Saarbruecker-KiWu-Maedels

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!!

@ Vera: Eigentlich trink mein Mann gar keinen Alkohol und das schon seit über einem Jahr. Das war so eine Idee von uns...vielleicht erzähle ich sie euch bei Gelegenheit mal. Aber das Ergebniss war nicht gut :)) Und er hat für das nächste Jahr jetzt wieder genug, sagt er.... :lol: Ist wohl besser für meinen Mann, wenn er bei Kaffee bleibt!!
Und ob ich heute Abend mit meinem Mann in die Wanne steige...?? Das muß ich mir mal noch überlegen :wink: !! Vielleicht geht er besser alleine :wink: *mecker* !

@ steffi26: Danke für den lecker Lebkuchen!! :))) Da mein Mann heute den 2. Tag auf der Couch vor der Klotze liegt, werde ich auch mal noch ein bißchen Hausputz machen... ist mal wieder nötig!!! :roll: Und es ist ja bald Weihnachten... Ich hab gestern auch schon unseren Tannenbaum aufgebaut und geschmückt, damit wir noch ein bißchen was von dem Baum haben, denn über die Feiertage sind wir wieder nu unterwegs bei der Familie :)! Und ich hatte LANGEWEILE!!!

@ Katja: Schön, das es dir wieder so gut geht!!! Und mach dir blos keinen Stress auf der Arbeit. Du hast ganz recht, man muß lernen auch mal was liegen zu lassen. Das lerne ich auch gerade :wink: ! Werde mich jetzt nicht mehr krumm machen!!
Nachts schlafen klappt immer noch nicht :cry: :cry: :cry: . Ich hab so Kopfweh und bin fertig!! Aber das geht vorbei. Heute sind es noch 6 Wochen!!
Ja dein Schweinchen wird ganz schön viele Einsätze haben...:)

@ Sus: Also ob ich wirklich mit ihm in die Wanne gehe, das muß ich mir noch überlegen... :wink: Aber er muß auf jeden Fall noch ein heißen Bad nehmen :wink: :wink: !!
Und wenn das alles nicht hilft.... weiß ich es auch nicht mehr!!!!

LG an Alle!! Und allen ncoh einen schönen Sonntag und einen schönen 4. Advent!!!Dani
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Dani!

Na ehrlich gesagt versteh ich nur noch Bahnhof :help: Was machst du denn mit deinem Mann?
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Gast

Beitrag von Gast »

N' Abend Mädels!!

Lebkuchen sind was geworden :juhu: ; hab nämlich den Arbeitskollegen auch welche versprochen und die Schmährufe, wenn ich keine hätt mitbringen können, wollt ich mir gerne ersparen :wink: !

@Vera, halt den Kaffee warm, die Schokoglasur muss noch trocknen!!!

@katja: Na, die Damen waren ja auch klasse. War zum Schluss ja noch mal ganz schön spannend *liebernicht* !!

@Ja Dani, was willst Du denn mit Deinem armen, kranken Männlein noch alles anstellen? In der heissen Wanne kriegt er bestimmt nen Kreislaufkollaps :wink: !
Ich hab mein Bad schon hinter mir und bin ganz schön schläääääääfrig *gähn* geworden; wollten heut abend eigentlich noch Herr der Ringe gucken...ob ich das noch schaffe?
Mein Mann hat dieses Jahr seine Weihnachtstour mit den alten Freunden *bier* ausfallen lassen, da er am 05.01. das 2. SG hat (..weil das 1.SG so schlecht war!)... diese Stinkerei und Schnarcherei haben mich dann immer ganz schön auf die Palme gebracht; das ist mir ja jetzt erspart geblieben :wink: !

Schönen gemütlichen Abend noch an alle :knuddel: , Steffi
Steffi71
Rang1
Rang1

Beitrag von Steffi71 »

:hallo: Mädels

bin total müde :schlafen: hab zwar schon ein Nickerchen gemacht, aber hat nicht richtig geholfen. Hatte ja Frühdienst u. gestern da kam die Mittagschicht nicht u. ich mußte bis 15 Uhr dableiben u. heute morgen da war ich bis 9.15Uhr ganz alleine :würg: , hatte sich kurzfristig jemand krank gemeldet u. jetzt bin ich :müde:
...soviel noch zum Thema von letzte Woche, ob ich weiter arbeite nach dem Transfer oder net :vogel:

Zu dem Thema mit den Embryos kann ich nur sagen, dass wir hier in D wohl die schärfsten Gesetze haben was das betrifft, in den USA setzen die ja wohl auch 6 oder mehr ein, da bekam doch auch mal eine 6linge? Mit der Kryo ist ja schon blöd, wenn ein Versuch funktioniert u. man hat noch welche muß man dann alle 6 Monate nochmal löhnen, oder wie lange können die überhaupt eingefrohren bleiben? Ich will natürlich auch wenn überzählige Eizellen da sind welche frosten lassen, aber zahlt man dann alles komplett selbst? Transfer usw.? Ist ja unverschämt von den KK, wenn man erst einen Versuch hatte u. dann Kryo erfolgreich hat, dann haben die die Kosten für 2.Versuch gespart? Oder falsch, kenne mich noch gar nicht aus damit!?

