Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!
Ich meld mich mal wieder aus der Mittagspause... Im Januar geh ich ja dann öfters mal nur einen halben Tag. Da freu ich mich schon drauf!! Nur Morgens arbeiten!! :lol:

@ Natsi: Ja die 3 Monate sind mir ewig vorgekommen... :) Aber jetzt ist ein Ende in Sicht!! Auch wenn es noch 6 Wochen sind. Ich hab meine 2. Spritze bekommen und werde ab heute Abend die Hormontabletten von HTG einnehmen... Hab gestern mit Doc. T. nochmal gesprochen und ich kann sie ohne Bedenken einnehmen. Und nachdem ich heute Nacht wieder die halbe Nacht wachgelegen habe mit Hitzewallungen hab ich beschlossen heute Abend damit anzufangen! :?:
Ich hoffe auch das meine Chefin noch so bleibt dieses Jahr und ab Januar bin ich eh nicht mehr so viele Stunden da. Dann lässt das ganze sich besser verkraften. Ohje... ich bin soooo müde und muß gleich wieder weiter arbeiten. Ich würde mich viel lieber mal ausschlafen... :cry:
Ja Natsi... HTG hat zwischen Weihnachten und Silvester zu. Ich hab meinen nächsten Termin am 02.01.. Muß dann Morgens noch schnell zum Gyn und Urologen um die Überweisungen abholen zu gehen :roll: Na was solls...
Und ich hoffe, das du auch bei uns Januarstartern bist!!! :hoff: Vielleicht ist deine Mens ja nicht pünklich :)!!

@Steffi 26: Das mit dem sooooo lange warten kenn ich sehr gut!! Aber eigentlich hört sich das am Anfang soooo lange an und wenn du mal so dabei bist geht die Zeit doch schnell rum. Mein Mann hat am 22.12. noch seit 4. SG, aber das hat dann zu dem Ersten den 12 Wochen Abstand. Und dann wird nächste Woche noch der Bericht der Humangenetik kommen und dann haben wir alles zusammen.
:knuddel: *tröst* Auch bei dir wird die Zeit ganz schnell vergehen!! Wir sind ja noch da und vertreiben dir die Zeit und lenken dich ein bißchen ab...

@ Conny: Ei Super!! Wir sind fast zeitgleich :)!!

LG und ein schönes Wochenende!!! Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo ihr lieben!

Das wird ja ein spannender Jahresanfang!

Natsi: Das wär schön wenn ich so ein Weihnachtswunder erleben könnte :knuddel:

Katja: Ich hoffe du arbeitest nicht zu viel :schlaege:

peg: Wenn ich sowas höre dann schwillt mir auch immer der Kamm. Diese Leute haben einfach kein Respekt vor dem Leben und eindeutig zu viel Geld!

Monimaria: Schön, dass ihr euren Befund schon bekommen habt und alles in Ordnung ist!

Dani: Ich hoffe dass du mit den Hormonen dann endlich mal richtig schlafen kannst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 4. Advent!

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

das hört sich ja an, als wenn der Januar bei vielen von uns sehr spannend werden würde :) . Also *dd* für ein erfolgreiches 2006!

@vera: ich weiß nicht, was ich bei diesen Fällen denken soll. Bin ich einfach noch nicht so weit, habe ich einfach nur noch nicht genügend Rückschläge erfahren wie diese Leute? Werde ich auch mal so handeln und das alles anders sehen? Kann ich mir momentan allerdings nicht vorstellen.
Haben diese Leute wirklich keinen Respekt vor dem Leben? Oder denken sie einfach nicht darüber nach, nach dem Motto "Augen zu und durch"?
Ich will diese Leute ja gar nicht verurteilen. Es würde mich nur interessieren, was sie dabei denken (bzw ob). Aber geschockt bin ich schon.
10 Embryonen, die gut aussahen, weggeschmissen, weil Kryo war zu teuer. Ich kann es immer noch nicht fassen. Aber was mich auch wundert: wieso wurden diese überhaupt weiterkultiviert? Ich dachte, nach dem ESchG dürften nur soviele weiterbebrütet werden, wie auch eingesetzt werden sollen?!
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

Hallo Ihr Lieben,

habe leider nicht viel Zeit u. muß auch bald ins Bettchen, weil ich morgen Frühdienst habe, deshalb bitte nicht sauer sein, wenn ich hier auf keine eingehe, ich *dd* u. :knuddel: u. *tröst* trotzdem für alle die es brauchen.

