Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Aki
Rang1
Rang1

Beitrag von Aki »

Hallo alle zusammen! Bitte entschuldigt, dass ich so lange nichts geschrieben hab, hab's immer nur bis zum Nachlesen geschafft ...

Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht (?!?! - keine Ahnung, warum das eigentlich so heißt!?) und möchte mich den guten Wünschen anschließen! Möge es ein glückliches, gesundes und kinderreiches Jahr für alle werden!!!

Stella, alles, alles Gute zum Geburtstag - genau das richtige, bei uns im hohen Norden Energie für das neue Lebensjahr zu schöpfen! Wir warten auf den Roman! :D

Silke, wie schade - aber irgendwie scheint es vor Weihnachten bei kaum jemandem zu klappen, vielleicht, weil die Erwartungshaltung noch größer ist, als sonst?! Ich hoffe, 2006 wird Dein Glücksjahr!

Matea, Lenny ist ja sooooooo süß, echt zum Knuddeln! 12 Stunden Fahrt finde ich ja echt beachtlich ... - Das mit der Neurodermitis hab ich "verpasst", ich hoffe, Ihr kriegt das in den Griff!

Pebbles, danke für den Reisebericht - der war ja echt köstlich! Wie alt ist Euer Krümel jetzt genau? Joe wartet ja auch schon darauf, mit Merle in die Achterbahn zu dürfen ...

Poldie, von Deinen Beiträgen hab ich gerade keinen gefunden, nur Mondschafs Antwort wg. des Nicht-Schlafen-Könnens. Merle ist auch nach wie vor noch zwei- bis dreimal pro Nacht wach - hatte Sebastian schon durchgeschlafen? Viele liebe Grüße an H.!

May-Britt, willkommen bei uns Oldies - ich bin im vergangenen Jahr im Februar mit 40 plus 3 Wochen Mama geworden und fühle mich "younger than ever", um mit "Dinner for one" zu sprechen! (Naja, ehrlich gesagt: Vor meiner Schwangerschaft sah ich fünf Jahre jünger aus - so langsam nähert sich mein Aussehen dann doch meinem echten Alter an, was am Schlafmangel und den ungetönten Haaren liegen dürfte ...)

Übrigens scheint Merle ihr "Kiss" hinter sich zu haben, wir waren vor Weihnachten bei der Orthopädin und alles war okay - keine Blockaden und keine Assymetrien mehr, das war unser schönstes Weihnachtsgeschenk! Seit 2 Wochen robbt sie jetzt auch "endlich", ihr Lieblingsspiel war, zum Weihnachtsbaum zu robben und sich wegziehen zu lassen, sie war mit Feuereifer dabei, bis sie völlig erschöpft war.

Wir hatten schöne Festtage mit meiner Familie, mein Vater ist (abgesehen vom Krebs ...) wieder völlig hergestellt und konnte den Gänsebraten genießen - das hätte ich noch vor vier Monaten nicht für möglich gehalten! Bei meiner Schwester und meiner Nichte war es wieder superschön. Die beiden Mädels können echt super miteinander, Lea ist jetzt schon 3 und kümmert sich rührend um Merle. Auch beim Füttern hilft sie schon prima mit.

Gestern hatten wir dann eine befreundete Familie und eine Freundin von mir hier zu Hause zu Gast, das war auch echt schön. - Ich freue mich auf das vor uns liegende Jahr und hoffe, dass für uns alle viele Wünsche wahr werden!

Für heute viele liebe Grüße an alle,
bis bald, Eure Aki
Mit Kryo-Wunder MERLE AMELIE, geb. am 14. Februar 2005, 20.31 Uhr (2.995 g, 51 cm)

Bild
Werbeslider mit Buttons
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

hallo ihr lieben,

na, wie waren eure sylvesterfeten? wir haben es tatsächlich bis um 24:00 ausgehalten, aber das am nächsten tag bitter bereut, da arthur der ansicht war, dass um 7:00 die nacht zu ende ist. obwohl er erst gegen 21:30 im bett war - das kind braucht keinen schlaf.... :o :o :o
danke für eure guten wünsche. die mens ist zwar noch nciht da, aber heute bin ich schon wesentlich pessimistischer... :cry: :cry: :cry: nun ja, ich wäre ja dann auch fast die jungfrau maria gewesen. :wink:

stella - ich schließe mich an! alles gute zum geburstag! und sozusagen gleich doppelt viel glück fürs neue jahr, besonders für das buch natürlich!!!!

matea, schön, dass lennie so gut durchgehalten und soviel ehre eingelegt hat! seid ihr denn bei dem schnee gut zurückgekommen?

marie-britt, willkommen im ordner! schön, ein neues gesicht! erzähl doch ein bischen von dir.

pebbles, ja, matea hat mich in ihrem beitrag dran erinnert: schade, dass ihr weihnachten so einen stress hattet. :knuddel: :knuddel: :knuddel: scheint ja wohl an dem fest zu liegen, es geht ja vielen familien so. bei uns zu hause war es früher auch super stressig und endete immer in einem großen familienkrach. nicht schön, sowas. :knuddel: :knuddel: :knuddel: woran das wohl liegt? vielleicht sind die ansprüche zu hoch und dann immer der stress vorher, da ist man ja eh schon gereizt. hoffentlich habt ihr euch wieder erholt. :knuddel: :knuddel:
danke für deine pn! gucke in den nächsten tagen.... :D

silke, wie war denn dein sylvester? klingst ja etwas müde, so knapp.... :wink:

ich dachte ja, dass ich jetzt noch eine woche in ruhe im dachgeschoss arbeiten kann, während arthur in der kita ist, aber heute abend hatte er 38,5. so ein mist (vor allem wegen meiner pläne - ihm geht es ganz gut dabei, haben es eher durch zufall festgestellt). muss jetzt aber gleich nach ihm schauen.

liebe grüße

mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr !!!

