Immunisierung, Blutgerinnung, natürliche Killerzellen etc

Immunisierung, Gerinnungsstörungen, Antikörper-Werte usw.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

Hallo ihr Lieben!

ich freu mich immer so, dass ihr so lieb mit mir mitfiebert :knuddel: :knuddel: ihr hier bei KP seid ja die Einzigen mit denen ich mein Glück bisher teilen kann :oops: - außer meinem Mann natürlich - und der ist auch noch eher auf der Seite des ungläubigen Thomas´ :wink:

@Kia - ich denk ganz fest an dich - vielleicht hast du die PU ja schon hinter dir - ohne Narkose :o - Respekt meine Liebe *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@Riki - ich bin mitlerweile schon etwas entspannter was NK-Zellen betrifft. Die Einnistung haben meine 27% (einen aktuellen Wert hab ich leider nicht) NK-Zellen auf alle Fälle nicht behindert :?:
Ich wünsch dir so, dass sich auch ein Zwergi bei dir festbeißt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* - wie natürlich allen Mädls hier :jaja:

@Luzi - danke für die Info. Vom 3-Tage-Rhythmus der Depot-Spritzen muß ich meine Gyn noch überzeugen bzw. hab ich das eh in der Fachinformation gelesen. Die werde ich ihr am Freitag vor die Nase halten - denn sie faselte irgendwas von 2-3 Wochenabständen :o - tja sie ist wohl keine Repromedizinerin und bei drohenden Aborten schickt sie ohnehin alle ins Krankenhaus -von daher wird sie es nicht besser wissen :(
Nein, den Progesteronwert hat sie mir auch nicht mehr abgenommen, sie meinte, mehr wie "Zuführen" kann man nicht :?:
Bei der einen Messung vor 2 Wochen war der Wert 19,61 - aber da hatte ich auch keine SB........

@All - uns gehts heute gut :-). Gestern war so ein Tag mit etwas mehr Übelkeit - aber nicht schlimm. Und auch die Gefühle im Bauch ändern sich ständig. Mal Ziehen mal Zwicken da - mal Zwicken dort............ Ist mir irgendwie eh lieber, als würde ich gar nix spüren - so tut sich wenigstens etwas.

Am 30.12. ist wieder US - da muß man die Herzaktion sehen, meint die Gyn -ihr Wort in Gottes Ohr :verneig: und diesen Freitag muß ich mir die nächste Depot-Spritze holen. Heut morgen sah ich gaaaanz wenig SB auf der Slipeinlage - das geht :-)

Ihr Lieben - ich wünsch euch ALLEN auch so sehr, dass ihr das Alles, Aufregung, Glück und alles was dazugehört, bald selbst erleben dürft :knuddel: :knuddel:
Ich kanns ja noch immer nicht glauben, wenn ich ehrlich bin :oops: :roll: :wink:

:hallo:
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@ Ragdolls schön das es euch gut geht. Kannst du mir sagen wo ich die Fachinformation über die depotspritzen nachlesen kann?
@ Kia hoffe es geht dir gut und drücke dir die Daumen für eine reiche Beute!

Hab mal in der praxis wegen der NK Ergebnisse nachgefragt und da hieß es die dauern 3 Wochen...Immer ne andere Antwort von denen hab schon von 3-1 Woche gehört je nachdem mit wem ich sprach das nervt mich. Naja nachdem die das schicken und die Ergebnisse erst wieder zu denen kommen müssen vergeht schon ne Zeit. Aber so muss ich wohl bis mind zum 10.1. warten denn da ist die Praxis erst wieder da und am 12.1. haben wir schon das Gespräch somit werde ich die Ergebnisse nicht vorher vorliegen haben und das hätte ich als Diskussionsgrundlage schon gerne! Außerdem will ich wegen der Schilddrüse noch mal genau mit ihm reden. Ichhabe beschlossen in 2 tagen mit der pille zu beginnen ich bin einfach zu hibbelig weil ich unbedingt wieder was tun will ich will nimmer warten und ich hoffe und bete nun einfach das die Werte bis Mitte Februar sinken da haben sie ja noch Zeit. Ich nehm ja eh mal erst bis ca 21. die Pille und sollten die Werte dann immer noch schlecht sein dann muss ich wohl abbrechen....
Wie schnell kann man denn Ergebnisse für die Schilddrüsenwerte bekommen damit ich weiß wann ich sie wieder kontrolieren lassen muss. Laut Endokrinologen in 2-3 Monaten aber ich will nicht so lange warten! wahrscheinlich versteht ihr mich nicht wie ich so unvernünftig sein kann aber alle um mich rum sind schwanger seit August passiert gar nix und ich dreh bald druch wenn ich nicht wieder beginnen kann......
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Kleiner Rabe - hier bitte sehr :D

http://www.schering.at/html/de/70_aerzt ... oluton.pdf

das betrifft Proluton Depot von Schering - ich weiß nicht ob der Markenname in D der selbe ist :?:
Aber Progesteron Depot von Jenapharm ist vom Wirkstoff her ident - glaub ich!

