Behandlung in Bad Godesberg in 2006!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hallo Ihr!

Auch von mir ein erfolgreiches 2006 ... oder hatte ich schon ... *grübel* ... egal!

Ameise ... wann wird gebaut? Alles gut gegangen mit dem Antrag?

Ja - bei den Freunden in Bayern ist alles gut ausgegangen ... als ich Silvester nachmittags angerufen habe, da war der Mann meiner Freundin am Apparat und es ging ihm gut - keine Chemo oder Bestrahlung - es war gutartig - definitiv! Puh!

Susa ... geht es noch mit den Nerven? Denk' an Dich .... *dd*

Hibiscus ... will ja auch so 3-5 kg abnehmen ... wie machst du es? Habe diese Woche ein wenig auf Weight Watcher gemacht ... aber noch nicht so richtig die Kurve gekriegt ... :( ... damit meine ich die Motivation. Das System kenne ich von früher und finde es gut, weil man 'essensmäßig' frei entscheiden kann - naja in gewisser Weise natürlich :lol: .

So, wünsche ein erholsames Wochenende ... :dance:
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
mokel
Rang0
Rang0

Beitrag von mokel »

Hallo alle zusammen!

Ich komme gerade ein bisschen zur Ruhe und muss mich mal eben schnell mitteilen.

Ich hoffe Ihr sitzt alle :wink:

Nochmal kurz zu unserer "Leidens"geschichte: Kinderwunsch seit 3 Jahren; Bauchspiegelung, Gebärmutterspiegelung etc. mit Feststellung von Verwachsungen; Mitteilung vom Doc, dass die kleinen Wichte meines Mannes nicht ganz so schnell sind; zwei negative Inseminationen und dann die Mitteilung vom Doc, dass es wohl doch nur mit ´ner ICSI klappen könnte. :evil:

Soviel dazu!

Hatte heute morgen ja als erstes ´nen Termin bei meiner Gyn. Die hat sich dann erstmal mein Gejammer in Bezug auf die letzten Wochen angehört, hat die ganz normale Untersuchung gemacht und mir dann zu meiner SCHWANGERSCHAFT gratuliert. :o
Ich wusste gar nicht, was die von mir will. Und das krasse an der ganzen Sache ist, dass ich "schon" in der 8. Woche bin. Ich bin so fixiert auf diese Z-Teil und ICSI-Geschichte gewesen, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass ich schwanger bin. Ich hab´mir noch nichtmal was dabei gedacht, dass ich meine Mens nicht mehr richtig bekommen hab. Ich glaub´s einfach nicht. Als die mir auf dem Ultraschall gezeigt hat wie das Herz schlägt, habe ich gedacht ich fall in Ohnmacht. Ich stehe total neben mir. Der beste Spruch kam allerdings von meinem Mann. Ich bin dann sofort zu ihm ins Büro gefahren. Der dachte schon, es wäre jemand gestorben, weil ich total verheult war. Naja, ich zitiere ihn wörtlich: "Wie konnte das denn passieren?"

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich glaub´s einfach gar nicht. Ich sitze hier und glotze auf das Ultraschallbild und denke immer, dass das nicht von mir sein kann.

Meine Gyn hat dann jedenfalls die Gunst der Stunde genutzt und direkt die 1. Vorsorgeuntersuchung gemacht. Nächste Woche kann ich dann den Mutterpass abholen wenn die vom Labor alles eingetragen haben und am 27.01. habe ich dann den Termin für die 2. Vorsorgeuntersuchung. Total krass! Termin wäre dann nach der Rechnung meiner Gyn der 24.08.!

Leute, ich kann´s nicht glauben! Ich werde mir jetzt erstmal einige Malzbier genehmigen. Gut, dass ich für meine Nichten und Neffen sowas immer im Haus hab.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend; bis die Tage!

:knuddel: :knuddel: an alle!

P.S.: Das Z-Teil ist übrigens weg :D
Liebe Grüße,
mokel mit Sara, *28.08.2006
Hanako
Rang0
Rang0

Beitrag von Hanako »

Mokel: Das ist ja der Hammer! Von sowas kann man ja nur träumen!!! Gratulation! Super! Wunderbar!!!!!!! Ich drück Dir total die Daumen, dass also gut weitergeht *dd* *dd* *dd* Ist das nicht ein tolles verspätetes Weihnachtsgeschenk?!

Susa: Wie geht's Dir denn so? Wie Du an meinem Schweigen sehen kannst, hat mich die Arbeit schon wieder voll im Griff. Zur Massage: Meine Masseurin massiert auch im Geburtshaus Bonn (Kaiser-Karl-Ring). Sie massiert mit Öl, und zwar eher streichend als knetend; dauert 1-2 h. Was ich so doll fand, war dass sie vorher nach den Bedürfnissen fragt und sich dann ganz sensibel darauf einstellt. Ich schick Dir ihre Daten mal per PN. Könnte mir vorstellen, dass eine Mega-Warteschleife namens SS die eine oder andere Entspannung nötig macht :wink:

Hibiskus: Danke für Dein Ayurveda-Feedback. Es zeigt mir, dass man wohl sehr genau hingucken muss, in wessen Hände man sich begibt. Was Du schreibst, hört sich ziemlich grausam an, sowas will ich bestimmt nicht. Werde also weiter recherchieren.

Hallo Ameise, schön Dich hier kennenzulernen!

