Bonner Ordner, der 13.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr Lieben,

eure Schreibwut ist sagenhaft...gibt ja auch viel auszutauschen, das ist das Schöne hier, dass man immer ein offenes Ohr findet.

Herzlich Willkommen, Alex und Finchen. Wäre schön, wenn ihr es zum Treffen schaffen würdet. Ist immer lustig.

Das OPERA finde ich auch gut. Gefällt mir besser als das AKTUELL, da find ich die Luft nicht besonders.

Bin seit ein paar Tagen mit Erkältung geschlagen. Freitag waren mein Mann und ich noch in Venlo (mein Schatzi hatte Geburtstag). Haben beide frei genommen. Das hat wohl meinen Halsschmerzen nicht so gut getan. Jetzt hat sich Schnupfen und Husten dazu gesellt. Bin Montag und heute krank geschrieben. Ich werd mal schauen, wie es mir morgen geht. Dann geh ich halt wieder zum Arzt.
Mein Mann hat diese Woche Urlaub. Er sitzt die letzten Wochen allerdings ununterbrochen am PC bzw. im Büro, um für seine MCP-Prüfung (von Microsoft), die am Freitag ist, zu büffeln. Hab ihn nun ins Wohnzimmer verjagt, damit ich mich mal melden kann (wegen Dumbo und so..... :oops: )

Liebe Nata,

deine schönen Haare!!!! Ist doch immer wieder komisch...die die lange Haare haben, lassen sie sich abschneiden und so jemand wie ich, mit dünnen Haaren, wünscht sich so sehr die lange Pracht. Da bin ich ja mal gespannt, wie Du aussiehst. Aber ein hübsches Gesicht kann ja nichts entstellen.... :wink: Siehst bestimmt nett aus.
Ich hoffe sehr, dass Du die nächste Zeit nicht zu traurig bist. Ablenkung ist da sicherlich willkommen.
Wünsche dir, dass es bald mit Prag klappt.

Liebe Farinella,

auch die Haare ab. Ts-ts-ts. Es freut mich so sehr, dass es dir wieder gut geht. Drücke dir ganz fest die Daumen für den US am 30.10.

Liebe Dreamer,

bald geht es auch bei euch wieder los. Du weißt, wie sehr ich an dich denke. Wünsche es euch so sehr. Auch dir alles Gute für den US und schönes Frühstücken mit Farinella!

Liebe Dobbi,

hats dich auch mit Erkältung erwischt. Scheint echt rumzugehen. Dann gehts ja auch bei euch bald los. Viel Glück!

Liebe Susa,

fängst bald mit der Stimu an, oder? Immer schön in kleinen Schritten denken, das ist der beste Weg, um alles gut zu überstehen. Das hab ich auch immer so gehandhabt. Das schont die eh schon angespannten Nerven am Besten. Wünsche dir alles Gute!

Liebe Sam,

danke für deine PN. Hab dir geantwortet. Hoffe, es geht dir besser!

Liebe Hibiscus,

das tut mir ja leid mit deinem Schatz. Wünsch ihm gute Besserung von mir. Hoffentlich meldet sich die BfA endlich. Wäre doch schade, wenn sich alles verschiebt. Ich kann nur sagen, dass wir während der Umschulung meines Mannes nicht weniger Netto hatten. Bis euer Kind auf der Welt ist, ist doch die Schule so gut wie fertig. Ruhig mal öfters anrufen und Druck machen.

Ich kann zum Treffen noch Himberblättertee und Bryophyllum-Pulver mitbringen. Vom Pulver können sich noch so einige bedienen. Hab damals versehentlich das größere Glas gekauft. Also vielleicht eine kleine Dose mitbringen, wer welches benötigt. Dann könnt ihr das aufteilen.

kalium karbinicum war das Mittelchen, welches ich bei meinen vorherigen Versuchen nicht genommen habe. Daher bilde ich mir ein, dass das geholfen haben kann! Hab davon aber leider nichts mehr.

Sodele, muss gleich noch zum Zahnarzt. Den Termin hab ich schon länger, will den nun auch nicht verschieben. Ist nur zur Kontrolle, bin aber der absolute Schisser.

Alle nichterwähnten Mädels grüße ich auch.

Wünsche euch allen eien schöne Woche!

Viele liebe Grüße

Veronica (die nicht aussehen möchte wie Dumbo...)
Werbeslider mit Buttons
Finchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Finchen »

Hallo ihr Lieben,

hach was ein Empfang - freut mich sehr ! :dance:

Das mit dem Treffen hatte ich am Rande schon mitbekommen, freut mich daß es noch ansteht !!
Ich gebe bald Bescheid, ob es klappt.
Ist es im Machold ?

Dreamer, wann die IVf losgeht, steht noch nicht fest. Wahrscheinlich gegen Ende des Jahres.

