Neues Jahr, neues Glück? Nächster Versuch Anfang 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Dannina!

Das ist ja super, dass du den ersten Teil jetzt schon hinter dir hast! Vier Paare sind aber ganz schön viel, wenn man bedenkt dass das jeden Tag da gemacht wird und immer so viele da sind. Ich hoffe dass ihr die Tricks kennt für die KK *g* Spritzen und blaue Flecken sind wir doch gewohnt :wink: , ich hatte jedes Mal den Arm blau wenn ich nur Blut abgezapft bekommen hab. Die war aber auch sehr unsensibel die das gemacht hat *mecker* Hab jedes Mal wie nach einer Tracht Prügel ausgesehen. Also in der Praxis wo ich demnächst hin gehe haben sie einen bestimmten Medi-Cocktail der prophylaktisch jeder bekommt. Da war von Cortison, ASS und L-Thyroxin die Rede. L-Thyroxin ist für die Schilddrüse, Cortison um Antikörperbildung zu verhindern. Diese Medis hatte ich bei meinen vorherigen Versuchen nicht. Wegen leukonorm bin ich auch mal gespannt wenn´s drüber her geht ob das die KK tatsächlich übernimmt? Wenn ja dann werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Ich denke mir: Alles oder nichts! Ist ja mein letzter Versuch!
Ja, wir sind wirklich ganz nett, würde ich sagen. Also ihr könnt euch ruhig trauen mit zu schreiben :wink:

Bis bald, Vera!
4xIUI und 3xICSI (negativ)
natürliche SS, positiv getestet am 01.11.06

BildBild

natürliche SS, positiv getestet am 01.04.10

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Dannina!

Gibt´s was Neues?

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Schuuubs!

Niemand mehr da?

Ich hab jetzt meine Unterlagen von der alten Praxis bekommen und am Donnerstag einen Termin in der neuen KiWu-Praxis. Bin jetzt froh endlich mal wieder was tun zu können. Ich denke mal dass noch ein paar Untersuchungen anstehen und es dann im Januar richtig los geht!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo!

Ich war ja heute in der neuen Klinik zum Gespräch. Ich soll jetzt wenn meine Mens da ist anrufen und für den 12 ZT einen Termin ausmachen. Da wird dann geguckt ob ein Folli da ist und wenn ja dann soll ich ca 2 Tage später nochmal mit Männe kommen. Männe Sperma abgeben und je nach Qualität evtl. sofort eine spontan Insemination. Falls kein Folli da Männe am 15. 12. zum SG und wenn es besser geworden ist durch´s Nichtrauchen (was Dr. für absolut möglich hält) dann versuchen wir erst mal IUI bevor wir die 3. ICSI aufbrauchen! Das wär super.toll wenn es jetzt mit IUI klappen würde.

Würde mich freuen wenn sich noch jemand melden würde der im neuen Jahr auch wieder startet!

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Fundel
Rang1
Rang1

Beitrag von Fundel »

Halllöchen,
schön das es einen neuen Ordner 2006 gibt :-). Ich gehöre auch zu denen die im neuen Jahr ihr Glück versuchen. Vera und Mäuschen wir kennen uns ja schon :lol: . Würde hier gerne mitschreiben, da ich dann endlich auch mal selber mithibbeln kann. Bin schon total aufgeregt. Werd mir jetzt gleich für Dezember den Termin wegen Plan etc. holen und dann hoffe ich das es dann Januar losgeht.

Momentan ist um uns herum wieder eine Geburt nach der anderen. Ist nicht so einfach aber es fällt uns mittlerweile wieder leichter sich darüber zu freuen. Vor allem wenn es gute Freunde sind. Mein Menne der selten so wirklich ne Emotion wegen dem Kiwu rausläßt war am Mittwoch noch einen auf einen Kollegen der Vater wurde trinken. Und als er heimkam meinte er " es wird Zeit das wir auch bald ein Kind haben, da wurde nur von Babys und Kindern gesprochen und ich habe mich total als Aussenseiter gefühlt .." Die Männer leiden doch mehr als man manchmal meint.....

Bei uns hat es heute nacht geschneit, und das ist so schön Bild
Ich freue mich momentan einfach nur auf Weihnachten und auf ein paar freie Tage. War ein turbulentes Jahr und irgendwie bin ich froh das es bald vorbei ist.
Für uns alle wünsche ich das wir bald alle ein kleines Wunder in den Armen halten.

