Toller Weibertrupp 2005/kinderwunsch.de.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanja+Andreas »

Hallo zusammen!!!!!!!

Angel, immer noch daheim?Das ist ja unglaublich,aber warte mal, bald will Es,ganz sicher *dd* :dance: Bin schon soooooo gespannt! Angel,ob ich dadurch bedingt besser schwanger geworden bin,kann ich dir nicht beantworten,weiß ich nicht.Ob das daran auszumachen ist......Schulterzuck???!!! Und keine Angst,denke auch bei dir kommen die Wehen von ganz alleine....ganz bald :wink:
Das tönt aber gut,so viel Schnee.Sieht bestimmt klasse bei euch aus.
Renate,echt ,dass erste mal überfällig?Na, da hätte ich aber auch Hoffnung gehabt.
Schade,aber es ist halt auch nicht ausgeschlossen und wenn nur 1 % ,so wie es bei uns z.B. der Fall iat, auf natürlichem Wege gegeben sind.Da darf man sich schon mal Hoffnung machen,denke ich,oder? Hört man ja auch schon mal,so wie du es ja auch in dem anderen Forum gelesen hast. Außerdem,son Fünckchen Hoffnung hat wohl jeder von uns,auch wenn es wie ein sechser im Lotto ist.

Bald können wir ja wieder bei euch mit hibbeln,nicht wahr,Renate ,Saralena und Uta?Susanne glaube ich auch ,oder?Das gibt ja was ,Viere auf einmal....grins!
Uta und Saralena laßt euch nicht so stressen. Ihr schafft das auch alle noch *dd* *dd* *dd*

Schreibe gleich weiter von meinem heutigen US...hmmmmmmmmm schwärmmmmmm und mir laufen Freudentränchen!!!

Bis gleich Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Dann nochmal halöle zusammen!!!!

Erst hat mein Gyni mit mir ein wenig geplaudert,dann sagte er zu mir,na dann wollen wir doch mal schauen.Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich war..... *rotfl*
Zuerst hat er gesagt,das er einen Clamydientest ( schreibt man das so,bestimmt wieder völlig falsch geschrieben,egal) macht .Dabei fällt mir ein,habe gar nicht gegfragt,wann das Ergebnis dann da ist,oder werten die es in der Praxis aus? Oh oh ,was ich schon wieder alles vergesse vor lauter Aufregung. MM ist geschlossen ,so wie sich das gehört.Dann kam der US: Boah,was man da schon alles sehen kann.Also Krümel ist jetzt 1,27 cm,Herzschlag gesehen,Kopf , Rumpf Körper und ,so wie ich es verstanden habe Hirnanlage(heißt das so) auch gesehen......wow.Arme und Beine sagte mein Doc,kann man jetzt noch nicht sehen auf dem US . Also bisher läuft alles ganz genau richtig,also supi!!!!!!! :dance: Man, was bin ich erleichtert und Männe natürlich auch.Jetzt weiß ich nur nicht wie ich die nächsten 2 ,ja ganz genau,2 Wochen aushalten soll.Ganze 2 Wochen bis zum nächsten US.Aber ich kann euch sagen ,mein Mann ist noch viel schlimmer.So manchmal macht der mich kolone.Ich sollte den echt 9 Monate nach Timbuktu schicken.......grins,aber beim Prof. letzte Woche noch so cool tun...,tja das ist mein Männe.
So,dann sagte mein Doc noch,das er mir einen Termin im Krankenhaus holt,wegen Risikoschwangerschaft in meinem Fall und auch (Blutgerinnung teilweise stärker als üblich,deshalb ja auch das Fragmin ) usw.! Da wird dann wohl so einiges besprochen und so.Na werde ich sehen,was dann auf mich so zu kommt! Aber Ihr Lieben,alles egal ,hauptsache unserem Krümel geht es sau gut!!!!!!! Habe auch noch Folio aufgeschrieben bekommen,wegen dem Jod. Folsäure nehme ich zwar,aber dann lasse ich ab morgen meine weg und nehme dann das Folio.So brauche ich nur eine Pille zu schlucken.

