Multiple Sklerose oder Rheuma und nun erst recht KiWu. !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Simy, es tut mir sehr leid dass es nicht geklappt hat, aber ich fand die Worte von Birgit sehr nett. Ich denke Du bist momentan nur zu traurig um sie zu verstehen wie sie gemeint waren.
Ich denke auch, Du solltest froh darüber sein dass Du zumindest eine Tochter hast! Und die sollte Dir doch genug Kraft geben um aus diesem Tief herauszukommen.
Ich denke in all seiner Trauer sollte man nicht vergessen, dass es noch ganz andere Schicksale auf dieser Welt gibt und dass es einem im großen und ganzen doch ganz gut geht.
Wie z.B. die Frau mit der Birgit gesprochen hat. Ich denke jeder kennt so einen Fall. Ein Bekannter von uns ist 29 Jahre, 2 kleine Kinder und hat Krebs im Endstadium. Und wir sind traurig weil man kein Kind bekommen hat. Irgendwie verschieben sich die Relationen wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet.
Ich selbst habe 6 ICSI's hinter mir, weiß nicht ob ich weitermachen soll, haben gerade einen Adoptionsantrag gestellt und müssen mit ca. 5 Jahren Wartezeit rechnen und haben keine Kinder. Aber, es geht mir gut und ich bin froh und dankbar dass ich zumindest einen Mann habe, der voll hinter mir steht und mich gleich nach der MS Diagnose und arbeitslos geheiratet hat. Das sind doch die Dinge auf dieser Welt die zählen.
Hallo Birgit, es wird also ein Junge, ist doch klasse. Dann hast Du einen Jungen und ein Mädchen- perfekt! Und bei Dir hat es nach der 7.ICSI geklappt? Und davor? Eine FG habe ich herausgelesen und ich kann mich schwach daran erinnern, dass FG Dein größtes Problem waren, oder? Aber jedenfalls machen mir Deinen vielen Versuche doch Mut weiterzumachen. Hört sich jetzt vielleicht doof an, ich hätte Dir die ganzen Versuche natürlich nicht gegönnt. Es war nur so gemeint, dass ich doch ein wenig Hoffnung schöpfe wenn jemand mehr Versuche gemacht hat und dennoch schwanger geworden ist. Wenn es bei der 1. ICSi klappt kann ich für mich daraus keine Hoffnung ziehen, obwohl ich mich natürlich für diejenige genauso freue.
Ich hoffe Du verstehst es nicht falsch!!!!

An alle besinnliche letzte Tage
Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

ja tueddel....mir ging es auch immer so, dass ich hoffnung geschöpft habe, wenn ich las dass es nach dem xten versuch geklappt hat.
habe mal von einer frau medis gekauft, da hat es nach dem 17. versuch geklappt.....gut ich glaub DIE nerven hätte ich nicht gehabt.

Fg war nicht mein problem ("nur" eine), sondern die einnistung.....wobei ich vom gefühl her sagen würde, es hat öfter ganz kurz geklappt und dann 2 tage vor dem test hörte das positive gefühl auf.....(hab mich eigentlich immer auf mein gefühl verlassen können)....wie dem auch sei...hätte mir der arzt in amerika nicht geagt, er sei sicher, dass er mich ss kriegen würde im nächsten versuch, dann hätten wir den aufwand und die kosten nicht noch mal auf uns genommen und ich hätte jetzt nicht unglücklich weitergelebt.

übrigens hat mir ja mal eine kartenlegerin prophezeit, dass ich nach meiner tochter noch eine Fg haben würde und einen sohn.....dass der mann mit dem ich ihn haben werde geschieden war, älter und kinderlos, selbständig und ein haus besitzt....und das hat ALLES gestimmt....irgendwie irre....oder?

lg birgitt
Bild

Bild
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo Birgitt,
es ist schon irre was man beim kartenlegen so alles erfahren kann. Ich hätte jedoch viel zu viel Angst davor. Meine Cousine hat sich auch die Karten legen lassen und ihr wurde gesagt, dass ihre Tochter bei einer Herzoperation stirbt, aber sich wieder erholt und alles gut wird, dass sie sich von ihrem Mann trennt usw. Und alles ist so eingetreten. Ihre Tochter war sogar 3x kurz weg, aber heute geht es ihr gut. Okay, sie ist schwerbehindert, aber das liegt nicht an der Operation, sondern sie war es von Geburt an.
Ich glaube für 17 mal hätte ich keine Nerven. Mir reichen irgendwie schon die 6 mal. Mein Arzt ist sich zwar auch sicher dass er uns noch schwanger bekommt (ich hatte 1 FG und eine Eileiterschwangerschaft). Nur irgendwie bringt er immer wieder das Ausland ins Spiel von wegen Selektion usw. Unser Problem ist jedoch, dass ich immer nur 3 Embryonen übrig habe. Nicht mehr und nicht weniger. Also, was soll ich im Ausland???? Was sollen die denn selektieren. Und Ausland ist nicht unser Weg. Ich möchte nicht in dieser Zeit in einem fremden Land in einem Hotel sitzen. Ich finde es bewundernswert, dass ihr das gemacht habt, aber ich denke dafür fehlen mir die Nerven.
Wir haben gerade eine Adoptionsantrag gestellt. Mal sehen was dabei herauskommt. Das ist dann schon eher unser Weg.

