Sächsisch/Bayrische Optimistinnen - mit vielen SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja ja Brit, da waren ein paar gute Vorsätze. :oops: :oops: Dann sag bitte auch mal Paul, dass er auch welche hatte. ;-) *mecker* *mecker* *mecker*

Neuerdings schläft er gleich in unserem Bett :oops: 8) , weil die Variante Sofa bei Mama und Papa zum Schluss dazu führte, dass wir irgendwann gegen 10 todmüde mit unserem quitschvergnügten wicht ins Bett gefallen sind. .. :x :-? :help:

Heute schläft er zusammen mit Clara in unserem Bett, weil sie sich dann zurückgesetzt fühlte und auch noch weinte. :cry: Ja, ich weiß, alles sehr chaotisch und tierisch inkonsequent, aber ihr hättet mal die glücklichen Mäuse sehen sollen :dance: :lol: :dance: Na und mein Mann schläft auch sonst oft im Gästezimmer... 8) 8) 8)

Brit, also bei euch sehen die ja wirklich nicht durch. :roll: :help: Aber wenn ich es richtig rauslese, freust du dich schon auf die Zeit im kiga, oder ? Aber klar zeittechnisch und organisatorisch ist es Wahnsinn und wie Christina schon sagt, die Kinder müssen es unterm Strich ausbaden. :( :-?

Genervte Erzieherinnen kenne ich ja auch zur Genüge...

Super, dass sich Emelie so „sauwohl“ :lol: im Kiga fühlt, das beruhigt das Mutterherz doch ungemein, oder ? :knuddel:

Christina, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Weiterbildung !!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Da wird ja jetzt wieder ein bissel Ruhe bei euch einkehren, oder ? Ab wann willst du dich denn um einen Job bewerben ?

Übrigens das mit dem Brot war Petra --- und wie ist es geworden, Petra ??? :lol: :lol: :lol:

Hm, die genervten Männer am PC .- das ist auch so eine Sache für sich, schwer zu ertragen, kenn ich doch irgendwoher.

Bei der Gelegenheit, Männe ist gesundet, naja so halbwegs wenigstens. J

Pauls Gips wird am Dienstag bei der KiÄ abgenommen, ich hoffe das klappt dann auch gut mit der Beweglichkeit. Gestern hat er sich erst wieder in der Küche gelegt *mecker* , da hat er schon noch gejammert. Na mal gucken, die Oberärztin hat es ja relativ locker gesehen.

Clara hat dann am Mittwoch Geburtstag und wir laden gleich die Oma mit ein und feiern mit 4 anderen kleinen Zicken. 8) :help: :help: :help: OH der Paul wird wieder selig sein, so viele Mädchen... :D :D :D :D :D

Netti, na dann hoffe ich doch, dass ihr eure steuerlichen Pflichten auch ordnungsgemäß erfüllt, gelle ?? Muss ja alles seine Ordnung haben.

Ich prüfe ab Ende Januar einen Fall, die wollten wohl Steuern sparen und haben über total sinnlose Vermietungs- , Schenkungs- und Zurückverkaufsmodelle ein heilloses Chaos angerichtet. :help: :P Da graust es mir schon jetzt. :oops: :( :roll: :help:

Für deine OP drücke ich die Daumen, dass alles gut läuft. *dd*

So, ich schicke es erst mal ab, wer weiß, was sonst noch passiert...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Oh Christin- was soll ich sagen? :oops: Vielleicht sollte ich beim nächsten Lesen der Postings meinen "nach-dem-Lesen-auch-noch-genau-daran-erinnern-Computer" zuschalten? :oops: :oops: :oops: Mein Mann würde jetzt sticheln: "Na, Porösi? Mal wieder `was durcheinandergebracht?"

Also dann an Petra: WIE WAR DAS BROT? :lol:

LG- Christina.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hihi Christina, na wenn es sowas gäbe, würde ich das auch nutzen.... :lol: :lol:

(ist mir ja auch schon passiert, aber ppssst :oops: 8) :oops: ).

Dein Mann ist ja frech, was heißt denn hier "porösi" ?!?! :o :o :o
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Ja, nich? Ist doch einfach unverschämt frech, der Kerl. :lol: :wink: :lol:
Naja, weisst Du, seit nun auch Linda da ist, hat es tatsächlich den Anschein, dass Männe und ich total vergesslich sind in Angelegenheiten, die mal NICHT die Kinder direkt betreffen... Hm. Ist da unser alleiniges Phänomen, oder gibt es vielleicht ein allgemeines "Kleinkind- Betreuungs- und sonst nichts mehr wichtig- Syndrom"? Ich weiss, hört sich ziemlich wirr an. :o :lol: :o In solchen Momenten ziehen wir uns dann gegenseitig mit unser "Porösität des Gedächtnisses" auf.