Gruß und Kuß Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Hallo Anett,ich hoffe es geht euch gut! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gib bitte ein Lebenszeichen von euch,ja???!!!

Alles Liebe Tanja
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ach so Angel,du hast ja noch gefragt,ob ich was von meinen alten Arbeitskollegen gehört habe.Ja mit dreien habe ich nach wie vor sehr guten Kontakt per Telefon,aber die wußten sowieso immer über alles bescheid,denn das sind 3 sehr nette Weiber.Dann war gestern eine andere in der neuen Filiale bei mir vorbei gekommen.Habe aber nichts erzählt.Heute bin ich dann zum Ort gefahren,wo ich vorher gearbeitet habe,da ich in dem Bio Laden meinen leckeren Tomaten Ketchup kaufen wollte.Na ,wie ich so dran vorbei ging ,an der alten Filiale, sah ich dann eine von den Dreien an der Kasse sitzen,also bin ich rein und siehe da,da kam mir noch eine von den Dreien entgegen und dann kam ich nicht mehr drum rum und sie wollten die beiden Bildchen betrachten,das von letzter Woche und das was ich heute bekommen habe und die erste Frage war natürlich ob alles ok sei.Dann sagte eine von ihnen,der Chef weiß es wohl schon,denn er hat letztens zu einem Thema gesagt:Fr.M........ geht ja dann auch irgendwann in Mutterschutz und jetzt ist ihr nur zu wünschen ,dass es diesmal klappt und glatt läuft.Man höre und staune............. na das sind doch wenigstens mal nette Wünsche von ihm.Kann ja doch anders........wow!!!!!!!! Kollegin schleppte mich nach hinten und wartete dann bis die Stellvertretung und noch eine Kollegin Pause machten und sagte dann zu mir:Tanja jetzt zeig schon ,ist doch was Schönes......,tja da war ich dran und was solls ,wenn er es auch schon weiß,habe ich mir gedacht,na warum nicht.Ich zückte dann die Bildchen( die hatte ich in so einer Lotto Kladde) und die STV sagte sofort:Hast du im Lotto gewonnen? Ich dann,nee schön wärs, aber vieeeeeeeeeeelllllllll besser und legte dann die Bildchen auf den Tisch.Die STV,dass hat man gemerkt, hat sich auch gefreut und die Andere,weiß ich nicht was ich von halten soll,sie zeigte zwar ein Lächeln,aber ganz komisch und die einzige Sorge die sie hatte,der wievielte Versuch es war und wieviele denn befruchtet waren. Aber ist mir auch schnuppe was sie dazu denkt. Dann habe ich es erzählt,war mir auch egal,und sagte noch hinzu ,tja von einem Versuch wußtet ihr nix,denn den habe ich ganz heimlich gemacht ,noch zu Zeiten als ich bei euch war.

Muß jetzt noch ein bissel sauber machen und Wäsche usw. ,na halt das Übliche.

Bis bald Tanja
doröchen
Rang0
Rang0

Beitrag von doröchen »

Hallo Ihr Süßen!!!!!!