Viele Grüße
Britta
troll_121173
Rang1
Rang1

Beitrag von troll_121173 »

Hallo Ihr Lieben!
LIEBE STELLA!
Danke dir und euch für die lieben und Tröstenden Worte, bin immernoch seehr weinerlich, aber mir gehts schon besser als gestern! Versuche jetzt irgendwie an die Zukunft und nächstes Jahr zu denken.
Ich hoffe nur das meine Regel nun schnell kommt, der HCG war gestern nur auf 7, das war der Rest vom Predalon.
Leider ist meine Tempi immernoch oben... hoffe nur das bald alles wiedr seine Bahnen geht...
Meine Tochter tröstet mich nur "indirekt" da sie sooooooooo sehr auf ein Geschwisterchen drängt und sie auch immer über eine Woche lang total trauert, wenn ich wieder sage: es gibt wieder kein Geschwisterchen!
Sie verkricht sich in ihr Zimmer und weint! Trösten kann sie dann bestimmt nicht! ich hole sie meistens dann zu mir und sage, komm weinen wir gemeinsam, es wird schon irgendwann ein Geschwisterchen kommen, wir betten einfach jeden Tag zum lieben Gott. Und auch er wird seine Gründe haben, warum nicht gerade jetzt sich ein Geschwisterchen angemeldet hat!

EUch allen gaaanz schöne Feiertage und guten übergang ins neue Jahr!
Wir fahren jetzt erstmal in den Winterurlaub, bekommen wir jedes Jahr zu Weihnachten von meinen Schwiegereltern geschenkt! Sonst wäre das financiell auch nicht möglich!

Eure noch immer traurige Simy
knuddel euch alle!!!
(hätte nie Gedacht, das es diesmal soooo viel schlimmer ist als bei den 3 VZO´s und den 2 IUI´s.....)
1.ICSI NEGATIV am 19.12.05
Mann OATIII, Ich alles OK.Multiple Sklerose
1. KRYOZYKLUS-NEGATIV, Februar 2006 :-(
2. Kryzyklus, Spontan- Negativ, November 2006
BildBild
Klönkätzchen
KIWUPAUSE
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

@Trolli: och mensch das tut mir so leid du wir verstehen das alle wirklich *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
ich habe allerding auch oft die Erfahrung gemacht, dass der Kiwu bei Frauen mit Kindern nicht mehr so drastisch eingeschätzt wird. Am schlimmsten habe ich das bei mir empfunden, als ich eine Fehlgeburt hatte, man muss schon froh sein, dass nicht einer direkt gesagt hat, ei wat willse eigentlich hast dich doch schon dupliziert ( Witz ;-) )

@Stella:_Ich freu gerade bei dir sehr, dass es geklappt hat, wenn man dran denkt, dass es erst hieß EL-SS und dann war dieses kleine Wunder im Bauch, ich hab das meinen Schatz erzählt, der dachte genau wie ich, das gibts nich.
Ach das fand ich schön, einfach weil man dann einfach kapiert, die Hoffnung NIE NIE NIE aufgeben. Mensch und ihr habt auch wahnsinnig investiert, allein schon der Gang in die Staaten war doch irre.
Und das mit Fernsehen, wann kommt denn das eigentlich, hoffentlich bringen die auch gleich das wahre Endergebnis ;-)

Wie war der Fein-Usch übirgens?

@Tueddel: liest man so zwischen deinen Zeilen durch, gehts dir im Winter mental nicht so gut?
Auf den Schnee bin ich mal wieder sehr neidisch, obwohl ich vielleicht zur Zeit lieber nicht zu sehr auf all zu viel Schnee hoffen sollte, denn dann schaffen wir es nie nach Bensberg (mind 35 min Fahrzeit)
Adopläne finde ich gut :-)

@Urmel: wo ist denn unser Weihnachtself, wie gehts dir ?

@Bienchen: hoffentlich ist die Erfahrung in der Reha einfach nur positiv und bereichernd für dich :-)

entschuldigt Leute bin jetzt nur geflogen, Flo ist krank und liegt im Bett und ich bin immer noch rund und ' et tut sisch nix ' (würde der Rheinländer sagen) aber habe heute nacht von meiner Tochter geträumt, das war so schön :)
Ich bin übrigens in den künstlichen Versuchen auch nciht schwanger geworden sondern so, also denkt wirklich dran, nie die Hoffnung aufgeben und alles kommt zur rechten Zeit, ganz bestimmt *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
tueddel
Rang1
Rang1

Beitrag von tueddel »