@All: Heute hatte ich mal wieder die Herausforderung Kiwu und Chef miteinander zu vereinbaren. Ausgerechnet an meinem Start-US-Termin wurden zwei Kundentermine anberaumt. Und mein Chef war nicht mal bereit, eine Verlegung in Erwägung zu ziehen. Ich habe schließlich den Arzttermin verschoben (wusste ursprünglich nicht, dass das geht; dachte, man MUSS am 21. ZT kommen) und freue mich auf zukünftige Konfrontationen dieser Art. Nun überlege ich, ob ich ihm alles sagen soll, habe aber Zweifel, ob das nicht nach hinten losgeht. Habt Ihr auch solche Sorgen? Wenn ja, wie geht Ihr damit um? Würde mich sehr freuen, Eure Erfahrung in diesem Bereich zu hören ...

So, jetzt habe ich diese Mail zum 3. Mal geschrieben und hoffe, dass ich nicht wieder einen Bedienungsfehler mache und ausgeloggt werde (aller Anfang ist schwer).

Einen schönen Abend Euch allen und ein "Prost" an Mokel,

Hanako
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Mokel!

:knuddel: Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Spontan-SS. Ich kann dir nur sagen, das es solche Wunder wirklich ab und an gibt. Nach einer FG, kam Alina durch die 1. Kryo nach der 2.ICSI zur Welt. Probleme bei mir und meinem Mann und als Alina 7 1/2 Moante alt war, wunderte ich mich über diese Übelkeit und war spontan mit Celine ss geworden. Leider passiert solch ein Wunder viel zu selten. :knuddel: Dann kannst du jetzt mit Susa zusammen kugeln. Ihr seit ja fast auf den Tag zeitgleich.

Karo: Es ist schön, das auch der nedgültige Befund eine gute Aussage hat.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

*rotfl* MOKEL, ich fass´ es nicht! :o Mein ET ist zwei Tage nach Deinem! Da hast Du mich glatt noch überholt! :gröhl: Echt unglaublich! ... Bin auch ab heute 8.te Woche!

Ich find´s schön! :D

So, wir müssen jetzt endlich los einkaufen, sonst kriegen wir nichts mehr!

Melde mich später nochmal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Bin noch immer total baff! :o *g*

Ameise, ja genau, was macht der Bauplan! :o - Die Steuererklärung ist natürlich fertig und als ich fertig war, kam sogar eine Erstattung raus! :wink: Allerdings hat mich die Berechnung der Krankheitskosten fast umgebracht! Diese Summen, ... da darf man echt nicht genau drüber nachdenken! :wink: :lol: Wieviel wir für diese Behandlungen schon ausgegeben haben ....????!!!!! :roll:

Karo, die Nerven sind noch größtenteils recht gut. Am Freitag wissen wir dann mehr. :roll: - Ich freu mich total für die Regensburger! Da ist ja alles schön früh erkannt worden!

Mokel, habe eben entdeckt, dass Du noch gar nicht in der Tabelle warst. Habe das jetzt nachgeholt, allerdings fehlt uns noch Euer Alter. ... wenn Du´s verraten willst? ;) - Jetzt weißt Du auch, woher die "Krankheit" Ende des Jahres kam! *g*

So, muss jetzt in die Küche, mein Milchreis ist gleich fertig! :hallo:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

....kurz reinspring...

Mokel, alles Gute zur Spontan-Schwangerschaft. Wünsche eine unbeschwerte Kugelzeit. :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

H.

...und wieder wech....
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Liebe Susa, wollte dir noch schreiben, dass ich mich so sehr mit dir freue :dance: . Boah, und jetzt genieße so richtig die SS. Übrigens, der 13. ist ja schon bald, drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen. Schön, dass du hier im Ordner eine zweite zeitgleiche Schwangere gefunden hast.
Dir Mokel wünsche ich auch eine wunderschöne SS. Genießt es !!! Übrigens, ein Augustkind ist was Schönes, ich spreche aus Erfahrung ;)

Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2006 auch an alle anderen
Uschi
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hach, Mokel, das ist ja sooooooooo schöööööööööön! Von wegen körperliches Tief und Rundumcheck und Sorgen machen und so.... *g* *rotfl* ......
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: !!!
Herzlichen Glückwunsch!

Dass das Neue Jahr mit dem neuen Ordner einen solchen Anfang nimmt, bedeutet hoffentlich viel Gutes!
Und nun könnt ihr, Susa und Mokel, die Zeit gemeinsam meistern und genießen. Hach, wat schön!

Jaja, das mit dem Bauantrag hat noch locker geklappt. Am 27. ist er eingereicht worden und noch Silvester hatten wir Post von der Sachbearbeiterin, die noch die Komplettierung der Unterlagen forderte und uns direkt darauf hinwies, dass das mit der Garage aber nicht genehmigt würde, so wie wir uns das vorstellten.
Ist aber nicht so wild. In einem Gespräch mit dem Architekten hat sie ihm wohl direkt Änderungsvorschläge gemacht... Da sage noch einer dass die deutsche Bürokratie langsam wäre....... Na, wir werden wohl noch öfter auch mal warten müssen.

So, nächste Woche werde ich euch wieder öfter nerven. Da geht mein Mann wieder arbeiten und ich kriege hier wieder eine Regel rein. Auch mit dem Kind. Das ist ja nun eine Woche nur betuttelt worden.... Das heißt zwei Tage Arbeit.....

Liebe Grüße!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Mokel,

herzlich Glückwunsch!!! Das sind ja gute Nachrichten!

Ana, *dd* für den Gyn-Termin heute!!

Susa, :knuddel:

An den Rest: liebe Grüße und :knuddel: !!

Susi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“