Also bei mir war heute immer noch kein Ei gehüpft, aber Dr. H meinte man könnte die GS trotzdem noch vor Weihnachten machen, wäre nicht ganz so tragisch, komme dann am 23. noch dran. Leider habe ich seit meinem letzten Besuch dort auch einen Pilz, den ich jetzt noch kurieren muß u. der mich plagt u. mein Schnucki muß auch noch ein paar Antibiotika schlucken, da er einen Harnwegsinfekt hatte beim SG.

Melde mich sobald ich etwas mehr Zeit habe u. wünsche Euch allen einn schönen 4. Advent

LG Steffi :gutsnächtle:
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

Wo seit ihr denn alle...?! Ach... bestimmt schon im Wochenende :wink: .
Ich hab mir gerade mit meinen 6 Körben Bügelwäsche einen gemütlichen Abend vor der Klotze gemacht!! 4 hab ich fertig und 2 hab ich mir noch für Morgen aufgehoben.... :wink: :wink: Wir haben La Boum-Die Fete geschaut :) und Morgen kommt ja noch der 2. Teil....

@ Steffi71: Verzeih mir, wenn ich schon wieder frage... Warum warst du heute in SB. Nur zur US-Kontrolle...?!? Aber ist ja super das Dr. H. dich noch dieses Jahr zur GS dran nimmt!!! Aber einen Tag vor Weihnachten... willst du das wirklich machen? :knuddel: du Arme!! Jetzt auch noch nen Pilz... das ist unangenehm. Ich bekomme immer einen Pilz nach der Einnahme eines Antibiotika...
Mein Mann mußte auch schon 2x ein Antibiotika nehmen, weil Keime im Sperma waren. Aber bei mir war nichts... obwohl wir doch... na du weißt schon!! :)

@ Vera: Das hoffe ich auch!! Endlich mal ne Nacht durchschlafen, das wäre soooo toll!! Aber heute Nacht werde ich noch meinen Mann von der Weihnachtsfeier abholen :?: Aber ich hab mir heute die erste Liviella eingeworfen und die müßte eigentlich dirket wirken. Dann müßte es ja morgen besser sein!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

peg hat geschrieben:Hallo,

Haben diese Leute wirklich keinen Respekt vor dem Leben? Oder denken sie einfach nicht darüber nach, nach dem Motto "Augen zu und durch"?
Ich will diese Leute ja gar nicht verurteilen. Es würde mich nur interessieren, was sie dabei denken (bzw ob). Aber geschockt bin ich schon.
10 Embryonen, die gut aussahen, weggeschmissen, weil Kryo war zu teuer. Ich kann es immer noch nicht fassen. Aber was mich auch wundert: wieso wurden diese überhaupt weiterkultiviert? Ich dachte, nach dem ESchG dürften nur soviele weiterbebrütet werden, wie auch eingesetzt werden sollen?!
Also ich kann das auch nicht verstehen!!! *mecker* Ich würde auch nur eine einfrieren lassen, bevor ich dir weg werfe!! Und Kryo wird zwar nicht von der KK übernommen, aber soweit ich weiß ist eine Kryo nicht teurer wie die 50% Zuzahlung bei einer ICSI, oder?? Und es ist doch auch viel schonender für den Körper!!!!! Das werde ich nie verstehen können. Die Chance auf ein Baby entsorgen...?! NEIN!!
Soweit ich das weiß dürfen hier in Deutschland nur soviele Eier weiterbebrütet werden, wie auch nachher eingesetzt werden...
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!

LG Dani
Gast

Beitrag von Gast »

Keine KRYO????? :cry: :cry: :cry: :cry: dann wären Katja und ich nicht schwanger......

Das mit den 4 Einsetzten kann ich ja noch nachvollziehen.....aber dann 1 oder 2 wieder absaugen????klar muss man sich überlegen das die Chance bei 4 höher ist als bei 1ner Eizelle...wir lassen uns doch auch 3 Eizellen einsetzten und die Wahrscheinlich kein Drillinge zu bekommen ist gering...

Peg hat die "Tante" geschrieben das Sie ss geworden ist und dann 1 absaugen lies oder war es nur ein gerede sie würde das tun????.... Mal ehrlich wer würde von uns, wenn es ss ist, ein Embryo töten??? NIEMAND auch wenn es 3 währen..??

