M.Basedow-Austauschordner

ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

:meld: Morgen und guten Wochenstart an Euch alle :knuddel: !

Wir hatten mal wieder PC Probleme, mussten alles neu installieren, zeitaufwendig und nervig...

Lisa: *dd* *dd* *dd* für den Arztbesuch heute. Ich bin mal gespannt, wie Du ihn findest. Ich kann den anderen nur zustimmen, einfach ausprobieren und wenn er nicht gut ist, weitersuchen.

Bianca: wann musst Du denn die Entscheidung wegen der weiteren Behnadlung treffen? Ich war ganz überrascht, nimmst Du nach dem TF immer eine Woche frei, bzw. wirst Du krank geschrieben? Ich melde mich jeweils nur für den Tag krank. Ich glaube, ich würde bie den Medis nach Empfehlung der Kiwu Praxis handeln. Wenn sie jetzt meinen, Puregon wäre das Betse würde ich versuchen das Geld zusammenzukratzen... Inwieeit die SD das beeinflusst hat, keine Ahnung. Waren denn die Werte damals so schlecht?

Dulittle: *mecker* das ist ja blöd mit dem Liegen. *dd* *dd* *dd* dass sich die Situation so hält und Du / Ihr noch vier Wochen habt. Hast Du denn was gutes zu lesen, vielleicht Hörspielkasetten, DVDs, Besuch, endlich mal Zeit für die Weihnachstpost ...? :wink:

Geschenke muss ich diese Woche besorgen. Den Kurztrip haben wir jetzt gemeinsam gebucht, jetzt muss ich mir was anderes überlegen.
Meine Stimmung ist weiterhin etwas durchwachsen, Blutungen kommen, aber so unterbrochen, da dachtre ich, es wäre so wiet und dann stoppt wieder alles. Jetzt werde ich wohl doch nochmals in der FA Praxis nachfragen (und nerven).
Ansonsten empfiehlt meine FÄ sogar auch Kile zur Abklärung der Immunisierung, war ganz überrascht.

Liebe Grüße
Ana
Werbeslider mit Buttons
mäuschen2006
Rang1
Rang1
Beiträge: 731
Registriert: 18 Jun 2005 15:13

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo!

@Ana

War heute beim Endokrinologen. Ist in einem großem Klinikum in unserer Nähe.
Naja.
Habe ihm so einiges erzählt. Auf mein Hinweis der TSH-Wert müßte doch um die eins liegen ist er nicht so eingegangen. 4,0 wär doch gut mein ich gehört zu haben. Ich hab einen Wert von 3,4. Bin etwas verunsichert, ob ich richtig bin.

WARUM weiß keiner von diesen Werten um 1,0 bei KIWU.

Jedenfalls hat er Blut abgenommen (wieder mal einer) und untersucht so ein paar Werte. Auch bzgl. Müdigkeit und auch nochmal TSH und sollte dieser zu hoch sein (wa s er ja eigentlich mit 3,4 nicht ist) werden weitere Untersuchungen mittels des Blutes gemacht was ich abgegeben hab.

Das Gute ist ich kann schon in zwei Tagen anrufen, aber was ist das Ergebnis dann wert.

Wieder mal bin ich total verunsichert und unschlüssig, warum ist das alles so mühseelig.

