ICSI, IVF, IUI und Kryo der 9.te mit Volldampf ins Glück

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo ihr Lieben!
Ich habe wirklich heilende Hände. :lol: :lol: Meiner Patientin geht es wieder gut. *freu* Ich könnte momentan so viel erzählen. Habe gestern bei meiner Freundin US gemacht. Sie ist jetzt in der 20+5SSW und ihr Kind hat uns direkt als erstes den Hintern hingestreckt und das breitbeinig. Hätten wir durch die FU nicht schon gewußt welches Geschlechtes es wird, das US war echt eindeutig und ich habe es sogar geschafft ein Bild davon zu machen. :lol: :lol: :lol: Ausserdem haben wir mal ein CTG angelegt. Man weiß ja nie und wir haben ganz beruhigt dieses super bubbern gehört. Man, was war das schön.

Liebe Simi!
Ich drücke dir für morgen meine Daumen. Bin mal gespannt, was der US dann so zeigt und du nun endgültig PU hast. Ich habe einen US gemacht und es sieht nach einem ewigen PCO-Zyklus aus. Habe ich mir aber schon gedacht. Massenhaft Follikelzysten und auf der rechten Seite gerade mal ein Folli der in etw 11,5 mm ist somit nicht erwähnenswert, weil er nicht unbedingt wachsen muß und meine SH auch erst bei 6,7mm, was den Follis entspricht und da ich nun am 19.ZT bin, wird sich wohl nicht mehr viel tun. Mal sehen was nächste Woche der US sagt, sonst soll er mir was aufschreiben zum auslösen.

Liebe Pebbles!
Deine Frage zu den KH und den Ärzten. Leider kenne ich das Problem sehr gut, welches du beschrieben hast und ich muß sagen, dass du mit 45 Minuten warten noch schnell warst. Es kann auch stunden dauern, denn der Arzt hat ganz alleine Dienst und wenn nun jemand im Kreißsaal das Kind bekommt etc. , dann muß er da sein und deswegen kann es auch ein paar Stunden dauern bis der Arzt zu ambulanten Patienten kommt wenn er sehr viel zu tun hat. Wenn ein Notfall ist, dann natürlich nicht, aber in der Gyn zählen Schmierblutungen nicht zum Notfall. Was anderes wäre starke Blutung in der Schwangerschaft. Tja. ich kann leider beide Seiten verstehen und ich gehöre dann immer zu den Leuten, die vermitteln muß und notfalls auch den Ärzten mal in den Popo treten muß oder aber auch die Patienten zurecht weisen muß. Es ist immer so eine Wanderung. In der Regel ist es aber so, dass man wo nirgens schneller behandelt wird als auf der Gyn. Warst du schon mal in einer chir. Ambulanz? *graus*

Liebe Sonja!
Ich reisse dir noch die Ohren ab. Was hatte ich geschrieben von wegen menschlichem Genom und langsamer in der Teilung??? Die Kryozellen brauchen etwas länger bis sie sich so schnell teilen und mein Arzt sagt selber, dass 2Zeller am Tag nach dem aufwachen in Ordnung sind und eine Chance bieten für eine ss. Er taut übrigens auch am 2. Tag vor Transfer auf und am Tag vor Transfer weiß man dann, wie viele es geschafft haben. :knuddel: Nun lass den Kopf nicht hängen und denke nicht so negativ. Obwohl mir das beim letzten Versuch nicht geschadet hat. ;-) Und noch etwas. Ich kenne sogar eine, die nach Kryo von 3 EZ fast Vierlinge bekommen hätte, aber die eineiigen Twins haben sich verabschiedet und so werden es nur noch zwillis. Also geht das sehr wohl auch bei Kryo. ;-)

Liebe Christin!
Ich drücke dir trotzdem noch meine Daumen und hoffe für dich. :knuddel: Melde dich morgen, ja?

Liebe Britta!
Noch alles okay bei dir in der WS oder ereilt dich bereits der Koller? Meine Daumen drücke ich dir super mega weiterhin, denn bisher geht es ja ganz gut hier im Ordner und deswegen wird auch kein neuer geöffnet. :knuddel:

Liebe Claire!
Oh je. So starke Wirkung von Utrogest? Ich habe das Zeug immer super vertragen. Gibt bei uns aber auch nur 2x2, denn alles andere hält mein Doc für unsinnig. Naja und andere meinen, dass weniger nichts bringt. Ich drücke dir meine Daumen, dass es sich wenigstens lohnt und es dir bald besser geht.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Der Eiweißtip ist auch von meinem Kiwuarzt gewesen !
Multipower hat dann mein Mann geholt. Laut dem ehemaligen Leistungssportler das Beste was es gibt.
Es gibt auch so Sachen in der Drogerie oder Apotheke aber davon hält er garnichts. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht und das Eiweiss ist nicht so hochwertig.

