Hallo, ich kopier das jetzt einfach hier rein, geht schneller und ist einfacher. Leider konnte ich mich deswegen nicht früher mal hier melden und ich hab es dummerweise auch verbaselt heute beim SD-Arzt anzurufen wegen der Werte.

Muss ich morgen unbedingt machen.
Ich hoffe, euch geht es soweit allen gut, werde gleich mal etwas nachlesen.
So, da bin ich wieder! Nach einer Horrornacht im Krankenhaus haben die mich heute auf eigenen Wunsch wieder entlassen.
Ich war ja zur Nachkontrolle beim Gyn, der stellte bei der Tastuntersuchung plötzlich einen geöffneten Muttermund fest, ca. 2-3cm, Gebärmutterhals weiterhin bei 2,5cm. Ich wurde direkt von der Praxis ins Krankenhaus geschafft, mein Mann ist derweil nach Hause, Klamotten holen.
Untersuchung beim Krankenhaus-Gyn: Muttermund fest verschlossen, Köpfchen tief im Becken, Gebärmutter hängt deswegen durch, Gebärmutterhals auf 1,8cm.
Im Ultraschall wurde dann festgestellt, dass unser Möpschen etwas über 2700 Gramm wiegt (+/-403Gramm)!!!!!!!!!!!!! Für den nächsten Tag (heute) wurde ein Glukosetest angesetzt, eine Bakterienkultur wurde angelegt...
Glukosetest wurde morgens um 5:45 Uhr gemacht, unchristlicher geht es echt nicht!!!
1. Wert 106
2. Wert 280
3. Wert 190!!!!!!
*kreisch*
Diagnose: Gestationsdiabetes, Insulinpflichtig.
Eine Lungenreifespritze habe ich bekommen, aber nur eine, weil das Kortison den Blutzucker noch höher treiben würde und man dies nicht verantworten konnte. So blieb es bei der einen Spritze. Laut dem Gyn ist die Lungenreife übrigens komplett erst mit der 37.SSW abgeschlossen.
Jetzt wurde heute den ganzen Tag Blutzucker kontrolliert, 2x musste ich Insulin spritzen.
Da ich meine, dass ich dafür nicht im Krankenhaus bleiben muss, bin ich dann auf eigene Verantwortung erst mal wieder nach Hause gegangen. Blutzucker kann ich auch hier kontrollieren und aufschreiben, wie ich Insulin spritzen muss, wurde mir heute gezeigt.
Jetzt messe ich brav alle 2 Stunden den Zucker und spritze dann bei Bedarf Insulin. Essen darf ich jetzt auch nicht mehr alles, nur noch Diät.
Jetzt bin ich echt froh, dass ich wieder zu Hause bin und mich wieder frei bewegen kann. Ich hoffe ja, dass mit dem Insulin und der Diät das Gewicht des Kleinen gestoppt wird und er nicht mehr allzuviel jetzt zunimmt, denn sonst würde das Geburtsgewicht wohl auf über 4500 Gramm hinauslaufen und damit wäre der Kaiserschnitt vorprogrammiert.
So, das wärs soweit, reicht ja im Grunde auch!