Lisa :cry:
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

Hallo lisa,
das ist ein I.... *mecker* .
Ich war auch bei ihm, wollte Dich aber vorher nicht abschrecken. Ich dachte, dass viellicht nur ich nicht mit ihm klarkäme. Meine Fragen wurden damals auch nicht wirklich beantwortet, sodass ich mir fast wie ein Hypochonder vorkam. Da mein TSH niedrig war, ist mir aber diese Seite nicht aufgefallen, sonst hätte ich Dir abgeraten.
3,4 ist auf keinen Fall ein akzeptabler TSH Wert. Da ich auch nur ca. 30 km entfernt von Dir wohne und nach Mainz fahre, kann ich Dir nur Professor Hotze empfehlen. Es reicht, wenn Du Dich einmal persönlich vorstellst (Kosten 50 bis max 100€ meine ich). Ansonsten kann man telefonisch (10-11€) oder per Mail (ab und zu kommt dann eine "Tel. Rechnung")nachfragen, neue Werte zufaxen (beim Hausarzt machen lassen) und bekommt eine Antwort. Eine bessere/nähere Empfehlung habe ich leider auch nicht. Ach ja, und falls mal ein Ultraschall etc. nötig ist, kann man das ja alles am Wohnort machen lassen und eben nur die Ergebnisse weiterleiten.
Nicht entmutigen lassen, weitersuchen. ich meine, es lohnt sich und die Chancen auf eine erfolgreiche Kiwu Behandlung steiegn bei besseren Werten.
Liebe Grüße
Ana
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

Ps. aber ich würde abwarten, was er Dir dann endgültig nach dem nochmaligen Test vorschlägt. :knuddel:
LG
Ana
mäuschen2006
Rang1
Rang1
Beiträge: 731
Registriert: 18 Jun 2005 15:13

Beitrag von mäuschen2006 »

Hallo Ana!

Das hättest Du mal machen sollen, warnen meine ich.

Es kann doch nicht war sein, daß man keinen richtigen Arzt findet. Was mich halt verunsichert ist, daß nur hier im Netz und in einigen Foren darüber geschrieben wird. Aber jeder Arzt den ich frage sagt, alles okay mit den alten Werten.

Es kann doch nicht sein, daß man keinen Arzt in unserer Nähe findet und Mainz ist wirklich weit weg. Da ich doch gerade den Fuß gebrochen hab, können die eigenen Ärzte nicht einfach so Medikamente geben, daß man einen TSH-Wert von 1. hat.

Was ist mit den ganzen KIWU-Ärzten?????????


Nichts für ungut, ich glaub ich werd grad bös!

Lisa
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

Hallo Lisa,
entschuldige, aber ich dachte,/hoffte der Besuch läuft bei Dir besser (nett fand ich ihn damals) und er ist eben in Bonn.
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen und stimmt ja auch, dass es ein Unding ist, dass man dafür nach Mainz reist. Mich hat und ärgert das auch noch immer, dass die SD so vernachlässigt wird. Der Kiwu Doc hat sie nicht kommentiert (obwohl es in den Repro Zeitungen einschlägige Artikel dazu gibt, 6 Versuche unter ungünstigen SD Werten habe ich gemacht, bis ich das hier gelesen habe). Meine HÄ kommentierte die Werte auch nicht, sagte aber später, sie würde die Schwangeren ja um einen TSH von 1,0 einstellen, aber ich wäre ja zu den Fachleuten gegnagen und ich solle nicht meinen, der positive SST läge jetzt an der SD... (ob ich zu ihr weiter gehe, weiß ich nach der Reaktion auch nicht mehr). Das Labor gibt auch immer diesen hohen TSH Normbereich an...
Ein Möglichkeit wäre, dass Du selbst die Einstellung übernimmst, wie das wohl einige im ht/mb Forum machen (mir aber zu heikel) oder eben weitersuchen...
Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr dazu, vorallem war mein Vertrauen in den Rat der Ärzte erschüttert. (denn der, wo Du gerade warst, war eine Enpfehlung, sollte gut sein von meinem Kiwu Doc, sogar der Mainzer empfiehlt ihn...)
Ich bin froh, dass ich jetzt meine Ruhe damit gefunden habe und zumindest auf dem SD Gebiet das Gefühl habe, gut beraten zu sein. Dafür nehme ich die Entfernung in Kauf. (obwohl auch fT3 jetzt auf mein Drängen verschrieben wurde. Irgendwie glaube ich, dieses unbedingte Vertrauen in die Ärzte ist mir einfach nicht mehr möglich, sodass ich jetzt immer "querlese/suche")
Wie gesagt, leider habe ich auch keine besseren Ideen.
Liebe Grüße
Ana
Benutzeravatar
LoisLane
Rang2
Rang2
Beiträge: 1253
Registriert: 28 Jul 2003 18:08

