ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Oh, Christin, da ist ja der Supergau!

Mein Alptraum!Gottseidank hat sich hier noch kein ernsthaft verletzt.Nur mit Lukas mußte ich einmal (da war ich in der 25.Woche mit den Zwergen schwanger)ins KH, weil er auf die Steinstufen vor unserer Haustür geknallt war:Platzwunde.
Ist der Arm eingegipst!?

Ich darf gar nicht daran denken, was hier schon alles passieren hätte können.
Wie oft muß ich Beulen kühlen, weil wieder mal einer der 4 mit dem Kopf auf den Fliesen landet!???

Ich wünsche Paul gute Besserung!Das war ja für Dich auch schlimm.Wer hat das Fest vorbereitet?Und dann mit RTW ins KH...Ohjeohje... :knuddel:

Pixum wird sich schon melden, sonst melde ich mich noch mal (ausführlichst...!)
Befürchte aber ,daß es nur der megalangsame Hermes Dienst war... :roll:

Birgit, wie ist denn der Braten geworden?

Heute waren meine Mutter/Stiefvater und meine Oma da und ich hatte meinen ältesten Bruder auch noch per sms eingeladen.Seine Frau zieht in diesen Tagen nun aus mit der Tochter (8) und es geht ihm echt nicht gut. :-?
Wobe ich froh bin, daß sie sich trennen, da ich die gute Frau eh nicht leiden konnte und seit 6 Jahren kein Wort bzw. keinen Blick mehr mit ihr gewechselt habe und sie dauernd andere Männer nebenbei hat.
Aber für meinen Bruder ist es nun schon heftig...2. Ehe kaputt...mit 43 Jahren.

Manfred muß morgen und übermorgen arbeiten, hat aber dann 2,5 Wochen Urlaub. Die 2.Januarwoche wollen wir hier auch 2 Zimmer streichen. wenn die Jungen wieder Schule haben (und haben schon im Kopf, was als nächster renoviert werden muß...es nimmt kein Ende).
Außerdem müssen wir ja einen neuen Trockner kaufen, nachdem meiner alter am 23.12. den Geist aufgegeben hat. :(
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Gestern abend bin ich mit dem Kind im Bett eingeschlafen..... :oops:

am 24. haben wir ja meinen Vater zu uns geholt, weil der Kleine immer zum Opa will und sich über ihn freut.
Das war das erste und letzte Mal.
Mein Bruder kann immer kommen, den haben wir dies Jahr echt vermisst(macht derzeit Auslandspraktikum) und da haben wir alle mehr davon.

Schon auf der Fahrt(10min) hat es uns leid getan und später hätten wir ihn erwü**en können.
das Essen war an ihn nur verschwendet, wir hatten ein kaltes Buffet gemacht. Da hätten wir auch Aldi-aufschnitt in der Packung hinstellen können und nichts schön decken brauchen, das wäre genauso gegessen worden.

Beim Geschenke auspacken kommt er mit einer riesigen tüte an :o :-? :o , bis auf die Bausteine in Knallbunt ist alles für wesentlich jüngere Kinder. Warum fragt der Troll nicht was der Kleine gerne hätte ?! Eingepackt war nichts. Ist ja auch so schön....
ausserdem muss man sich ja als Opa in den Vordergrund drängen. Schau doch mal DA !
DA standen die Spielsachen vom Opa, die ich mit Absicht nach hinten gestellt hatte. Und das wo der Kleine mit seinem Parkhaus gespielt hat.....

Krümel hat ausserdem genau gemerkt das was los ist und wollte keinen Mittagsschlaf halten obwohl er richtig müde war.
Wir haben dann echt den Fernseher angemacht, damit alle wieder zur Ruhe kamen.
Göga hat dann meinen Vater heimgefahren und ich hab den Kleinen ins Bett gelegt.
Danach haben wir uns noch gemütlich auf die Couch gesetzt, das war der schönste teil des Abends.

Am 25. haben wir garnichts gemacht und es war ein schönerer Tag als der 24.
Als da der Kleinen geschlafen hat, hätte ich echt heulen können, weil es so beschi**en war.

Ich hab von meinem Schatz einen Armreif bekommen und zwei bücher. Allerdings habe ich schon gesagt, das die nicht so mein fall sind, ich glaube die bekommt mein Bruder.

Schatzi hat von mir ein Original-Star-Trek-Drei-Schach bekommen und freut sich darüber.