Ja, mit der Krankheit ist echt Kacke, aber seltsamer Weise gibt sie mir doch auch Kraft... Zumindest weiß ich jetzt auch warum es bisher nicht geklappt hat & muß mir nicht mehr anhören, daß es an meiner Psyche liegt. :lol:

Ach ja, noch gleich ne Frage hinterher an die Frauenkliniklerinnen:
Kann man eigentlich in der Frauenklinik explizit darum bitten, von eine/m Arzt/Ärztin behandelt zu werden ? Klar, bei US etc. geht das nicht grad. Aber bei der PU oder dem Transfer ?
Ich möchte dort nicht von jede/m behandelt werden....
Aber das wäre ja ein Thema, über das man beim Treffen quatschen könnte.... :wink:

(ich habe oben mein Posting etwas verändert, nicht wundern)

Liebe Grüße !! Finchen
Christa
Rang2
Rang2

Beitrag von Christa »

Hallo zusammen,

Finchen, Herzlich willkommen im Ordner.

Schönen Feierabend an alle.

Bis dann, Christa
Elki
Rang3
Rang3

Beitrag von Elki »

Hallo Finchen,

ich bin zwar in der Uni Bonn in Behandlung, allerdings bei Prof. van der Ven. Da eine ICSI bevorsteht und mein Mann privat versichert ist, werde ich als Privatpatient behandelt. Insofern bleibe ich bei einem Arzt.
Zuvor war ich im Aachener Klinikum als Kassenpatient in Behandlung. Dort wechselte man von Arzt zu Arzt und konnte sich leider nicht aussuchen, von wem man behandelt wird. Jedes Mal ne Überraschung. Gefiel mir nicht so gut, was mit ein Grund für meinen Wechsel war.
Wir wurden aber im Vorfeld informiert, daß es so ablaufen wird.

Leider kann ich dir nicht sagen wie das in Bonn aussieht. Sorry.
liebe Grüße,

Elke

BildBild

BildBild
Linda
Rang0
Rang0

Beitrag von Linda »

Hallo Nata, habe Dir eine PN geschickt!

Linda
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ich melde mich für heute ab. Ich bin tot müde. Naja. Ist ja auch erst die 2. Nacht und ich brauche noch etwas zeit. Immer diese Umstellung. Bin ein richtiges Weichei geworden. *gääähhhhhnnnnn*

Liebe Veronica!
Schön, dass du wieder geschrieben hast und wegen der Dumbo-Ohren reden wir noch mal. Vielleicht gibt es ja eine milde Strafe wegen guter Führung. Kannst du ja noch was draus machen bis zum 13.11. Ich weiß auch, dass du an mich denkst meine liebe und ich denke an dich und das wird schon klappen mit der Kryo. Sehe ich ja an dir und mein Körper weiß ja schon was mit SS an zu fangen. Und dann werde ich wieder ss auf der ledercouch sitzen. ;-)

Liebe Linda!
Das war aber ein kurzer Abstecher. Liebe Grüße mal an dich und die kleine Marie. Freue mich schon auf das Treffen. Bestell Ellen bitte liebe Grüße und schickt mir mal ein Foto der beiden, wenn ihr eins habt. Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
LEA.Y
Rang2
Rang2

Beitrag von LEA.Y »

WLLKOMMEN FINCHEN,
bin auch in der Uni in Behandlung, zwar auch erst in der Vorbereitungsphase aber wir hatten schon einige Termine. Bin Kassenpatientin, hatte aber bisher das Glück immer von derselben Assistenzärztin behandelt zu werden. Naja, Dein Weg bisher ist ja echt nicht besonders prickelnd. Wir werden wohl auch Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres starten...vielleicht sehen wir uns ja dann ...

ELKI,
ich finde es auch witzig, wie alle von Dr. Prietl schwärmen. Ist doch klasse, wenn ein so gutes Verhältnis zwischen Arzt und Patient besteht. Aber da ich in der UNI zufrieden bin und mich gut aufgehoben fühle, bleib ich auch dort. Wenn es allerdings im Laufe der Zeit irgendwie umschlägt, dann sehe ich mich anderweitig um.

ALEX,
hat Dein Mann denn bei der Uni Aachen angerufen ? Wünsche Dir, daß die sich kooperativ verhalten... übrigens mein Mann hat auch einen Hepatitis und Aids Test machen müssen...aber das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

HIBISCUS,
schöne Fotos habt ihr gemacht. Hast Du auch welche von Kreta ?

FARINELLA,
von mir aus können wir zu dem Türken gehen, ich glaub da war ich auch schon einmal.

VERONICA,
ich wünsch Dir gute Besserung. Mit Baby im Bauch ist das ja so eine Sache, da dauert so eine Geschichte ja immer ein paar Tage länger, weil man nichts einnehmen kann... kurier Dich gut aus.

CHRISTA,
was macht Dein Stöpsel ?

SUSA,
wie klappt es mit Synarela ? Gibt es da eigentlich Nebenwirkungen ?

DREAMER,
jetzt muß ich Dich ja mal ärgern, wenn Du gleich zur Arbeit gehst. leg ich mich auf die Couch und gucke was TV. Sorry ist gemein.

