Hallo !
Gestern abend bin ich mit dem Kind im Bett eingeschlafen.....
am 24. haben wir ja meinen Vater zu uns geholt, weil der Kleine immer zum Opa will und sich über ihn freut.
Das war das erste und letzte Mal.
Mein Bruder kann immer kommen, den haben wir dies Jahr echt vermisst(macht derzeit Auslandspraktikum) und da haben wir alle mehr davon.
Schon auf der Fahrt(10min) hat es uns leid getan und später hätten wir ihn erwü**en können.
das Essen war an ihn nur verschwendet, wir hatten ein kaltes Buffet gemacht. Da hätten wir auch Aldi-aufschnitt in der Packung hinstellen können und nichts schön decken brauchen, das wäre genauso gegessen worden.
Beim Geschenke auspacken kommt er mit einer riesigen tüte an

, bis auf die Bausteine in Knallbunt ist alles für wesentlich jüngere Kinder. Warum fragt der Troll nicht was der Kleine gerne hätte ?! Eingepackt war nichts. Ist ja auch so schön....
ausserdem muss man sich ja als Opa in den Vordergrund drängen. Schau doch mal DA !
DA standen die Spielsachen vom Opa, die ich mit Absicht nach hinten gestellt hatte. Und das wo der Kleine mit seinem Parkhaus gespielt hat.....
Krümel hat ausserdem genau gemerkt das was los ist und wollte keinen Mittagsschlaf halten obwohl er richtig müde war.
Wir haben dann echt den Fernseher angemacht, damit alle wieder zur Ruhe kamen.
Göga hat dann meinen Vater heimgefahren und ich hab den Kleinen ins Bett gelegt.
Danach haben wir uns noch gemütlich auf die Couch gesetzt, das war der schönste teil des Abends.
Am 25. haben wir garnichts gemacht und es war ein schönerer Tag als der 24.
Als da der Kleinen geschlafen hat, hätte ich echt heulen können, weil es so beschi**en war.
Ich hab von meinem Schatz einen Armreif bekommen und zwei bücher. Allerdings habe ich schon gesagt, das die nicht so mein fall sind, ich glaube die bekommt mein Bruder.
Schatzi hat von mir ein Original-Star-Trek-Drei-Schach bekommen und freut sich darüber.
Junior spielt immer wieder mit seinem Parkhaus, türme(mit unseren bausteinen) haben wir auch schon gemacht. Autos kann er immer brauchen.
die Bücher sind im Moment überhaupt nicht interessant aber das Bausteinepuzzle von seiner Patin wird zum turmbauen zweckentfremdet....
Christin gute Besserung an den kleinen Paul !
Mein Bruder hat mal extra den Gips ein paar Tage vorher abbekommen, weil Weihnachten war, sonst hätte der über die Feiertage noch dranbleiben müssen.
Das geht so schnell, da kann man oft nicht mal mehr gucken.
Junior ist uns ja auch mal ganz böse von der couch geknallt, zum Glück nicht an den Tisch hin und da sassen wir beide daneben.
Meine Mutter raucht ja auch und darum gehe ich mit ihr nur noch in den Park. Letztes Mal waren wir wirklich nur kurz drin und alles hat schon gerochen. Selbst wenn man mit ihr nur rausgeht, riecht man nach Rauch.
Sonja letztes Jahr war von Pixum auch ncith alles rechtzeitig da aber wir haben einen Gutschein bekommen. Das war das Puzzle für meine Mutter. Zum Glück wohnt sie ja weiter weg. wir haben es einfach nach Weihnachten meinem Bruder mitgegeben.
allerdings hat Pixum uns angeschrieben, das es aufdgrund von Maschinenausfalls zu Problemen kommt und wir hätten auch stornieren können.
Nicht über deinen bruder ärgern, nur wundern(sagt mein Mann immer). hat sich aber auch über meinen Vater geärgert.
Mein grosser Bruder war so ätzend als seinen Tussi davon ist. Alle Frauen sind böse und gemein und nur Männer sind so lieb und nett. Jaaaaa ganz bestimmt.
Dreamer super süsse Bilder !
kann mich den anderen nur anschliessen, die Kleidchen sind ja niedlich !
Nee der 24. war nicht so schön, dafür gestern der Tag.
Heute hat Junior wieder rumgezickt, war müde, wollte nicht schlafen. vorhin habe ich noch einen abendspaziergang mit ihm gemacht, Lichter gucken. Dann ging es wieder.
Birgit Wohnklo mit leseecke !
Das wäre was für mich. Göga kann bis heute nicht verstehen wie man auf dem Klo lesen kann.
ich hoffe dein Braten ist gut gelungen !
Der letztes Jahr war super lecker, der vor 3 Jahren ging auch in die Hose. War zum Glück Teamwork von Schatz und mir.
Zum Rauchen habe ich schon oben was bei Christin geschrieben. Nervt mich auch total. selbst wenn nur ein Raucher zu Besuch ist bringt der ja schon den Gestank ins Haus. Vor allem meine Mutter ist dann der Typ, ich gehe ständig raus und ziehe mir eine rein.
Ich hätte schon was wegen dem Kind dagegen gesagt.
In unsere ersten Wohnung bzw. in der Wohnung von göga wo ich dazu gezogen bin, hat er sich auch eine Gaderobe fertigen lassen(wurde beim Auszug auch abgelöst). die Standardteile haben alle nicht richtig reingepasst oder zuviel Platz verschenkt. Und wenn man sich was richtig gutes kauft oder muss es einpassen lassen, ist Machen lassen auch nicht mehr teurer.
Viele liebe Grüsse