!!! 2 0 0 5 Bispinks Kinderwünschis Hamburg !!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Eine Frage an alle in unserer Klinik
Es heisst Blastozyste transfer, frag aber sicherheitshalber in Muencher ordner nach wie sie es bei BBN nennen. Glaub mir, die weiterkultivierung von 1-3 EZ bis yum Blasto stadium ist erlaubt, aber nicht alle ZZellen bis zu diesem Stadium und dann auswaehlen. Dafuer musst du ins Ausland hat mir hier eine Userin berichtet, das müsste doch auch in unserer Praxis dann gehen ,oder? :help: :help: :help: :help:
Jinili
Rang1
Rang1
Beiträge: 317
Registriert: 30 Aug 2005 23:29

Beitrag von Jinili »

ja wir hatten am 23.12 unser Erstgespräch bei Dr. Seeler... er meint ich solle die Mens abwarten und dann 13 Tage später einen Termin mnachen... aber ich vergass zu fragen was dann bei dieser Untersuchung gemacht wird..ich bin immer gern darauf vorbereitet..ich geh auch so schon ungern zum Frauenarzt..daher weiss ich gern was auf mich zu kommt... Blut wurde ja beiden schon abgenommen...... na wir werden sehen....
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Die Ergebnisse habt ihr schon?
Ich vermute, der Doc macht auch einen US.
Petra
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben!

Habt ihr eure Weihnachtstage gut über die Runden bekommen?

Zum Blastozystentransfer kann ich soviel berichten, dass in unserer Praxis ein Ordner ausliegt, wo auch dieses angesprochen wird. Also, mit dem Doc darüber sprechen, wenn Interesse vorhanden ist.

Ist ja schön, dass sich einige neue Mädels in unserem Ordner eingefunden haben. Ich sage mal "HALLO" in die Runde. Ich wünsche euch viel Glück, dass es mit einem eigenen Kind klappt.

Wir sind mitten im Vorbereitungsstress für unseren Umzug. Jetzt sind es nur noch knapp vier Wochen, dann haben wir den Umzug geschafft. Insofern kam nicht wirklich eine weihnachtliche Stimmung auf und einen Baum gab es dieses Jahr auch nicht. Gerade habe ich die letzte Weihnachtsdeko abgebaut. War ne schnelle Sache, es hat sich schließlich nur um ein Weihnachtsgesteck gehandelt :wink:

Ich möchte euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2006 wünschen und das für euch alles in Erfüllung geht, was ihr euch wünscht. Ich schließe mich da mal mit ein :lol:

Bis zum nächsten Mal.
Benutzeravatar
houston1994
Rang0
Rang0
Beiträge: 73
Registriert: 19 Okt 2005 08:20

Beitrag von houston1994 »

Hallo Zusammen,

nun schaffe ich es endlich auch mal wieder, mich kurz zu melden. Wir haben die Weihnachtstage gut überstanden und freuen uns jetzt, ein paar Tage rauszukommen.

Meine Mens ist, mit einiger Verspätung, wahrscheinlich durch das Synarela, am 23.12. abends eingetrudelt. War das eine Freude (ganz ungewohnt, wo man sie sich doch sonst nicht wünscht...). Heute Morgen hatten wir dann einen Termin bei Dr. Seeler - und jetzt geht die Stimu los. Hab schon totalen Schiss vor dem Spritzen heute Abend. Ist ja das erste Mal für mich. Mein Mann sollte das eigentlich machen, aber der muss ausgerechnet heute bis nachts arbeiten... Also: Selbst ist die Frau heisst die Devise. Werde mich schon ganz schön überwinden müssen, mir die Spritze in den Bauch zu jagen. Eieiei!

Stimulieren werde ich mit Menogon HP - 75 I.E. LH + 75 I.E. FSH pro Ampulle. Ich soll zwei Ampullen pro Tag spritzen. D. h. es sind ja 300 I.E. - richtig? Ist das nicht ganz schön viel für den Anfang?