Junior spielt immer wieder mit seinem Parkhaus, türme(mit unseren bausteinen) haben wir auch schon gemacht. Autos kann er immer brauchen.
die Bücher sind im Moment überhaupt nicht interessant aber das Bausteinepuzzle von seiner Patin wird zum turmbauen zweckentfremdet.... *g*

Christin gute Besserung an den kleinen Paul !
Mein Bruder hat mal extra den Gips ein paar Tage vorher abbekommen, weil Weihnachten war, sonst hätte der über die Feiertage noch dranbleiben müssen.

Das geht so schnell, da kann man oft nicht mal mehr gucken.
Junior ist uns ja auch mal ganz böse von der couch geknallt, zum Glück nicht an den Tisch hin und da sassen wir beide daneben.

Meine Mutter raucht ja auch und darum gehe ich mit ihr nur noch in den Park. Letztes Mal waren wir wirklich nur kurz drin und alles hat schon gerochen. Selbst wenn man mit ihr nur rausgeht, riecht man nach Rauch.

Sonja letztes Jahr war von Pixum auch ncith alles rechtzeitig da aber wir haben einen Gutschein bekommen. Das war das Puzzle für meine Mutter. Zum Glück wohnt sie ja weiter weg. wir haben es einfach nach Weihnachten meinem Bruder mitgegeben. :wink:
allerdings hat Pixum uns angeschrieben, das es aufdgrund von Maschinenausfalls zu Problemen kommt und wir hätten auch stornieren können.

Nicht über deinen bruder ärgern, nur wundern(sagt mein Mann immer). hat sich aber auch über meinen Vater geärgert. :wink:
Mein grosser Bruder war so ätzend als seinen Tussi davon ist. Alle Frauen sind böse und gemein und nur Männer sind so lieb und nett. Jaaaaa ganz bestimmt.

Dreamer super süsse Bilder !
kann mich den anderen nur anschliessen, die Kleidchen sind ja niedlich !
Nee der 24. war nicht so schön, dafür gestern der Tag.
Heute hat Junior wieder rumgezickt, war müde, wollte nicht schlafen. vorhin habe ich noch einen abendspaziergang mit ihm gemacht, Lichter gucken. Dann ging es wieder.

Birgit Wohnklo mit leseecke !
Das wäre was für mich. Göga kann bis heute nicht verstehen wie man auf dem Klo lesen kann.
ich hoffe dein Braten ist gut gelungen !
Der letztes Jahr war super lecker, der vor 3 Jahren ging auch in die Hose. War zum Glück Teamwork von Schatz und mir. :wink:
Zum Rauchen habe ich schon oben was bei Christin geschrieben. Nervt mich auch total. selbst wenn nur ein Raucher zu Besuch ist bringt der ja schon den Gestank ins Haus. Vor allem meine Mutter ist dann der Typ, ich gehe ständig raus und ziehe mir eine rein.
Ich hätte schon was wegen dem Kind dagegen gesagt.

In unsere ersten Wohnung bzw. in der Wohnung von göga wo ich dazu gezogen bin, hat er sich auch eine Gaderobe fertigen lassen(wurde beim Auszug auch abgelöst). die Standardteile haben alle nicht richtig reingepasst oder zuviel Platz verschenkt. Und wenn man sich was richtig gutes kauft oder muss es einpassen lassen, ist Machen lassen auch nicht mehr teurer.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Sonja,

eine Kollegin von mir hat mit 35 das dritte mal geheiratet......
Der Sohn aus erster Ehe musste noch dazu beim Vater bleiben - vom gericht aus(das gab es in den Ostblockstaaten wohl auch öfter :?: )
Naja aber jetzt scheint es gut zu gehen, haben eine kleine Tochter. Klein ist gut, das Kind müsste nächstes Jahr in die Schule kommen.

sie hat sich auch vieles anders vorgestellt, hat aber nie aufgegeben und sich immer durchgebissen.
Aber gerade die Trennungsphase ist schwierig. Dein Bruder kann einem schon leid tun aber er kann es auch ncith an euch auslassen.

Liebe Grüsse :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Juhu!

