbrochen und unterhielt die weiteren Zuschauer im Saal (eine richtige Massenveranstaltung). Danach hatten alle noch ein kleines privates Stelldichein mit diesem Mann. Also, jetzt seid ihr bestimmt neugierig, wie das abgelaufen ist.... Fortsetzung folgt ein anderes Mal *kicher*... Neinnein, so fies bin ich nicht, wollte es nur ein bisschen spannender machen! Aaaaaaaaalso, als der Magnetiseur bei uns vorbei war, flüsterte ich Büsu zu: Hast du was gespürt? Er meinte: Nein! Und ich sagte, dass ich meinen linken Eierstock stark gespürt habe (bzw. die Gegend, sooo genau kann ich das ja nicht sagen, aber ich spüre diesen Eierstock noch ab und zu, er ist auch derjenige, der sich beim US immer versteckt oder eine total verwurstelte Eileiter hat...). Und jetzt kommt's! Als wir dann unser Privat-Rendez-vous hatten, sagte der Magnetiseur als Allererstes, dass er meine linke Bauchseite stark gespürt habe. Interessant, was? Jedenfalls meinte er, dass ich einen schwachen Energiefluss habe (das sagte auch mein TCM-Arzt...). Nun gut, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken (was ich immer noch tue, TCM eben, Marina, ich finde ihn wirklich ziemlich grauslich!). Noch was war übrigens interessant! Er wusste ohne meine Info, dass wir wegen Kiwu gekommen sind. Und ich habe seine Hände auf meinen Schultern als sehr schwer empfunden, und mein Büsu sagte mir, er habe sie kaum gespürt... - Denkt jetzt nicht, dass ich verrückt geworden bin. Ich bin mittlerweile sehr realistisch und glaube nicht mehr so recht an die Erfüllung meines Kiwus. Trotzdem versuche ich halt noch einiges, aber ich beschäftige mich immer mehr mit der Vorstellung, keine Kinder zu bekommen. Ein trauriger Gedanke, aber er schmerzt nicht mehr ganz so wie auch schon. Die grössere Gelassenheit tut mir sehr gut.

In der Schule ist es sehr streng. Aber zuweilen habe ich auch Spass. Nur das Korrigieren stinkt mir immer besonders. Wenn wir doch keine Noten geben müssten, Fine, das wär's, nicht?

So, ihr Lieben, lasst es euch gut gehen, vergesst nicht, den goldenen Herbst zu geniessen, tankt nochmals so richtig Farbe und Fröhlichkeit!!

Bild

Herbsttag


Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.
Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,
und auf den Fluren laß die Winde los.


Befiehl den letzten Früchten voll zu sein;
gib ihnen noch zwei südlichere Tage,
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Süße in den schweren Wein.


Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


Rainer Maria Rilke


Bild

Von Herzen alles Liebe, eure

Claudine
Bini
Rang0
Rang0
Beiträge: 117
Registriert: 08 Okt 2002 16:50

Beitrag von Bini »

Hallo Claudine!
Ich bin nur ab und zu stille Leserin und werde vielleicht später mal zu euch stoßen, weil ich mir vorgenommen habe, es nach 1-2 IVF Versuchen dann in Bergenz zu probieren. Bin 39 J. und muß erst mal sehen ,ob ich genug Eierchen habe daß sich das auch lohnt. Bis dahin wollte ich nur liebe Grüße senden und dir sagen, daß ich Rilke-Gedichte (und das besonders )sehr liebe und ich mich gefreut habe, daß du es aufgeschrieben hast! Man muß bei diesem Kinderwunschgehechel auch mal kurz innehalten können.
Viele Grüße Bini
Benutzeravatar
uli34
Rang2
Rang2
Beiträge: 1081
Registriert: 18 Jul 2001 02:00

Beitrag von uli34 »

So, da bin ich auch mal wieder.Bei uns geht es momentan ziemlich hektisch zu, die beiden halten einen auf Trab und lassen mich kaum mal zur Ruhe kommen.Momentan macht mir Lara ziemliche Sorgen. Das Neugeborenenscreening war nicht ok- ein Wert(Aminosäure Tyrosin ) ist zum zweiten Mal grenzwertig erhöht.Jetzt müssen wir am Dienstag wieder zum Kinderarzt zur Blutabnahme. Ich bete ganz stark, dass der Wert gesunken ist,ansonsten steckt wohl eine Stoffwechselkrankheit dahinter, die zur Leberentzündung führen kann. Sie müsste ein Leben lang Tabletten nehmen und eine bestimmte Diät einhalten.Ohne Behandlung wäre sie innerhalb eines Jahres tot. Aber ich hoffe ja ganz stark, dass es die Leberunreife ist.Ja, die Sorgen und Ängste hören niiieee auf!!!!!!

