So langsam rückt das neue Jahr immer näher und nachdem hier seit einiger Zeit nichts passiert, will ich mich mal dazu gesellen und den Ordner beleben.
Zu unserer Geschichte gibt es nicht viel zu sagen:
Ich bin noch 33 und mein Mann 41 Jahre jung ! Aktiver Kinderwunsch seit Januar 2002, es dauerte ein bisschen bis wir einsehen mussten, dass da wohl auf natürliche Art nichts passiert.

Also gingen wir im Frühjahr 2004 zum Frauenarzt und Urologen. Ergebnis: Bei mir stimmten alle Werte, also ein okay. Bei meinem Mann war ein sehr schlechtes SG (4 Spermien pro Sichtfeld) die niederschmetternde Antwort.

Haben dann von meinem Frauenarzt die Empfehlung bekommen, zu einer KiWu-Praxis zu wechseln. Von dem Schock erholt, sind wir erst mal zu einem Heilpraktiker getappert ! Er schaffte es immerhin die Anzahl dauerhaft auf 1,2 Mio, zu erhöhen.

Aber es sind immer noch überwiegend Kreisläufer ! Sind dann im Frühjahr 2005 endlich in eine KiWu-Praxis (Kiel) gewechselt und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Erste ICSI lief problemlos im Okt/Nov., Ergebnis leider negativ und keine Eisbärchen, sind dazu auch noch Selbstzahler ! Trotzdem sind wir gleich zum zweiten Versuch gestartet, dieser endete leider schon dadurch, dass sich keine EZ befruchten ließ. Also wieder keine Eisbärchen und wir waren ziemlich down, da wir nicht mal einen TF hatten. Unser Arzt hat uns zum Glück wieder sehr gut aufgebaut, so dass wir im Moment psychisch wieder gut dastehen.
Der nächste Versuch ist für Jan./Feb. 2006 geplant !
Liebe Grüße
Marie