Gut´s Nächtle wünsche ich Dir. Hoffentlich strampeln die Kinder nicht zu doll und Du bekommst sie noch VOR ihrem 18. Geburtstag wieder aus Deinem Bett...*schnelldenkopfeinzieh* :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüsse- Christina.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels!

HA :dance: – ich habe mich durchgesetzt! Habe meinen Mann zum Füttern verdonnert, jetzt habe ich endlich Zeit (weil sich nämlich alle Welt – inclusive der Großeltern – davor drückt – um ja nix falsch zu machen....) :roll:

Oh ja, das Brot hat eine schöne Farbe – nachdem es ein Tomatenbrot, also mit Tomatenmark, ist – und ich konnte es tatsächlich einfrieren. Lucas hat´s auch schon probiert – ohne Kommentar. Was soviel heißt wie „ist gut“, denn wenn´s das nicht wäre, würde es mit einem lauten „BÄÄÄHHH“ auf meinem Teller landen. :würg:

Christina, gratuliere :juhu: – Deine Schulzeit ist vorbei! Liege ich richtig – Porösität :grübel: , Du weißt schon (dieser Zustand hat sich auch sehr erschreckend in unserer Kleinfamilie breit gemacht) - oder dient Deine Zusatzausbildung evtl. Integrationskindern? Ein solches wäre nämlich unser kleiner Kerl – sollten wir einen Platz im September gekommen.... :hoff:
Jaja, dieses Alter – Du kannst ja auch eine Lied davon singen, und hast ja zum Glück eine entsprechende Ausbildung. So manchmal stehe ich wirklich davor und weiß nicht, soll ich ihn lassen, oder verbieten? :kreisch:

Christin, was habt Ihr denn da für ein Steh-auf-Männchen? Kaum ist eine Blessur fast vergessen, mal sehen woher man die nächste kriegt.... Und ins Bett will er auch nicht? Oh ich möchte, in der Beziehung , nicht mit Dir tauschen. :knuddel: Ich werde schon zappelig, wenn ich ihn um 19.30 Uhr immer noch lachen höre – eigentlich sollte er sich da schon bei seiner Geschichte langweilen.... *gähn*
Allerdings muß ich sagen, daß wir in letzter Zeit auch meistens zu dritt in unserem Bett aufwachen. So gegen 5 Uhr träumt er, oder wird wach und ist alleine – und dann will er zu uns ins Bett. Geht ja noch, denn da ist die Nacht ja eh schon fast rum.... Denn die ganze Nacht die Füße im Kreuz oder im Gesicht – Lucas kann sich einfach nicht der Länge nach ins Bett legen – ist dann doch unangenehm.... :help:
Aber – ganz ehrlich – wenn er mir mehr als 30 cm von meiner Matratze lässt, seine Füße aus meinem Gesicht nimmt, dann genieße ich es, wenn er sich zu mir kuschelt..... *rotwerd* *pfeif* (soviel zur Konsequenz).
Hast Du eigentlich noch mal mit Birgit gesprochen?

TATA – Lucas hat gestern das erste Mal sein großes Geschäft ins Klo gemacht! :prima: :prima: :prima: Nachdem er bis dahin ja immer dabei stehen musste, konnten wir ihn gestern überzeugen, daß das auch im Sitzen funktioniert! Und dann war einer stolz – so daß er das gleich heute wiederholen musste!

Und um bei den guten Vorsätzen zu bleiben, werde ich jetzt gleich meine Männer in die S-Bahn setzen – haben wir dem Knirps versprochen „Zug fahren“ – und ich gehe, das erste Mal seit Monaten, zum Sport.

Euch allen einen schönen Sonntag

Viele Grüße

Petra
Netti
Rang1
Rang1

Beitrag von Netti »

Hallo Mädels,

Liebe Elisa, alles Gute zu deinem gestrigen 3. Geburtstag. Hauptsächlich wünschen wir dir immer allerbeste Gesundheit und natürlich viel Freude bei allem was du so machst und lernst und immer liebe Eltern und eine liebe Schwester.

