Alle anderen Mamas haben wunderkinder, die Kinder wurden mit 4 Monaten rein, mit 1 Jahr konnten sie radfahren und mit 5 Jahren können sie selbstständig autofahren - ne übertrieben.
Aber es gibt 2 jährige die bereits Computerspiele spielen, 3 jährige die das Alphabet von vorne bis hinten auswendig können, lesen - schreiben - buchstabieren und das in mindestens 3 sprachen

Vor Weihnachten traf ich eine Mutter die ein zweijähriges Kind die Rodelbahn runterschickte und ihm nachschrieh - du musst nur lenken. Das Kind fuhr gegen einen Baum und wurde gescholten: du bist zu blöd dazu - mein Kind als Hinterweltler lernte Lenken an Bob oder Rodeln mit 4 Jahren..
Eine weitere Freundin brach den Kontakt zu uns ganz ab mit der Begründung unser Bub sei doof - und sie müsse sich mit mehr hingabe ihrem Sohn widmen und Vorschulbücher pauken - erraten, der Junior von ihr war damals bereits 3.5 Jahre alt, normalentwickelt und sie müsse ihn bereits mit 5 Jahren einschulen - er sei überintelligent da sie ihn bereits mit 1 Jahr begonnen hat auf konzentration zu schulen, mit 3.5 Jahren könne er sich glatt 4 Stunden konzentrieren.
Man denkt als "normalsterbliche" Mutter man lebt im Wald, mein Sohn hat eine schöne Kindheit er geht jeden Tag rodeln, wir gucken uns Bücher an - wir haben nun begonnen etwas die Vorschulbücher anzusehen - mehr auch nicht. Er ist 4,5 Jahre alt.
Sind wir abnormal - muss ich das Jugendamt einschalten - bin ich überfordert?
Rabenmutter