So, dann melde ich mich auch mal wieder!
Angel, mach' Dir keine Sorgen wegen Geburtseinleitung... Jannis wollte auch nicht heraus - ich hab's ihm wohl zu gemütlich gemacht. Es war eine ganz tolle Geburt, auch wenn ich vorher halt so eine komische Tablette einführen mußte. Die legt sich dann vor denn Muttermund und setzt die Wehen in Gang. Ging dann bei mir nachher rasend schnell und ich konnte alles ganz ohne Betäubung erleben. Ein irres Gefühl!!! Also, egal, wie es bei Dir kommt: Mach' Dir nicht zu viele Gedanken. Meine Freundin hatte übrigens das Problem, daß bei ihr keine Wehen (hormonbedingt) ausgelöst wurden und es mußte auch eingeleitet werden. Dann hat es aber - bei beiden Kindern - gut funktioniert! Irgendwie kommen also alle unsere Wunschkinder auf diese große schöne Welt!!!!!!!!!!!! Angel, ich drücke Dir tierisch die Daumen, daß es heute von ganz alleine los geht!!!!!!! Toi toi toi und alles Glück der Welt!!!! Die ersten Tage, wenn so ein Zwerg geboren ist, sind so irre!! Man kann die Augen auf nichts anderes richten. Faszination pur!!!!!! Genieße diese Zeit!!! Hoffentlich bleibst du vom Babyblues verschont!! (Den hatte ich Gott sei Dank auch nicht!)!

Tanja, toll, daß Ihr dieses Jahr die Weihnachtstage so richtig genießen könnt!! Ihr könnt dann ja richtig von der Zukunft und den leuchtenden Kinderaugen unter dem Weihnachtsbaum träumen! Heute morgen habe ich meinem kleinen Schatz noch gesagt, wie schön es ist, daß es ihn gibt, sonst wäre Weihnachten nur halb so schön! Bestimmt wächst und gedeiht Euer Zwergi ganz prächtig!! Hast Du irgendeine Intuition - Junge oder Mädchen?? Ich habe das ja immer für Quatsch gehalten, aber dieses Mal habe ich von Anfang an gedacht, daß es ein Junge bei uns wird. Mal sehen, ob ich recht behalte oder überrascht werde.... Du hast doch nach diesen Handschuhen gefragt. Also, ich benutze sie seit Beginn der Schwangerschaft, weil man das Fehlgeburtenrisiko damit deutlich vermindern kann. Oftmals werden Fehlgeburten ja durch eine Infektion ausgelöst und eben diese kann man frühzeitig erkennen, weil meistens der PH-Wert in der Scheide dann verändert ist. Meine KK bezahlt die auch voll (50 Stück kosten so um die 45 Euro). Ich fand' auch die Risikountersuchungen echt hilfreich. Bei uns im Bekanntenkreis ist Anfang des Jahres ein kleiner Junge ein paar Wochen nach der Geburt gestorben. Er hatte einen schweren Herzfehler und ist nie aus dem Krankenhaus gekommen. Das hat uns echt alle mitgenommen. Ich war jetzt wirklich froh und dankbar, daß mir in Düsseldorf gesagt wurde, daß wohl allem Anschein nach alles in Ordnung ist mit unserem Floh. Sonst würden wir uns für ein anderes Krankenhaus entscheiden, damit man nach der Geburt nicht von seinem Kind getrennt wird oder wertvolle Zeit verliert! Aber jeder geht anders mit diesen Sorgen um. Ich bin halt schon ein Angsthase und mir haben diese Untersuchungen ein bißchen Zuversicht vermittelt. Ich darf morgen auch wieder zum Doc. Aber genieße Du echt den Ultraschall in den ersten Wochen - so spannend wird es nie wieder!!! Und bald wird die Zeit bei Dir auch vergehen wie im Flug! Am Anfang habe ich mich ja auch von einem Arzttermin zum nächsten gehangelt und jetzt.... geht es mir fast zu schnell!!!

All Ihr anderen: Dicke fette Grüße!!

Ich muß jetzt schnell die Zeit nutzen, wo Jannis im Kindergarten ist und ein paar Geschenke einpacken!!!

