ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

loulou und Selma, ich finde es auch immer super schön, wenn ihr zwischenzeitig ein Lebenszeichen von euch gebt! :jaja:
Schön, dass es euch gut geht! :knuddel: :knuddel:

A propos, Cara, sag doch auch mal wieder Piep!! :knuddel: :knuddel:

Sorry, ihr Lieben, aber wenn ich Star Trek nur höre, sträuben sich bei mir alle Nackenhaare.... :-?

Pebbles, danke noch für die PN, der kleine Krümel ist mittlerweile echt schon ein großer! :o Und diese Augen, schmelz! :)

So, muss jetzt unseren Weihnachtsbaum plündern, schade eigentlich....der war so teuer, und nun kommt er schon wieder auf den Müll! :(

Schönen Start ins Wochenende euch allen! :knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Huhu Ricky!
Na, Zähne bzw Zahnfleisch wieder heil?

Ich hatte zu startreck nichts geschrieben, weil ich es auch grauslig finde bzw neutraler formuliert wie Ricky "nichts mit anfangen kann".
Vickys Patenonkel ist totaler Fan. :o

Unser Tannenbaum bleibt noch eine Woche, die Sammlung ist erst nächsten Samstag.Und im Wintergarten stört er uns auch nicht, nimmt keinen Platz weg und man kann immer schön die Lichter begucken.

Manfred renoviert gerade.Ist heute angefangen mit Badezimmerdecke streichen, aber der Supergau geht ja erst nächste Woche los (ich bete schon, daß es dieses Mal nicht so schlimm wird wie sonst... :lol: ).

Ich war eben schwimmen mit Jonas und Lukas.Das tat uns echt gut.
Ich kam mal wieder in Bewegung und die Jungens konnten sich auch austoben.Weil beide schwimmen können, mußte ich auch nicht dauernd ein Auge drauf haben.
Jonas hat Lukas Schwimmkünste wiedererweckt.Er hat Seepferdchen, aber war schon seit Freibadsaison nicht mehr schwimmen.
Und Lukas war stolz wie Oskar und betonte auch, daß ICH ja jetzt auf IHN stolz bin.Das scheint ihm wirklich wichtig zu sein.
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Sonja, danke der Nachfrage, 1/4 meines Zahnfleisches ist behandelt und mittlerweile auch nicht mehr schmerzempfindlich. Aber 3/4 stehen mir ja noch bevor, und an zwei Stellen muss geschnitten und genäht werden... :-?

Puh, da bin ich aber froh! Ich dachte schon, ich bin hier die Einzige, die Star Trek bescheuert findet! :lol:

Ich würde den Baum auch noch gerne stehen lassen, aber hier werden sie morgen schon eingesammelt. Abgeschmückt habe ich schon, aber die Lichterketten sind noch dran, so haben wir noch'ne Stunde was davon! :wink:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ich versuchs einfach mal wieder in RAten, mal gucken, wie lange es gut geht.

Gleich vorneweg, ich habe auch noch nie Startrek geguckt, ist wohl ne Bildungslücke, oder ? :wink: :D :wink:

Ricky, puuh da hast du ja noch ein Stück vor dir, aber dann ist es auch erledigt. :knuddel: Damit trösten sie mich ja manchmal beim Zahnarzt, denn ich habe eher Probleme mit den Zähnen... Von wegen, es gibt auch Leute, denen fallen die gesunden Zähne wegen Paradontose raus... also lass es mal lieber machen. :knuddel: :knuddel:

Loulou, ach das ist schön, dass alles in Ordnung ist. Und deine Forumsabstinenz kann ich auch bestens verstehen. WEiterhin *dd* *dd* *dd*

Pebbles, kann ich auch mal gucken ??? Würde mich schon auch interessieren, wie der "Krümel" jetzt aussieht...

Sonja, das ist ja schön, dass euer Schwimmbadausflug so entspannt war. :) :knuddel: Würde ich auch gerne mal machen, aber die paar Schwimmhallen die es hier gibt...Und bis zum Seepferdchen vergeht bei uns noch viel Zeit.

Aber ich sollte mir vielleicht schon mal Gedanken machen, wann und wo Clara schwimmen lernen soll. :oops: :-?