Nun gab es auch bei uns endlich den ersten Schnee, den man mal mit den Kindern draussen bestaunen konnte:

Bild

Celine und Alina finden die LEGO Eisenbahn, wo bei etwas von geschenkt bekommen haben auch mega klasse. Hier hat gerade Celine ihren Spaß:

Bild

Hier ist Celine's Little People Flughafen:

Bild

Gestern kam auch der Weihnachtsmann und Alina hat gebrüllt, wie ich es nicht kenne. :help: Aber später war es gut und sie hat so brav und artig danke gesagt, das man die Erfurcht rausgehört hat. Und dann war sie traurig, als er gegangen ist. ;-)

Bild

Bild

Noch ein paar Fotos mehr könnt ihr euch unter dem Link bei Pixum anschaun, ab Seite 3, den ich reingestellt hatte.

Auch Heilig Abend war ein sehr schöner Tag. Nachmittags war ich mit Alina in der Kirche und danach sind wir zu O+O. Als dann Bescherung war und das Christkind da war, war das leuchten in Alina's Augen Gold wert. Aber es war schon ein wenig viel für sie, denn sie hat dann ersteinmal geweint :o und sich dann ans Auspacken gemacht. Celine wollte immer lieber Alina's Geschenke auspacken anstatt ihren eigenen. *g*

Tja, und dann gab es doch mal wieder reichlich Geschenke, wo wir nächstes Jahr am besten gar nichts schenken. :-? Ich kriege das teilweise aus meinen Schwiegereltern nicht raus. :help:

Aber zumindest waren es sinnvolle Geschenke.

Christin: :knuddel: Armer Paul und du natürlich auch. Da brauch man wirklich nicht. Aber schön, das ihr Heilig Abend dann doch zu Hause wart. :knuddel:

So. Kopiere mal und gehe ins Bett. Drück euch alle und versuche die Woche auf euch ein zu gehen. Morgen geht es ersteinmal nach IKEA neue Regale für's Spielzeug kaufen. :help:

P.S.: Das Bild finde ich soooo knuffig:

Bild
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Och, Pebbles, an Weihnachten so eine traurige Stimmung, das soll nicht sein. :knuddel: Nächstes Jahr ist wieder Dein Bruder da und es wird wieder schöner.
Was nützen die Pflichtverwandtenbesuche, wenn man sich nicht wohl dabei fühlt...

Ja, Dreamer sogar zu uns hier in NRW hat sich ein bißchen Schnee verirrt, was?
Wir haben auch einige Sachen von little people zu Weihnachten geschenkt (Feuerwehr, Autowerkstatt und Krippe).Ansonsten sind Jonas und Lukas ja im Playmobil Fieber.Uahhhh, diese 1001 Kleinteile! :roll:

Wie war es bei IKEA?Wir wollen auch noch hin, aber erst wenn die Jungen wieder in der Schule sind in der 2.Januarwoche.Dann wird es sicher leerer und wir fahren dann OHNE Kinder :dance: .Zwerge lassen wir bei Oma und Opa, da sie uns beim Frühstücken sowieso nur zuschleimen und es keinen Spaß macht mit 2 jaulenden Zweijährigen durch IKEA zu hetzen.

Pebbles, mmh, ich sehe auch die finanzielle Belastung.Er kann das gar nicht alles schaffen, weil er ja erst vor einigen Monaten Insolvenz anmelden mußte und nun gerade wieder etwas Fuß gefaßt hat beruflich.Er soll nun die hohe Tilgung für das neu gebaute Haus bestreiten und Unterhalt für 2 minderjährige Kinder (einer meiner Neffen ist in der 11.Klasse und macht Abi und dann die Tochter aus 2.Ehe, die jetzt nächste Woche 8 Jahre alt wird) zahlen und am Ende für die 2.Exfrau auch noch (ist ein Drachen, da wird es drauf hinauslaufen).
Vom Glücklichsein ganz abgesehen zermürben einen ja dann auch solche Probleme.
Tja, ich hoffe trotzdem, daß sie getrennt bleiben, das hat er nicht verdient.Sie ist u.a. mit seinem besten Freund fremdgegangen und hat nun alle Nase lang einen "Lover", während mein Bruder der Doofe war, der ihr teure Amerikaurlaube finanziert hat und das Haus gebaut hat (für ihre Eltern auch noch!!).

Oh, Bambam lag mal daneben mit den Geschenken?ich habe Ohrringe für meine 3.Löcher bekommen, weil ich die verloren hatte.Und ein Schaf von Steiff cosy friends und einen Carrybag.