Claudine, schön, von Dir wieder etwas zu hören. Es tut mir leid, dass Dein Herbsturlaub ausgefallen ist. Lass Dich mal doll drücken. Ja, es kommt immer wieder dicke, gell??!!! Hoffentlich kommt bal ein ganz tolles Hoch für Dich und Büsu.Das mit dem Magnetiseur hört sich ja auch sehr spannend an.Ich schwanke immer zwischen Skepsis und Glauben bei solchen Sachen. Meine Chefin ging öfters zu einer Kartenlegerin. Sie prohezeite , dass meine Chefin schwanger wird und danach ich-es könnten auch zwei sein. Meine Chefin hat ihr nichts von mir erzählt- die Frau sah mich halt als ihre Angestellte-und genauso ist es gekommen. Witzig, gell??Wie geht es Deiner Cousine mit den Zwillis? Ist sie auch so im Stress?Stillt sie auch? Wahnsinn, dass das bei zweien klappt.Diese Woche war ich endlich bei Rosali und hab sie schön geputzt. Einen Tag später bei der Pediküre und Fussmassage-das hat sooo gut getan.

Marie geht es auch ganz gut, obwohl sie auch sehr im Stress ist. Wir telefonieren öfters und bauen uns gegenseitig wieder auf!!!!Sie lässt alle schön grüssen.

Debi, wie geht es Dir und Celinchen? Bestimmt entwickelt sie sich prächtig, gell???!!! Meine beiden lachen jetzt- das ist total süss.

Dinah, bist Du schon Mama oder ist die Kleine noch in Mamas Bauch. Habe ja schon lange nichts mehr von Dir gehört!!!! Melde Dich doch mal.

Flora, wie weit bist Du jetzt? Bestimmt wächst der Bauch immer mehr.Pass schön auf die Kleine auf!!!

Nini, wie geht es Dir??? Drücke Dir feste die Daumen und hoffe , dass sich Deine Blastozysten bei Dir wohlfühlen und Du 2 fette Striche auf dem Test hast!!!!!!

Schildi,Dir schicke ich auch gaaanz liebe Grüsse. Hat sich schon was in Sachen Adoption ergeben????

So Ihr Lieben, ich werde jetzt ins Bett gehen. Hoffe, ich habe keinen vergessen!!!! Wenn ja, dann sorry!!!!!
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
marie32
Rang0
Rang0
Beiträge: 193
Registriert: 22 Aug 2001 02:00

Beitrag von marie32 »

halloooooo meine lieben, ja, ihr lest richtig, ich bin' marie!!!!

vielleicht kann sich die eine oder andere noch an mich erinnern...
wollte mich auch mal wieder melden - ich glaube, die liebe uli hat euch ein wenig auf dem laufenden gehalten:

erst nochmal das wichtigste:

klara&jonas sind da!!! seit dem 14.8.02

ich melde mich auch jetzt erst wieder, da wir keinen so guten start hatten: jonas hatte schwierigkeiten mit dem atmen und musste gleich nach dem ks auf die intensivstation der kinderklinik,
klara durfte 2 tage bei mir bleiben, aber sie spuckte immer wieder grün und wurde dann auch in die kinderklinik verlegt, da lagen sie nun, meine beiden - nebeneinander in den brutkästen und ich tränenüberstörmt dazwischen.
klara musste an ihrem 5. lebenstag operiert werden, der magendurchgang zum 12finger-darm war verschlossen, sodass nichts durchkonnte.
die kleine hat gekämpft wie eine löwin und konnte nach der op gleich wieder extubiert werden. aber das schlimmste für sie kam erst in der zeit nach der op als sie nichts essen durfte, die kleine schrie und nichts und niemand konnte sie trösten, leute, das war für mich und meinen mann die schlimmste zeit unseres lebens.
dann fingen die malzeiten mit 5gr. an und kontinuierlich gesteigert.

meine beiden herzblätter gedeihen nun prima und ich hoffe, dass sie nie wieder etwas schlimmes in ihrem leben erfahren müssen.