Ich melde mich heute wieder nur mal kurz, vor allem für Elisas Geburtstagsgruß. Ich bin totmüde und mein Mann ist bis Donnerstag zur Schulung gefahren.

Christina, ich dachte ja, mit der Vergesslichkeit, dass gibt sich nach der SS wieder. Im MOment ist es katastrophal. Die Ärztin bei der Feindiagnostik beruhigte mich, dass man ja in der SS sowieso abgeschaltet ist und nur noch die Instinkte funktionieren. Alles andere Unwichtige wird unterdrückt. Da hatte ich ja Hoffnung. :roll:

Allerdings hatte ich bis jetzt immer den Eindruck, alles was ums Kind herum wichtig und zu bedenken ist, habe ich allein zu bedenken und das bringt mich manchmal auf die Palme. An alles muß ich allein denken, sonst wirds vergessen.
Ich habe schon prohezeit, dass ich irgendwann in Hausschuhen durch den Supermarkt schlappe, weil ich nur das Kind, aber nicht mich angezogen habe.
Das kann ja noch heiter werden.

Ich wünsche mir auch bei mir mehr Konsequenz. Ich glaube auch, ich lasse zuviel durchgehen und Alexander tanzt mir dann auf dem Kopf herum. Euch gehts ja genauso, was ich gelesen habe.

Brit, na da bin ich gespannt, wie dein neuer Arbeitsrythmus anläuft, was du da berichtest. Ich stelle mir das chaotisch vor.
Bei alexander soll es ja nun nicht vor April werden, dass er in den Kiga gehen kann. Wie ich dass dann machen soll, weiß ich auch nicht. Im alten Kiga nehmen sie keinen mehr, weil total überfüllt und der neue wird nicht eher fertig. Genauso wollte ich es eben nicht haben :evil: .

Übrigens die OP wird ambulant im KH mit vollnarkose gemacht, also früh rein und 16.00 Uhr wieder nach Hause.
Na erstmal sehen, was die Ärzte im KH sagen, die haben ja bis jetzt noch nichts untersucht und meine Gyn hatte überhaupt keine Meinung wozu sie mit raten soll, OP oder nicht.

Soviel erstmal für heute.
Christin toi toi für Paul. wenn er den Gips abkriegt.

P.S. Die Namensuche ist diesmal ein echtes Problem. da haben wir uns schon richtig in die Haare gekriegt. Jeder findet den Favoriten des anderen total doof. Ich habe im Moment absolut noch keine Ahnung in welche Richtung es gehen wird und warte noch auf den Moment wo mir ein Licht aufgeht.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Netti mit Alexander und Friedrich

Bild
Bild
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

oh Gott, ich habs doch gewußt, dass ich was vergessen habe...

:oops: :oops: :oops:

Liebe Elisa,

auch von uns noch ganz herzlich alles alles Gute zu deinem Geburtstag. Bleib immer schön gesund und habe weiter so viel Spaß !
:knuddel: :knuddel: :knuddel:

Christina, du hättest aber ruhig mal mit dem Zaunspfahl winken können ! Mönsch ! :oops:

So, heute ist es mir sonst schon ein bissel spät, morgen gehts wieder früh raus. Deswegen nur ganz kurz.

Netti, das mit dem "an alles alleine denken müssen" - das ist bei uns ganz genauso und ä´rgert mich auch oft.

Hattest du gar keine Voruntersuchung ??? Ist ja komisch, na hoffentlich schicken die dich dann nicht einfach wieder weg.

Erinnere mich da an meine Dammschnittnarbengeschichte, wo die Schwester von der Anmeldung mir einfach ne Vollnarkose und ein Bett "verordnen" wollte, aber überhaupt nicht verstanden hatte, worum es ging.

na ich will dich mal lieber nicht verrückt machen. :oops: Also noch mal *dd* , dass alles gut geht.

So, ich muss erstmal in die Heia :schlafen: Bin müde... Demnächst mehr..

:gutsnächtle:
Liebe Grüße,

Christin & Co.
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Ohjeohjeohje......

Und natürlich auch von uns nachträglich:

Liebe Elisa, alles alles Liebe und Gute zu Deinem 3.!!!! Geburtstag (Deine Eltern fragen sich bestimmt auch, wo nur die Zeit geblieben ist) - bleib immer schön gesund und fröhlich!!!