Sonja, ach mensch das liest sich ja nicht gut mit der Diät... Also Pfannkuchen lassen sich doch richtig gut mit einem glutenfreien Mehlmix machen, zum Beispiel von hammermühle, die schmecken genauso gut wie normale.

Gut und Fischstäbchen haben meine sowieso nie sonderlich gemocht. hast du mal normales Fischfilet probiert ? gibts ja auch günstige packungen.

Ach komm, lass den Kopf nicht gleich hängen, ist doch gar nicht deine Art. :wink: :knuddel: :knuddel: 8)

Unseren TAnnenbaum haben wir gleich nach Weihnachten entsorgen müssen, der hat so extrem genadelt, das war gar nicht mehr schön.Außerdem hat Paul immer mit voller Kraft an der Lichterkette gezogen, was nun wirklich keine gute Idee war...

Bei der Gelegenheit, Männe ist gesundet, naja so halbwegs wenigstens. J

Pauls Gips wird am Dienstag bei der KiÄ abgenommen, ich hoffe das klappt dann auch gut mit der Beweglichkeit. Gestern hat er sich erst wieder in der Küche gelegt, da hat er schon noch gejammert. Na mal gucken, die Oberärztin hat es ja relativ locker gesehen.

Clara hat dann am Mittwoch Geburtstag und wir laden gleich die Oma mit ein und feiern mit 4 anderen kleinen Zicken. :help: OH der Paul wird wieder selig sein, so viele Mädchen... 8) :lol: 8)

Dreamer, ich glaube das Elefantenbaby ist immer noch nicht geboren, auf das Thema stößt man ja gerade andauernd im Internet...

Tja mit den Aufgedrehten Kindern, das ist bei Clara heute noch so, wenn sie bei der Oma war (vor allem über Nacht) dann spinnt sie hinterher ganz schön.

Kann man wohl nix machen.

Birgit, nee so lange Kinoveranstaltungen wären nischt für mich,. da würde ich unweigerlich einschlafen. ABer wahrscheinlich pushen sich die Fans gegenseitig auf, oder ?? :lol: :wink: :lol:

So, meine Übersicht ist zu Ende, ich schicke aus Vorsicht auch lieber erstmal ab...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

habe noch ein bissel was gelesen...

Sagt mal Pebbles und Birgit, eure Zahngeschichten sind ja auch. Ach nee, da schüttelts mich ja. nee. :help: :-? :wink:

Hm, also ob ich es 19 Tage im Urlaub aushalten würde ??? Nee, solange könnte ich nicht "zwangsweise" entspannen. Ich nenne das immer zwangsweise, weil man ja schließlich weit weg ist von zu Hause...Und da wartet doch immer soviel arbeit...

Auch käse, ich weiß.

Ich träume ja immer noch von 3 Tagen Kurzurlaub ohne Mann und kInder, evt. mit einer Freundin, mal gucken, ob es irgendwann was wird.

Pebbles, mit solchen sinnlosen Aktionen und Stürzen mache ich es auch oft so, dass ich auch schimpfe, mensch die kleinen Racker sollen es ja auch mal lernen. Obwohl ich da bei Paul so meine Zweifel habe, der feixt doch immer hinterher (wenn nichts schlimmes passiert ist...).

Zu Männern sag ich lieber nix mehr...Denke oft, einfacher wäre es ohne...

Mal sehen, wann das nächste krank ansteht...

So, ich gehe jetzt aber definitiv ins Bett. Momentan liegen da ja beide Kinder, heute wollte dann auch Clara nicht allein im Kinderzimmer schlafen und so pennt Männe im Gästezimmer.

Paul hat ja wieder geweint, auch als er bei mir im Bett lag... Und dann kam Clara, das hat gewirkt. Früher hat es ihn schon beruhigt, wenn sie nur im Zimmer war.

Also auf Dauer können nicht beide Kinder bei uns im Bett schlafen... :oops: *mecker*
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Hallo Christin!