wir sind nun alle glücklich vereint zuhause und erleben den "ganz normalen" zwillistress - gell, uli :wink:

ich bin froh und dankbar, dass alles so ausgegangen ist.
froh und dankbar bin ich auch noch immer, dass es dieses forum gibt, das mir in manch schwerer stunde so toll beigestanden hat.

ich habe euch in der ganzen zeit nicht vergessen
marie


claudine, schön, dass du dich auch gerade wieder gemeldet hast und du nicht aufgibst, die gelassenheit hilft dir sicher, deinen weg weiterzugehen. ich :knuddel: dich

nini, du bist ja ganz aktuell wieder dabei, alles erdenklich gute von mir.
und dass du am ende der wartezeit mit einem positiv belohnt wirst.

schildi, von uli habe ich erfahren, dass ihr euch für eine adoption entschlossen habt, viel glück und einen langen atem (wir hatten uns auch schon damit befasst...) ihr werdet bestimmt supertolle eltern werden.

da fällt mir ein, dass diese woche in unserem kuhdorf ein mädchen vor der kirche ausgesetzt wurde - die drähte beim jugendamt mit adoptionswilligen eltern liefen heiß...

riccarda viele grüße auch an dich, bin leider nicht auf dem aktuellen stand, wünsche aber, dass es dir gutgeht.

debi, deine celine ist ja supersüß´(uli hat mir die bilder geschickt) alles gute für euch.

dinah, weiß gar nicht, ob dein baby schon da ist?
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Huhu Ihr Lieben,

mensch, ist das schön so viele altbekannte und liebgewonnene Namen zu lesen. Claudine und marie über Eure Nachrichten habe ich mich ganz besonders gefreut, denn wir haben hier ja schon so lange nichts mehr von Euch gehört.

Liebe Marie, die gute Uli hat Dir meine Grüße sicher übermittelt - aber jetzt nochmal "persönlich" durchs Forum: Herzlichen Glückwunsch zu Euren beiden tapferen Kämpfern und alles, alles Gute für Euer Leben zu viert. Möge ab jetzt nur noch die Sonne scheinen und den Kleinen hoffentlich weiteres Leid erspart bleiben. Für Eltern gibt es wirklich nichts schlimmeres, als wenn ein Kind leiden muss. Prima, dass sie jetzt wachsen und gedeihen. Melde Dich mal wieder, wenn Du Zeit hast.

Liebe Claudine, ein wunderschönes Gedicht und sehr schöne Bilder hast Du da ins Forum gestellt. Hat mir sehr gut gefallen. Tut mir sehr leid mit dem verpatzten Urlaub :knuddel: Hoffentlich könnt Ihr bald ein paar gemeinsame Tage oder eine Reise nachholen. Ist Dein Mann denn selbständig oder warum klappt das nie mit dem Urlaub? Ich bewundere Deine Kraft, wie Du diese ganzen Rückschläge und Enttäuschungen meisterst. Die Sache mit dem Magnetiseur klingt äußerst interessant. Weiterhin alles Liebe und Gute für Dich.

Liebe Uli, Deine letzte Mail hat mich doch arg geschockt. Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht bei Lara nicht. Das klingt ja furchtbar. Ich bete für Euch und die kleine Maus, dass es nichts schlimmes ist und die Werte tatsächlich nur auf die Leberunreife zurückzuführen sind. Bitte melde Dich, wenn Du etwas genaueres weißt. Ich schicke Dir einen dicken Knuddler :knuddel: und alles Gute für Lara. Und Lisa geht es hoffentlich gut?

Liebe nini, Du kannst unsere Daumen nun auch ganz besonders gebrauchen. Hängst gerade wieder in der elenden Warteschleife. Aber Hauptsache, es sind zwei Blastos entstanden und das lässt doch wirklich hoffen. Tut mir leid, dass die Punktion so schmerzhaft war. Bei mir damals war es ja genauso. Das ist das einzige, was ich bis heute an der Behandlung in Bregenz kritisiere. Ich verstehe nicht, wieso die das nicht in den Griff kriegen und den Leuten eine bessere Betäubung geben. In Deutschland habe ich bei sämtlichen Eingriffen nie etwas gespürt. Aber egal - das ist Schnee von gestern und ich wünsche Dir jetzt gaaaaanz viel Glück. Es muss einfach klappen. Alles Liebe und Gute.