Junior war gestern mit wach, heute haben wir den Mittagsschlaf der in den letzten Tagen immer mehr zum Abendschlaf tendierte gestrichen und er ist wieder zu einer normalen Zeit ins Bett.

Hab gerade in einem anderen Ordner was nicth so schönes gelesen, darum heute nicht mehr.
Mondschaf dich wird es vielleicht auch interessieren, lies mal im Männerordner nach von Duene.

viele liebe Grüsse
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Liebe Stella !

Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag !
Ich hoffe du hast schön reingefeiert !
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

die arbeitswelt hat einen wiedr :lol: neues jahr - neue arbeit :lol:

@ marie-britt

welcome :lol:

@ mondschaf

ansprüche waren keine da, aber mit manchen kommentaren kann man ienem die weihnachtsstimmung sauber vermiesen, und mein schwiepa ist genau so einer - denke nur weil krümel erst 2,75 ist versteht ernichts, au contraire, krümel versteht alles und merkt sich auch alles, kann man immer wieder feststellen

@ aki

krümel = 2,75 jahre :lol: die monate bitte selber ausrechnen :lol:
und wenn er etwas größer gewesen wäre, hätte er schon bei den großen achterbahnen mitfahren dürfen :lol:

guck mal hier -eine mögliche erklärung für guten rutsch
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Stella, am 31. habe ich noch drangedacht und gestern habe ich es vergessen... :oops:

Alles, alles Gute und viel Fröhlichkeit, Gesundheit und Glück im neuen Lebensjahr!!!

Matea!
BildBild
Marie-Britt
Rang0
Rang0

Beitrag von Marie-Britt »

Alles Gute und ein wunderbares 2006 für euch Alle !

Danke für euer nettes Willkommen und für die aufmunternden Worte von Aika.

Marie-Britt
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo,
heute nur ganz kurz. Habe mir Magen-Darmmäßig wohl etwas eingefangen. Bin aber trotzdem arbeiten und auch laufen gegangen. Jetzt aber total fertig und friere wie ein Schneider trotz 23°C im WZ. Gehe lieber gleich ins Bett.

Stella
Natürlich auch von mir alles Gute zum Geburtstag. :knuddel:

Mondschaf
Drücke dir trotzdem die Daumen. *dd*

LG und bis Morgen (Hoffentlich wieder besser und natürlich auch ausführlicher)
Silke
P.S.:
Marie-Britt
Herzlich willkommen. Würde mich interessieren in welcher Klinik du in Brüssel bist. Kannst mir ja vielleicht eine PN schicken. Danke.
Vier kleine Sterne schauen auf mich herab.
Jetzt hat aber ein kleines Wesen entschieden bei mir zu bleiben und etwas verfrüht, aber gesund und munter das Licht der Welt am 05.06.2009 erblickt.
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

guten morgen :lol:

...... wann bitte ist das nächste weihnachten gleich nochmal :lol: :lol: :lol:

@ silke

och nö :o nich das neue jahr so beginnen müssen :roll: schnelle besserung und das du nit mehr frieren musst :D
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Matea
Rang1
Rang1

Beitrag von Matea »

Hallo,

Mensch, hier ist ja mal wieder richtig was los. Da kommt man ja kaum mit Lesen nach!

@Marie-Britt: Herzlich Willkommen hier! Wie bist Du denn mit den anderen Kids schwanger geworden? Das ist ja auch noch nicht so lange her. Ich kann Dich auch nur ermuntern. Bin mit 40 zum ertsen Mal ss geworden.
Es gibt übrigens einen SS-Ordner für Spätgebährende. Da schreiben momentan recht wenige. Der braucht dringend Unterstützung. Ich spreche hiermit auch alle anderen an, die es gerade versuchen!! :räusper:

@Aki: Vielen Dank für die Blumen für Lenni. Deine Maus ist ja ebenfalls ein Zuckerschneckchen!!
Das mit der Neurodermittis hat sich hoffentlich in Luft aufgelöst. Wir waren in der Heimat bei einem richtig guten KiA und der meinte, das seien immer noch Hormonumstellungen und hätte nichts mit Allergie zu tun. Wir müssen dem Kind nur eben nachts immer Handschuhe anziehen, weil er sich so schlimm kratzt.
Merle hatte Kiss? Habe ich gar nicht mitbekommen. Wie hat sich das denn geäußert?

@Silke: Gute Besserung!! Da fängt das neue Jahr ja schon gut an, du Arme!! Ab ins Bettchen.... :müde:

@Bambam: Na, gut in die Arbeitswelt gerutscht? Machts wieder Spaß? :D

@Mondschaf: Jetzt hast Du mich neugierig gemacht! Gibt es schon Neuigkeiten?
Lenni ist ein echter "Weltenbummler". Gott, sei dank. Das muss er bei diesen Eltern auch sein. Schneemäßig war es auf den Straßen O.K. Nur 7 km vor der Haustür ist ein LKW umgekippt. Das hat uns noch 2 Std. gekostet. :argh:

@Peebles: Wow, schon keinen Mittagsschlaf mehr?? Da kommen ja stressige Zeiten auf Dich zu, oder?

Wir gehen heute in den Zoo. habe doch eine Jahreskarte für Mütter mit Babys, die gerade mal 8.-€ gekostet hat! :dance:

Schönen Tag, Matea!
BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“