"einfacher wäre ohne..." :lol: 8)
Hier wird es nächste Woche bestimmt krachen, weil Manfred wieder so planlos vorgeht und so besch...Sachen kommen wie "die Anrichte müssen wir aber erst ausräumen, ehe wir sie 1 m vorziehen, die geht sonst kaputt" :roll: :help: :evil:

Hoffentlich ist Pauls Arm wieder gesund und einsatzbereit.
4 Gäste hat Clara, das wird bestimmt schön.Mädchengeburtstage sind einfacher, glaube ich.
Ich habe die ganze Woche an Dich gedacht.Was stelle ich mich hier an wegen dem ollen Weizen.Du hast ganz andere Hürden gemeistert und mußtest sie meistern mit der Zölliakie. :knuddel:

Zwangsweise entspannen kann ich auch schlecht, so geht es mir auch oft.Weil hier immer so viel zu tun ist.
Ich denke, ich werde nie fertig.Restmüll und Papiertonne sind vom Entrümpeln immer voll, aber es wird irgendwie doch nicht sichtbar weniger.
Ich habe ja bald die Rhetorikseminare (2 Wochenenden:April und September) und bin gespannt, wie mir das gefällt.

Ricky, ach stimmt, von schneiden und nähen habe ich was gelesen beim Nachlesen/Überfliegen der Seiten.
Uahhhh :o hört sich ja schrecklich an!
Naja, kein Trost jetzt... :oops:

Ich baue im Laufe der nächsten Woche die Weihnachtsdeko ab und dann gucke ich mal, ob ich einfach mit der Frühjahrsdeko anfange beim Basteln.Das dauert ja auch lange und Ende Februar kann sie schon ran.
Jaaaa, es wird bald Frühling..... :dance:

Habe übrigens schon Karnevalskostüme:Justus wird Clown, das habe ich noch von Lukas in Größe 104.Lukas möchte noch mal Polizist werden wie letztes Jahr.Und für Vicky habe ich Anfang der Woche bei C&A zugeschlagen:ein Prinzessinenkleid!!!!
Jonas möchte...Engel werden!!Wo soll ich ein Engelkostüm hernehmen?Das muß es doch geben!Selber nähen ist bei mir ja nicht. :-?
Liebe Grüße

und
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Noch was:Was würden Paul und Clara machen, wenn DU in Claras Bett gehst zum Schlafen!?????
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Bin irgendwie garnicht auf dem Laufenden, zum Glück war ja nicht soviel los. :wink:

Junior schläft nicht so gut, der weiss nicth ob er was ausbrüten will oder nicht.
Mittagsschlaf ist auch gestrichen, was fehlen mit diese 1 - 2 Stunden am Tag für mich. :cry:
Manchmal kann ich ja nachlesen aber zum Schreiben komme ich tagsüber dann nicht.
ausserdem würde ich ganz gerne mal was in Ruhe lesen können aber genau dann kann er mich nicht in Ruhe lassen. Wie auch beim Kochen.
Komisch beim Wäsche zusammen legen klappt es doch auch.....

sonst nichts neues, doch Junior hat es jetzt raus wie man schaukelt bzw. er hält sich jetzt richtig fest, da ist er früher immer zusammen gesackt und dann runter gerutscht. anschubsen muss ich halt noch.
Gestern das erstemal und da wurde er prompt so übermütig das er einen Abflug gemacht hat.
so ganz böse war ich nicht drum, mir war nämlich kalt..... :wink: und dann konnten wir gehen.
Heute auf dem spielplatz ist aber nichts mehr passiert !

Mit Star Trek könnt ihr mich garnicht ärgern.
Ich habe es natürlich gekannt, bin durch Göga zum Fan geworden, wenn auch nicht soooo schlimm wie mein schatz. :wink:
Dafür kann man mich mit DSDS, Big Brother, Marienhof, GZSZ etc jagen.
jedem das seine !

Am dienstag habe ich dafür MASH als Dvd-Boxen entdeckt, ich glaube das muss ich mal unauffällig Göga schenken.... :wink: *g*

Christin puh wenn es euch stört ist es natürlich doof, wenn beide Kinder mit im Bett sind. manchen macht das ja garnichts.

Ja machmal denkt man wirklich, ohne Mann ginge es auch. Dabei läuft bei uns viel weniger Stress ab als bei dir. Wobei ich es meinem Schatz direkt gesagt habe und dann haben wir sehr gut darüber reden können, warum ich so angesäuert war.

Pn kommt !

Ricky wir haben heute auch abgeschmückt.
Ich bin dann immer ganz froh um den Platz und im November kann ich es nicht mehr erwarten bis ich dekorieren darf !