Den Kontrolltermin habe ich Freitag in einer Woche. Dr. Seeler meinte, dass dann wohl am Montag, 9.1., spätestens Dienstag die Punktion stattfinden wird. Wie aufregend...

Allen, die neu hier sind ein herzliches Willkommen. Und allen zusammen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und dann bin ich auch wieder regelmäßig online!

@sonne: Was ist denn da bei Dir nur schon wieder los? Da kann doch was nicht stimmen, dass Du schon wieder Blutungen hast. Hast Du mal in der Praxis angerufen? Ich drück die Daumen, dass sich das ganz schnell wieder gibt!

Bis im neuen Jahr!

Liebe Grüße

houston1994
12.12.05 - Start DR für erste IVF
24.01.06 - Schwangerschaftstest - negativ!
17.03.06 - Start DR für zweite IVF/ICSI
27.03.06 - Stimu-Start geplant, aber vorerst abgeblasen - hab eine hormonproduzierende Zyste...
13.03.06 - Endlich Stimu-Start
20.04.06 - 1. US - Leitfollikel 13mm
24.04.06 - 2. US
27.04.06 - PU - leider vorzeitiger Eisprung und nur 3 Eizellen...
29.04.06 - Transfer
15.05.06 - Test - positiv!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hallo Houston
das ist ja wirklich viel 300 i.E. sonst rufe da nochmal an. Musst Du zweimal spritzen? Oder geht das alles auch abends auf einmal? :help:
Petra
Benutzeravatar
bibab
Rang1
Rang1
Beiträge: 339
Registriert: 17 Mai 2003 19:42

Beitrag von bibab »

Hallo,

@houston: vielleicht zwei Ampullen insgesamt, sprich von jeder nur eine, so würde ich es verstehen.Ruf unbedingt morgen früh in der Praxis an und laß es Dir nochmal erklären.
Aber ich selber erinnere mich nicht mehr an meine Dosierungen damals, es war Menogon HP und Gonal F.(Doch, mir fällt ein: ich hatte damals immer 2 Ampullen Menogon und eine Einheit (? wieviel, weiß ich nicht mehr) Gonal F)

Ich bin froh, daß Weihnachten vorbei ist.Es war zwar alles sehr schön, aber ich versuche, es an mir vorbeirauschen zu lassen.Auch mit einem Kind an der Seite ist es nicht unbedingt so, daß man ständig glücklich ist, schließlich habe ich den Verlust von *Marleen (Juni 03) und ein Jahr später den von meiner Mama (Mai 04) verkraften müssen.Und an Weihnachten denkt man eben auch viel dran :-(
Trotzdem ging es mir dieses Jahr schon sehr viel besser als im letzten.

Ja, ich selber denke nach wie vor, daß ich bis zum Frühsommer mit der weiteren Behandlung warten werde. Ich will erstmal wissen, wann Doc Bispink zurückkehrt, und ich will für mich noch ein zwei Dinge klarkriegen, gern auch abnehmen, bis ich dann im Juni/Juli durchstarte.

Silvester wirds bei uns ruhig und gemütlich, wie schön.

Houston, besonders Dir schonmal viel Glück! Das Spritzensetzen ist gar nicht sooo schlimm, man gewöhnt sich dran :)

Liebe Grüße in die Runde

Bibab
Gute Hoffnung- gutes Ende?!
Sonne77
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 14 Apr 2004 19:42

Beitrag von Sonne77 »

Hallo!

eigentlich wollte ich ja jetzt bockig sein, und nicht mehr dieses jahr beim Arzt anrufen, und dachte mir, ach warte doch mal ab, was die SB machen, vielleicht hast du ja glück, und sie gehen wieder weg.
Aber, NEIN! Nun ist die mens gestern richtig los gegangen. UNGLAUBLICH!
Die Arzthelferin fragte mich mehrfach, ob sie das richtig verstanden hat, und ich JA, es ist so.
Nun bekomme ich heute einen anruf, mal sehen, was sie sagen.

das ist ja leider mein Problem, was ich jetzt seirt fast 4 jahren habe. ich habe damals die Pille abgesetzt, und habe geblutet, und nicht mehr aufgehört. nach ich glaube, es waren 53 tagen, haben sie dann die Blutungen per AS gestoppt.
Dann hat mich mein FA sofort ins Endokrinologikum überwiesen. Aber auch die haben den Grund für die Blutungen nicht gefunden. Und 14 tage nach AS gingen die Blutungen wieder los, diesmal so um die 60 tage, die wurden dann mit hohen Hormonen gestoppt.