Pixum kam heute an und gleichzeitig auch eine mail, daß sie mir 5 Euro auf mein Konto gutschreiben.Schön!Ich finde nämlich, daß die qualität der Bilder um einiges besser ist als von Schlecker und man kann da ja so ausgefallene Sachen bestellen in allen möglichen Formaten (z.B jetzt Kalender 2006 mit Foto im 13/18 Format für 69 Cent oder die Fotosticker, die Jonas und Lukas so lieben und auf ihre Schulsachen kleben)

Christin, möchte Dich noch was fragen:Eßt ihr alle wie Clara?
Ich fange jetzt mit der weizenfreien Kost an, aber möchte eigentlich jetzt nicht auf alle Weizensachen für alle Familienangehörigen verzichten.Klar, aus Solidarität wäre das schon nett, aber z.B. Nudeln etc pp wären ganz schön teuer auf die Dauer.
Bei manchen Sachen ist es einfacher für alle gleich zu kochen (Pfannkuchen mti Dinkelmehl) aber bei anderen möchte ich nicht auf mein geliebtes Doppelback oder mal eine Scheibe Toast verzichten.Oder Kuchen!!

Lukas Haut haben wir nun gut im Griff, aber er ißt nach wie vor sehr wenig und hat auch oft Bauchweh und Durchfall.Ich möchte den Arzt auch noch mal auf einen richtigen ausführlichen Bluttest ansprechen.Anfang Januar müssen wir eh wegen der konstitiutionellen homöop. Behandlung hin.
Ich möchte einfach mal einen Rumumschlag in der Allergieerkennung und nicht immer diese "kleinen" Pricktests, bei denen Lukas wirklich immer bitterlich weint und leidet.Dann lieber einmal Blutabnehmen.
Liebe Grüße

und
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

nur schnell für Sonja:

wir machen es verschieden. Kuchen und Muffins mache ich für alle glutenfrei (wir essen aber insgesamt sehr wenig) und Eierkuchen auch (so wie du schon sagst). Nudeln koche ich für clara immer extra, sie ißt die Spirelli eh lieber als Spaghetti. Außer Nudeln mache ich das Mittagessen immer so, dass es alle essen können. Abendbrot genauso, außer wenn wir mal Spätzle wollen.

Wir mögen halt schon am liebsten die italienischen Nudeln und das ist zu den glutenfreien doch ein riesen Unterschied.

Beim Brot ist es ja bei uns noch eingeschränkter, da Clara ja gar kein einheimisches Mehl essen darf. Da essen wir das normale, und sie ihr getoastetes (anders kann man es nicht essen) Weißbrot oder Kastanienbrot.

Ich versuche immer Sachen zu bekommen, die ihr gut schmecken, sodass sie sich nicht zurückgesetzt fühlt.

Zum Frühstück ißt sie zum Beispiel am liebsten Cornflakes, wir haben ewig aus Solidarität auf frische Bäckerbrötchen verzichtet, aber sie hat schon früher nie welche gegessen (ist wirklich wahr !) und so holen wir am WE jetzt schon manchmal welche für uns.

Ich habe auch noch glutenfreie Brötchen im Frost, sie kann also jederzeit alles haben.

Die einzigen Plätzchen, die ich diess Jahr gebacken habe, waren übrigens auch glutenfreie...

Wir achten schon sehr auf ihre Stimmungen, also ob es ihr was ausmacht. Das einzige was wirklich nicht geht, irgendwo unterwegs etwas essen und sie bekommt nichts, weil es nichts glutenfreies gibt - dann essen wir alle nichts und fertig !

Ach so, Paul hat so eine Halbgipsschale, die ist an der Unterseite nur mit Binde. Heute zur KOntrolle haben sie sie noch einmal abgemacht und neu verbunden. Der Ärztin waren die Finger nicht beweglich genug. Man es hat ihm schon noch ganz schön wehgetan ! :oops: :-? IN 14 Tagen sollen wir es von der KiÄ abmachen lassen. Hoffentlich macht die das auch. :help:

Pebbels, tut mir ja leid mit deinem Vater. Es gänge mir mit meinem genauso, den laden wir auch gleich gar nicht ein. Aber auch mit meinem Bruder war es sehr anstrengend... Ich kann dich voll verstehen. :knuddel:

Ladet ihr nächstes Jahr wieder deinen Bruder ein, vor allem wenn Junior eh ganz scharf auf den ist, oder ?

Meine Kinder stehen auch total auf meinen kleinen Bruder, trotzdem habe ich so meine probleme...

