~~der kunterbunte NRW Zug- wer fährt mit~~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, ihr Lieben!

Ich muss heute ein bißchen leiden, mein Papa hatte gestern Geburtstag.... :-?
Na ja, muss ich nun durch!

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!

Bild
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Werbeslider mit Buttons
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ich hoffe, ihr habt schöne Weihnachtstage gehabt :knuddel:

Seit gestern haben wir nun einen neuen Familienmitglied :wink: Werde mal die Tage die inzwischen ganz viele Fotos ins Pixum setzen, erstmal eine Kostprobe :lol:
Dateianhänge
So langsam klappt es mit uns beiden :-)
So langsam klappt es mit uns beiden :-)
wird was aus uns beiden?
wird was aus uns beiden?
Hallo, ich bin Ulli
Hallo, ich bin Ulli
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Elka, da hat sich der kleine Ulli ja schon gut eingelebt bei euch, was? :)

Ich hoffe, ihr hattet auch so schöne Weihnachten wie ich. Heiligabend kam's mir zwar noch nicht wie Weihnachten vor, und als man registriert hatte, dass wirklich schon Weihnachten ist, war das tolle Fest schon fast wieder vorbei! :wink:

Ich werde jetzt versuchen, ein bißchen zu schlafen....
Habe heute den ersten Termin meiner Zahnfleischbehandlung hinter mich gebracht! :-? Muss ich das wirklich noch drei Mal mitmachen?? :kreisch:
Ich hoffe, wenn ich wieder aufwache, sind die Schmerzen weg! :hoff:

Vielleicht melde ich mich dann heute Abend noch mal!
Ansonsten euch einen angenehmeren Tag! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, du Arme :knuddel: Ich hoffe, dir geht es jetzt was besser und die Schmerzen lassen nach *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Wenn du den Schmerz überwunden hast, musst du mir unbedingt erzählen, wie die Behandlung aussah, damit ich vorgewarnt bin :wink:

Mattea, feierst du immer noch? :wink:
Oder bist du im Urlaub??? :help:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
mattea
Rang3
Rang3

Beitrag von mattea »

Nun bin ich da und ihr seid wech, na klasse :x :lol: :knuddel:

Weihnachten war schön und stressig zugleich. Kristina war natürlich hin und weg und meinte, als sie denn ihr Schaukelpferd in Besitz nahm: "da hat das Christkind ja richtig mitgedacht". :lol: :lol: :lol: Man hat ihr aber schon den ganzen Trubel angemerkt, sie war völlig aufgedreht und teilweise unausstehlich. Darüber habe ich mich dann mit meiner Schwiegermutter in die Wolle gekriegt, was bislang noch nicht vorgekommen ist. Aber wie heisst es immer so schön: gerade Familienfeste bergen die Brisanz eines Vulkans. Dem kann ich nur zustimmen.
Werden erst am Freitag fahren, da ich morgen dringend einen Tag nur mit meiner Familie brauche, sprich mit Mann und Kind. Sonst kommen wir von einem in den nächsten Trubel.

Elka: vertragen sich die beiden auf Anhieb oder gab/gibt es Ärger?

Was macht die Stimu? Wann hast du US?

Ricky: hoffe, die Schmerzen haben nachgelassen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wie die Behandlung aussah, kann ich dir nicht sagen, hatte doch die Augen zu!! :wink:
Hab hier mal eine kleine Erklärung:

Das Zahnfleisch wird heute weder abgelöst, noch weggeschnitten, geschweige denn weggebrannt. Die Behandlung erfolgt vielmehr mit sehr zierlichen scharfen Löffeln (sog. Kurretten) über den Zugang durch die Zahnfleischtasche selbst. Wir nennen das "geschlossene Kurrettage". Eine "Offene Kurrettage" mit Ablösen des Zahnfleisches ist dank dieser schonenden minimalinvasiven Maßnahme allerhöchstens bei einigen Einzelzähnen mit sehr weit fortgeschrittenem Knochenabbau und sehr tiefen Taschen im Grenzbereich der Zahnerhaltung erforderlich.

Aber diese zierlichen Löffel hinterlassen den Eindruck, als reißen sie dir die Zähne gleich mit raus.... :-?
Also mir dröhnte anschließend schon der Schädel, aber ehrlich gesagt habe ich es mir noch bei Weitem schlimmer vorgestellt!! Klar, es war sehr anstrengend, tat auch manchmal weh, aber alles im Bereich des Erträglichen.
Fühlt sich noch etwas komisch an, ich mag auch rechts noch nicht kauen, aber der Schmerz hat mit nur einer Aspirin nachgelassen.