Na ja wie es ist ss zu sein werden ja im Januar einige von euch erleben können...... *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und mal wieder ppppppppppppppppppppppppppppppppppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssstttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und einen 4 Advent...

Fühlt euch mal alle ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ...bin heute gar nicht geizig mit Zärtlichkeiten :lol:

Sus
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

@dani: eben, ich dachte auch, daß man gar nicht mehr als 3 EZ bebrüten darf. Der Rest muß spätestens ab dem Vorkernstadium entweder weggeworfen oder eingefroren werden. Aber in diesem einen Fall wurden ja 10 Vierzeller verworfen. Also müssen die ja weiterbebrütet worden sein.

Andererseits: wenn man davon ausgeht, daß Leben in dem Moment der Einnistung beginnt (so wird es wohl momentan medizinisch definiert), dann würde nichts dagegen sprechen, auch Vierzeller etc. zu entsorgen. Eigentlich hatte ich vernunftsmäßig auch immer diese Meinung vertreten, daß Leben erst mit der Einnistung und nicht schon mit der Befruchtung beginnt. Aber seit ich in dieser Sache drin stecke, hat sich das gefühlsmäßig etwas verschoben.

Zu den Kosten für Kryo: Das Einfrieren kostet 335 Euro, die Lagerkosten pro (angefangene) 6 Monate 130 Euro. Den Kryozyklus selber weiß ich noch nicht.

@sus: Die Frage mit dem Absaugen der eingenisteten Embryonen hat sich bei den Leuten dann zum Glück nicht gestellt, da bei dem Fall mit den vieren sich nur einer eingenistet hatte. Was mich aber da so schockiert ist, daß sie sich offenbar keinerlei Gedanken darüber gemacht hatten, was wäre wenn sich alle vier eingenistet hätten.
Bei dem Fall mit den dreien war die Frau gar nicht ss geworden. Aber sie hatte vorher mit dem Arzt besprochen, wieviele sie einsetzen lassen soll, da sie keine Drillinge möchte. Es war der Vorschlag des Arztes *mecker* , daß sie trotzdem 3 einsetzen lassen soll. Im Falle einer Drillings-SS würde er dann einen wieder absaugen.

Ich denke mal, daß diese Frage auch nicht so einfach ist. Ich bin auch nicht scharf auf Drillinge. Nicht, weil es mir zuviel Arbeit wäre oder so. Sondern ich hätte einfach Angst, daß ich die Drillies gar nicht austragen könnte und dann alle drei tot oder schwer behindert sind. Soviel ich weiß, ist es bei einer Drillings-SS immer so, daß sich die Babys gegenseitig soviel Platz wegnehmen, daß es immer zu einer Früh- oder Fehlgeburt kommt. Ob die Kinder zu diesem Zeitpunkt dann lebensfähig sind, weiß man nie so genau im Voraus. Deshalb werden sie wohl auch immer per Kaiserschnitt geholt, wenn sich die Frühgeburt ankündigt.

Ich hab jetzt schon ein bißchen Panik wegen der Kryo. Es sind ja drei EZ eingefroren. Wenn alle aufwachen, soll ich mir dann alle drei einsetzen lassen? Oder nur zwei? Aber wenn dann gerade der verworfen wird, welcher es gewesen wäre? Ehrlich gesagt, wäre es mir am liebsten, wenn nur zwei EZ aufwachen würden. Dann wäre mir die Entscheidung abgenommen.
Auf keinen Fall würde ich im Nachhinein wieder einen Embryo absaugen lassen. Aber falls dann alle drei sterben, macht man sich wahrscheinlich auch Vorwürfe, daß man doch lieber hätte einen opfern sollen, damit die anderen zwei überleben???

Wieviele habt ihr euch bei den Kryos einsetzen lassen?
Gast

Beitrag von Gast »

Peg
Bei Kryo hab ich mir immer 3 Einsetzten lassen......

LG Sus
M
Rang1
Rang1

Beitrag von M »

Hallo Peg

mir geht es wie dir. Ich habe ja auch drei eingefroren. Aber mittlerweile denke ich das ich allle drei einsetzen lasse wenn sie denn alle aufwachen.

Grüße

Celia
1. IUI 04/05 negativ
2. IUI 06/05 negativ
1. ICSI 10/05 negativ
1. Kryo 01/06 Abbruch
2. ICSI 04/06 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“