Bis bald
Doro
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

so da meld ich mich jetzt auch nochmal. jaja die arbeit frisst vor weihnachten einen fast auf...weihstress geht so. aber zu allem überfluss hat sich meine schwiegermama den fuß gebrochen - so dass ich jetzt immer nach nebenan laufen kann um sie zu versorgen. dann haben wir ja noch unseren umbau im vollen gang. aber so wie es aussieht, haben wir silvester wieder eine küche (stolz!). heiligabend wird der neue kühlschrank und spülmaschine geliefert.
also hatte ich genug ablenkungsmöglichkeiten - und hab wirklich nicht im internet gesurft. war brav. und wisst ihr was?! ich hab jetzt wieder eine positive einstellung. ich glaube fest daran, dass murmel gesund ist. diese bluttests sind sowieso nicht gerade aussagekräftig und auf den us war ja alles super. und daran glaub ich jetzt! und warte geduldig bis zur 20.ssw. die ärztin die dann das organ-screening macht - kommt aus der praenatal praxis aus düdorf. doro ist das zufällig die praxis, wo du auch warst?
ich nehm ja auch die handschuhe- hab immer einen wert von 4,00 -das ist gut. ich hab die auch von der krankenkassen umsonst bekommen. ich glaub tanja hatte doch danach gefragt.
achja - der dm - bietet so ne neue schwangerschaftscreme von balea an. die nehm ich jetzt. die riecht so lecker.
doro - ich träum von anfang von einem mädchen - obwohl ich gar kein wunschgeschlecht vorher hatte. aber irgendwie, wenn ich dann träume - ist es immer wieder ein mädchen. witzig nicht?
übrigens hab ich jetzt einen bauch, als ob ich irgendwas rundes verschluckt hätte. aber ich hab nicht zugenommen!!! stolz!
ob angel sich ein christkind schenken wird???? das ist ja so superspannend. aber vom gefühl sag ich auch, irgendwie sind alle kinder rausgekommen. da würd ich den ärtzen voll vertrauen.

hey ihr starterinnen!!! ich hibbel schon mit euch - gedanklich bin ich oft noch bei der ICSI und wie das war. man merkt immer wieder -es begleitet einen schon im unterbewusstsein. aber kasia und susanne lassen sich leider gar nicht mehr blicken?! aber haltet uns bloß auf den laufenden!!!!

ähm an doro nochmal.... eine frage. gibt es eigentlich tage, wo man sich nunmal rein gar nicht schwanger fühlt? ok. ich gebs zu - ich tapse noch immer manchmal auf den brüsten rum um zu fühlen, ob sie noch spannen. hö. obwohl der bauch nicht zu übersehen ist. dann zieht das manchmal so komisch im unterleib und dann so ein blubbern. und dann gibt es tage - rein gar nichts! dann werd ich nervös - ermahne mich positiv zu denken. und alle ermahnen mich immer wieder- mich nicht großartig zu strecken und schwer zu heben. aber wie soll das denn sonst im alltag (z.b. beim einkaufen) alles erledigt werden??

puh viel geschrieben....
aber ich umarm euch mal alle gaaaaaaaannnnnnnzz dooollll :knuddel:

hoffe wir lesen uns noch bis freitag.
lg. anett
Lütti
Rang0
Rang0

Beitrag von Lütti »

an tanja!

du hattest doch mal gefragt, in welcher woche ich bin. wurde ja neu korrigiert - obwohl bei ICSI ich das blödsinnig finde. schließlich wissen wir ALLE, wann die befruchtung stattfand. von dem tag an - minus zwei wochen. ist wohl nicht schwer.
aber irrtum. ausgerechnet war ich für den 23.06. - käme dann diesen freitag in die
15ssw. so jetzt kommst! bei der nackenfaltenmessung hieß es dann - die organe sind ein paar tage weiterentwickelt - hätte man gern bei ICSI kindern. hä? also ET wäre dann somit der 19.06. und ich bin seit montag in der 15ssw.
aber egal - ob ein paar tage mehr oder weniger. angel war ja auch für den 17.? ausgerechnet oder?
Tanja+Andreas
Rang1
Rang1

Ihr Lieben,ich bin irgendwie jetzt total durch den Wind.Wußte ja ,dass das auf mich zukommen wird,aber........!!!!!