Dreamer, ich war ja nur so sauer weil die garnicht wussten wie stark die Blutung war. Ich wurde an der Notaufnahme befragt und auf der Gyn überhaupt nicht. Auf dem Aufnahmeschein den ich mitgeschleppt habe stand auch nicht viel. Naja, die netten Schwestern waren ja auch am Essen, da darf man nicht stören.... Die Blutung hätte ja auch schlimmer werden können. Wollte erst woanders hin aber die haben nur Belegärzte und es war noch keiner da. Beim WE-Notdienst ging auch keiner ans Telefon.
Soviel ich weiss ist bei uns am KH aber Gyn und Kreissaal getrennt von der Arztbelegung. Oder war mal, keine Ahnung wie das dort jetzt ist.
Zur Entbindung will ich eh nicht dort hin. Auch wenn ich selbst mit Wehen zu Fuss gehen könnte.....
Wenn es nicht so weit wäre hätte ich dich aber schon längst besucht. Baby gucken. du machst mich immer ganz neidisch !

Sonja positiv denken !
Wenigstens musste jetzt nicht mehr hin ! Und andere haben es doch auch mit Kryo geschafft !
Ich hab mir letztes Jahr auch erst überlegen müssen wie das weitergeht. Mir hat es so gut in der Arbeit gefallen. Aber Kiwu war mir wichtiger. Wenn dann wären es ja bei mir nicht nur ein paar Monate Warten gewesen sondern besser ein, zwei Jahre. Und inzwischen bin ich so glücklich über mein Krümelchen.
Bei uns war das etwas abgeteilt mit dem Kämmerchen. Mein Mann hat mich aber nur einmal mitgenommen. Da wollte er mich fast erwürgen weil ich die ganze Zeit lachen musste. Die Ärzte hatten aber null Probleme damit. Bei der Punktion konnte ich nicht mit da war ich im Aufwachraum.

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Zuletzt geändert von Pebbles am 23 Okt 2002 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo nochmal !

mein Mann war heute ganz süss. Wir waren beim Hussel ( kennt ihr den?) und er hat mir einen Adventskalender gekauft !
Den Kinderkalender ! sonst hatte ich ja immer einen aus dem Supermarkt aber weil ich soviel Stress und Sorgen hatte hab ich den bekommen. Hab auch garnicht gesagt das ich den will, sondern war brav. Aber er hat mir so gut gefallen.

Viele liebe Grüße pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Ihr lieben. Ich weiß nicht, ob es okay ist, aber ich wollte hier ma ein US-Bild einstellen von meiner Freundin. So als stütze, wofür wir kämpfen. Wenn es nicht okay ist für euch, dann nehme ich es wieder raus, okay?

Bild

Eindeutig ein Mädchen. ;-)

Liebe Pebbles!
Das war dan natürlich nicht in ordnung. Wir fragen schon, wie die Blutung ist und wenn sie stärker sind und der Doc wirklich nicht weg kann, dann lege ich die Leute auch schon mal in ein Bett oder ins Untersuchungszimmer, denn mehr als liegen, kann man ja nicht machen, aber die Leute sind dann schon etwas entspannter. Ist dann da wirklich blöd gelaufen. So. Und nun mache ich dich ja noch mal neidisch mit dem US-Bild, gelle? Ich bin schon richtig geübt.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Bild

Oberschenkel, Unterschenkel und Fuß. Der Oberschenkelknochen hat bereits eine länge von 3,7 cm. Absolut zeitgerecht. Ich hoffe, ihr könnt etwas erkennen.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Dreamer !

Das ist eine schöne Stützte !
Babybildchen sind immer was schönes !

