Sepia und Bryophyllum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Ihr beiden, sorry, daß ich mich erst jetzt melde, bin auch erst gerade nach Hause gekommen.
Nochmals vielen lieben Dank für die und Aufstellung.
Hab noch ne Frage: wann beginnt frau mit dem Kalium und über welchen Zeitraum wirds genommen? Wann und wie lange Frauenmanteltee und wie lange das By.....-Pulver???
Nochmals danke für die schnelle Antwort.
Alles Gute für Euch und viele liebe Grüße von :smile: Lore :smile:
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Ihr,
dann will ich mich hier auch noanmal einklinken! :smile:
Also, Kalium sollte man etwa eine Woche vor der Punktion nehmen und dann kann man es bis zur 12 SSW nehmen, ebenso das Bryophyllum das ja zur Einistung ist. Je länger man es nimmt (also bis zur 12 SSW) desto besser soll es sein!
Dann gibt es noch den "leckeren" aber arg nach Mist riechenden - jedenfalls beim aufbrühen - Himbeerblättertee der zum Aufbau der Schleimhaut sehr gut sein soll - während der Stimu!
Den Frauenmantelkrauttee ja dann nach dem Transfer!
Die gibt es übrigens auch nur in der Apotheke!

Was hätt ich denn da noch in meinem Schränkchen???
Ah ja, Am Tag der Punktion könnte man noch nehmen: eine Gabe (10 Kügelchen - Globuli) Aconitum, eine Gabe Ledum und eine Gabe Arnika. ABER IN ABSTÄNDEN VON MINDESTENS!!! 30 MINUTEN!!!
Naja und dann nach dem Transfer tapfer jeden Tag ein Glas Buttermilch *bärks*
Öhm, tjaaa ich glaub das war's...halt! Nimmt jemand von Euch Sepia???
Ich habe es jetzt den zweiten Monat genommen und fange an die Nebenwirkungen zu spüren - mit anderen Worten: "es fängt an zu wirken!!!"
Liebe Grüße
Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo AnJA!!!

Herzlichen Dank für deinen Beitrag und weitere Tips.
Wie fühlst du den die Wirkung von Sepia?
Irgendwie ist die Meinung über Sepia ziemlich gespalten.Der eine empfiehlts,der andere läßt lieber die Finger davon.Was ist da nun dran?Nimmst du es auf eigene Recherchen hin oder auf Rat eines Heilpraktikers?Und die ganzen anderen Sachen die du nimmst,wofür sind die gut?Ich möchte nichts falsch machen,deswegen frag ich soviel!!
Ich nehme ja alles gerne ein um meine Chancen zu erhöhen,aber ich möchte doch gerne wissen was es beeinflussen kann.
Zur Zeit befindet sich in meinem Medizinschränkchen Bryophyllum.Kalium karbonicum,Ass 100(aber da muß ich erst den Doc noch fragen!!)Folsan,Vitamin E,C und Zink,und auch der berühmte Himbeerblättertee.Mit Buttermilch hab ich weniger Probleme,trink ich eigentlich ganz gerne.
Mit Bryo und Kalium wollte ich ab Stimmuanfang beginnen oder meinst du früher?

Alles Liebe
Tamy
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Tamy,
also das Bryophyllum und Kalium Carbonicum würde ich erst ab etwa eine Woche vor der Punktion anfangen zu nehmen da Du es ja dann weiter bis zur 12 SSW nehmen kannst. Bryophyllum soll ja die Einnistung unterstützen, also wäre es verfrüht schon ab der Stimu damit anzufangen.
Zu Arnika, Ledum und Aconitum kann ich nicht viel sagen! Es soll halt bei Wunden (wie nach der Punktion) etc. sehr gut helfen.
Schau einfach mal bei http://www.kinderwunschhilfe.de nach! Dort in Biggis Forum oder in der Bibliothek findest Du einige Antworten!
Es gibt auch noch Ruta D4 dieses soll man auch an drei aufeinanderfolgenden Tagen nehmen - ich hab es mir auch gekauft!

Wie die Sepia bei mir wirkt???
Nun ja, im ersten Monat spürte ich garnix jetzt nach der zweiten Einnahme habe ich ziemliche Stimmungsschwankungen, kaum Appetit und sehe wie "Blaubeer mit Spucke" aus und fühle mich auch so - was heissen soll das die Sepia anfängt zu wirken! Ich hatte auch eine 35mm grosse Zyste die nun auf 21mm geschrumpft ist..ob es an der Sepia liegt??? Ich denke schon!