Hallo babs,
ja, ich habe gerade die Winterdepression. Es kann aber auch daran liegen, dass ich einfach nur müde bin und momentan sehr viel Zeit habe mir Gedanken zu machen. Im Januar fange ich wieder an zu arbeiten und dann geht es auch wieder. Schnee haben wir auch nicht mehr, alles weg, dafür haben wir mittlerweile wieder 8 Grad und es ist nur ätzend.
Am 18.01. haben wir unser Erstgespräch beim Jugendamt, ich freue mich schon darauf dass es auf diesem Weg weiter geht.
Im Frühjahr/ Sommer geht es mir prinzipiell besser, da gehe ich jede freie Minute golfen oder sitze einfach nur auf der Terasse. Momentan habe ich keine Ruhe zu lesen oder sonstiges zu machen. Also verdaddel ich den Tag und mache mir so meine Gedanken.
Na Simy, Du hörst Dich ja schon besser an. Vielleicht solltest Du die Kiwu Behandlung vor Deiner Tochter verschweigen. Ich denke sie kann mit der ganzen Sache noch gar nicht umgehen und kann gar nicht wissen wie schwierig es ist. Ist nur so eine Idee von einer Nicht-Mutter. Wir haben jedoch selber festgestellt, dass es für uns einfacher ist wenn keiner (gar keiner) bescheid weiß. Irgendwie habe ich keine Kraft auch noch meine Mutter/ Schwiegermutter zu trösten. Insofern reden wir nicht mehr darüber. Über Adoption wissen sie auch nicht bescheid. Ich finde diese Dinge müssen wir ganz alleine durchziehen und werden unsere Kraft für uns selber brauchen.

Babs, ich drücke Dir die Daumen dass Du endlich das Kind zu Welt bringst und dann doch noch ein ruhiges Weihnachtsfest hast. Okay, das mit der Ruhe könnte natürlich schwierig werden, aber zumindest dass Du zu Hause bist.

An alle viele liebe Grüße
Britta
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

also ich hab meine versuche sicher nicht mit meiner tochter ausdiskutiert - sie hat auch seit 4 jahren nach einem geschwisterchen verlangt. ich mußte halt zum arzt und schluss....

jetzt beim letzten versuch in usa wußte sie was sache ist....da war sie 7 und nicht mehr so leicht "übers ohr zu hauen" :wink: (ihr wißt was ich meine)

ich wollte sie einfach nicht mit diesen dingen belasten und ihr auch nicht das gefühl geben, dass sie mir vielleicht nicht genügt (kinder denken ja manchmal um die ecke)

@babs....feinusch war toll......allerdings konnte er kein 3D machen, da baby quer liegt und das wegen des nabels generell ungünstig ist. 2. ist meine plazenta davor gewesen und die bachdecke dick :oops: . und zu guter letzt ist meine GBwand wohl myomatös (ach ja???) und das alles sind keine guten voraussetzungen zum schallen.

baby hatte auch die ganze zeit die hände vors gesicht geschlagen.....so dass noch nicht mal ne portraitaufnahme möglich war....was solls.

ansonsten war es ganz toll, den krümel so lange und gründlich anhimmeln zu dürfen und immer zu hören "in ordnung" :)

lg birgitt
Bild

Bild
Urmel-26
Rang2
Rang2

Beitrag von Urmel-26 »

Hallo Mädels

ufffffffffffffffffff erst brauche ich ewig hier rein zu kommen, den das Passwort wurde nicht mehr angenommen, dann hab ich ein neues bekommen, geht wieder nicht, nunhabe ich einfach das alte ausprobiert jetzt geht es :o :o :o na sag mal was denn los.

sorry ich konnte nicht viel schreiben bei mir geht es zu wie bei den Hottendotten, Stress ich mag echt nimmer hoffendlich ist bald Weihnachten und der Kugelwahn hat ein Ende *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :ohnmacht: :ohnmacht:

Ja bei uns geht es rund Hase ist seit letzter Woche schon inder Schweiz, ich beim Arbeiten und zu guter letzt Heiratet am Freitag meine Mama :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: genau am 23 mano ich bin fertig bei mir steppt der Bär Ende, noch mehr und ich schnappe über :vogel: :grübel: :grübel: :grübel: :grübel:

liebe Simy, was soll ich sagen...................................... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Worte dafür gibt es nicht, Kraft kannst Du nur schöpfen in dem das du die Zeit vergehen lassen wirst, anders habe ich es auch nicht geschafft und jeder weiss wovon ich hier rede, die Hoffnung und die Karft kommen zurück Du entscheidest wann.

Birgitt toll ein Sohnemann prima

*knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* ist das schön ich freu mich ja so mit Euch *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Babsymausi und jetzt ist es bald so weit :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: man freu ich mich für Dich und auf unser erstes Ordner Baby :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Biene, Birgitt Hermi und alle anden Mädels :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ich melde mich wieder wenn mein Stress am 23. vorbei ist dicke bussi bis dann
Gruß Urmel
Bild

Bild

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

:help: moin was hab ich denn jetzt überlesen, stella kriegt sohnemann, ist das wahr?

@Urmelchen: deine mama heiratet wie schön :-) :-) :-)
Lass dich von dem ganzen Stress nicht auffressen ja?
stella
Rang1
Rang1

Beitrag von stella »

babs....ja ein junge.....mein mann schaut nun schon ganz interssiert nach "Bob der Baumeister"-Spielzeug :D

und merkst du schon was ????????? ich hibbel schon regelrecht mit!!!

lg birgitt
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“