Beitrag von LoisLane »

hallo mädels,

ana: wie meinst du das?
ana66 hat geschrieben:(obwohl auch fT3 jetzt auf mein Drängen verschrieben wurde.
meine kiwu-praxis schreibt vom tag der punktion bis ein paar tage nach transfer krank!
wenn freitag punktion dann sit man die ganze nächste woche daheim, wenn montag p. dann der rest der woche.
ist das bei dir nicht so?
wegen dem puregon: wir haben uns jetzt für eine höhere dosis menogon entschieden. meine ärztin meinte beim ersten ultraschall könne man immer noch umschwenken.
ich verlass mich da mal auf sie!
bei meinen letzten drei versuchen hatte ich 2x einen tsh von unter 0,1 :-?
ich hab irgendwie wie auch die docs nicht richtig darauf geachtet....

lisa: ich muss ana ein wenig in schutz nehmen :wink:
ich hätte dir vorher auch nix von der negativen erfahrung erzählt, denn 1. geht man dann schon mit einem total mulmigen gefühl hin und interpretiert viel zuviel hinein und 2. hättest du auch zufrieden sein können. :wink:
mir gings mit meiner ersten sd-ärztin genauso. nachdem ich dort war erzählte mir eine frendin die auch in kiwu-behandlung sit genau dasselbe.
wir sind jetzt beide bei einem privatarzt und sehr zufrieden!
leider muss ich dazu fast eine stunde fahren :oops:

:knuddel: an dulittle!!

wünsch euch jetzt allen einen schönen abend!!!

lg bianca
traurig sein hat keinen sinn
die sonne scheint auch weiterhin
das ist ja grad die schweinerei
die sonne scheint, als wäre nichts dabei
(aus Farin Urlaubs SONNE)
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

Hallo Bianca,
danke für die Unterstützung. Ich denke/hoffe, lisa ist nicht mehr sauer auf mich. Wir haben per pn noch weiter gesprochen.

fT3 liegt bei mir trotz alle Erhöhungen (ft4 ca. bei 45-50%) immer an der unteren Normgrenze). Jetzt ist er sogar ganz rausgerutscht. Ich wollte schon länger welches verschrieben bekommen (habe ich im ht/mb forum gelesen), viele nehmen Kombipräparate. Man wollte mir keins geben vor dem Start zum neuen Versuch, dann nicht in der Anfangszeit der SS (ab der 10. ssw, knapp verpasst...). Auf mein wiederholtes Nachfragen wurde dann, als klar war MA, Thybon 5µg verschrieben. Ich hoffe, der fT3 kommt jetzt mal hoch.

Ich weiß gar nicht, ob ein niedriger TSH Wert so schlimm ist. Was man so liest, behindern besonders die hohen Werte eine SS (außer da ist viellicht gerade ien "aktives Autoimmungeschehen", wenn man das so nennen kann).

Alle: schöne vierte Adventswoche :nikosmiley: :nikosmiley: :nikosmiley: :nikosmiley: , vielleicht sollte ich ja doch mal die Geschenke kaufen (machen wird knapp)...
:knuddel:
Ana
ana66
Rang1
Rang1
Beiträge: 450
Registriert: 30 Jun 2005 16:16

Beitrag von ana66 »

zur Punktion: bei mir wird gar nicht krank geschrieben. Wird das wegen der Einnistung oder wegen der Stimulation/OP gemacht? Wird bei Dir auch nach TF beim Kryoversuch krank geschrieben.
mäuschen2006
Rang1
Rang1
Beiträge: 731
Registriert: 18 Jun 2005 15:13

Beitrag von mäuschen2006 »

Ich war gar nicht auf Ana böse.

Ich war nur entäuscht von dem Arztbesuch und das ich noch weiter suchen muß.

:knuddel: Lisa :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“