Eine Frage an @lle! Habe beim Durchstöbern des Forums gelesen, daß einige Persona als Hilfestellung benutzen. Wie macht ihr das. Ich habe zwischendurch immer mal wieder Zyklen "Temperatur" gemessen, aber irgendwie ist das nervig....

So, ich wünsche euch eine gute Nacht und Dir DREAMER einen stressfreien Arbeitstag ( - nacht ) .

LEA
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Huhu und guten Abend Zusammen,

:lol: hallo Finchen, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Odner. Wirst sehen, nach einigen Seiten kennst Du uns alle und findest Dich prima zurecht.
Der Rothaarsteig verläuft von Dillenburg im Westerwald über Schmallenberg und Winterberg bis nach Brilon und quert sozusagen das Rothaargebirge. Bis Schmallenberg in der Mitte des Steigs sind es etwa 1,5 Stunden von hier aus. Dieser Wanderweg ist als "Weg der Sinne", mit Waldsofas und Hängebrücken. Echt super. Nähere Infos gibt es unter www.rothaarsteig.de .

Hatte heute noch eine dienstliche Veranstaltung und war erst um 17.20 Uhr wieder im Büro und um 18.00 Uhr zu hause. Langer Tag für mich, da ich ja um 7.00 Uhr anfange. Darum wartet jetzt mein Sofa auf mich, mit Tee, Eis, Emergency Room und Sex and the City. :lol:

Machts Gut.

H.
:dance

Nachtrag: Hallo Lea, 8)
da bist Du mir ja zuvor gekommen. Kreta Photos habe ich auch, aber noch nicht entwickelt. Das dauert also noch etwas. Werde ich aber als privates Album auch veröffentlichen.
Farinella
Rang2
Rang2

Beitrag von Farinella »

Hallo Ihr Lieben,

nur ein kurzer Gruß heute, bin ziemlich müde. Bild

Ich hab den Eindruck das das Opera auf größeres Interesse stößt, liegt ja auch ziemlich verkehrsgünstig und hat leckers Essen. Das Aktuell find ich persönlich nicht so doll, da wird immer so viel gequalmt,Bild außerdem find ich es für Kiwa`s ungeeignet. Gebt mir doch mal die nächsten Tage ein eindeutiges Feedback, dann kann ich gerne die Reservierung übernehmen. Es sei denn jemand anderes möchte das übernehmen. ;-)

Bis morgen!

Farinella Bild

P.S. Liefere auch gerne diverse Wegbeschreibungen. ;-)
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallo zusammen Bild ,

wollte mich doch heute noch mal melden ...

@Veronica: Mensch, das mit der Erkältung ist echt lästig :knuddel: ... Wenn ich merke, das Husten oder Schnupfen in Anmarsch sind, nehme ich immer Eukalyptus-Dragees ... Die helfen mir wahnsinnig gut und auf natürliche Art gegen die Erkältung ... Ich weiß allerdings nicht, ob man die auch in der SS nehmen darf Bild ...

@Dreamer: Danke für Dein Angebot :roll: ... Werde ich mit Sicherheit in Anspruch nehmen ... ist echt lieb von Dir ... Mal schaun wo wir uns treffen können ... vielleicht kann ich Dir ja auch entgegenkommen ??? Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit ... wünsche Dir heute nacht nicht zuviel Streß und schlaf morgen früh gut Bild ....

@Finchen: Hallo und herzlich willkommen ... Ich war bisher auch an der Uni ... Was mir halt nicht soooo gut gefallen hat war, das man jedesmal einen anderen Assistens-Arzt bei Besprechungsterminen usw. hatte ... Bei Ultraschall-Untersuchungen während der Stimu war Frau Dr. van der Ven immer mit dabei ... Sie finde ich sehr nett (genau wie Ihren Mann), sie hat meine Fragen immer beantwortet, auch wenn sie genervt war, weil mal wieder die Wartezimmer aus den Nähten platzten ... Eine positive Einstellung ist wichtig ... IHR habt eine CHANCE ... Das Ihr sie nutzt, ist doch toll ...

@Farinella: Wenn ich Dich jetzt richtig in Erinnerung habe, dann hattest Du recht lange Haare ... Kann mir das garnicht anders vorstellen ... Meine Haare sind dafür jetzt viel länger ... ich habe sie nämlich nicht mehr schneiden lassen ...

So ... wird Zeit das 22.15 Uhr wird ... dann kommt nämlich mein Schatz von der Spätschicht ... und wie ich hier schon soooo oft erwähnt habe ... ich hasse es ... Wenn er nach Hause kommt, bin ich bestimmt schon wieder viel zu müde, um noch lange zu quatschen .... Bis gerade ist die Zeit ja schnell rumgegangen ... mein Neffe (gerade 3 Jahre) war hier .... Er wollte garnicht wieder runter zu Mama und er war auch garnicht müde Bild ... Nur die Augen wollten nicht aufbleiben, so was dummes ... Nun alle zusammen eine gute Nacht und bis morgen
Grüße
Biene
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“