8) :(

Ähm zu den Geschenken, tja für mich gabs wie jedes Jahr nix. :roll:

So, jetzt habe doch mehr geschrieben, mal gucken, wie ich den Pauli dann ins Bett trage (der ist gerade wieder auf dem Sofa eingschlafen. :oops: :oops: :oops: )
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Huhu!

Gestern waren wir voll eingespannt. Erst mit den Kindern Schnee schippen, dann sind wir los nach IKEA um Regale für das ganze Spielzeug zu besorgen. Nun ist alles schön verstaut und weggeräumt und Alina hat gestern abend noch einen Aufräumflash bekommen. :lol: Danach sind wir zu sehr guten Freunden und mit den Kindern zusammen Schlitten gefahren. Das war schon echt ein Spaß auch wenn es eisig kalt war. Und als wir dann zurück waren, haben wir zu abend gegessen, die Regale aufgebaut und umgeräumt, die Kinder ins Bett gebracht und sind fast auf der Couch eingeschlafen. ;-)

Celine hat nun diese Nacht auch fast durch geschlafen. Nur einmal Schnulleralarm um 5 Uhr und das war's. :dance: Das ist so schön, denn getrunken hat sie nun in der Nacht schon seit 8 Tagen nicht mehr, aber wollte dafür zwischen 1 und 2 zu uns ins Bett. Da habe ich aber auch nicht immer Lust drauf, da sie sich durchs ganze Bett wühlt. Ich habe da mitlerweile echt angst, das sie raus fällt. Also haben wir weiterschlafen im eigenen Bett geübt und nach 2 Nächten ist sie diese Nacht nicht mehr zwischen 1 und 2 aufgewacht. :juhu: Jetzt muß es nur noch regelmässig so sein und wir können endlich umräumen. KiZi und SchlafZi wird getauscht, bis es eine größere Wohnung gibt und Alina und Celine werden dann zusammen schlafen. Das klappt bei Schwiegis schon ganz gut für den Mittagsschlaf und auch heilig Abend zur Nacht war es kein Problem. Dann hätten die zwei endlich richtig viel Platz zum spielen, auch wenn mein Mann und ich uns dann etwas quetschen, aber ist ja eh nur zum schlafen. ;-)

Christin: Noch mal einen dicken :knuddel: für den tapferen Paul. Warum sollte denn die KiÄ den nicht abmachen?

Sonja: Ja, das mit dem Schnee ist schon was und dann konnten wir hier sogar noch Schlitten fahren. Muß man direkt ausnutzen. Bei uns sind sogar die Nebenstraßen teilweise noch komplett verschneeeist (*g* was für eine Wortkreation). Bei IKEA war es echt okay. War auch nicht sooooooooo voll, wie man mir weis machen wollte. Kann aber auch daran liegen, das wir um 14 Uhr schon komplett durch waren und gegessen hatten und wieder raus. Habe aber noch ein paar nette Sachen gesehen, die ich gebrauchen könnte. :lol: Da muß ich wohl mal wieder etwas sparen. ;-)

Pebbles: :knuddel: Das tut mir leid, das euer heilig Abend nicht so schön war. :knuddel: Ich finde das gerade an solchen Tagen echt doof.

Birgit: In der Kirche habe ich auch ziehmlich komisch drein geschaut, wie die Kleidung dieses Jahr war. Da gab es Jeansrock und Turnschuhe etc. :o So etwas kenne ich an Weihnachten null. Ich fühlte mich mit Alina auch ziehmlich overdressed.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Wollte nur mal schnell einen Gruß hier lassen! :knuddel:

Weihnachten war bei uns sehr schön, obwohl es mir Heiligabend noch gar nicht wie Weihnachten vorkam!
Und als man sich an das schöne Fest gewöhnt hatte, schwups, war's auch schon wieder vorbei! :)

Und heute habe ich meinen ersten von vier Terminen meiner Zahnfleischbehandlung hinter mich gebracht und muss nun doch etwas leiden... :(
Ich hoffe, dass ich gleich ein bißchen schlafen kann, und die Schmerzen weg sind, wenn ich wieder aufwache... :hoff:

Knuddel euch alle und seid nicht böse, dass es heute sehr kurz ausfällt! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo !!!

Christin, danke für Deine ausführlichen Erklärungen!Ich denke, ich werde es ähnlich halten.
Es ist schon eine Rieseneinschränkung, aber man lernt ja mit der Zeit, auf was man achten muß und ich bin optimistisch.

