SZENARIO-Treffen, Schweiz

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linka
Rang1
Rang1

Beitrag von Linka »

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Bild

Liebe Grüsse

Linka
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo zusammen
sorry, vor Weihnachten habe ich es nicht geschafft, hier was reinzuschreiben...
ich hoffe, ihr hattet ein schönes Fest mit euren Lieben.

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, gute Gesundheit, Spass, Glück und einfach zufrieden und glücklich sein.

an alle ganz feste :knuddel:
Pina
Junior 2005
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Mensch, wie die Zeit vergeht!!!

Sorry, habe ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet. Irgendwie sind die Weihnachtsvorbereitungen in absoluten Stress ausgeartet, aber jetzt ist es ja vorbei.

Wir haben am 24. gemütlich bei Raclette mit meinen Eltern gefeiert. Gestern waren wir bei de Schwiegis und es gab ein Stress Fondue Chinoise. Fabio bleibt nicht so lange sitzten und so musste immer jemand von uns hinter ihm her. :-? Heute haben wir es uns dann zu dritt gemütlich gemacht.

Leider hat die Weihnachten auch einen bitteren Nachgeschmack. Ich hatte am 22. noch einen Autounfall. Es ist niemandem etwass passiert, aber das andere Auto ist ziemlich Schrott. Der Mini hatte gegen unseren Zafira einfach keine Chance.

Aber etwas habe ich daraus gelernt.

Zeiht den Kinder die dicken Jacken aus für in den Kindersitz. Deckt sie mit einer Decke zu. Auch wenn es kalt ist!!!
Wenn es nicht so gewesen wäre, wüsste ich nicht, was mit Fabio geschehen wäre, aber ich ziehe sie im zum Glück immer aus.

So, jetzt hpffe ich, dass das neue Jahr besser startet.

Wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe Gruess Tanja mit Fabio Pascal (1.8.2004) + Jael Svenja (22.1.2008)

Bild

Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Tanja
ui dann ist ja gut das Euch nichts passiert ist :knuddel:
Was hat das mit der jacke zutun???? :grübel:
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Hallo Tanja
ja das denke ich auch manchmal, was ist, wenn was passiert und somit nehme ich auch immer handschuhe und Schals mit und nehme für den Kleinen auch noch eine Decke mit denn wenn wir irgendwo stehen so haben wir doch ne Decke über die Beine etc.
Knuddel, das meinte glaub Tanja, oder ?

:knuddel:
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Aha.
Mal sehn ob es Tanja aufklärt wenn sie sich wieder meldet :wink:
Pina
Rang1
Rang1

Beitrag von Pina »

Tanja,
noch was,
wann kommt eigentlich die Mens ? einige sagen, während des Stillens schon und einige sagen, solange ich Stille kommt die Mens nicht. lt. FA kann man ja auch während des Stillen schwanger werden und zur Zeit nehme ich keine Verhütung (wieso auch.. es klappt eh nicht oder doch ?) und eigentlich möchten wir nicht so schnell ein zweites... wie war das bei Dir ?
Pina
Junior 2005
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Also ich hab ja nur drei Monate gestillt. Die erste Mens kam bei mir, als Jonathan ca. 6 Monate alt war. Hab aber damals bald nach der Geburt wieder die Pille genommen.
Nach der Geburt von unserem Kleinen werd ich auf keinen Fall mehr verhüten. Die letzten vier Jahre hat es ja ohne Behandlung auch nicht geklappt. Und wenn es einschlagen sollte, ist es halt so. :wink:
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Hallo zusammen!!

Wegen der Jacke. Es ist ein viel viel grösseres Verletzungsrisiko, wenn die Kleinen eine Jacvke anhaben im Sitz. Durch die Dicke der Jacke hat es zuviel Luft zwichen dem Kind und den Gurten. Die entweicht bei einem Crash dann schlagartig und das Kleine ist wie ungesichert und die Gurten verlaufen nicht mehr richtig. So "haut" es im schlimsten Fall das Kind komplet aus dem Sitz oder vorallem der Oberkörper. Ist fast so, wie wenn du das Kind gar nich anschnallst.

Verständlich erklärt??

Pina: Ist also absolut nicht wegend dem Kalt haben, sondern lieber ein bisschen frieren, dafür noch leben, wenn etwas passiert.
Wegen der Mens?? Habe Fabio 6 Monate gestillt. Die Mens ist glaubs erst nach dem Stillen wieder gekommen, Aber genau weiss ich es nicht mehr.

Sonst alle Fit????

Bild

Bild
Mordillo
Rang1
Rang1

Beitrag von Mordillo »

Noch was.

Pina: Wenn du wirklich jetzt kein Kind willst im Moment, dass verhüte. Egal ob mit Pille oder Kondom. Es geschieht schneller als man meint. Kollegen die Kleine weir im Feb. 1 Jahr alt. Das Geschwisterchen wird auch im Februar erwartet. Und sie haben für das erste 4 Jahre geübt.

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“