Habe gerade einen sehr unleidlichen Knirps auf dem Schoß, der mir krampfhaft versucht zu erklären, daß er ein "großer Bub" ist, und deshalb mitschreiben darf - deshalb beende ich das hier jetzt schnell wieder... :lol:

Vielleicht bis später

Petra
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo nochmal,

Petra Stehaufmännchen ist gut. :D Nun ja bei uns war es jetzt die letzten beiden Nächte allerdings so, dass wir zu viert aufgewacht sind, weil eben zwischen 4 und 5 auch noch Clara kommt. :help: Heute morgen habe ich ihr allerdings gleich gesagt, dass es diese Nacht nicht geht, bin ja inzwischen dermaßen übermüdet, das ist nicht mehr schön.

Hat dein Mann bisher nie gefüttert ? Das wäre ja echt schade, ist ja auch wichtig, falls du wirklich mal nicht da bist.

Aber immer schön vor unangenehmen (oder solche, die es sein könnten) Dingen drücken... :oops: :-?

Toll, dass Lucas jetzt auf´s Klo geht, hoffentlich klappt es jetzt auch auf Dauer !

Mit Birgit habe ich noch einmal gesprochen, es sieht aber momentan nicht nach einer Rückkehr aus. :cry:

So, ich ruhe mich jetzt noch ein bissel aus, bin heute doch eher als erwartet heim gekommen.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Brit
Rang3
Rang3

Beitrag von Brit »

So WE vorbei 8)
zuersteinmal:

: Liebe Elisa!
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3.Geburtstag,ganz viel gesundheit und noch viele gute Ideen wie Du Mama,Papa und Linda zum erstaunen bringst :wink

Ich hoffe Du siehst uns nach,das wir Dir auch erst verspätet gratulieren aber Emelies papa hatte am We frei.

So waren wir nach einer tränen-und Wechselwäschenfreien Woche :wink: gestern wieder mal im Schwimmbad.
Mittagsschlaf hat madam das gesamte WE nicht gehalten :help: sondern mir ganz trocken erklärt,sie wäre heute ein Mittagskind und die würden nicht schlafen! :vogel:

@Petra,wie hat die Fütterungsaktion mit Deinem Mann geklappt?Ich finde es auch enorm wichtig,das die Männer solche Sachen mit machen aber Emelie ist in der beziehung auch sehr eigen :help: ,das funktioniert nur wenn ich außer Haus bin,sonst ist mama die erste Wahl.
Super das sich Lucas jetzt auch für die Toilette interessiert *dd* ich wünsche Euch das es so bleibt.
Wie stehen Eure Chanchen einen Integrativplatz zu bekommen?Hat die Frühförderstelle da nicht sehr großen Einfluß darauf?(ist zumindensten hier so)

@Netti,ist ja blöd mit dem Plätzen :help: da hast Du am Anfang ersteinmal beide zu hause :-? vielleicht ergibt sich ja noch was *dd*
Dan hoffen wir mal das Baby Nr.2 auch noch einen namen bekommt :wink: Ansonsten setze Dich einfach durch :wink: schließlich hast Du auch die Schmerzen!

@Christina,gewurschtel ist geschmeichelt :lol: :lol: :evil: :evil: aber Du weißt ja selber wie soetwas läuft,in zeiten knapper kassen :help: wird zuerst ganz unten gespart und es interessieren NUR Zahlen :help: und die Kontinuität und Motivation bleiben leider auf der Strecke.
Ich mache meinen beruf sehr gerne und bin auch mit leib und Seele dabei aber manchmal ist es echt zum k...

@Christin,vielleicht kauft ihr Euch mal ein breiteres bett :wink: (nicht hauen)aber mich würde das auch schlauchen,denn es ist ja oft so,das wir gerade noch das Holzbrett haben. :wink:
Soll ich mal ganz ehrlich sein :oops: zeittechnisch ist das eigentlich optimal für mich :wink: ich fange jeden Tag halb 9 an und bin 15.30 fertig.
Wir können in Ruhe ausschlafen,sind gerade so zum frühstück im Kiga ohne mitten in der nacht los zu müssen un vom nachmittag bleibt auch noch was über.
Gut mein Haushalt wartet jetzt Nachmittag aber dafür hat sich meine tägliche kilometerleistung halbiert!

So jetzt mache ich bei meinen karlinchen noch die Türe zu,sie schläft jetzt ohne Disskusion alleine im bett ein ABER ide Tür muß ein bissel offen sein! :wink:
Liebe Grüße
Brit mit Emelie-Sophie *08.08.2003

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“