Laut Dr. B. bin ich ein riesen fragezeichen. Und es wurde ja auch schon fast alles Untersucht, aber nichts gefunden, was die Blutungen erklärt.
Über die hormonpillen und Antibabypillen setzt sich mein Körper hinwegt.
Es ist echt zum verzweifeln.
Aber, in den versuchen, wenn ich mich spritze oder im kryoversuch, wenn ich hochdosiert estardiol nehme, dann bin ich Blutungsfrei, naja, beim Kroversuch brauche ich auch noch Prothil, das verhindert auch Blutungen.
Bin eben einfach Komisch.

Bin mal gespannt, was die nachher zu mir sagen. habe nähmlich gestern doch angerufen.Sb hätte ich mir ja noch gefallen lassen, aber jetzt so richtig, das geht nicht, den laut Dr. B. ist die GMS total abgeblutet, sie war nicht mehr messbar.
also, was blutet da schon wieder?

Werde mich bei euch melden, wenn ich etwas weiß.

@Mäuschen.
Kann dir mit den Medis leider nicht helfen. habe zwar noch Crione, aber das bruache ich im januar für meinen Kryoversuch.
Ich hoffe, das du noch etwas findest.

Liebe Grüße
Sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Sonne77
Rang0
Rang0
Beiträge: 68
Registriert: 14 Apr 2004 19:42

Beitrag von Sonne77 »

Hallo Ihr Lieben!

puh, nun muss ich erstmal durchatmen. *mecker*
Komme gerade nach Hause, und habe auf den AB, die Sprechstundengehilfin von der Praxis.
Ich hatte ja gestern angerufen, wegen der Blutungen, und was ich jetzt machen soll, weil ich garnicht bluten dürft.
nun spricht die mir doch echt einen Kryotransferplan auf den AB. Obwohl ich garkeinen haben wollte. ich hatte ihr doch gestern alles erklärt, und ihr gesagt, das ich am 11.1 termin mit Fr. reichel habe, und am 12.01 mit Hr. seeler um zu besprechen wie es weiter gehen soll. Und nun, geben dir mir , trotz ungeklärten Blutungen, ohne das ich es möchte einen kryoplan durch.
Das ist doch nicht deren ernst, oder?
Die können froh sein, das sie nicht mehr da sind, den würde ich jetzt echt etwas erzählen.
es ist ganz oft so, dass es gute ärzte sind, aber schlechte sprechstundengehilfen. da weiß mal wieder eine hand nicht, was die andere tut, oder es wird falsch weiter geleitet.
Aber, ich hatte mich klar ausgedrückt, und sie hat mir es ja auch noch mal bestätigt, also, was soll das jetzt?
nun werde ich morgen wieder anrufen, und dann werde ich wieder vertröstet, dasss ich zurück gerufen werde.
naja, dass ist der stand der dinge.
bin gerade megasauer!

Liebe Grüße
Sonne77
Wenn wir alle zusammen halten und kämpfen sind wir stark!
Benutzeravatar
Mäuschen931972
Rang5
Rang5
Beiträge: 11579
Registriert: 26 Mai 2004 20:35

Beitrag von Mäuschen931972 »

@Sonne
die Sprechstundenhilfen sind heute bis 19 uhr doch da? Oder weil jetzt Notbesetzung ist, vielleicht nicht.
Das ist ja echt nicht das, was Du hören wolltest :knuddel:

@Bibab
ja, ich habe auch mit Menogon HP und GonalF stimuliert war insg. 225 i.E. am Tag.
Petra
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“