Sonja vielleicht braucht dein Bruder das ?!
machen kann man eh nichts.
das nervt mich immer so an, jammern es ist kein Geld da(wird deine Schwägerin wohl tun) und rauchen. Dafür ist komischerweise immer Geld da.

Nee ich weiss nicht wo man Engelskostüme bekommt.
höchstens in Weiss anziehen und Flügel umhängen ? die habe ich schon gesehen.

Ich sortiere auch immer mal aus, geht ja nicht anders. Genauso mit dem Kleinkram in den Regalen. Dafür war der Umzug auch super. Wenn die Sachen vier wochen in der Kiste sein können, ohne das wir sie vermissen, brauchen wir sie wirklich nicht mehr.

Dreamer bei euch ist es ja regelmässig das die Kinder bei der Oma sind. Das würde mich auch nerven.

Wenn es nach dem Weinen geht, dürfte ich mit unserem zwerg noch nicht mal in die Praxis vom Kia rein. Teilweise hat er ja schon gebrüllt wenn ich beim Arzt war, da lacht er jetzt nur.
Ausserdem kann man an Ängsten auch wachsen. Alina hat sich bestimmt ganz gross gefühlt als sie doch noch hingegangen ist.

Babys träumen ja von Anfang, nur später können sie es halt auch erzählen bzw. reden im Schlaf.

so eine richtige Fed-con würde uns beiden gefallen aber die sind meistens in Bonn. Vorher ging es nie wegen der Arbeit und jetzt wegen dem Kind. Dem würde das wohl eher noch nicht gefallen. Vielleicht mal in ein paar Jahren ?

Birgit gell das Spiel ist klasse !
Kann man richtig spielen, soll er aber bitte mit meien Brüdern machen. Für was habe ich die den mit in die ehe gebracht.... :wink:

also schlimm fand ich nur die unteren Weisheistzähne, die waren unter den anderen Backenzähnen im Kiefer. da musste er den Kiefer aufbohren.
Bei den oberen bin ich ja beim zweiten hinter frühstücken gegangen.....

Oh Urlaub ist klasse !
Wir hatten zwar erst aber ich würde auch ganz gerne mal weg. Wellness-Urlaub z.b. *g*

Loulou umso schöner das du dann kurz Bescheid sagst !

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

:lol: :lol: :lol: Mich könnt ihr mit Star Trek auch nicht ärgern. Ist halt nicht jedermanns ding. Ich schau dafür vieles nicht, worüber ihr hier so redet. :lol: :lol: :lol: Männe und ich lieben einfach Sci-Fi.

Pebbles: Naja, So sehr nervt mich das mit O+O eigentlich nicht, nur das sie dann manchmal vergisst, das sie nicht mehr da ist. Kann da schon gut mit leben, das sie alle 2 Wochen mal da ist. Männe und ich waren mal in Düsseldorf auf einer Star Trek Ausstellung. Das war echt witzig. Wie gesagt, ohne das hätten wir uns niiiiiiie kennen gelernt und das wäre ja echt schade.

Christin: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Geschwister für eine Wirkung auf die Kleinen haben. Habe ich mit Celine und Alina auch. Celine ist viel ausgeglichener und selbstständiger, wenn Alina da ist und sich mit ihr auch beschäftigt oder sie ihr auch nur zuschaun kann. Bin mal gespannt, wie das erst wird, wenn Alina im KiGa ist.

Sonja: :knuddel: Oh man. Da wünsche ich dir ja, das das mit der Diät doch noch hin haut.

Mit den Elefanten ist echt ein Ding. Wenn man nur genau wüßte, wann die Elefantenkuh gedeckt wurde. :roll: Ich finde es jedenfalls super spannend. Bin mal gespannt wie es wird, wenn die andere Elefantenkuh soweit ist. Im Wuppertaler Zoo ist auch wieder eine SS. Keine Ahnung, ob man da dann auch wieder was sehen kann. Jedenfalls ist der neue Elefantenpark hier in Köln echt riesig. Und auch das Konzept gefällt mir gut. Nix mit dressiert und an den Menschen gebunden.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Ich wünsch euch ein erfolgreiches Jahr 2006!!!!