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Habe die Fotos noch überarbeitet, damit ihr auch wisst, was ihr da seht. Vergesse immer, dass es für manch einen schwer ist was zu erkennen. ;-)

Bild

Bild

So gehe jetzt Abendessen oder Frühstücken oder wie auch immer man das nennt. ;-)
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo ihr Lieben!
O.k, ihr habt mich überzeugt, ich lasse es halt jetzt mal so laufen, als wüßte ich von nichts, aber ich investiere keine riesengroße Hoffnung.War bei meiner Thera und habe mich ausgeheult, auch über die Sache von letzen Donnerstag.
Sie meint, die Pingus wären ja nun mal da und ich sollte fleißiig visualisieren, denn damit könnte ich mir hinterher keine Vorwürfe machen, denn sie ist ja rein beruflich der festen Auffassung, daß die Psyche sehr viel Einfluß auf körperliche Vorgänge hat.Und der Zykus an sich ist ja fein gelaufen.Also abwarten und Dreamer, ja, ich hoffe, daß es so ist, daß die Gennorm bei Kryos anders ist.Wie gesagt, einen Tag nach Auftauen war ja auch nicht viel mehr zu erwarten, aber ich hatte irgendwie auf Vierzeller gehofft.Aber ach, Zwillis zu haben, das wäre ja auch so schön.

Claire, ich hasse utrogest, kommt mir nicht mehr "rein".Mich haben die Nebenwirkungen 2 Wochen ausgeknockt!Am schlimmsten waren die Depressionen und dann soll man noch sich psychisch gut auf die Embryonen einstellen ...Und diese sch....Migräne, jetzt nehme ich ja crinone (aus dem lezten Versuch noch gerettet)und merke NULL.

Ich dachte ja, ich wäre geübt, was US Bilder angeht durch meine Jungen, aber da mußte ich ja doch manchmal rätseln, ich finde es am schönsten, wenn man das Profil sieht oder die Hände...Ab der Mitte der Schwangerschaft werden die Mäuse ja recht groß, so daß man dann ja nur noch Teile draufkriegt.
Dreamer, finde ich total gut, daß Du die hier reinstellst.Ob wir wohl bald ein richtiges Babybild von Dir bekommen?Das wäre schön!
Ist ja shit, daß dein Zyklus jetzt so spinnt, aber wenn Du ihm beim Kryo erst mal weider auf die Sprünge hilfst, dann klappt das schon.Bin froh, daß ich so die Kurve gekriegt habe und sogar einen natürlichen ES hatte 4 Wochen nach der OP.War ja auch mein Reden im BIF, aber nein, die meinte ja immer nur, daß ich eh keine Eisprünge hätte und wenn dann mur Pseudomäßig, weil das Eichen sich sofort in eine Gelblörperzyste verwandelt.Soll ich die eigentlich noch den Bericht per Post schicken?Liegt hier schon kopiert rum.Wenn Du magst, schicke ich ihn Dir am Freitag.

Simi, ja ,da war ich schusslig, geht ja um Deinen Mann!!!!Schreibt der Hausarzt ihn jetzt krank oder nur zu Deiner Betreuung?Ist ja toll, daß es so liebe Ärzte gibt.

Christin, ach, schade, aber gehe bitte noch zum Bluttest!Ich werde wohl mal einen Urintest machen am 04.11, das ist dann 14 Tage nach ES und am gleichen Morgen mein Blut abgeben, ich gehe ja jetzt immer auf Nummer sicher.Egal wie gering meine Hoffnung ist, noch eine EU wil ich nicht und noch ist der linke Eileiter ja noch drin.

So, morgen ist wieder Kampftag angesagt, da komme ich erst um 18.30 Uhr nach Hause, aber reingucken tu ich ja immer.
Hoffe, daß Si endlich mal ihr Netz wieder hinkriegt!

Sternenbaby, wann ist bei Dir Transfer!?
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Pebbles, habe vergessen:
Nein, ich hatte keine plazentra praevia, meine sectio waren auch anderen Gründen, aber wie Dreamer schon sagt, kannst du ja Hoffnung haben, daß die Plazenta noch "wandert"bzw sich in Richtung Gebärmutter ausdehnt und nicht vor den Muttermund.
Aber ich finde es so gut, daß das alles heute erkannt wird, denn ganz früher wärst Du samt KInd bei der GEburt gestorben, ähnlich wie ich, denn mein inneres Becken ist zu eng, da kommt kein Köpfchen durch...Daher kann ich auch gar nicht soooo doll mir Vorwürfe machen wegen der Kaiserschnitte, denn es wäre ja ohne gar nicht gegangen.Auch wenn eine natürliche Geburt viel schöner und weniger invasiv ist.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

So. Ich verabschiede mich auch nun. Muß noch duschen und alles und werde dann nachher viel Spaß auf der Arbeit haben. Irgendwie geht die Zeit ja doch schnell um.

Liebe Sonja!
Schicke mir bitte ruhig alle Unterlagen. Ich möchte mir das nochmal genau ansehen. :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“