Hallo,
nach langer langer Zeit melde ich mich auch mal wieder

. SORRY
Anscheinend schaffe ich es noch eher mal was zu schreiben, wenn ich arbeite, als wenn ich zu Hause bin. Letzte Woche hatte ich nämlich Urlaub und habe nur gegammelt. Für Internet hat es einfach nicht gereicht.
Ich wünsche allen zunächst mal ein wunderschönes neues Jahr ? und dass sich alle Wünsche erfüllen.
Stella:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ihr scheint ja einen schönen Start in das neue Jahr gehabt zu haben. Auf das es ebenso weiter geht....
Silke:

, Schade, dass es mit der Weihnachtsüberraschung nicht geklappt hat. Und das, wo du schon Hoffnung hattest. Was überlegst du denn zur Zeit, wie es weiter gehen könnte? Siehst du inzwischen schon wieder klarer?
Pebbles / Bambam:
Dann war euer Weihnachtsfest ja wirklich nicht so schön. Es ist wohl immer etwas schwierig mit der ?buckeligen? Verwandtschaft. Es ist ja leider oft schwierig mit den Eltern. Aber irgendwie könnte ich Weihnachten meine Mutter auch nicht allein lassen. Wobei sie irgendwann von sich aus den Besuch auf ein sehr enges Zeitfenster gesetzt hat, weil ihr die vielen Enkelkinder (und deren Krach) nach kurzer Zeit doch sehr an die Nerven gehen. Ist von ihr ja auch nur konsequent. So wird viel Stress vermieden.
Ich hoffe, dass ihr aber trotzdem überwiegend gute Erinnerungen an Weihnachten habt.
Immerhin hattet ihr einen schönen Urlaub. Das der Zwerg schon soviel Spaß im Freizeitpark haben kann hätte ich nicht gedacht. Kommt ihr denn jetzt noch an irgendeinem Karussell vorbei, ohne dass es Geschrei gibt ????
Wenn ich in letzter Zeit richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, scheint Kochen ja zu Pebbles Hobbys zu gehören
Mondschaf:
Müde bin ich leider immer noch, irgendwie hat auch der Urlaub nicht wirklich geholfen. Direkt in der Nacht vor dem ersten Arbeitstag hat Simon mal wieder gemeint, dass er mitten in der Nacht nicht mehr schlafen kann. Das hat er ab und zu, ist aber sehr anstrengend.
Du scheinst über einen etwas höheren Energie-Level zu verfügen. Wenn ich lese, was du immer noch so schaffst bin ich ganz neidisch.
Einen Weihnachtsbaum hatten wir in diesem Jahr noch nicht, den gibt es erst im nächsten Jahr, wenn Simon (hoff) schon versteht, dass er da nicht dran darf. Eine Freundin hat mir übrigens den Tip gegeben, doch den stacheligsten Baum auszusuchen, den es gibt. Soll Wunder wirken.
Und, ist die Mens da ???? Oder gibt es noch Grund zum DD?????
Wenn du von mal wieder verpassten Chancen sprichst, fühle ich mich sehr an mein eigenes Leben erinnert. Ich denke immer, die Wahrscheinlichkeit, dass Lust, Gelegenheit und nötige Energie zusammentreffen ist irgendwie rapide gesunken mit einem kleinen Kind.
Oh, Arthur hat Fieber? Drücke ich dir mal die Daumen, dass es schnell vorbei ist. Simon hatte bisher immer nur für eine Nacht Fieber. Vielleicht ist es bei ihm ja ähnlich.
Matea:
Schön, dass es euch so gut geht.
Hast du eigentlich irgendwelche Pläne bzgl. Arbeit. Du bist doch zur Zeit glaube ich ganz zu Hause ? oder?
Aki:
Ihr habt also auch großen Spaß an eurer Tochter! Und du findest, dass du gealtert bist? Dabei halten Kinder doch jung ? sagt man. Was das Tönen der Haare angeht ist mir eingefallen, dass ich auch er nach Simons 1. Geburtstag mal wieder zum Tönen gekommen bin. Und in Natura sind meine Haare doch auch schon zunehmend grau.
Marie-Britt:
Herzlich willkommen im Ordner. Ich kann dich auch nur ermuntern. Ich bin nämlich vor 16 Monaten mit 42 noch Mutter geworden und genieße das sehr. Gibt es bei dir einen bekannten medizinischen Grund für das nicht ss werden?
Ansonsten geht es uns soweit sehr gut. Simon läuft seit kurz vor Weihnachten und ist selber ganz begeistert davon. Neulich im Kaufhaus ist er die Gänge langgewetzt, dass ich sehen musste, wie ich hinterher komme. Essen tut er ja auch alles und will im Moment zunehmend mehr selber machen. Das kann schon mal anstrengend sein und führt immer zu größeren Verlusten (Kleidung, Fußboden, etc.). Seit kurzem kann er auch schon die Türklinken erreichen und Türen öffnen ? jetzt wird erst mal alles abgeschlossen.
Ansonsten werden schon fleißig Grenzen ausgetestet. Wenn er entsprechend ?drauf? ist, macht er nur Sachen, von denen er genau weiß, dass er sie nicht darf: Herdknöpfe drehen, Füße auf den Tisch, Blüten abreißen...............gggrrrrrrrrrrrhhhh.
Inzwischen kann er übrigens ganz toll ?Küsschen? geben. Wenn er das bei Papa und Mama sieht, will er immer auch. Wenn man Glück hat, macht er dabei den Mund zu. Es kann aber auch sein, dass nicht ? und dann wird es seeehhhhr nass.
Falls manches oben etwas veraltet wirkt,

Ich habe das meiste schon vor 2 Tagen geschrieben und kopiere es gerade nur rein. Ich komme leider wirklich nicht zu all den Dingen, die ich gerne tun möchte.
Liebe Grüße an alle
Petra