:hallo:
Gast

Beitrag von Gast »

Kleinerrabe, die SD Werte dauern max 2 Tage. Wenn Du die Pille nimmst, dann hast Du einen höheren SD-Hormonbedarf, das ist derselbe Effekt wie während des Versuchs. Wenn man die Dosis nicht anpasst, dann werden die Werte schlechter.
Ich lasse meine SD so alle 4-6 Wochen kontrollieren, vorallem in der Einstellung oder vor einem Versuch. Und ich versuche die Werte ca 4 Wochen vor Beginn der DR nochmal zu checken, denn dann kann man nochmal die Dosis anpassen.



Ragdolls, Uli und Kia *dd* *dd* *dd*
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@Pe Passt immer dein Arzt die Dosis an oder machst du das teilweise auch selber?
@ ragdolls Danke!

Wer von euch bekommt auch Progesteron Depot Spritzen oder bekommt ihr alle Utrogest? Habt ihr den Arzt darauf angesprochen oder habt ihr es vom Arzt aus bekommen?
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

Ach und noch ne Frage hat jemand das Progesteron depot und Leukonorm bekommen? Das muss ja beides i.M. gespritz werden kann man das beides am selben Tag machen lassen?
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Hi Mädels,

eben ist mal wider alles abgestürzt..... :(

Die Aussage von Fr. Claus ist ähnlich wie vom Prof. Würfel. Es kann am LeukoNorm liegen oder die SD spielt verrückt, werde morgen mir die SD kontrollieren lassen, hoffe dass ich das Ergebnis noch am Freitag bekomme. Handlungsbedarf sieht sie z. Zt. keine, will gar nicht wissen, was Prof. Heilmann darüber denkt, rufe ihn auch nicht an. Werde also nichts tun. IVIGs möchte ich mir auch nicht leisten (Fr. Dr. R. meint auch dazu z. Zt. nein). Würde IVIGs u. Leuko bei unserem allerletzten Versuch evt. probieren. Denke auch z. Zt. über einen zusätzlichen 400 Euro Job nacht - damit wieder Geld rein kommt.

Anja

wie war denn dein letzter IVIG-Termin überhaupt gewesen?

Ragdolls
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

laut Prof. Würfel soll ich bei ss auch nur 1 x die Woche Proluton spritzen, z.Zt. spritze ich alle 3 Tage.

Kia

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Alles Liebe

Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Buchsbäumchen
Rang3
Rang3
Beiträge: 3619
Registriert: 15 Jul 2004 20:20

Beitrag von Buchsbäumchen »

@Kleiner Rabe - bei meiner 1. ICSI hab ich den Arzt in Salzburg darauf angesprochen. Er meinte damals, dass es mit dem i.m. spritzen ziemlich kompliziert wäre und das Utrogest mehr als ausreichend wäre :?:

Jetzt bei meinen Schmierblutungen in der SS sprach ich meine Gyn darauf an bzw. hatte sie den Vorschlag aber schon auf den Lippen........

Möchtest du sie in deiner WS nehmen - statt Utrogest??? :help:


@Riki - warum in der WS öfter als bei einer SS??????????? :help: :help: weißt du das??????????
Benutzeravatar
riki2
Rang1
Rang1
Beiträge: 776
Registriert: 04 Apr 2004 11:31

Beitrag von riki2 »

Ragdolls & Kleiner Rabe

Habe LeukoNorm links gespritzt bekommen u. Proluton rechts an einem Tag.

Ich weiß auch nicht wieso ab SS dann weniger Proluton gegeben wird :?: . Ich habe die Assistentin vom Prof. Würfel ja vorhin gesagt, dass ich alle 3 Tage jetzt Proluton spritze + 2 x Duphstaon nehme u. sie sagte der Prof. hätte nur 1 x die Woche aufgeschrieben. Ich nehme kein Utrogest mehr, weil ich es nicht vertrage ich kriege davon Auschlag u. einen unheimlichen Juckreiz :oops: :oops: :oops: . In Darmstadt wurde Utrogest sofort ab SS-Test abgesetzt - da wird dann gar kein Progesteron mehr genommen :o :o :o :o , außer wohl, wenn Frauen da einen Mangel haben.

Gehe zum I.M-Spritzen zu den Assitentinnen von meiner Frauenärztin - die machen das Klasse - Proluton ist wie jede andere i.m-Spritze auch - nur etwas öliger u. tut ein bisserl weh. Am Sonntag darf mein Gatte sie wieder spritzen. :lol: :lol: :lol:

LG
Uli :wink:
seit Oktober 2003...
....12 ICSI´s, 06.08.07 SS-Test positiv

"Ich trage, was ich nicht ändern kann mit Geduld." Catharina Elisabeth Goethe

Unsere Zwillinge (38+3) auf die Welt gekommen.
Benutzeravatar
kleinerrabe
Rang2
Rang2
Beiträge: 1063
Registriert: 07 Feb 2005 17:34

Beitrag von kleinerrabe »

@ Ragdolls ja ich möchte es gerne diesmal anstatt Utrogest bekommen aber ich zweifel noch das der Arzt das macht ich suche noch nach Argumenten FÜR die Spritzen und GEGEN Utrogest weil er auch immer meint mit 3X2 Utrogest ist man mehr als ausßreichend ausgerüstet und daher machen die auch nie einen test ob der Wert ok ist aber das will ich diesmal auch machen lassen wann ist das nochmal sinnvoll? ca 4-5 Tage nach dem TF?
Antworten

Zurück zu „Immunologisches / Blutwerte“