Liebe Dinah, melde Dich doch auch mal wieder. Wie weit bist Du denn in der Schwangerschaft. Oder ist das Baby gar schon da? Habe leider völlig den Überblick verloren und weiß nicht mehr genau wann Du Entbindungstermin hast. Würde mich freuen, von Dir zu hören.

Liebe Schildi, habt Ihr schon was unternommen in Richtung Adoption? Ich wünsche Euch sehr, dass das ganze Verfahren nicht so lange dauert.

Von uns gibt es schöne Neuigkeiten: Ich sitze um diese frühe Zeit am PC, weil ich ausgeschlafen bin. Nach ziemlich genau 4 Monaten schläft unsere kleine Maus durch :dance: :dance: :dance: Seit 3 Nächten klappt es nun schon und ich kann mein Glück noch gar nicht fassen. Endlich fühle ich mich wieder wie ein Mensch und bin morgens ausgeruht. Celine trinkt abends um 22.00 Uhr das letzte Fläschchen und schläft dann bis 6.30 Uhr durch. Das ist doch klasse! Außerdem habe ich seit Sonntag mit der Beikost angefangen d.h. sie bekommt jetzt mittags Möhrchen. Die mag sie gerne und strahlt mich immer schon an, wenn ich mit dem Löffel komme. Allerdings hängt bisher noch mehr von dem Zeug im Gesicht und an der Kleidung, als im Mund... aber das kriegen wir auch noch hin. Ist auf jeden Fall ein wunderschönes Alter im Moment. Celine lacht ganz viel mit uns und kennt auch schon ihr persönliches Umfeld. Wenn Oma oder Opa zu Besuch kommen, werden die auch mit einem freudigen Strahlen begrüßt. Ach, es macht einfach Spaß und ich bin so glücklich.

So, dann grüße ich noch ganz herzlich alle nicht genannten und wünsche Euch eine gute Zeit.

Bis bald
Eure debi mit Celine (nun schon 17 Wochen alt)
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels,
da bin ich auch mal wieder.... Schön, dass Ihr mich noch nicht ganz vergessen habt, obwohl ich mich ja eien Ewigkeit nicht mehr gemeldet habe. Ich hatte leider lange keinen Internet-Anschluss, da mein Computer sich nach der Renovierung meines Arbeitszimmers (ist jetzt das Kinderzimmer) nicht mehr ans Netz anschliessen liess. Aber jetzt läuft er - mal abgesehen von einem fiesen Knattergeräusch - erstmal wieder.
Tja, ich bin immernoch kugelrund. Nach deutscher Rechnung habe ich heute Termin, nach Zechscher am 26 (soviel ich gehört habe, rechnet er ja bei einem späten Transfer den Transfertermin und nicht, wie in Deutschland, den Punktionstermin, als Empfängnistermin. Stimmt das eigentlich???). Aber egal, da das Kind schliesslich mit mir verwandt ist, kommt es sowieso mindesten eine Woche später als planmässig :wink: ! Na, auf alle Fälle ist das Köfferchen gepackt (ist randvoll mit diversen Schokoriegeln! Man weiss ja nie, wie lang es dauert!!)

Liebe Nini, Dir möchte ich erstmal ganz viel Glück für diesen Versuch wünschen! Auf dass es diesmal ein dauerhaftes "Positiv" ist. Deine Punktionsschilderung hört sich ja grauslig an!Ich kann mir gar nicht erklären, was da schief gelaufen ist, zumal ich Sander glaube, dass er Dir eine ordentliche Menge Schmerzmittel gegeben hat. Gab es denn bei Dir auch schon Punktionen, die Du gar nicht gespürt hast oder waren alle mehr oder weniger schmerzhaft?

Liebe Marina, auch Dir viel Glück für den anstehenden Versuch. Ich hoffe der Druck, dass es der allerletzte sein wird, lastet nicht allzu sehr auf Dir.

Liebe Schildi, schön, auch von Dir mal wieder zu hören. Die Idee mit der Auslandsadoption finde ich sehr gut. Ich habe mir Anfang des Jahres letztes Jahr alle möglichen Unterlagen schicken lassen und fand AdA ganz ganz gut. Die vermitteln allerdings ausschliesslich Kinder aus Kolumbien.

Liebe Fine, also damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet! Es tut mir sehr leid, dass das Ergebnis so mies war. Irgendwie scheint Gonal wohl doch nicht immer das Super-Mittel zu sein. Claudine hatte unter Gonal ja auch ihre schlechteste Ausbeute. Was hat denn Zech dazu gesagt? Sieht er irgendwelche Zusammenhänge mit der geänderten Medikation?
Also Euren halbstarken Hahn würde ich ja gern mal sehen und hören... Bin ja mal gespannt, ob er eine etwas sonorere Stimme bekommt als sein krächzender Vorgänger!