Schade, daß Dein Mann gar nichts für Dich hatte... :knuddel: Man ist ja doch immer wieder aufs neue enttäuscht. :knuddel: Aber wir können unsere Männer halt nicht mehr erziehen. :(

Manfred hat jetzt für 2,5 Wochen Urlaub.Mal gucken, wie das wird.
Habe ich Euch eigentlich erzählt, daß ich mich für 2 Seminare in 2006 angemeldet habe:je 3 Tage inkl Übernachtung :dance: Sie sind ab er nur 20 km von hier weg und ich tendiere momentan dazu, nach Hause zu kommen zum Schlafen, aber eigentlich bin ich ja dumm.Dann habe ich hier Chaos vor Augen.
Und wenn ich dann wirklich dableiben würde, hätte ich sowas wie eine Minikur und könnte mal ausspannen und bedienen lassen und mich mit den anderen austauschen.Es sind Rhetorik Seminare und stark gesponsert von der Konrad Adenauer Stiftung, daher nur 80 Euro inkl Verpflegung und Unterkunft.

Dreamer, das war ja ein erlebnisreicher Tag! :D
Unsere Kinder teilen sich ja auch zu zweit ein großes Kinderzimmer.Das geht ganz gut und ich denke, solange sie noch klein sind profitieren sie davon, indem sie nicht allein sind und auch Rücksichtnahme und Teilen lernen.

Ricky, Du Ärmste! :knuddel: Sei tapfer!Es wird sich lohnen. *dd* Aber dann erklär mir mal, was genau bei der Behandlung gemacht wird.Habe doch keine Ahnung! :help:
So, ich fahre jetzt italienisch essen mit 2 Freundinnen und daß obwohl gleich DSDS kommt.Die Anna Maria kommt aus einem Nachbarort und ich hoffe, daß Dasha und Carolina heute gehen müssen nach dem Reinfall bei den Jungens, wo 2 Nieten weitergekommen sind... :roll:

Noch mal meine Frage:guckt hier noch jemand?Ricky???du hast doch bei der letzten Staffel auch geguckt, oder?
Liebe Grüße

und
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, hier kurz was Schlaues zur Zahnfleischbehandlung:

Das Zahnfleisch wird heute weder abgelöst, noch weggeschnitten, geschweige denn weggebrannt. Die Behandlung erfolgt vielmehr mit sehr zierlichen scharfen Löffeln (sog. Kurretten) über den Zugang durch die Zahnfleischtasche selbst. Wir nennen das "geschlossene Kurrettage". Eine "Offene Kurrettage" mit Ablösen des Zahnfleisches ist dank dieser schonenden minimalinvasiven Maßnahme allerhöchstens bei einigen Einzelzähnen mit sehr weit fortgeschrittenem Knochenabbau und sehr tiefen Taschen im Grenzbereich der Zahnerhaltung erforderlich.

Reicht dir das als Erklärung? :wink:

Natürlich gucke ich DSDS!! :)
Wenn ich's mal nicht gucken kann, nerve ich meinen Mann, er soll mir den Videorekorder programmieren, weil es sein Uralt-Teil ist, und ich damit nicht klar komme! :wink: Wenn er's vergißt, mache ich natürlich voll den Aufstand. 8)
Dies hatte nun die positive Folge, dass er mir zu Weihnachten einen DVD-Rekorder geschenkt hat, mit dem ich auch aufnehmen kann! :lol:

A propos, Christin, sprecht ihr denn vor Weihnachten gar nicht ab, ob ihr euch was schenkt oder nicht?? :knuddel:

Schlafen konnte ich übrigens nicht heute Nachmittag, aber Dank Aspirin halten sich die Schmerzen in Grenzen. Es ist gut auszuhalten, hab's mir schlimmer vorgestellt.

Ach ja, Sonja, ich finde -nachdem ich die Vorträge nun gesehen habe-, dass Carolina und Anna-Maria heute gehen müssen.
Aber es rufen sicher viiiiiiele Kids an, dann wird Dascha sicher fliegen, weil sie einen nicht so bekannten Song gesungen hat, aber stimmlich war sie echt super.
Bei den Jungs ist es ja auch echt falsch gelaufen... *mecker* ....ich hab doch so für Fabian die Daumen gedrückt! Hat aber nicht geholfen, hätte doch die Tasten drücken sollen! :lol:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“