Hi Fibi,
ich hab auch Spermaantikörper, sprich der Cervix-Schleim tötet alles ab was Männe mir gibt. *heul* Kann man wohl leider sehr wenig damit machen, aber eine IVF oder ICSI mit Befruchtung im Reagenzglas is nicht unbedingt notwendig. Normalerweise geht man dann zu einer IUI, also einer Insemination über, bei der das aufbereitete Sperma direkt in die Gebärmutter gespritzt wird zum Zeitpunkt des Eisprungs und so kann es die "Barriere" überwinden und die Chancen steigen wieder.
Ja, wir hatten damals eine ICSI (zuvor eine IVF, bei der sich aber nix befruchten liess). Unsere "Ursachenliste" ist recht lang: hab PCO-Syndrom, also eigentlich nie nen natürlichen Eisprung und nen Zyklus um die 60 Tage, dann wie schon gesagt Spermaantikörper, es wird vermutet das die Eileiter aufgrund von mehreren Eierstockentzündungen verklebt sind, Spermiogramm war nich so toll und bei der erfolglosen IVF diagnostizierte man dann noch eine Penetrationsstörung bei Männe, also seine Schwimmerchen sind zu faul zum zubeissen. Damit stehen die Chancen auf ein Wunder eben äusserst schlecht. Aber die KB ist wirklich nicht so schlimm wie man sich das vorher vorstellt. Klar Warten, Hoffen, Narkose, Spritzen... es gibt sicher Schöneres und wer wünscht seinem Kind nicht, das sein Leben mit nem tollen Orgasmus anfängt

aber so is Leia halt was Besonderes und das wird sie immer bleiben und der Weg ist ein Teil ihrer Geschichte ...
Nachteule,
ja... klar is alles klar. Geh jetzt gleich mit Männe in die Disse *hicks* Oma passt auf Leia auf und da gibt's heute für alle Dezember-Geburtstagskinder (ach wie gut das mein Männe Schütze ist) und Begleitung freien Eintritt und Freigetränke. Kann ein feucht-fröhlicher Abend werden *hicks*
Ich hab eben schonmal mit der Steuererklärung angefangen... sieht gut aus und Männe hatte mir ja versprochen, das die Rückzahlung für den Versuch zur Seite gelegt wird... hoffe nur das nich wieder was Doofes dazwischen kommt.
Schönes Wochenende und grüssle an die vielen Bauchbewohner hier