War heute kurz bei meinem Doc,da ich noch meinen alten Mutterpass vorbei bringen sollte,wegen übernahme alter Daten z. B. Röteln und so.Jetzt stand mein Doc auch zufällig in der Anmeldung.Die Werte die bis jetzt da sind ,sind alle okidoki,Toxoplasmose hat er nachgefordert. Schwupps di wupps hat er schon mal meine Schwangerschaft in den alten Mutterpass eingetragen,war ja noch platz,denn die letzte wurde dort damals noch nicht eingetragen. Dann kam es :Frau M...... sie sind ja schon 35,da würde ich ihnen zur Fruchtwasserpunktion raten.Na prima ,habe ich mir gedacht,mußte dich wohl jetzt echt mit auseinander setzten,obwohl man ja weiß ,dass das bald kommt.......
Werde einen Termin bei einem Doc im EKO ,Fachgebiet Genetik und Zytologie, bekommen und wenn wir uns das dann angehört haben und wir unsere Fragen dazu gestellt haben,dann werden wir uns entscheiden müssen.Habe jetzt gerade mit meinem Mann telefoniert und der sagt auch ,wir hören uns das an und wenn uns nicht dringend dazu geraten wird,sondern nur zur mehr Gewissheit verhelfen soll,dann hält er auch das Risiko der FU für zu groß,als dass man es dann machen müßte.Dann lieber nicht,dann gehen wir das Risiko nicht ein.Dann lassen wir auch nur das machen ,wovon Doro geschrieben hat.So sehe ich das bisher auch.Es sei denn ,der Doc für Genetik rät uns dringend dazu. Habe jetzt solange für Zwergi gekämft,dann will ich son Risiko nicht.Dann sind auch 0,5 % viel,d.h. von 200 Frauen hat eine dann nach dieser Untersuchung eine Fehlgeburt,ehrlich gesagt ,finde ich das gar nicht so wenig. Habe mich ein bißchen beruhigt,war jetzt echt was neben der Spur,habe auch ,so bekloppt wie ich bin,mir ein paar Tränchen weggedrückt,deshalb hat mein Mann mich auch nochmal angerufen. Ich weiß auch nicht warum ich jetzt so drauf war :oops:

Ihr Lieben muß jetzt zur Arbeit

Bis später Tanja
Lily35
Rang0
Rang0

Beitrag von Lily35 »

Hallo Mädels,

wollte mich auch mal schnell wieder melden. Bin immer noch da!!
Bin mal wieder "fremdgegangen" und war öfters bei wunschkinder.de
unterwegs.

Hier hört sich ja alles super an.
Mensch ihr schwangeren Mädels ihr habt es echt gut.
*ichauchmalwiederseinwill* :cry:

Wollte euch allen schonmal ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.
Laßt euch ordentlich beschenken.

Werde mich jetzt öfters wieder melden.

Daumen für alle, die sie brauchen.
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Susanne
emsmaus
Rang0
Rang0

Beitrag von emsmaus »

Hallo liebe Tanja, :knuddel:

ich kann dich sehr gut verstehen und sehe das genauso wie ihr. Ich würde das Risiko auch nur eingehen, wenn mir dringend dazu geraten würde, aber ich bin auch eher gegen die Untersuchung und denke das die heutigen anderen Untersuchungen auch sehr sicher sind.
Bin mir sicher das ihr die richtige Entscheidung trefft.
Genießt jetzt erst mal Weihnachten, in der Vorfreude das ihr nächstes Jahr zu dritt seit und ich bin mir sich das euer Wunschkind gesund ist.

an alle, ich wünsche euch allen einen schönes Weihnachtsfest, für unsere Schwangeren wird es ein besonders schönes Weihnachtsfest und Renate Susanne, Saralena und ich wir hoffen jetzt auf 2006!
Habe so ein Gefühl das Angels Baby jetzt da ist. Das wäre ja so schön, wenn sie Weihnachten schon wieder zu Hause wäre. Angel das wünsche ich dir.

Viele liebe Grüsse, Uta
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“