Stimmt, mattea wollte ja nach Weihnachten auf Kurztripp!
Falls du von dort reinschauen kannst, liebe mattea, wünsche ich dir einen gesunden Start ins neue Jahr!! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Ricky, die Beschreibung reicht mir völlig aus, brrrrh :kreisch: Haben sie dir wenigstens eine Betäubungsspritze angeboten oder musste das alles so gemacht werden? Wann hast du den nächsten Termin? Weiterhin *dd* *dd* *dd* , damit es schnell heilt :knuddel:

Mattea, bin noch nicht in der Stimu- erst ab dem 4.01. und der 1.US dann am 9.01. Spritze solange wieder eine halbe Dosis Deca- und das Zeug brennt mehr denn je :-? Und zusätzlich dazu finde ich keine Stelle mehr, wo es dann beim Pieken nicht weh täte, so ein sch..., aber da muss ich nun durch :roll: Zum Glück steht auf dem BP, dass ich Gonal als eine Dosis spritzen muss, also direkt die 450I.E. auf einmal, nicht so wie letzes Mal 2x225, d.h. ich spare mir einen Piekser :wink:
Ja, das mit der Familie kommt mir aus meiner Vergangenheit bekannt vor. Deshalb bin ich wahrscheinlich auch kein Weihnachtsfan. Familie ist toll, aber am besten auf 'nem Foto :wink: Der Spruch von Kristina ist echt gut gewesen*g* Wann kommt ihr aus dem Kurzurlaub zurück? Dann wünsche ich dir morgen einen ruhigen Tag und falls du nicht mehr reinschauen solltest- schönen Urlaub und guten Rutsch :knuddel:

Gini hat Ulli echt schnell akzeptiert, hab mich auch ein wenig gewundert, aber umso schöner :lol: Am ersten Tag hat sie ihn nur von Ecke zur Ecke gejagt und gefaucht ohne Ende. Gestern hat sie ihn dann nur beobachtet und alles machen lassen. Wo wir mit ihr spielen wollten, war der Kurze direkt da und wollte spielen, ging sie fressen- musste er von ihrem Napf probieren, die Arme hatte nicht mal auf dem Katzenklo Ruhe. Gestern nachmittag war sie auch total teilnahmlos, tat mir echt weh- wollte nicht spielen, nicht fressen, hat nur gepennt...Aber ich hab mich umsonst um sie gesorgt, am Abend haben die zwei super toll getobt :lol: Und heute ist alles in Butter: die spielen, toben, schlafen etc.
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Mattea, vergessen: schönes Avater :lol:
Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Elka
Rang3
Rang3

Beitrag von Elka »

Liebe Grüße, Elka Bild

Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

mattea, da haben wir uns gestern ja wieder mal schön überschnitten, dass ich gar nicht gesehen habe, dass du dich gemeldet hast! :(
Kann gut verstehen, dass ihr nach dem einen Trubel nicht gleich in den nächsten fahren wolltet, richtig so, gönnt euch auch mal ein paar Tage Ruhe unter euch drein. Das habt ihr euch verdient, wo ihr doch das ganze Jahr soviel um die Ohren habt! :knuddel: :knuddel:
Ich wünsche euch trotzdem ganz viel Spaß bei eurem Kurztripp, genießt die Auszeit und rutscht heile und gesund ins neue Jahr! :)
Und fahrt vorsichtig bei dem "tollen" Wetter!!

Elka, ohne Betäubung?? :kreisch: :kreisch: Ich glaube, diese Behandlung wird nie ohne Betäubung gemacht! *liebernicht* Also bei mir war jedenfalls die gesamte rechte Gesichtshälfte betäubt, kam mir vor wie Zombie, sah aber zum Glück nicht so aus! :lol:
Na ja, ich hoffe, die Strapaze lohnt sich und bringt wenigstens den gewünschten Erfolg!
Mein nächster Termin ist zwei Tage vor meinem Geburtstag, am 11. 01.!
An zwei Zähnen muss er ja schneiden und anschließend nähen, mal sehen, wie das auszuhalten ist... :-?

Arme Elka, schon den ganzen Bauch kaputt gespritzt, bevor es mit der Stimu losgeht! :knuddel: :knuddel: Also, wenn du das gut aushälst, ist die Zahnfleischbehandlung ein Kinderspiel!! :wink:

Bei uns steht heute mal wieder eine Gebutstagsfeier auf dem Programm, hatten wir ja lange nicht! :roll:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“