LG
Fundel
:knuddel: :knuddel:
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Fundel!

Schön wieder von dir zu lesen! Wie geht es denn bei dir weiter? Wieder IUI oder müsst ihr was anderes machen? Ich hoffe ja dass ich wieder auf IUI zurüch kommen kann weil mein Schatz mit Rauchen aufgehört hat und Vitamine nimmt. Dr. hat gemeint kann gut sein dass das SG sich so verbessert hat dass wir erst mal IUI versuchen bevor wir die 3. ICSI aufbrauchen.
Hier ist auch der absolute Baby-Boom! Meine Freundin ist auch schwanger. Ist schon komisch. Einerseits freue ich mich total für sie und aber andererseits gibt es mir auch immer wieder einen kleinen Stich wenn ich ihren Bauch oder ihre US-Bilder sehe. Na ja, ich glaub das ist normal in unserer Situation.
Schnee haben wir auch letzte Nacht bekommen. Aber nicht viel, nur ein leichter Flaum auf den Wiesen.
Ich hoffe für uns alle dass wir nächstes Jahr Weihnachten mit Baby oder wenigstens mit dickem Bauch unterm Weihnachtsbaum sitzen!

Bis bald, Vera!

:sorry: hab grad gelesen dass du im Januar ICSI machst. Hatte ich vorher überlesen!

BildBild

BildBild
Mariemax
Rang0
Rang0

Beitrag von Mariemax »

So langsam rückt das neue Jahr immer näher und nachdem hier seit einiger Zeit nichts passiert, will ich mich mal dazu gesellen und den Ordner beleben.

Zu unserer Geschichte gibt es nicht viel zu sagen:

Ich bin noch 33 und mein Mann 41 Jahre jung ! Aktiver Kinderwunsch seit Januar 2002, es dauerte ein bisschen bis wir einsehen mussten, dass da wohl auf natürliche Art nichts passiert. :roll: Also gingen wir im Frühjahr 2004 zum Frauenarzt und Urologen. Ergebnis: Bei mir stimmten alle Werte, also ein okay. Bei meinem Mann war ein sehr schlechtes SG (4 Spermien pro Sichtfeld) die niederschmetternde Antwort. :argh: Haben dann von meinem Frauenarzt die Empfehlung bekommen, zu einer KiWu-Praxis zu wechseln. Von dem Schock erholt, sind wir erst mal zu einem Heilpraktiker getappert ! Er schaffte es immerhin die Anzahl dauerhaft auf 1,2 Mio, zu erhöhen. :verneig: Aber es sind immer noch überwiegend Kreisläufer ! Sind dann im Frühjahr 2005 endlich in eine KiWu-Praxis (Kiel) gewechselt und fühlen uns dort sehr gut aufgehoben. Erste ICSI lief problemlos im Okt/Nov., Ergebnis leider negativ und keine Eisbärchen, sind dazu auch noch Selbstzahler ! Trotzdem sind wir gleich zum zweiten Versuch gestartet, dieser endete leider schon dadurch, dass sich keine EZ befruchten ließ. Also wieder keine Eisbärchen und wir waren ziemlich down, da wir nicht mal einen TF hatten. Unser Arzt hat uns zum Glück wieder sehr gut aufgebaut, so dass wir im Moment psychisch wieder gut dastehen. :hoff:

Der nächste Versuch ist für Jan./Feb. 2006 geplant !

Liebe Grüße
Marie
1. ICSI 10/05 negativ
2. ICSI 11/05 Ende 05.12. keine Befruchtung
3. ICSI 03.03.06 Einzug von zwei 8-Zellern
SS-Test am 17.03.2006

BildBild
Vera
Rang3
Rang3

Beitrag von Vera »

Hallo Mariemax!

Sorry, dass ich jetzt erst antworte aber da sich so lange nichts getan hatte in diesem Ordner hab ich nicht mehr damit gerechnet dass sich doch noch jemand meldet und hab ihn nicht mehr beobachtet! Wie sieht´s denn mittlerweile bei dir aus? Gibt´s schon was neues? Hast du schon mit der Stimu angefangen? Ich warte noch auf den genehmigten Antrag von der AOK, Barmer ging schneller :wink:

Bis bald, Vera!

BildBild

BildBild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“