An Vitaminen und Mineralstoffen nehme ich übrigens nur Folsäure, Magnesium, Kalzium, Zink und jeden zweiten Tag Vitamin E.
Nächste Woche kann ich -trotz Zyste - mit der Downregulierung anfangen! Ich hoffe das die Zyste noch weiter schrumpft und mir keinen "Strich durch die Rechnung" macht!
Liebe Grüsse
Anja

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja30 am 2001-09-26 21:49 ]</font>
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Ihr Lieben
Hab da noch mal ne Frage: Habt Ihr die Einnahme dieser div. Präparate mit Eurem KIWU-Doc. abgesprochen, oder einfach so genommen, ohne sein Wissen?????????????
Liebe Grüße Lore
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Hallo Lore,
also ich habe meinem Kiwu Doc nix von den ganzen Mittelchen gesagt..nur wenn ich mit ASS anfange sage ich es ihm da ich die ja mind. 3 Tage vor der Punktion absetzen muss!
Lieben Gruss
Anja
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo meine Lieben!
Da bin ich wieder! Leider nur mäßig erholt, da ich die ganze Woche mit großer Übelkeit und Schmerzen zu kämpfen hatte! Mein Kreislauf ist auch nicht gerade fit, aber da muß ich jetzt durch. Seit gestern ist klar, dass es nix wird! Typische mens schmerzen und negativer SS-Frühtest!
Hi Anja! Ich muß dich noch mal was zum Kalium fragen! Angeblich soll man es nur 3 Wochen nehmen. Das steht auch bei Biggi auf der Kinderwunschseite! Ich bin mir einfach nicht sicher und habe es jetzt nicht weiter genommen! Weisst Du mehr?
Tami, Lore, bei euch alles ok?
Alles Liebe Kirsten
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Kirsten!!!

Schön wieder von dir zu hören.Hab in deinem Ordner gelesen,was los ist.Meinste nicht 5 Tage vorher zu testen wäre ein bisschen verfrüht.Du tust dir doch nur selber weh.Ich weiß die Neugier.Ich habe da auch so meine Probleme mit!!Es kann sich aber doch noch was tun bei dir!Jetzt lass mal den Kopf nicht hängen!
Wie dick war denn deine Schleimhaut aufgebaut?Und wie dick sollte sie sein(Optimum!)?Womit hast du stimmuliert?

Ich hab noch fast 4 Wochen Pause,bis es endlich losgeht.Einerseits spüre ich wieder diese Hoffnung in mir aufkommen und anderseits diese wahnsinnige Angst vor der nächsten Enttäuschung.Obwohl ich es dieses Jahr bedeutend cooler sehe,als letztes Jahr.Wahrscheinlich weil ich die finanzielle Seite nicht mehr so im Hinterkopf habe.
Na ja,es kann nur schief gehen.

Tamy
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi Tamy!
Also ich muß gestehen, dass ich das mit dem test auch doof finde! Ich habe vorher noch nie einen gemacht! Außer beim letzten mal als ich schwanger war! Da hatte ich 10 Tage nach dem positivem Ergebnis ein ganz schlechtes Gefühl und habe einen Test gemacht, der dann negativ war. 2Tage später war ich zur Blutabnahme und es war noch ziemlich viel HCG im Blut, wenn such leider absteigend. Eigentlichj hätte der Test da ja dann auch noch positiv anzeigen müssen und ich habe geschworen niemals einen Test zu machen! Ich war aber so runter mit den Nerven, weil es mir die ganze Woche so schlecht ging! Ich bin mir auch sicher, dass es nicht geklappt hat. Bin ja schließlich schon ein alter Hase!
Ber jetzt können wir doch gemeinsam starten! Ich habe noch eine Internet Bekanntschaft, die auch dann dran ist! Das stimmt mich doch sehr positiv! Und das sollte es dich auch! Ich kann deine Ängste aber such verstehen! Zusammen werden wir es aber schon schaffen!
Meine Schleimhaut war übrigens beim US vor der Punktion 17mm und beim Transfer nur noch 12mm. Sie ist also geschrumpft. Dieses kann ein Zeichen von Überstimulation sein, was bei mir ja auch war, ohne das jemand dieses Wort in den Mund nimmt! Früher hat der Arzt mir mal erklärt, dass sich bei ÜS die Gebärmutter zusammenzieht und das Einnisten schwerer ist! Ich habe mit Puregon stimuliert und das hatte beim letzten mal schon eine Dicke von 20mm gegeben. Bei so einer dicken Wolke war das Einnisten kein Thema mehr. 12mm hatte ich noch nie! Das Schlechteste war 14mm! Jeder ist aber anders und es gibt genug Einnistungen bei einer geringeren Dicke! 12-14mm ist aber glaube ich ganz gut!
Konnte ich dir jetzt weiterhelfen?
Alles Liebe Kirsten
Lore
Rang1
Rang1

Beitrag von Lore »

Hallo Kirsten !
Wollte mal nachfragen, wie es Dir geht???
Ich hoffe gut, melde Dich doch mal.
Viele liebe Grüße von Lore

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Lore am 2001-10-06 13:15 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“