Liebe Uli!
Erstmal vielen Dank für die niedlichen Fotos von den beiden Süssen! Habe sie noch vor meiner unfreiwilligen Internet-Abstinenz bekommen. Die zwei sind ja wirklich niedlich! Sehen sie sich eigentlich tasächlich so ähnlich wie auf einigen der Fotos? Klappt es denn weiterhin gut mit dem Stillen? Kann mir sehr gut vorstellen, dass die zwei Dich 100% beanspruchen.... Aber dafür hast Du dann in zwei-drei Jahren, wenn sie schön miteinander spielen können, bestimmt weniger Arbeit als manche Mutter mit einem Kind! Ich hoffe sehr, dass der erhöhte Blutwert von Lara bald wieder im Normbereich ist. Aber ich bin bin ganz zuversichtlich, dass es an der leichten Organ-Unreife liegt - gerade, weil der Wert ja "nur" im Grenzbereich ist.

Liebe Marie,
wie schön, dass sich nach der anfänglichen Aufregung alles so super entwickelt hat. Bestimmt bist Du bei dem Zwilli-Stress schon ganz abgemagert und hast schwarze Augenringe, oder?? :-?
Vielleicht hast Du ja Lust, mir mal ein Foto von den zwei Süssen zu mailen!??

Liebe Debi,
bei Dir scheint ja auch alles super zu laufen! Ist ja kaum zu glauben, dass Celine jetzt schon 17 Wochen alt ist. Hattest Du eigentlich bei Eurem Zech-Besuch den Eindruck, dass er sich noch an Dich erinnern konnte? Da wäre ich ja wirklich zu gern dabei gewesen....

Liebe Flora,
schön, dass auch bei Dir alles unproblematisch verläuft. Ich hoffe jetzt, nach dem guten Ergebnis der Amniozentese, kannst Du Deine Schwamgerschaft geniessen. Obwohl ich gestehen muss, dass ich mir bis zum Schluss sständig alle möglcihen Horrorvisionen ausgemalt habe...
Tja, Zech schient ja wirklich einen "Mädchen-Schwerpunkt" zu haben.
Mein Freund bildet sich allerdings immer noch ein, wes würde ein Junge. Bin ja mal zu gepannt auf seine Reaktion, wenn sich auch für ihn das Geheimnis lüftet!

Liebe Claudine,
mein Mail hast Du doch hoffentlich bekommen. Nur, damit Du mich nicht für senil hältst: ich habe es geschrieben, bevor ich bemerkt hatte, dass Du auch im "ZH-Ordner" gelesen/ geschrieben hast.

Liebe Riccarda,
ganz herzliche Grüsse an Dich! Ich hoffe, es geht Dir gut!

Jetzt habe ich bestimmt doch noch jemanden vergessen. oder?

Also, Mädels, bis bald, Euer Ober-Pummel Dinah
debi
Rang1
Rang1
Beiträge: 568
Registriert: 21 Jul 2001 02:00

Beitrag von debi »

Liebe Dinah,

da will ich aber noch schnell was zu Deiner Nachricht schreiben: Erst mal finde ich es wunderschön, dass Du Dich gemeldet hast und zum anderen möchte ich Dir ALLES GUTE für die bevorstehende Entbindung wünschen. Da kann es ja quasi stündlich losgehen. Boah, das ist ja richtig spannend. Bei mir ging damals alles so schnell und plötzlich - ich habe diese spannenden letzten Tage und Wochen gar nicht erlebt (ist aber auch nicht schlimm, im nachhinein betrachtet). Jedenfalls alles Liebe für Euch und melde Dich auf jeden Fall, wenn das Baby da ist.

Noch zu Deiner Frage wegen unserem Zech-Besuch: Habe keine Ahnung, ob er sich an mich erinnert hat. Ich denke eher an meinen Mann, denn er hat eine sehr einprägsame Gestalt, aufgrund seiner Größe. Aber die Arzthelferinnen kannten mich auf jeden Fall noch. Dort wurde ich mit großem Hallo und NAMEN schon begrüßt als ich die Tür aufmachte. War echt klasse.

Also bis dann
machs gut, wir drücken die Daumen
debi mit Celine
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“