Ich bin ganz froh, wenn ich die GS hinter mir habe, denn ich hab Schiß davor u. so könnte ich mich noch dieses Jahr damit befassen u. nächstes Jahr nur noch die wirklich wichtigen Dinge auf mich zu kommen lassen :D
und Weihnachten paßt mir ganz gut, da habe ich eh frei u. muß mir keinen Ärger auf der Arbeit einhandeln. Hoffe allerdings ich handele mir bis Fr. nicht noch die Grippe ein, die bei uns auf der Arbeit herumgeistert.
Glaube bei uns wird es auch Februar werden, denn mein Schatz muß ja dann auch noch mal zum Kontroll-SG u. wir haben ja auch noch keinen KK-antrag usw.
...dann wird das Schweinchen auch nicht so müde beim Rennen, als wenn wir alle im Januar wieder starten.

Wünsche Euch einen schönen 4. Advent u. *dd* *dd* für Pia u. Jera u. alle die es brauchen :knuddel:

LG Steffi

P.S.:Weiß eigentlich jemand ob man in SB auch *knuddel* mitbringen kann? Mein Mann fand das Kämmerchen echt eklig, hätte den Charme eines Gäste-WC u. da wir nur ca.10 Min brauchen bis zur Praxis, könnten wir ja mal fragen ob es so auch möglich ist :?:
Monimaria
Rang1
Rang1

Beitrag von Monimaria »

Hallo Steffi
Wir wohnen auch direkt in der Nähe und wenn du das direkt hinerher hinbringen kannst, dann geht das auch. Hat mein Mann auch so gemacht.

bis bald
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Guten Abend!

Steffi26: Ich mach lieber nochmal frischen Bild
Jetzt müsste die Glasur aber trocken sein, oder?

Steffi71: Du ärmste. Ich hoffe dass du dich heute Nacht gut erholst! Bild
Wegen den Eizelllen mach ich mir Gedanken wenn es soweit ist. Bis jetzt hatte ich ja immer nur 2 brauchbare! In meinen Unterlagen steht dass man sie längstens 2 Jahre lagern kann. Weiß jetzt nicht ob das nur in der Klinik so ist oder ob das für alle gilt. Und das Sperma könnt ihr auf jeden Fall auch mitbringen. Es muss innerhalb einer halben Stunde da sein und sollte in Körpernähe transportiert werden, damit es schön warm bleibt! (Meiner war übrigens auch nicht sehr begeistert von der Athmosphäre da, hatten aber keine andere Wahl weil wir eine dicke Stunde Fahrt hatten)

Minimaus: Dank unseres Chat-Geplauder hat sich das Rätsel ja jetzt gelöst :wink: Habt ihr euch noch gut unterhalten?

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

@steffi: ja, Kryo muß man komplett selber zahlen. das interessiert die KK nicht.
Und ja, alle 6 Monate wieder Geld für neue Lagerkosten abdrücken. Also wenn es klappt und Du noch Kryos übrig hast, die Du fürs Geschwisterchen aufheben willst, dann sollte der Zeitabstand auch aus finanziellen Gründne nicht zu groß werden ;-).

@vera: ich glaube mit den 2 Jahren hast Du falsch verstanden. Grundsätzlich sind Kryos ewig haltbar. Allerdings läuft der Vertrag, den man (zumindest hier in SB) unterschreibt, nur über 2 Jahre. Danach kann aber ein neuer Vertrag abgeschlossen werden. Ich denke mal, daß das irgendwelche rechtlichen Gründe hat. Angenommen die Praxis (falsch, den Kryo-Vertrag macht man gar nicht mit der Praxis, sondern mit der SPIF-GmbH), also angenommen, diese SPIF würde sich irgendwann aus irgendwelchen Gründen auflösen, dann muß ja irgendeine zeitliche Beschränkung in den Verträgen sein. Sonst wären die ja verpflichtet, auch über die Existenzdauer dieser GmbH hinaus die Kryos ewig zu konservieren bzw bis der letzte seine Eisbären irgendwann abgeholt hat.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo peg!

Danke für die Aufklärung. Hab mich schon gewundert. Also wenn ich Zwillinge bekäme hätte ich sicher nicht nach 2 Jahren wieder Nerven, Zeit und Geld für ein Geschwisterchen :wink:

BildBild

BildBild
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ach wer weiß?! Schau mal hier bei Fuchtelmariechen: sie hat bei der ICSI 2 Jungs bekommen und ist jetzt mit den Eisbären aus dieser ICSI mit 2 Mädchen schwanger. Das ist doch traumhaft, oder?! Wie im Bilderbuch.
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Wow, super. Soviel Glück! Aber ganz ehrlich, das würde unsere Wohnung nicht mitmachen! Dann müssten wir die Schwiegereltern raus werfen :wink:

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“