Wenn Ricky ruft muss ich mich natürlich sofort melden! :wink:

Wer denkt denn bei euch jetzt schon an den Frühling???? Bin schon froh wenn es mal ein paar Stunden nicht schneit bei uns!!!!! :o

Wie ich lese geht es euch allen soweit gut.

Die KIWU Pause tut bzw tat mir sehr gut. Ich kann es kaum glauben wie schnell so ein Jahr vorbei sein kann.

Als wir uns nach der OP dazu entschlossen haben jetzt mal ein Jahr lang meine Endo mit Endogyn Depotspritzen mal so richtig auszuhungern kam mir das elend lange vor, aber jetzt hab ich nur mehr 3 Spritzen vor mir und schön langsam muss ich mich wohl doch wieder damit beschäftigen wie es danach weiter gehen soll.

Aber mit unserem Hausbau und mit der Arbeit sind sooo viele Dinge in dieser Zeit zu erledigen gewesen, dass ich an KIWU gar nicht viel Zeit vergeudet habe. Aber umso näher das Ende der Therapie kommt umso mehr kreisen meine Gedanken natürlich auch wieder um dieses Thema.

Jetzt wollte ich nur mal gucken wie es euch hier so geht.

Unser Hausbau ist ganz flott vorangegangen. Rohbau mit Dach und Fenster steht schon und im Moment wird die Elektrik und die Heizung gemacht. Außerdem sind wird gerade dabei Angebot für Küche und Kachelofen einzuholen. Ganz schön viel Arbeit so ein Haus zu bauen, aber auch wunderschön. Wir hoffen ja vielleicht schon Ende dieses Jahres einziehen zu können. Ist aber nur ein Wunschdenken. Vermutlich wird es erst im Frühjahr nächsten Jahres soweit sein.

In meiner Arbeit geht es im Moment auch gerade drunter und drüber. Eine Kollegin hat im Sommer gekündigt. Die haben wir aber leicht aufgefangen. War nur eine Teilzeitkraft mit 22 Std pro Woche. Eine andere Volle Arbeitskollegin ist SS. Das war natürlich schwierig ihre Arbeit aufzuteilen. Wir haben zwar eine Teilzeitkraft dazu bekommen, aber die hat von diesem Job null Ahnung und muss erst mal angelernt werden und Kurse besuchen und daher kann man sie als Hilfe noch nicht bezeichnen. Und jetzt hat auch noch unser männlicher Kollege das Handtuch geworfen und gekündigt. Vor Weihnachten ist es bei uns nämlich immer megastressig. Da ist abeiten von 7 bis 8 oder 9 Uhr abends schon mal notwendig und er kam damit überhaupt nicht klar. War total mit den Nerven am Ende und jetzt hat er gleich gekündigt, weil er gemerkt hat, dass Lohnverrechnung einfach nicht sein Ding ist! Super oder, und das nach 5 Jahren! Keine Ahnung wie´s jetzt weitergeht. Jetzt müssen wir schauen, dass wir so schnell wie möglich eine neue Kollegin bekommen, aber leider ist es nicht so einfach eine fertig ausgebildete Lohnverrechnerin zu finden. Im Moment bin ich die einzige 40 Stunden Kraft. Könnt euch also vorstellen, dass ich außer zum Arbeiten im Moment zu gar nix komme.

Im Februar treff ich mich wieder mit meinem Doc der meine Endo operiert hat und dann schaun wir mal wie es weiter geht mit der Kiwu Behandlung. Ist auch schwierig im Moment, weil wir auch schon Selbstzahler sind und neben dem Hausbau auch noch diese Ausgaben dazu kommen. Aber irgendwie wird es schon gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Jahr 2006 MEIN Jahr wird! :wink:

Mein Mann und ich haben jetzt auch schön öfters über Adoption oder so gesprochen falls es doch nicht klappen sollte. Und er ist jetzt dafür auch schon offen und kann es sich vorstellen. Ich bin also ziemlich optimistisch, dass ich auch irgendwann ein Kind haben werden, ganz egal ob ein eigenes oder ein adoptiertes.

Vielleicht schaff ich es ja wieder etwas öfters hier zu sein, wenn ich wieder voll in der Kiwu-Behandlung drin bin.

Bis dahin wünsch ich euch alles Gute und Liebe!! *knuddel*
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“